| Football Manager > FM2012 |
| Beurteilung Spielerstärke |
| << < (10/18) > >> |
| Kastenmaier:
KSCler, was es auch noch gibt ist diese Grobübersicht. Dieses Vieleck mit "Technik"/"Physis"/"Offensiv"/"Defensiv" (genau weiß ich es gerade nicht. Da kann man auch schnell auf einen Blick sehen, in welchen Bereichen der Spieler wie abschneidet. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich Zeit zu lassen und an die vielen Werte zu gewöhnen. Irgendwann siehst du bei jedem Spieler auf den ersten Blick, wie gut er für deine Art von Fußball geeignet ist (mal von den versteckten Werten abgesehen). Lass dir Zeit, spiele, und gewöhn dich dran. Es lohnt sich! |
| KSCler:
Danke an alle die hier noch sachliche Hinweise und Tipps geben. Das wird mir sicher bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Bin zwar noch neu hier, aber wie schnell sich einige in die Haare kriegen, find ich schon echt heftig. Hoffe das das nicht immer so ist. War doch eigentlich eine ganz unverfängliche Frage. Das es da durchaus unterschiedliche Ansätze und Meinungen gibt ist logisch. Das kann man aber sicher auch sachbezogener und neutraler diskutieren. |
| Itzeberg:
--- Zitat von: Snickers12312892 am 15.November 2011, 18:41:14 ---@ Itzeberg: Du machst es dir so kompliziert, um dann auf die Durchschnittswertung zu gehen? Natürlich lege ich da auch Wert drauf, allerdings weiß ich nicht, wie "zuverlässig" der FM wirklich gute Leistungen mit guten DWs honoriert oder ob ein unglückliches Eigentor den Schnitt tief nach unten zieht... Von daher würd mich mal interessieren inwieweit deine Feststellungen aus der Excelliste mit den Wertungen übereinstimmen. Und pass auf, leg dich da nicht mit Holsten an, wie sich die DW nun genau errechnet ;D --- Ende Zitat --- Ich geh ja nicht nur auf die Durchschnittsbewertung, sondern lasse auch alle anderen Punkte mit einfließen ;). Hatte mal einen Stürmer, der war wie der Gomez. Hatte immer miese Durchschnittsnoten im Vergleich zum restlichen Offensivteam (in der Regel die schwächste Note aller offensiven Spieler), aber geknipst hat er dann wie ein Irrer. Also hat er gespielt ;D Letztendlich kommt es halt darauf an, wie gut der Spieler spielt, unabhängig wie die Werte sind. Bei mir hatte im 11er der Toni Kroos jedes Jahr ca. 40 Scorerpunkte. Bei meinem Cousin war er der Totalversager (beide mit Bayern gespielt). Die Werte waren natürlich gleich (zumindest in der ersten Saison) aber die Leistung war komplett unterschiedlich. Bei mir war er dadurch absolut gesetzt, bei meinem Cousin hätte ich ihn auch nicht aufgestellt. In der Regel kann ich an den Gesamtwerten der relevanten Positionsattribute schon sagen wer besser ist, aber geilerweise auch nicht immer. Das ist ja das schöne am FM, dass ein Stürmer mit ner 20 in Abschluss und Antizipation eben nicht besser sein muss als ein Spieler, der in diesen beiden Attributen ne 12 hat. |
| Octavianus:
--- Zitat von: KSCler am 15.November 2011, 18:55:12 ---Bin zwar noch neu hier, aber wie schnell sich einige in die Haare kriegen, find ich schon echt heftig. Hoffe das das nicht immer so ist. War doch eigentlich eine ganz unverfängliche Frage. Das es da durchaus unterschiedliche Ansätze und Meinungen gibt ist logisch. Das kann man aber sicher auch sachbezogener und neutraler diskutieren. --- Ende Zitat --- Da kann ich dich beruhigen. Normalerweise sind hier alle sehr entspannt. |
| Rune:
--- Zitat von: Holsten am 15.November 2011, 18:45:31 ---Natürlich spielen die Attribute ne Rolle, aber mit Sicherheit nicht alle Attribute im Durchschnitt zur restlichen Mannschaft. Das wurde hier nun schon wirklich oft und ausgiebig diskutiert. Forensuche würde mit Sicherheit helfen. --- Ende Zitat --- so ein letztes mal...ich will dir in ganz vernünftigem ton sagen warum du und dein umgangston mir stinken. erstens wirst du sofort nachdem ich etwas geäußert habe batzig und frech. dann warst du nicht mals in der lage richtig zu lesen was ich geschrieben habe, da du es offensichtlich falsch widergegeben hast. desweiteren hätte ich erwartet wenn jmd so energisch wie du behauptet dass ich unsinn "verzapfe" wenigstens dazu in der lage ist seinen eigenen standpunkt vernünftig zu argumentieren.stattdessen untermauerst du deine these dass ich unrecht habe mit abfälligen äußerungen und beleidigungen. nochmals habe kein bock auf streit mit dir aber wenn ich vehement etwas verneine sollte ich wenigstens gegenargumente haben nochmal: die sternebewertungen sind abhängig von der kompetenz des co. desweiteren berechnen sich die sternebewertungen aus den durchschnittlcihen attributen des spielers im verhältnis zum rest der mannschaft...und das ist fakt! ( klar kommen versteckte attribute auch noch hinzu) das kannst du leicht mit dem FMRTE nachvollziehen...ich habs ausprobiert und kann dir genau sagen wann sich die sternbewertung verändert, auf den attributspunkt genau. natürlich ist zu beachten, dass wenn ein spieler sich verbessert, sich auch folglich die ganze mannschaft im schnitt etwas verbessert, aber da dies so marginal ist, fällt es bei der aufwertung der attribute kaum ins gewicht! jedenfalls probiers aus!nimm dir die zeit und wenn du dann immer noch der meinung bist dass ich stuss rede.....dann bitte! aber ich hätte dann bitte anständige argumente, keine beleidigungen. das wärs von mir soweit...dir nix für ungut holsten, aber deine belidigungen und den forschen ton kannste dir echt sparen sowas muss nicht sein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |