Ein kleiner Spielbericht von Bolivien vs. Argentinien.
Bolivien setzte Argentinien von Anfang an unter Druck und auch das ganze Spiel durch konnte man nicht sehen wer erster der Südamerikagruppe und wer zweitletzter ist - ja man konnte eher denken, dass Bolivien die Gruppe anführt. Sie gingen auch in der 25min verdient in Führung. Der Ausgleich durch Argentinien erfolgte in der 44min. Eines der wenigen Male da Argentinien das Spiel aus der eigenen Hälfte aufbaute (siehe weiter unten). Flanke auf Banega der vollkommen ungedeckt war - obwohl drei Bolivianer um ihn herumstanden - und in aller Ruhe einköpfen konnte.
Dass es am Schluss nur ein Unentschieden gab lag ganz klar um Unvermögen der Bolivianer, die sich zwar bemühten aber einfach zu viele spielerische Defizite aufzeigten.
Dennoch ein Spieler der für euch als FM-Zocker vielleicht von Interesse sein könnte ist Alejandro Chumacero. Sichere Ballannahme, ein paar sehr schöne Pässe und vorallem ein überragender Einsatzwille, dazu läuft er wie ein Duracell-Häschen. Aber ich weiss nicht ob der überhaupt in der FM-Datenbank ist und wie er gescoutet ist.
Das Spiel seitens Argentinien war eigentlich eine Schande und solch einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Das ganze Spiel durch hatten sie drei Torschüsse. 80% ihres Spieles war "kick and run", Angriffsauslösung durch Romero (Torwart) durch Abschlag meistens direkt auf Palacio (Stürmer) manchmal auch auf Messi. Von den Abschlägen gingen aber sicher 50% direkt auf der bolivianischen Seite wieder ins Aus.
Klar es ist nicht einfach auf 3500 Meter Fussball zu spielen - ich spreche aus eigener Erfahrung - aber ein bisschen ein aktiveres Spiel seitens der Argentinier hätte man schon erwarten können. Messi zuzuschauen war herrlich, seine Technik ist einfach gewaltig. Aber auch er und di Maria z.B. waren nach einem 30m Sprint ausgepumpt und mussten sich zuerst wieder 1min erholen, bis sie wieder wirklich ins Spiel eingreifen konnten.
Die Stimmung im Stadion war nicht schlecht, aber eine wirkliche Unterstützung seiner Mannschaft sieht meiner Meinung nach anders aus. Als ich für die Tickets angestanden bin und dann später auch im Stadion habe ich vielmals auch Aussagen gehört, dass die Leute nur wegen Messi an den Match gingen. Im Vergleich zum Spiel gegen Uruguay, an dem vielleicht "2/3 so viele Zuschauer waren, war die Stimmung aber um einiges besser. Na ja ich bin heisser...