MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: WM-Quali 2014 Brasilien  (Gelesen 80979 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #220 am: 08.September 2013, 10:21:37 »

Italien braucht nun noch eine Sieg gegen Tschechien und wir sind nächstes Jahr Fix dabei!
Leider hat Prandelli schon angekündigt das er nach der WM aufhören will. Finde ich persönlich sehr schade. Ich hoffe nur nicht das Allegri unser neuer Trainer wird. Ich wünsch mir Walter Mazzarri.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 08.September 2013, 10:39:34 »

Italien braucht nun noch eine Sieg gegen Tschechien und wir sind nächstes Jahr Fix dabei!
Leider hat Prandelli schon angekündigt das er nach der WM aufhören will. Finde ich persönlich sehr schade. Ich hoffe nur nicht das Allegri unser neuer Trainer wird. Ich wünsch mir Walter Mazzarri.

Lothar ist doch noch frei. Dann gewinnen wir auch endlich mal bei einem großen Turnier gegen Italien. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #222 am: 08.September 2013, 10:53:48 »

Lothar ist doch noch frei. Dann gewinnen wir auch endlich mal bei einem großen Turnier gegen Italien. ;D

Italienisch kann er ja... :-X

Soweit ich weiß ist aber in Italien noch nie ein "Ausländer" Nationaltrainer bei uns geworden.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #223 am: 08.September 2013, 11:35:11 »

http://youtu.be/8utNWLpA4uA

Gudmunsson the great.
Zum Glück hat die Schweiz so eine miese Gruppe.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 08.September 2013, 13:44:29 »

Die Überraschungsteams des Afrika-Cups bestätigen ihre Leistungen auch in der WM Qualifikation. Cabo Verde! 8)
Dass Äthiopien sich gegen Südafrika durchsetzt, hatte ich dagegen schon fast erwartet.
Werden jedenfalls interessante Playoffs, folgende Mannschaften sind dabei: Äthiopien, Kap Verde, Elfenbeinküste, Ghana, Burkina Faso, Nigeria, Ägypten, Algerien, Kamerun/Libyen und Senegal.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 09.September 2013, 09:07:49 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 10.September 2013, 19:46:10 »

Jordanien hat Usbekistan im Asien-Playoff letztlich mit 9:8 im Elfmeterschießen besiegt (beide Spiele gingen zuvor 1:1 aus) und spielt damit gegen den Südamerika-Fünften um die WM-Teilnahme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 11.September 2013, 08:06:57 »

http://www.sportschau.de/fussball/fifawm2014/wmqualisammler110.html

Italien und die Niederlande sind in Brasilien sicher dabei, England hat durch ein 0:0 in der Ukraine einen wichtigen Schritt verpasst. Da Schweden durch Ibrakadabra 1:0 in Kasachstan gewann, ist Deutschland noch nicht sicher durch. Derweil traf Ribery bei Frankreichs 4:2 doppelt.
« Letzte Änderung: 11.September 2013, 08:09:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 11.September 2013, 14:42:49 »

Farfan muss seinen "Heimaturlaub", mal wieder ausgekostet haben: http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/farfan-sauftour-vorm-laenderspiel-32339656.bild.html

Ich weiß, es ist die "Bild". Aber wenn es um Sauf- und Suffgeschichten geht, sollten die recht zuverlässig sein ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 11.September 2013, 15:06:59 »

2:0 gegen größtenteils harmlose Mexikaner  :)
Eddie Johnson und Donovan trafen. Mann des Spiels für mich Mix Diskerud. Damit sind wir durch, auch Costa Rica sollte durch sein. Mexiko muss zittern, sind punktgleich mit Honduras und es gibt nur noch ein Direktticket. Der 4. trifft in den Playoffs auf Neuseeland.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 11.September 2013, 15:15:25 »

So eine WM ohne Mexiko wäre schon was ungewöhnliches. Sonst sind sie ja eigentlich Stammgast, auch wenn sie nie was reißen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 11.September 2013, 15:28:24 »

So eine WM ohne Mexiko wäre schon was ungewöhnliches. Sonst sind sie ja eigentlich Stammgast, auch wenn sie nie was reißen.

Die CONCACAF Gruppe hat für meinen Geschmack ohnehin zuviele Startplätze. 3+1 ist in dem Fall schon sehr üppig.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 11.September 2013, 16:10:20 »

Die CONCACAF Gruppe hat für meinen Geschmack ohnehin zuviele Startplätze. 3+1 ist in dem Fall schon sehr üppig.

Naja, 3+1 Plätze bei 41 Verbänden ist mMn nicht zu viel.

Zum Vergleich:
AFC: 47 Verbände, 4+1 Startplätze
CAF: 56 Verbände, 5 Startplätze
CONCACAF: 41 Verbände, 3+1 Startplätze
CONMEBOL: 10 Verbände, 4+1 Startplätze (!)
UEFA: 54 Verbände, zu viele Startplätze
OFC: 14 Verbände, 0+1 Startplätze

Für mich sind eher Südamerika und Europa überrepräsentiert. Lieber CONMEBOL 3+1 geben und einige europäische Teams kürzen und dann OFC 1+1 geben und den Afrikanern 5+1 oder sogar CONCACAF 4 feste Teilnehmer, evtl. sogar 4+1.

Klar richtet sich diese Verteilung auch i.wie nach der Leistungsdichte, die eben in Europa und Südamerika höher ist. Die jetzige Verteilung ist in Ordnung, obwohl ich mir vielleicht einen festen Platz für die OFC wünschen würde, im Sinne von 1+1.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
« Antwort #233 am: 11.September 2013, 16:12:48 »

Könnte man nicht einfach die ersten 32 Teams der FIFA Rangliste nehmen und sich die Quali ganz schenken?! *duck und weg* 8)
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 11.September 2013, 16:16:39 »

Farfan muss seinen "Heimaturlaub", mal wieder ausgekostet haben: http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/farfan-sauftour-vorm-laenderspiel-32339656.bild.html

Ich weiß, es ist die "Bild". Aber wenn es um Sauf- und Suffgeschichten geht, sollten die recht zuverlässig sein ;)

Hoffentlich wird er für immer suspendiert. Oder zumindest solang er auf Schalke ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 11.September 2013, 16:25:07 »

Naja, 3+1 Plätze bei 41 Verbänden ist mMn nicht zu viel.

Zum Vergleich:
AFC: 47 Verbände, 4+1 Startplätze
CAF: 56 Verbände, 5 Startplätze
CONCACAF: 41 Verbände, 3+1 Startplätze
CONMEBOL: 10 Verbände, 4+1 Startplätze (!)
UEFA: 54 Verbände, zu viele Startplätze
OFC: 14 Verbände, 0+1 Startplätze

Für mich sind eher Südamerika und Europa überrepräsentiert. Lieber CONMEBOL 3+1 geben und einige europäische Teams kürzen und dann OFC 1+1 geben und den Afrikanern 5+1 oder sogar CONCACAF 4 feste Teilnehmer, evtl. sogar 4+1.

Klar richtet sich diese Verteilung auch i.wie nach der Leistungsdichte, die eben in Europa und Südamerika höher ist. Die jetzige Verteilung ist in Ordnung, obwohl ich mir vielleicht einen festen Platz für die OFC wünschen würde, im Sinne von 1+1.

Das ist doch ziemlich haarsträubend, anhand der Anzahl an Verbänden zu urteilen. Was sagt das aus? Sollten sich in Europa noch mehr Zwergstaaten a la San Marino oder Färöer herausbilden, wäre die hohe Anzahl an Startplätzen vertretbar weil man ja viele Verbände hätte?
Ich könnte auch sagen, Asien braucht mehr Startplätze als Europa, schließlich hat Asien das ~ 5-fache an Einwohnern!
Und solange Australien nicht zum OFC zurückkehrt, brauchen die sowieso keinen festen Startplatz. Exoten sind gerne gesehen bei der WM, aber ein bißchen wettbewerbsfähig sollten die Teams schon sein, also braucht man Neuseeland, Tahiti oder so nicht. Zumal Fussball dort eh nicht so extrem populär ist.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 11.September 2013, 16:34:30 »

Na dann veranstalten wir doch einfach ein Turnier mit Europa und Südamerika und laden dazu immer drei oder vier Mannschaften von anderen Kontinenten ein. Dann nennen wir das ganze aber nicht WM, sondern Einladungsturnier der Ex-Weltmeister und Co.  ::)

WM ist für mich auch, wenn man auch mal Neuseeland oder Honduras spielen sehen kann. Ein Vorrundenspiel wie z.B. Italien - Polen macht mich weniger an als z.B. Honduras - Japan, denn das gibts nicht so oft.

Zur Wettbewerbsfähigkeit: Die ist in den späteren Runde einer WM doch immer gegeben, egal wer in der Vorrunde teilnimmt. Das ergibt sich doch automatisch, also sehe ich kein Problem.

Etwas anderes Thema:
CONCACAF, AFC und CAF haben wenigstens Vorrunden, wo die schwächsten Teams schon eliminiert werden. Die UEFA verweigert sich ja einer Vorrunde mit Teams wie Färöer, Andorra, San Marino.
« Letzte Änderung: 11.September 2013, 16:37:15 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 11.September 2013, 16:44:23 »

Etwas anderes Thema:
CONCACAF, AFC und CAF haben wenigstens Vorrunden, wo die schwächsten Teams schon eliminiert werden. Die UEFA verweigert sich ja einer Vorrunde mit Teams wie Färöer, Andorra, San Marino.

Ist doch nett, wenn man diese Amateurteams mitmachen lässt. Du möchtest doch auch gerne ein Team aus dem OFC fest bei der WM dabei haben. Wenn Neuseeland oder Tahiti bei der WM dabei sein soll, kann man auch die Zwerge an der kompletten Quali teilnehmen lassen. Nicht immer so elitär denken. :D ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 11.September 2013, 17:00:47 »

Man könnte auch die WM auf 64 Teilnehmer ausweiten und vor der Gruppenphase eine KO-Runde einbauen, wo dann die ersten 32 Teams ausscheiden. Erst danach werden die Gruppen ausgelost. Oder man macht das mit zwei KO-Runden vorher, dann kommen nur 16 Teams in die Gruppenphase. Oder man macht 16 Gruppen mit je vier Ländern, wo dann nur der Gruppensieger weiterkommt.

Nun ist meine Idee nicht ganz zu Ende gedacht, denn soviele Spielstätten gibt es mitunter nicht, außerdem würde man die WM bei ersterer Variante zeitlich verlängern. Außerdem reist kaum ein Land gern zur WM an, bucht Hotel und Trainingsanlagen für die ganze WM und scheidet dann in der ersten Runde aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #239 am: 11.September 2013, 18:46:09 »

Etwas anderes Thema:

Ist doch nett, wenn man diese Amateurteams mitmachen lässt. Du möchtest doch auch gerne ein Team aus dem OFC fest bei der WM dabei haben. Wenn Neuseeland oder Tahiti bei der WM dabei sein soll, kann man auch die Zwerge an der kompletten Quali teilnehmen lassen. Nicht immer so elitär denken. :D ;)
Find ich auch - wenn schon wir Ösis die ganze Quali spielen dürfen sollten wir das den anderen Zwergen nicht vorenthalten (obwohl ich mir oft denke dass das Dasein als Fußballfan oft leichter wäre wenn wir nicht spielen würden) :-)
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben