MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 179040 mal)

Tobilanski

• Vertragsamateur
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #160 am: 19.Mai 2012, 18:34:53 »

Ui ich spiele den CM schon seit 10 Jahren, und das sehe ich grade zum ersten Mal:

Olympiakos Piräus hat mich zu ihrem Freundschaftspokal eingeladen. Ich habe noch nie gesehen, dass CPU Vereine dieses Feature nutzen, geschweige denn den menschlichen Spieler einladen. Mich freuts :D

giZm0

• Profi
« Antwort #161 am: 19.Mai 2012, 18:36:13 »

Beeindruckend, dass du mit einem Verein, der so kleine Resourcen hat trotzdem die Liga hältst, ich glaube dein Grundproblem liegt in der Offensive. Mit den Gegentoren liegst du ja im unteren Mittelfeld der Liga, was sicher verbesserungswürdig ist, jedoch würden mich eher die wenigen Tore stören, weil da biste doch zu sehr von Patrick abhängig. Wünsch dir viel Glück, dass du den Kader vlt noch qualitativ aufstocken kannst und dann vielleicht ja sogar nen gesicherter Mittelfeldplatz drin ist.

Ich befinde mich im Moment kurz vor der "Winterpause", werd dann zur Saisonhälfte auch mal ausführlicher berichten. :)

*auf die Trainerbank verschwind* :D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 19.Mai 2012, 19:04:30 »

@Tobilanski: Klassenerhalt zwei mal in Folge geschafft - das ist was zählt und mit den Gurken die du da zum Großteil hast, ist das ne riesen Leistung! Mit dem Kader wird vermutlich nicht viel mehr drin sein und du holst schon das absolute Maximum raus, was absolut anerkennenstwert ist.

Wenn du höher hinaus willst wirst du aber nicht umhinkommen dich von deinen einstigen Helden zu trennen, sprich sie Gewinnbringend verkaufen und echte Qualität verpflichten im Gegenzug, sei es ablösefrei oder für ein bisschen Geld. Kommt natürlich auch drauf an was du an Recourcen zur Verfügung hast. Wenn das nötige Kleingeld aber vorhanden ist, sollte ne Komplettumrüstung des Kaders, der dann um eine Platzierung fürs obere Mittelfeld und vielleicht mehr mitspielen kann, für 15-20 Mio € realistisch machbar sein...

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 19.Mai 2012, 19:15:30 »

Muss dich korrigieren, hab jetzt 3x Klassenerhalt geschafft :)   14. - 11. - 14.

Mein Problem ist die abartig niedrige Reputation die ich mit Wuppertal habe. Habe 20 Mio auf der hohen Kante, aber die Spieler die ich haben will wollen nicht zu mir. Es ist einfach eine no-Name Mannschaft und das spür ich jede Saisonvorbereitung. Solche Gurken sind das gar nicht, Spieler die von den Werten nicht überzeugen haben gute Noten, und nur De Pauww hat mich enttäuscht. Summa Summarum hab ich 2 Spieler mit denen ich sehr unzufrieden bin. Weiss nicht was ich noch verbessern soll wenn ich ehrlich bin. Darum bin ich auch so "müde" bei Wuppertal. Hab jetzt einen Mittelfeldspieler verpflichtet und noch einen Verteidiger, viel mehr werden es wohl auch nicht. Ich bewerbe mich auch überall um einen neuen job zu erhalten, aber keine Chance, wirklich nirgendwo. Und einen riesigen Rückschritt will ich auch nicht machen. Schauen wir mal wie es weiter läuft

giZm0

• Profi
« Antwort #164 am: 19.Mai 2012, 19:26:11 »

haste die U-Mannschaften schon abgegrast? Ich glaub bei niedriger reputation, ist es deine einzige Chance als Ausbildungsverein von jungen Talenten vlt höhere Sphären zu erreichen, solltest du auf normalem Weg nicht an fertige Spieler mit höherer Qualität kommen.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 19.Mai 2012, 19:31:04 »

Ich bekomme durchschnittliche Spieler aus Europa, das heisst die großen Namen bleiben aus. Nun auf Jugendspieler zu setzen - ich glaub das ist nicht meine Art. Hätte Angst das ich dann auseinander genommen werde. Meine Philosophie: Versuchen die Mannschaft so gut wie möglich beeinander zu halten und punktuell zu verstärken. Damit kann sich der großteil der Mannschaft einspielen und ich hoffe auf Dauer wird dies die beste Methode sein.

