Football Manager > FM2012
Beurteilung Spielerstärke
<< < (8/18) > >>
RudiGutendorf:
Holsten, komm ma wieder runner  ::)
Holsten:
Wieso ich???
Ich bin nicht derjenige der hier andere beleidigt.
Varteks1980:
Es hätte doch gereicht, wenn du deine Meinung zu den Sternen kundtust. Warum dann gleich seine Meinung mit Müll, Quatsch und EA-Spieler abwerten? Nicht jeder reagiert wohlgesonnen auf so eine Antwort.

An den Sternen kann man sich definitiv orientieren, wenn man Scouts bzw. Co-Trainer mit guter CA/PA Beurteilung hat. Mir reicht es zumindest beim Scouten die Sterne zu sehen und dann kann man sich immer noch die Werte genauer ansehen. Unter Spielerattribute kann man an der rechten Seite sich die jeweiligen Schlüsselwerte für die Position hervorheben lassen. Das verdeutlicht einem nochmals die wichtigen Werte und mit der Zeit bekommt man einfach ein Blick dafür.  Natürlich kommen noch so einige andere Faktoren dazu, aber das wir mir persönlich nie so wichtig. Ich muss und will nicht alles wissen und gerade das bewahrt mir irgendwie das Magische am Football Manager. Gerade der FM12 ist recht Einsteigerfreundlich und bietet viele Sachen, die man sich damals erarbeiten musste.
Holsten:

--- Zitat von: Varteks1980 am 15.November 2011, 18:07:59 ---Es hätte doch gereicht, wenn du deine Meinung zu den Sternen kundtust. Warum dann gleich seine Meinung mit Müll, Quatsch und EA-Spieler abwerten? Nicht jeder reagiert wohlgesonnen auf so eine Antwort.

--- Ende Zitat ---

Weil es Quatsch ist und er weiterhin darauf erpicht ist das er recht hat?
Wo habe ich hier irgendwem als "EA-Spieler" abgewertet (sowas geht?). Das war eine ernst gemeinte Frage, weil so wie die beiden die Sternebwertung beurteilen, lässt es darauf schliessen.
Ist nicht mein Problem, wenn einige so dünnhäutig sind.
Itzeberg:
Also ich geh da mit einer Mischung aus den genannten Möglichkeiten vor  ;D.

Am Anfang schau ich mir die vorhandenen Spieler an und stelle auf deren Basis meine Taktik, inklusive Einzelspielerausrichtung (also ob der OM z.B. als "Zehner" oder "Hängende Spitze" spielen soll). Dann schreib ich mir für die Position die benötigten Attribute raus. Dementsprechend trage ich dann meine Spieler mit Position, Alter und Gesamtwert über alle benötigten Attribute in eine große Excel Liste ein (versteh nicht, wie man das nur in Word machen kann, Excel hat da so viel mehr Möglichkeiten), ebenso ihre Durchschnittsnote, Tore, Assists & Trainings- und Marktwertentwicklung. Die Liste überarbeite ich dann alle 6 Monate, um die Veränderungen herauszuarbeiten. So sehe ich dann, wer rechnerisch der beste Spieler sein sollte, sowie die Entwicklung der Spieler über die Jahre.
ABER: Diese Infos sollen mir nur bei der Bewertung meiner Spieler helfen. Aufstellen tu ich nach Leistung. Bekommt einer eine schlechte Bewertung, fliegt er aus der ersten Elf und sein Ersatzmann ist drin. Wenn mit der Zeit beide Spieler eine sehr ähnliche Leistung abliefern, spielt in der Regel der, der sich mehr verbessert.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln