MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 156883 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #320 am: 04.Februar 2013, 09:59:10 »

Ich habe mir für meinen älteren Laptop den Championship Manager 03/04 besorgt. Ich hatte in Erinnerung, dass mir dieser vor knapp 10 Jahren am Meisten Spass gemacht hat.
Gibt es ein gute, aktuelles Database Update? Ich habe zwar gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden? Hat jemand einen Tipp?

Danke im Vorraus!
Da ich keine Ahnung habe wie man per Smartphone einen Link kopiert und einfuegt, google mal 'championship manager 03/04 database' da kommt eine seite von neoseeker.com Wie neu das file dort ist weis ich nicht, duerfte aber nicht allzu alt sein, wurde im Februar 2012 gepostet.

http://www.fbscene.co.nr/ ;)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #321 am: 04.Februar 2013, 20:10:25 »

hmmm, auf der Seite war ich auch schon. Lässt sich leider nicht ohne weiteres runterladen. Schätze mal nur mit Anmeldung...
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #322 am: 06.Februar 2013, 06:07:15 »

Was hat es eigentlich mit den ausgegrauten Spieler im CM00/01 auf sich??

Man kann sie ja nicht benutzen...Wöfür sind die denn dann da??

Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #323 am: 06.Februar 2013, 07:20:59 »

Das sind Nachwuchsspieler die auf dem Sprung sind. Die werden in der Regel irgendwann mit einer Meldung in den KAder der 2.Mannschaft oder je nachdem in den Kader der 1.Mannschaft hochgezogen.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #324 am: 06.Februar 2013, 09:48:45 »

Waren die ausgegrauten nicht reine Kaderfüller, damit man immer genügend Spieler im Kader hat? Sind dann ganz schnell wieder verschwunden wenn wieder genügend Spieler verfügbar waren und verschwanden dann auf nimmer wieder sehen.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #325 am: 06.Februar 2013, 11:37:06 »

Waren die ausgegrauten nicht reine Kaderfüller, damit man immer genügend Spieler im Kader hat? Sind dann ganz schnell wieder verschwunden wenn wieder genügend Spieler verfügbar waren und verschwanden dann auf nimmer wieder sehen.

Genau so ist es.
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #326 am: 06.Februar 2013, 13:02:38 »

schon komisch...

Dann hätte man die auch als spielbare spieler machen können!!
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #327 am: 07.Februar 2013, 17:38:54 »

Das wäre aber nochmehr Rechenleistung. Spielbare Spieler müssen sich verbessern/verschlechtern, können den Verein wechseln undundund.. die grauen dienen nur der ästhetik und das sie spielen wenn eine mannschaft ohne spieler mal nen Spiel macht.
Gespeichert

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #328 am: 19.Februar 2013, 14:31:57 »

Hey,

hab auch mal wieder den alten CM00/01 rausgekramt...entgegen den meisten hier spiele ich immer mit 2 Vereinen. Hab jetzt mal eine Karriere mit Cork City (Irland) und Southampton (absolute Kultmannschaft) begonnen.

Mit Cork City werde ich wohl direkt den Meistertitel gewinnen, hab 7 Spieltage vor Schluss 9 Pkte Vorsprung auf den Zweiten. Mit Southampton liege ich am 30ten Spieltag jenseits von Gut und Böse, 11ter Platz, Abstieg ist vermieden, was auch das Ziel des Vorstands war. Nur finanziell wird es hier wohl etwas eng, mache pro Monat fast 2 Millionen Verlust, und das obwohl ich schon einige Spieler verkauft habe.

Wollte aber mal nachfragen wie ihr das mit der Taktik haltet...ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich nur noch die Standarttaktiken benutze. Meiner Meinung nach hat man damit die grösste Herausforderung, da man mit selbsterstellten oder runtergeladenen Taktiken oftmals viel zu gute Resultate einfährt.

Bei Cork City hab ich dieses Mal grosses Glück mit 2 jungen vereinslosen Spielern hatte, Craig King (18 J) und Aydan Gill (15 Jahre!!), die sehr gute Werte haben und eigentlich direkt die besten Spieler in der Liga waren...die werde ich dann wohl nicht mehr allzu halten können.

Soputhampton hat eigentlich grosses Potenzial (Marian Pahars, der junge Wayne Bridge, Oakley, Draper, Beattie, und natürlich die Legende Matthew Le Tissier:-) ).

Wie gesagt, würde mich mal intressieren wie ihr die Taktikfrage löst...
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #329 am: 19.Februar 2013, 14:36:47 »

Meine ultimative Erfolgstaktik ist und war im CM immer das 4-3-3 System. Damit war ich Zuhause unschlagbar. Habe nur die Ausrichtung auf "Offensiv" geändert und schon kam der Erfolg. Auswärts habe ich dieses System mit Topmannschaften ebenfalls benutzt. Mit schwächeren Teams hab ich auswärts immer 4-1-2-1-2 Spielen lassen. Meine Abwehr stand damit einfach besser.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #330 am: 21.Februar 2013, 08:38:12 »

Mit der 4-3-3 war ich eigentlich nie wirklich erfolgreich...nur einmal mit Barça hatte diese Taktik einigermassen funktioniert...

Die Meisterschaft mit Cork City ist jetzt mal eingetütet, bin dann mal gespannt ob ich es irgendwann schaffen werde mich für die Champions-League Gruppenphase zu qualifizieren...
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #331 am: 23.Februar 2013, 04:38:45 »

Meine Ultimative Erfolgstaktik ist:

4 - 3 - 3
Offensiv
Direkt Pass
Pressing
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 19:30:22 von Zz Alpha Dog zZ »
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #332 am: 23.Februar 2013, 08:59:55 »

Du meinst wohl eher 3-4-3 oder 4-3-3. 4-4-3 wären 11 Feldspieler + 1 Torwart, ergo 12 Spieler auf dem Spielfeld ;D
Gespeichert

Zz Alpha Dog zZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #333 am: 23.Februar 2013, 19:30:51 »

sorry..habs verbessert ;)

Kleiner fehler:D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #334 am: 27.Februar 2013, 10:22:02 »

Meine Ultimative Erfolgstaktik ist:

4 - 3 - 3
Offensiv
Direkt Pass
Pressing

Die hab ich auch oft verwendet, aber meine Erfolgstaktik ist das 4-2-4

Bei der Verwendung von nur einer Taktik über eine längere Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass sich die Gegner nach 1-2 Jahren irgendwie darauf eingestellt haben, aufjedenfall hatte ich immer Schwirigkeiten eine einzige Taktik über längeren Zeitrum anzuwenden (es sei denn es kam ein Aufstieg oder Vereinswechsel dazwischen)
Gespeichert

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #335 am: 28.Februar 2013, 08:23:06 »

Dieses Problem hatte ich bei ManU auch, allerdings trat es bis jetzt nur einmal auf...

Trotz eines Sturmes mit Vieri, Saviola und Palermo und als Mittelfeld Totti, Zidane, Beckham, Giggs und J. Cole reichte es nur zu einem 5ten Platz...allerdings normalisierte sich das Ganze dann in der darauffolgenden Saison wieder.

Bei meinem jetzigen Save ist davon noch nichts zu sehen...mit Cork City wieder 15 Punkte Vorsprung (allerdings wurde mir mein bester Stürmer, 18J...vom Ac Turin weggekauft...) und mit Southampton steh ich auf einem nicht erwarteten 3ten Platz.
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #336 am: 28.Februar 2013, 12:23:18 »

Zur Taktik:
Wie siehts denn mit dem Tackling aus?
Habe das Gefühl, dass es sehr viel bringt es auf Hart zustellen. Was sagt ihr dazu? Ist es schon eine solche "Pflichteinstellung" wie Offensiv- egal bei welcher Formation?
Hatte es bisher aus Tradition und Gewohnheit immer auf Normal.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #337 am: 28.Februar 2013, 12:31:43 »

Hartes Tackling ist meiner Erfahrung nach besonders effektiv, wenn das eigene Team schlechter ist als der Gegner .
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #338 am: 28.Februar 2013, 22:25:44 »

Ich hab auch immer auf hart, wie auch immer auf Offensiv ... bei Deffensiv ist es irgendwie grauenvoll das Spiel zu verfolgen  ;D

Zitat
Bei meinem jetzigen Save ist davon noch nichts zu sehen...mit Cork City wieder 15 Punkte Vorsprung

In Irland war ich mit Shelburne auch schon Serienmeister, hatte nach 3 Jahren nen Team das auch in der deutschen 1. Liga um den Nichtabstieg hätte mitspielen können (u.a. Jon Dahl Tomason, der alleine hat schon die Liga auseinander genommen, dazu noch den: http://www.youtube.com/watch?v=3byD3RJ4roI Usbekischen Stürmer, die iren hatten keine Chance  ;D ), in CL hatte ich aber immer schwierigkeiten die erste Gruppenphase zu überstehen.


Bin dann irgendwann direkt zu den Rangers gewechselt, die um den Abstieg gespielt hatten  :o ... danach natürlich nicht mehr  ;D
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 22:39:33 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

LeTissier

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #339 am: 04.März 2013, 12:41:27 »

Tackling hab ich auch immer auf hart...anfangs nicht, aber als ich gemerkt hab das die gelben und roten Karten nicht allzu häufig vorkommen, hab ich auf hart umgestellt.

Bin auch mal gespannt wie lange ich es in Irland aushalte...die Champions-League mal zu gewinnen dürfte ja unmöglich sein, da die Spieler ab dem Halbfinale in Urlaub sind und die Kondition rapide abnimmt...

Mit Southampton hab ich mich jetzt in der 2ten Saison zum ersten Mal für die Champions-League qualifiziert...allerdings hab ich das dumme Gefühl das der Computer sich jetzt auf die Taktik eingestellt hat...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach oben