Borussia Wuppertal ist das aller erste Mal Tabellenführer der Fußball Bundesliga:

5:0 besiegen wir Wolfsburg vor heimische Kulisse (4500 Zuschauer, das Stadion wurde ENDLICh ausgebaut...)

giZm0

• Profi
« Antwort #166 am: 19.Mai 2012, 19:44:42 »

Ja gut, da hat jeder seine eigene Philosophie :)

Ich gehe es im Prinzip genauso an wie du, ich vertraue meinen Spielern und geh nur an mögliche Verstärkungen ran wenn ich mir sicher bin, dass sie mein Team auf einer vakanten Position verstärken können. Darüberhinaus zählen bei mir aber auch immer ca 5 Talente zum erweitertem Kader, die alle Potenzial haben. Diese bekommen bei mir 1/3 der Saison Spielzeit, als Einwechsler oder wenn sie sich gut schlagen auch mal in der Startelf. Nach einer Saison mach ich dann einen Schnitt und schaue mir bei diesen Spielern an, wer bleiben darf, wer in die Reserve geht und wen ich wieder verkaufe. In der Regel gebe ich für solche Spieler kein Geld aus sondern hole sie nach Vertragsablauf, das ist billig und kein großes Risiko, solange sie mit kleinem Gehalt zufrieden sind.

Da es bei mir im Moment so aussieht, als würde der Aufstieg nur ne Formalität sein, werd ich dann schaun wie ich den Kader für die nächste Saison baue. Durschnittsalter der 1. Elf ist bei mir 25.31, im gesamten Kader aber nur 23.81, nicht dass das mega wichtig wäre, aber da ich meistens langfristig plane und kurzfristig spiele, versuche ich den Stammkader auschließlich mit Talenten zu erweitern.

Aus dem Grund geht mein Scouting auch immer in die U-Mannschaften der Teams :)

Edith sagt: Ich schaue auch auf die Noten, aber das ist mehr sekundär. Die Harte Währung ist für mich, das was unterm Strich rauskommt, auch wenn ich dann einen gut-benoteten Spieler ersetzen muss :)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2012, 19:52:39 von giZm0 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 20.Mai 2012, 13:04:26 »

Champione Champione Ole Ole Ole!!!

Es ist geschafft, tatsächlich! Hansa Rostock gewinnt die Bundesliga. Wirklich in Gefahr war es in der Rückrunde nie. Zeitweilig hatten wir sogar neun Punkte Vorsprung auf den zweiten, ein kleiner Hänger zum Ende hin ließ es letztlich knapper aussehen als es wirklich war. Nur zwei Niederlagen in der ganzen Saison, eine gegen Bayern (gegen die wir in all den Jahren magere 2 Pünktchen holen konnten) und Stuttgart. Darüberhinaus die meißten Tore und die wenigsten Gegentore. Im Winter hatten wir bekanntlich noch mal zugeschlagen auf dem Transfermarkt, Kara kam, wenig später mit Jeremain Lens noch ein weiterer aus Schalkes Reserve, für 6 Mio €. Leider war er öfters verletzt, aber 6 Tore und 3 Assists bei 11 Spielen waren trotzdem eine feine Gegenleistung für das Geld. Im UEFA Cup war trotzdem im Viertelfinale schluß. Gegen Arsenal nutzen wir in beiden Spielen leider unsere Chancen nicht.

Falaco war unser bester Torschütze. zum Torschützenkönig hat es für ihn trotzdem nicht ganz gereicht. Macht aber nichts, 20 Tore sind eine tolle Leistung. Er ist auch der 2. best benotete Spieler der Liga. Hinter... na klar, Kara!

