Sicherlich bin ich nicht der Einzige dem die hohen Preise für Rasierklingen nerven. Ich für meinen Teil rasiere mich grundsätzlich nicht mit Trockenrasierern. Bei meinem Bartwuchs hören sich die Dinger schon nach kurzer Zeit an wie ne Kreissäge. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich eher unregelmäßig rasiere. Daher nutze ich aber auch nur den Nassrasierer. Womit wir das Klingenproblem hätten.
Daher habe ich mich auf die Suche begeben und eine neue, alte Lösung für mich entdeckt - den Rasierhobel (
Link). Dort wird nur eine Klinge eingeklipt, daher ziept es aber auch weniger, wenn man sich rasiert. Die Rasur ansich dauert sicherlich etwas länger und ist auch erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit inzwischen gut zurecht. Die Preisersparnis zeigt sich natürlich erst beim Erwerb der Klingen (
Link). Oder gleich die Lebenspackung (
Link).

Soll natürlich keine Werbung ansich sein. Aber mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie ihr das haltet, daher habe ich eine Umfrage angefügt, die es erlaubt sich für zwei Punkte zu entscheiden. Schließlich gibt es unterschiedliche Varianten sich zu rasieren.
Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen überzeugen. Vielleicht bekomme ich aber auch bald böse PMs mit den Bildern zerschnittener Gesichter, weil diejenigen mit einem Rasierhobel nicht umgehen können.

LG Veni_vidi_vici