MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach unten

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 133560 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #100 am: 01.Dezember 2011, 17:05:19 »

Sollte man die Vorgänger gespielt haben wegen der Story?

Meiner Meinung nach: Nein. Es ist ganz interessant, diverse Hintergründe zu kennen, ist aber nicht zwingend darauf angewiesen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #101 am: 01.Dezember 2011, 17:07:13 »

Als langer Fan der Reihe, seit Daggerbug dabei, bin ich auch durchwegs positiv gestimmt.

Lebendige Welt, viele gute Quests und ein gegenüber Oblivion doch stark verbessertes Kampfsystem.

Einzig die Berufe sind mmn nicht gut durchdacht, da man mit ihnen die Schwierigkeit schon gehörig Senken kann. Hätte da nicht nur die Fertigkeitspunkte, sondern auch den Charlevel ins Konzept genommen. Weiters ist das Bestarium  auch nicht unbedingt groß, eine größere Gegnervielfalt wäre bei dieser riesigen Welt, mit ihren ganzen Quests schon sehr erfreulich gewesen.

Aber sonst, rundum zu empfehlen. Hab mir gestern noch extra eine neue Graka gekauft.

Ich denke, ich habe noch nicht alle Kreaturen ingame gefunden, gefühlt hatte Oblivion schon zu Beginn mehr verschiedene Gegner oder irre mich da? Naja, ich denke, diverse Modder basteln da schon was zusammen (so wie den genialen MoMod - Monster - Patch für Fallout: New Vegas mit weit über 100 neuen Gegnern).
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #102 am: 01.Dezember 2011, 17:13:55 »

Als langer Fan der Reihe, seit Daggerbug dabei, bin ich auch durchwegs positiv gestimmt.

Lebendige Welt, viele gute Quests und ein gegenüber Oblivion doch stark verbessertes Kampfsystem.

Einzig die Berufe sind mmn nicht gut durchdacht, da man mit ihnen die Schwierigkeit schon gehörig Senken kann. Hätte da nicht nur die Fertigkeitspunkte, sondern auch den Charlevel ins Konzept genommen. Weiters ist das Bestarium  auch nicht unbedingt groß, eine größere Gegnervielfalt wäre bei dieser riesigen Welt, mit ihren ganzen Quests schon sehr erfreulich gewesen.

Aber sonst, rundum zu empfehlen. Hab mir gestern noch extra eine neue Graka gekauft.

Ich denke, ich habe noch nicht alle Kreaturen ingame gefunden, gefühlt hatte Oblivion schon zu Beginn mehr verschiedene Gegner oder irre mich da? Naja, ich denke, diverse Modder basteln da schon was zusammen (so wie den genialen MoMod - Monster - Patch für Fallout: New Vegas mit weit über 100 neuen Gegnern).

Mmh.... Bin mir da jetzt nicht sicher. Oblivion hatte als Ganzes betrachtet eine noch geringere Gegnervielfalt, denke da ist Skyrim schon weiter. Leider sind immer noch recht wenige Typen, auch wenn ich erst Level40 bin. Mal sehen was noch kommt.

Storytechnisch kommt beides leider nicht an Morrowind ran, aber vielleicht ist das nur ein "früher war alles besser" Gefühl. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #103 am: 01.Dezember 2011, 17:16:42 »

Wie weit gehen die Level denn?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #104 am: 01.Dezember 2011, 17:28:18 »

Wie weit gehen die Level denn?

Bis 81 soweit ich das jetzt im Kopf habe. Zumindest bis dorthin bekommst du für jede Stufe einen Perk* zum vergeben. Weiterspielen kannst du natürlich solange du Lust hast.


*Das Prinzip ist dass du durch gebrauch deiner Fertigkeiten(Einhand, Zweihand, Zaubern, leichte o. schwere Rüstung, Schild, etc..) in diesen aufsteigst. Sobald du je nache Level, oft genug in einer Fertigkeit gestiegen bist, steigst du einen Level auf. Daraufhin bekommst du einen Skillpunkt, welchen du in diverse Bonusfertigkeiten stecken kannst. Dort bekommste dann entweder prozentuale  Boni auf deinen SChaden durch Einhandwaffen, oder deine Zauber verbrauchen weniger Mana, du schleichst um X besser, etc..

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #105 am: 01.Dezember 2011, 19:34:50 »

...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #106 am: 01.Dezember 2011, 19:56:23 »

...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #107 am: 01.Dezember 2011, 21:54:28 »

...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.

Ah ok. Sämtliche Berufe war wohl etwas hochgegriffen. Gibt eigentlich "nur" Alchemie, Verzauberung und Schmieden. Wobei es sehr, sehr viele Unterschiedliche Rezepturen gibt, und man auch wieder selbst kreativ sein, und eigene Sachen zusammenmixen kann.

Beim schmieden kann man einerseits, je nach dem wieviele Punkte man in den Beruf investiert, mit unterschiedlichen Materialien Waffen und Rüstungen herstellen, oder vorhanden teils stark verbessern.

Danach kann man sein Equip natürlich auch verzaubern, in dem man einerseits gefundene Sachen entzaubert, um so die Art der Verzauberung zu erlernen, und diese je nach Anzahl der Punkte welche man in Fertigkeit steckt, entsprechend verbessert wieder auf andere Items anwendet.

Da es aber keine wirkliche Limitierung gibt, wann und wie schnell man die Berufe erlernt und entsprechend daraus nutzen zieht, würde ich jedem der sich ein spannendes Spiel wünscht, dazu raten es nicht zu übertreiben, und es einfach ab und an mit dem Char mitzusteigern.

Berufe auf maximum sind eigentlich für den Endbereich des Spieles vorgesehen, aber man kann in einer freien Welt halt machen was man will.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2011, 21:59:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #108 am: 01.Dezember 2011, 21:55:41 »

...

Finde das Level und Fertigkeitssystem wirklich gut gestaltet, bis auf die Berufe, welche doch sehr stark in Spiel eingreifen können. Rein theroretisch könntest du schon mit Level5 sämtliche Berufe auf 100 haben, und damit deine Rüstung, Waffen und Tränke sehr stark verbessern.

Erklär das mal näher.... :)
Welche Berufe gibt es denn noch außer Schmied/Schmiedekunst?

Alchemie fällt mir spontan ein.

Ah ok. Sämtliche Berufe war wohl etwas hochgegriffen. Gibt eigentlich "nur" Alchemie, Verzauberung und Schmieden. Wobei es sehr, sehr viele Unterschiedliche Rezepturen gibt, und man auch wieder selbst kreativ sein kann, und eigene Sachen zusammenmixen kann.

Beim schmieden kann man einerseits, je nach dem wieviele Punkte man in den Beruf investiert, mit unterschiedlichen Materialien Waffen und Rüstungen herstellen, oder vorhanden teils stark verbessern.

Danach kann man sein Equip natürlich auch verzaubern, in dem man einerseits gefundene Sachen entzaubert, um so die Art der Verzauberung zu erlernen, und diese je nach Anzahl der Punkte welche man in Fertigkeit steckt, entsprechend verbessert wieder auf andere Items anwendet.

Da es aber keine wirkliche Limitierung wann und wie schnell man die Berufe erlernt und entsprechend daraus nutzen zieht, würde ich jeden der sich ein spannendes Spiel wünscht, dazu raten es nicht zu übertreiben, und es einfach ab und an mit dem Char mitzusteigern.

Berufe auf maximum sind eigentlich für den Endbereich des Spieles vorgesehen, aber man kann in einer freien Welt halt machen was man will.

Ein Löschbutton wäre echt hilfreich.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #109 am: 01.Dezember 2011, 22:04:02 »

Hrrr...ich werd immer ganz rallig, wenn ich die Weiber platt mache und dann ausziehe. Scharfe Kreaturen!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #110 am: 01.Dezember 2011, 22:10:29 »

Hrrr...ich werd immer ganz rallig, wenn ich die Weiber platt mache und dann ausziehe. Scharfe Kreaturen!