Letztlich lief es relativ rund durch die ganze Saison. Es gab keine sonderlich großen Verletzungsprobleme, zwar die ein oder andere Rote Karte, aber größtenteils konnte sich eine klare Stammelf herauskristallisieren. Vor allem in der Rückrunde. Wiese war ein exzellenter Rückhalt im Tor, die Innenverteidiger haben einen soliden Job gemacht, David Pisot hat mal wieder eine Saison als Stammspieler überstanden - unfassbar eigentlich! Die Verpflichtung der beiden Außenverteidiger war gold wert. Die zentralen Mittelfeldleute spielten allesamt eine gute Saison. Herrera mit 9 Toren und 2 Assists, Torje mit 7 Toren und 11 Assists, Perisic mit 7 Toren und 8 Assists.

Einige Spieler werden uns fest verlassen. Bastian Müller für 2,7 Mio € zu Werder, Michael Zullo für 5 Mio € nach Augsburg, Vujadin Savic für 1,2 mio € nach Mainz. Es fällt nicht leicht diese Jung gehen zu lassen, aber in diesem Jahr kamen sie kaum noch zum Einsatz. Das Team ist mittlerweile auf einem anderen Level angekommen, diese Spieler finden da einfach kein Platz mehr, so schade das ist. Sie haben über Jahre treue Dienste geleistet. Gerade Müller, mit 110 Einsätzen für uns, dabei 16 Toren und 7 Assists. zullo mit 82 Einsätzen in drei Jahren, 15 Vorlagen als Linksverteidiger. Selbst Savic, der abgesehen von der ersten Saison in der ersten Liga für uns, sich nie richtig durchsetzen konnte, trotz seines großen Talents, brachte es auf satte 93 Spiele...

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 20.Mai 2012, 14:07:38 »

Erstmal riesen Gratulation zu deiner Meisterschaft. Was machst du nun? Hast ja eigentlich alles erreicht ^^

Ich berichte mal mitten in der Saison, völlig untypisch für mich, aber ich habe einen Grund.

Und dieser Grund ist das Genießen des Ist-Zustandes. Ich denke nämlich, ich werde es nicht durchhalten wie es momentan läuft.

Es läuft.. einfach phänomenal, ich habe mich um 2! Positionen zur neuen Saison verstärkt. Sonst ist es die gleiche Gurkentruppe wie letztes Jahr. Die Frage ist, woran liegt es. Und wie lange kann ich es genießen. Uefa-Cup sollte drin sein.

Für mich das ABSOLUTE highlight der Saison! Bin ich froh auswärts Bayern besiegt zu haben.. und das souverän. Genauso souverän gewann ich auswärts gegen den Meister Frankfurt (2 Chancen 2 Tore, Frankfurt 16 Chancen, 0 Tore)

Wenn man so Spiel für Spiel spielt (toller Satz), merkt man manche Serien gar nicht. Als ich dann ein Screen meiner Ergebnisse machen wollte musste ich lachen was für eine Serie ich da aufgestellt habe:

Es gibt auch einen Grund warum wir so grandios sind (eigentlich gibt es 11 Gründe, aber er begeistert mich)

Und das beste ist, alle Spieler grandios. Konrad verletzte sich, Ersatztorwart muss rein. 2 Spiele, 2 Mal Mann of the Match, 9,50 Note

Schauen wir mal, wie sich der Rest der Saison entwickelt. Bin im DfB Pokalfinale gegen Wolfsburg, die wir am 1. Spieltag 5:0 zerpflückt haben.

Wünscht mir Glück!

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 20.Mai 2012, 15:46:34 »

Wir schreiben den 33. Spieltag meiner 10. Saison.

Meine Mannschaft und ich treten Auswärts beim starken 4. Köln an, während der HSV zuhause den 3. BVB empfängt. Es sind gigantenduelle. Nicht vom Namen, denn da sticht eine Mannschaft heraus. Borussia Wuppertal. Vor 6 Jahren von Tobias Heinz in der Regionalliga übernommen, und nun Tabellenführer, 3 Punkte vor dem HSV, welcher letzte Woche beim Schlusslicht Karlsruhe 3 punkte liegen lässt, während Wuppertal beim 1:0 gegen Bayern keine Nerven zeigt. Ein Sieg von Wuppertal und die Überraschung schlecht hin ist wohl Tatsache. Denn wir haben 18 Tore besseres Torverhältnis.

