MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 28559 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Rauchen
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2011, 21:48:57 »

So, White, kann es laufen. Ich rauche im Übrigen auch hin und wieder. Aber Rücksichtnahme ist das A und O.

@Alcatraz: gut zu wissen, wie so manche Menschen ticken. Mich würde interessieren, wie weit diese egoistische Einstellung bei Dir geht? Gibt es irgendwo Grenzen, beispielsweise im Straßenverkehr oder in der Zivilcourage?

Hast Recht, bin ja jetzt ein übelst schlechter Mensch weil ich jede gefühlte 50te Zigarette in Anwesenheit eines Nichtrauchers rauche  :laugh:

Zivilcourage? Gib mal Beispiel

Mit Zivilcourage meinte ich so Situationen wie: ein Obdachloser wird von anderen angegriffen.
Jedenfalls bist Du am weitesten vom Altruismus entfernt und eher der Selbstsucht zugeneigt, soviel ist klar.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2011, 21:55:53 »

So, White, kann es laufen. Ich rauche im Übrigen auch hin und wieder. Aber Rücksichtnahme ist das A und O.

@Alcatraz: gut zu wissen, wie so manche Menschen ticken. Mich würde interessieren, wie weit diese egoistische Einstellung bei Dir geht? Gibt es irgendwo Grenzen, beispielsweise im Straßenverkehr oder in der Zivilcourage?

Hast Recht, bin ja jetzt ein übelst schlechter Mensch weil ich jede gefühlte 50te Zigarette in Anwesenheit eines Nichtrauchers rauche  :laugh:

Zivilcourage? Gib mal Beispiel

Mit Zivilcourage meinte ich so Situationen wie: ein Obdachloser wird von anderen angegriffen.
Jedenfalls bist Du am weitesten vom Altruismus entfernt und eher der Selbstsucht zugeneigt, soviel ist klar.

Alles was mich nicht betrifft höre und sehe ich nicht. Wieso sollte ich mir zusätzliche Probleme anschaffen?

Sowas hat nichts mit Selbstsucht sondern mit normalem Verstand zu tun. So handelt der Grossteil der Gesellschaft.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2011, 21:57:20 »

Willkommen in der Ellenbogengesellschaft. Daran wird die Menschheit eines Tages noch zugrunde gehen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2011, 21:58:12 »

Ganz ehrlich Alcatraz, das geht echt garnicht. o Leute essen hat die Fluppe wegzubleiben, und wenn man bei nichtrauchern zu Gast ist kann man doch mal fragen oder eben wie White vor die Tür gehen. In deinen eigenen 4 Wänden ist mir egal was du machst, aber würdest du bei mir einfach mal anstecken hättest du ruckzuck nen Eimer Wasser im Gesicht und die Tür vor der Nase. Sowas ignorantes ist mir ja noch nicht untergekommen oO Und naja, wenn ich selbst neben Rauchern stehe ist es ja meine Entscheidung (insbesondere draußen) aber wenn die sich zum Rauchen neben mich stellen (Gefühlt) dann geh ich auch meines Weges, oder, wenn dass keine Option ist, sag denen, was ich davon halte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2011, 22:02:53 »

Sowas hat nichts mit Selbstsucht sondern mit normalem Verstand zu tun. So handelt der Grossteil der Gesellschaft.

Und bist Du der Meinung, dass die Gesellschaft, in der wir leben, erstrebenswert erscheint?

tacticus

• Gast
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2011, 22:07:31 »

Man sollte von beiden Seiten aus nicht überreagieren. Nur weil man mal ein bisschen Rauch abbekommt kriegt man ja nicht direkt Lungenkrebs, da ist auch viel Panikmache dabei, man kann und sollte da als Nichtraucher gelassen reagieren. Wie auch ein Raucher durchaus Rücksicht nehmen kann und soll, wenn man ihn auf eine Störung durch seinen Rauch hinweist.

Rauchverbot in Discos und Kneipen finde ich persönlich, der nur raucht wenn er besoffen ist ^^, völlig daneben, das gehört einfach dazu. Moderne Dissen haben eh eine gute Lüftung, da bekommt man das doch gar nicht mehr mit und bei den Kneipen könnte man ähnliche Regelungen finden.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2011, 22:09:08 »

Und bist Du der Meinung, dass die Gesellschaft, in der wir leben, erstrebenswert erscheint?

Ist mir ziemlich egal ob sie erstrebenswert ist oder nicht. Wenn ich rauche wo ich will und Pennern nicht helfe, welche was aufs Maul bekomme bin ich ein Verbrecher?

Das ist pure Volksunterhaltung  :laugh: :laugh: :laugh:
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Holsten

• Weltstar
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2011, 22:10:51 »

Ich denke fast Alcatraz ist noch in einem Alter wo es illegal ist zu rauchen und regt sich deshalb so auf.
Anders ist diese Argumentation für mich nicht nachvollziehbar.
Vorallem weil er immer mit irgendwelchen Sachen kommt die nie jemand behauptet hat.

Zitat
Moderne Dissen haben eh eine gute Lüftung, da bekommt man das doch gar nicht mehr mit und bei den Kneipen könnte man ähnliche Regelungen finden.
Generell gebe ich dir recht. Für mich gehört es auch fast dazu.
Allerdings gibt es soviele Läden bei uns aufm Kiez wo es durchaus Sinn macht, das Rauchen zu verbieten, dass ich es nachvollziehen kann.
Und die Läden die sich partout dagegen wehren sollen halt nen Raucherclub adraus machen.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 31.Oktober 2011, 22:12:01 »

Gut, dann kann ich nur für Dich hoffen, dass Du nie in eine Situation kommst, in der Du auf andere angewiesen bist.

