TSGHoffenheim 0 : 1 B.Dortmund
Beide Mannschaften hatten sich viele Torchancen erspielt, doch nur ein Ball ging ins Tor. Trotz des Sieges war ich aufgrund der schlechten Chancenverwertung nicht glücklich über diesen Sieg.

21.Min:

Großkreutz
Perisic ist nach 3 Monaten Verletzungszeit, wieder im Mannschaftstraining.
Kommen wir zum Höhepunkt des Spieltages!Wenige Minuten vor Spielschluss kam Buvac auf mich zu und sagte mir, dass wir wenn das Ergebnis so bleibt Meister sind. Ich ließ mir die Anspannung nicht anmerken um meine Spieler nicht zu verunsichern, da Hoffenheim jederzeit ein Tor erzielen konnte, doch nach dem Schlusspfiff fiel die ganze Anspannung hinab. Alle Spieler waren erleichtert das wir es endlich geschafft haben. Die mitgereisten Fans sangen zusammen mit den Spielern. Die Hoffenheimer haben uns als erste zum Titel gratuliert und viel glück in der Champions League gewünscht. Nach dem wir in die Kabine kamen wurde Ausführlich gefeiert, die Stimmung in der Kabine war prächtig, allerdings durften wir das feiern nicht übertreiben da noch wichtige Spiele vor uns stehen.
Stimmen zu der Meisterschaft:
Kehl: Wir haben die ganze Saisonlang hart dafür gearbeitet und nun sind wir endlich am Ziel an erlangt.
Weidenfeller: Dies ist meine zweite Meisterschaft und ich bin sehr glücklich darüber.
Großkreutz: Ich bin sehr froh und natürlich ist es etwas Besonderes wenn man selber das entscheidende Tor geschossen hat.
Lewandowski: Ich freue mich mit der gesamten Mannschaft über den Titel. In meinem zweiten Jahr in Dortmund ist es bereits meine zweite Meisterschaft und ich freue mich an der Meisterschaft durch viele Tore beteiligt gewesen zu sein.
Hummels: Eine verdiente Meisterschaft, der Trainer hat uns sogar frei gegeben allerding nur für morgen!
Rauball: Micha hat einen tollen Job geleistet, er kam zu Saisonbeginn zu einem neuen Verein mit einem neuen Umfeld für Ihn, doch er hat sich schnell an alle Bedingungen gewohnt und das gleich in seiner ersten Saison als Trainer!
Micha: Kompliment an die Mannschaft. Sie hat hart für dieses Ziel gearbeitet und es endlich erreicht.