Zur Halbzeit liegen wir 0:1 vorne, am Ende heisst es 0:2 für uns. Ich bin beeindruckt. Ich bin perplex. Ich bin überwältigt. Und doch können wir nicht feiern. Denn rechnerisch sind wir noch nicht Meister. Zu 99% ja. Rechnerisch nein. 19 Tore, und 3 punkte trennen uns vom HSV.

34. Spieltag gegen Kaiserslautern, Hamburg auswärts bei Nürnberg. Wer glaubt hier schon an ein 10:0 und 0:9. Ich denke niemand. 4500 Fans im ausverkauften Stadion (lächerlich). Über 100.000 beim Public Viewing, Aussenseiter verbinden das Volk, jeder würde es uns gönnen. Und jeder wird uns feiern.

Nach 90 Minuten Freundentaumel. 0:0, 1 punkt, wir sind Meister

Es ist eine unglaubliche Saison, eine faszinierend.

In den ersten 10 Spielen verlieren wir 5, liegen auf Platz 13. Das es unsere letzte niederlage wird, hätte NIEMAND gedacht. Am wenigsten ich.

Bin zum Hertha Spiel wurde meine Serie schon dokumentiert, nun die Spiele danach:

Wir sind seit 32 Spielen ungeschlagen.

Unglaublich

wenn ich bedenke ich wollt zu dieser Saison aufhören, aussteigen, konnte das untere Mittelfeld nicht ertragen. Und jetz sind wir Meister, 32 Spiele ungeschlagen, unglaublich nervenstark und souverän, und POKALSIEGER. Haha, Double geschafft.

Und das mit 2 Neuzugängen. NUR 2 Neuzugängen, der Rest spielt wie in der Vorsaison, dem ernüchternden 14 Platz

Für 3.400.000 von Catania gekommen, souveräne Saison von ihm

Für 4.800.000 von Espanol Barcelona gekommen. Unglaublich gut gespielt die Saison

Dabei wurde mir mein Stürmer De Pauw von Bayern abgeworben. Ich schütze ihn nach einer schlechten Saison und vertraue ihm, und der Hoden verrät mich und geht zu den Bayern. Da Bayern nur 12. wurde lache ich aber nur herzhaft darüber. Ausserdem konnte sich ein anderer Spieler beweisen:

Hatte bisher nie gespielt, weil er in Freundschaftsspielen nie traf. Nun ist er gesetzt, bzw kämpft darum da ich einen Stürmer verpflichten werde. Auf jeden Fall weiss ich nun er kann es.

Ja ich bin stolz auf uns, das habe ich in 10 Jahren Cm 01/02 spielen nie geschafft. Aus der Oberliga zum Meister. Mein Rekord war mit Plauen in die 1. Liga dann aber abgestiegen.

giZm0

• Profi
« Antwort #170 am: 21.Mai 2012, 01:45:26 »

Freut mich für euch beide, alsst die Sektkorken knallen und erobert den europäischen Tron :D

giZm0

• Profi
« Antwort #171 am: 21.Mai 2012, 03:06:55 »

So hier nun auch mein ausführlicherer Bericht! Ich spiele mit dem ODB-Update vom März.

Europe’s food town

Grimsby eine Hafenstadt direkt an der Mündung vom Hamber in die Nordsee mit knapp 87.000 Einwohnern in der Grafschaft Lincolnshire. Den Wohlstand verdankt diese Stadt wohl der Fischerei, kein Wunder denn der Hafen ist der größte des Vereinigten Königreichs!

Doch außer Fischgestank und schlechtem Wetter gibts auch Fußball in Grimsby!
Genauer gesagt haben "The Mariners" hier ihr zu Hause. Grimsby Town, 1878 gegründet und Gründungsmitglied der 2. englischen Profiliga, war seit seiner Gründung Mitglied der Football League. Doch in der Saison 09/10 stieg man nach 100 Jahren Zugehörigkeit erstmals ab in die sportliche Bedeutungslosigkeit... die Conference oder wie man heute sagt Bluq Square Bet Premier. Eine Katastrophe... ein Desaster... doch man backt kleine Brötchen beim Grimsby Town Football Club. Zielvorgabe des Vorstands ist eine "akzeptable" Ligaposition, Geld gibts keins und der Kader ist für Conference-Verhältnisse überteuert.

Soweit die Vorgeschichte, kommen wir nun zunächst zum aktuellen Kader, unseren Abgängen und Neuzugängen:
* kennzeichnet Spieler in der Reservemannschaft

Girmsby Town - 1. Mannschaft

Torwart:
- 33 J.  Arthur, Kenny         
- 31 J.  Croudson, Steve

Abwehr:
- 34 J.  Forsén, Mathias (RV)                 
- 22 J.  Garner, Scott (VZ)         
- 18 J.  I'Anson, Charlie (VZ)           
- 28 J.  Miller, Ian (VZ)               
- 22 J.  Pearson, Shaun (VZ)           
- 32 J.  Stockdale, Robbie (RV)             
- 18 J.  Whitehead, Matt (LV)               
- 20 J.  Wood, Bradley* (RV/LV)             

Mittelfeld:
- 23 J.  Artus, Frankie (M L/Z)                 
- 23 J.  Coulson, Michael (OM R/Z)               
- 30 J.  Disley, Craig (OM Z)     
- 18 J.  Field, Anthony* (M R)                   
- 20 J.  Harrison, Ryan (OM L)     
- 23 J.  King, Alan (M R/Z)     
- 19 J.  McLean, Darryl* (M Z)                   
- 19 J.  Randall, Jack* (M Z)             
- 21 J.  Smith, Miles (OM Z)             
- 26 J.  Soares, Louie (OM R/L)         
- 21 J.  Young, Ash (M Z)   

Angriff
- 29 J.  Duffy, Rob*                       
- 22 J.  Edwards, Declan*                 
- 29 J.  Elding, Anthony               
- 26 J.  Hearn, Liam                     
- 20 J.  Hughes-Mason, Kiernan*         

Abgänge:

Zugänge:

Die erste 11 mit Notenschnitt:

Die Stars der Hinrunde:

Die Tabelle:

Der Kader ist auf einigen Positionen zu dünn besetzt, aber solange es so läuft ist das glaube ich nicht weiter schlimm^^
Sollte der sofortige Wiederaufstieg gelingen, wollen wir uns natürlich festbeißen in der Football League und den Kader weiter verstärken, entprechende Spieler wurden schon gescoutet. Die größte Überraschung im Team ist der 17 jährige Matt Whitehead, überragende Quote, bei nicht so grandiosen Werten, eine Bank auf der LV-Position. Aber auch andere Spieler wussten zu überzeugen, als ich sie einfach ins kalte Wasser warf.

Enttäuscht haben bisher nur zwei Spieler, Frankie Artuz und Neuzugang Mathias Forsén, letzterer glänzte durch Abwesenheit beim Training und mit durchwachsenen Leistungen als Backup, zudem meine ich beim Laktat-Test trotz des Fischgestanks doch deutlich den Geruch von Alkohol wahrgenommen zu haben... Ein grandioses Vorbild für unsere Jugend.

So zum Saisonende gibts dann das nächste Update :)
Bis dahin wünsch ich euch maximale Erfolge!

« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 16:25:20 von giZm0 »

giZm0

• Profi
« Antwort #172 am: 21.Mai 2012, 19:21:18 »

Neues aus Grimsby :)

11 Spiele vor Schluss!

Neues Saisonziel die Doppelte 100 ;)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 19:32:02 von giZm0 »

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 21.Mai 2012, 20:27:57 »

Ich bin im Championsleague Finale, und ich muss sagen, es stört mich! das geht mir alles zu schnell :(. Berichte heut Abend genaueres

giZm0

• Profi
« Antwort #174 am: 21.Mai 2012, 20:35:09 »

o.o wow! Das geht ja echt nen bissel sehr schnell

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 21.Mai 2012, 20:37:52 »

Keine Ahnung welchen Hack (Häck nicht Hack) ich da geknackt habe.. aber meine Mannschaft spielt wie von einem anderen Stern. Sollte ich tatsächlich gegen Lazion im Finale gewinnen habe ich alles erreicht und werde mir eine neue Herausforderung suchen. Mit großem Abschlussbericht zu meinen Spielern etc.

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 21.Mai 2012, 20:41:37 »

Führe 3:0 zur Halbzeit, lächerlich ^^
Gewinne 3:0! Bin Championsleague Sieger *räusper* ohne Speichern und Laden, ohne alles o.O

Eine Frage an euch:

In selchem Land würdet ihr mich gerne spielen sehen? Habe alle Länder geladen und mein Ruf wird es mir wohl möglich machen überall anzufangen
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 21:03:52 von Tobilanski »

Tobilanski

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 21.Mai 2012, 21:35:15 »

Soo Saisonanalyse:

Zunächst die Bundesliga. Sie lief ähnlich wie die letzte, für mich scheint meine Mannschaft einfach unschlagbar. Wie effektiv sie spielt macht mir richtig Angst. Ist mir schin glatt peinlich so gut spielt sie.

Bayern ist 15. 3 Tore dem Abstieg entkommen. Sie wollten mich als Trainer, ich hab höfich abgelehnt. Aber vorher gespeichert damit ich die Möglichkeit habe diese schlechte Mannschaft wieder aufzuhelfen :)

Diesmal sinds keine 33 Spiele ungeschlagen, aber die Konkurrenz war diesmal einfach schlechter.

Nun zur Championsleague:

Zunächst die erste Gruppenphase:

Die zweite Gruppenphase:

Das Viertelfinale gegen Atletico Madrid:

Nachm Hinspiel zuhause dachte ich das wars jetzt. Auswärts sind wir schwächer. Aber Konrad hält den Sieg fest. Nicht das erste und letzte Mal.

Das Halbfinale gegen den HSV:

Nachm Hinspiel dachte ich wieder das wars jetzt. Es wäre mir auch glatt lieber gewesen, ich fühle mich unglaubwürdig. Aber es ist WIRKLICH so passiert

Das Finale gegen Lazio Rom:

Nach 45 minuten war die Sache schon gegessen. Völlig unerwartet dieser Triumpf, für mich wirkts unglaubwürdig, aber so und nicht anders geschah es. Somit brauch ich eine neue Herausforderung.

Kaderanalyse (wohl die letzte bei Wuppertal) folgt

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #178 am: 22.Mai 2012, 00:13:46 »

DAS ist mir in meiner ganzen CM Karriere noch nie passiert glaube ich.
Mein Spielmacher und Mittelfeldstar beendet mit 24(!!!) seine Karriere, mitten im letzten Saisondrittel.  :(

Sooo übertrieben ließt sich diese Verletzungshistorie nicht...

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 22.Mai 2012, 00:21:13 »

Krass... das is mir auch nur einmal passiert. Mit dem Original Spiel ohne irgendwelche Patches musste Damiano Tommasi seine Karriere beim AS Rom ebenso aufgrund kaputter Knie frühzeitig beenden. Allerdings war er da schon um die 32. Danach ist mir das aber auch nie wieder passiert.

Glückwunsch Tobi!
Ich würde es Klasse finden, wenn du dich (nehme mal an du spielst als deutscher) bei Top Klubs aus den besten Ligen bewirbst, also Spanien, Italien, England und von mir aus auch Frankreich.

Trotz Spitzenrenommee und vieler eingeheimster Titel habe ich meist große Schwierigkeiten den Zuschlag bei Top Klubs in anderen Ländern zu kriegen. Das dich jeder deutsche Klub mit Kusshand nimmt, davon gehe ich aus.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach oben