Weibliche Argonier? ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #111 am: 01.Dezember 2011, 22:14:34 »

Wat weiss ich, irgendein Opfer ;D

Hab nun sone Begleiterin, kann es sein dass die mir nicht so wirklich folgt. Oder hab ich sie im Schneesturm verloren?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #112 am: 01.Dezember 2011, 22:20:08 »

Wat weiss ich, irgendein Opfer ;D

Hab nun sone Begleiterin, kann es sein dass die mir nicht so wirklich folgt. Oder hab ich sie im Schneesturm verloren?

Vielleicht ist sie dir auch weggestorben.^^ Meine erste Begleiterin wurde von ner Riesenkeule getroffen, weggeschleudert und nie wieder gesehen. ;D

BZw. weiblicher Argonier.

http://www.google.at/imgres?q=weibliche+argonier&hl=de&sa=X&biw=1600&bih=842&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=9EsqBiWqf2mFjM:&imgrefurl=http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/rassen.html&docid=n4u7X0JPTGAr-M&imgurl=http://www.scharesoft.de/typo3temp/pics/641e69c6a4.jpg&w=355&h=233&ei=o-_XTv71McGAOqmvxcwO&zoom=1
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2011, 22:22:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #113 am: 01.Dezember 2011, 22:26:48 »

Es kann auch daran liegen das die Begleiterin irgendwo hängen bleiben, die mögen es garnicht wenn man schnell mal ne abkürzung nimmt übern Bach usw. die gehen immmer den Ordentlichen Weg lang, tauchen aber Eigentlich immer wieder auf wenn man an ne Queststelle kommt wo man hinwollte 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #114 am: 01.Dezember 2011, 23:11:51 »

...oder man drückt auf T und wartet eine Stunde...;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #115 am: 01.Dezember 2011, 23:15:15 »

Bei der Akademie ist sie wieder aufgetaucht :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #116 am: 02.Dezember 2011, 10:42:07 »

Apropos, wer in Weißlauf irgendwann mal ein Zwergenschwert kauft und danach vor der Tür einen Auftrag bekommt, dieses nach Markarth zu bringen, sollte den Spoiler öffnen:

(click to show/hide)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #117 am: 02.Dezember 2011, 10:43:38 »

Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #118 am: 02.Dezember 2011, 11:05:54 »

Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?

Ich hatte so ab Level20 (Meister) kein Problem mehr als Schurke. Anschleichen, zack, zack und hin.

Edit: Das ist von Riese zu Riese unterschiedlich. Die Mammuts greifen nur an, wenn du sie angreifst, oder zu nahe an die Kleintiere rankommst.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2011, 11:08:40 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #119 am: 02.Dezember 2011, 11:37:02 »

Ab wann kann man sich eigentlich mal mit Riesen und Mammuts messen?
Greifen die eigentlich nur an, wenn man sie angreift oder auch schon wenn man zu nah herantritt?
Gibt es nen Mod oder so, dass die ENtfernung zu den Quests anzeigt?

Riesen und Mammuts kann man pauschal nicht sagen, die Gegner leveln nicht mehr mit. hast du Pech, triffst du auf Riesen mit hohen Leveln, hast du Glück, hast du eine Chance, bspw. wenn du von einem Felsplateau o.ä. mit Pfeil und Bogen auf die Riesen schießt.

Die Riesen haben mich bisher nur angegriffen, wenn ich deren Warnungen ignoriert habe und zu lange zu sehr in ihrer Nähe war.

Und zu der Entfernung: Arbeite mehr mit der Map (M drücken), dann kannst du gut sehen, wie weit es noch ist. In einer Stadt lohnt sich dann auch das Drücken von L, damit du eine detaillierte Karte der jeweiligen Stadt hast (abhängig davon, wieviel du von der Stadt schon gesehen hast). Ein Entfernungs - Mod ist mir nicht bekannt.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27   Nach oben