Zitat
und Pennern nicht helfe, welche was aufs Maul bekomme bin ich ein Verbrecher?

Ja, das wärst Du wohl in der Tat, aber diese Diskussion sollten wir jetzt nicht beginnen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 22:13:39 von Henningway »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 31.Oktober 2011, 22:13:16 »

Ist mir ziemlich egal ob sie erstrebenswert ist oder nicht. Wenn ich rauche wo ich will und Pennern nicht helfe, welche was aufs Maul bekomme bin ich ein Verbrecher?

Das ist pure Volksunterhaltung  :laugh: :laugh: :laugh:
Du würdest also auch in einem Krankenhaus rauchen?

tacticus

• Gast
« Antwort #30 am: 31.Oktober 2011, 22:13:37 »

Allerdings gibt es soviele Läden bei uns aufm Kiez wo es durchaus Sinn macht, das Rauchen zu verbieten, dass ich es nachvollziehen kann.
Kann ich mir vorstellen ;D

Alcatraz

• Profi
« Antwort #31 am: 31.Oktober 2011, 22:21:06 »

Ja, das wärst Du wohl in der Tat, aber diese Diskussion sollten wir jetzt nicht beginnen.

Na klar  :laugh: :laugh: :laugh:

Holsten, ich arbeite schon 15 Jahre. Etwas Respekt sei schon angebracht.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2011, 22:26:19 »

Na klar  :laugh: :laugh: :laugh:

Holsten, ich arbeite schon 15 Jahre. Etwas Respekt sei schon angebracht.

Respekt wofür? Dafür, dass du anderen auch ebendiesen nicht entgegenbringst?
Lächerlich.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #33 am: 31.Oktober 2011, 22:28:31 »

Ich finde es witzig.

Niemand sagt hier etwas gegen Raucher oder vergleicht sie mit Alkoholikern und Verbrechern.
Nur der militante Raucher selber scheint sich auf einer Stufe mit denjenigen zu sehen ;D

Alcatraz

• Profi
« Antwort #34 am: 31.Oktober 2011, 22:30:41 »

Ihr sagt beim EA manager würden Kinder umher rennen. Und was seit ihr he?

Keiner von euch hätte die Eier nur ein Wort zu sagen wenn ich vor euch stehen würde, aber hinterm Bildschirm verstecken und labbern.

scheiss Kiddies

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2011, 22:32:41 »

Freundchen, vergreifst du dich weiter im Ton, wirst du unsere Nächstenliebe spüren. Dann kannst du dich schön allein durchschlagen und musst auf niemanden aus diesem Forum Rücksicht nehmen. Schließlich hast du dann Hausverbot hier.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2011, 22:34:48 »

Keiner von euch hätte die Eier nur ein Wort zu sagen wenn ich vor euch stehen würde, aber hinterm Bildschirm verstecken und labbern.

YOU MADE MY DAY!!! ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2011, 22:38:27 »

Also los.
Holsten gegen Alcatraz um 15-00 aufm Schulhof, um das derzeitige Niveau mal zu bestätigen ;D

Uwe

• Gast
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2011, 22:38:32 »

... dann macht der Ton die Musik.

sehe ich auch so.

Bin auch Raucher, und achte schon von allein drauf, dass ich so wenig wie möglich andere damit belästige.
Von daher kann ich absolut nicht ab, wenn mir deswegen irgendwo jemand direkt blöd kommt. Dann kann er mich auch ebenso direkt mal.
Das hat dann für mich nichts mit dem Rauchen zu tun, sondern damit, auf Spießigkeit und Respektlosigkeit nicht mit "danke" zu reagieren.

Anderes Beispiel, saß neulich mit meinem Rennrad im Radabteil der Bahn, als so eine Horde Rentner-WE-Radausflügler reinkamen. Das Abteil war groß genug, alle 4 Räder unterzubringen. Anstatt ihre Räder aber zu verteilen, stehen die ne Weile rum, gucken sich an, jeder hält sein Rad fest, irgendwann ruhen 4 Augenpaare auf mir, keiner sagt aber ein Wort. Ich sitze wie gesagt neben einem von 4 Fahrradgittern, an dem jeweils eins leht, man aber mühelos, wenn man gewollt hätte, je 2-3 Räder stapeln könnte.

Ich hab mir zwar denken können, um was es geht, sah aber nicht ein, irgendwelche durch Hypnose suggerierten Anstalten zu machen und hab einfach weitergelesen. Da faucht mich so ein Opi an, was ich mir einbilde, ob ich nicht sehen könne, was das Problem ist. Ich hab nur entgegnet, dass ich das Problem schon sehe, aber dass es nichts mit mir zu tun hat und schon war die Kacke am Dampfen.

Ende vom Lied: die Helden vom Erdbeerfeld haben einen Bahnangestellten zur Hilfe geholt, der mich dann unter Druck der sabbernden Opi-Trullen auf das Regelwerk verwies (bei Platzknappheit haben Menschen im Radabteil nichts zu suchen, hab zwar noch mal nachgefragt, wo denn hier eigentlich Platzmangel herrscht, hab von ihm aber nur ein hilfloses chulterzucken geernet und bin dann "aus Rücksichtnahme" in ein anderes Abteil gewechselt.

Wenn ich in einem Restaurant auf der Terasse sitze, puste ich meinen Rauch auch nur dann zum Nachbartisch, wenn dort ähnlich ohne Grund rumgezickt wird.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2011, 22:39:35 »

ach Holsten ist ein Kleinkind, das weiss man doch nicht etwas seit heute.