MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Ruhe in Frieden...  (Gelesen 218532 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #180 am: 07.Januar 2014, 10:16:16 »


Ein großer Musiker ist von uns gegangen:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/the-everly-brothers-bye-bye-love-phil-everly-ist-tot-a-941776.html


Die Everly Brothers waren Vorbilder und Inspiration für viele Bands (u.a. Beatles)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #181 am: 11.Januar 2014, 14:03:24 »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/ariel-scharon-gestorben
Der ehemalige israelische Ministerpräsident Sharon ist nach acht Jahren im Koma gestorben. Möge er in Frieden ruhen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #182 am: 01.Februar 2014, 10:49:07 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/luis-aragones-im-alter-von-75-jahren-gestorben-a-950514.html
Ruhe in Frieden, Luis Aragonés. Spaniens EM-Siegtrainer 2008 ist im Alter von 75 Jahrne verstorben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #183 am: 02.Februar 2014, 22:53:53 »

Philip Seymour Hoffman ist heute tot aufgefunden worden.  :'(
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #184 am: 03.Februar 2014, 09:33:58 »

Und auch Maximillian Schell ist verstorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Möge auch Philip Seymour Hoffman in Frieden ruhen. Wenn es stimmt, dass er an einer Überdosis Heroin starb, dann tendiert jedoch mein Mitgefühl gegen Null.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #185 am: 03.Februar 2014, 16:53:58 »

Philip Seymour Hoffman ist heute tot aufgefunden worden.  :'(

Ach du Schande, das seh ich ja jetzt erst!
Da sieht man ihn noch vor gerade mal gut zwei Wochen in Catching Fire auf der Leinwand und dann passiert sowas... :( :'(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #186 am: 03.Februar 2014, 21:28:12 »

Und auch Maximillian Schell ist verstorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Möge auch Philip Seymour Hoffman in Frieden ruhen. Wenn es stimmt, dass er an einer Überdosis Heroin starb, dann tendiert jedoch mein Mitgefühl gegen Null.

das ist aber hart.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #187 am: 03.Februar 2014, 21:44:48 »

Und auch Maximillian Schell ist verstorben. Er wurde 83 Jahre alt.

Möge auch Philip Seymour Hoffman in Frieden ruhen. Wenn es stimmt, dass er an einer Überdosis Heroin starb, dann tendiert jedoch mein Mitgefühl gegen Null.

das ist aber hart.

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es eigentlich ziemlich egal, wie ein Mensch stirbt. Zumal, da er nur 46 geworden ist - viel zu jung, wenn man mich fragt.
Aber so ist er manchmal, unser Starkstrom, wir müssen ja nicht immer alle die gleiche Meinung haben.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #188 am: 03.Februar 2014, 22:54:50 »

Meiner Meinung nach ist es eigentlich ziemlich egal, wie ob ein Mensch stirbt.
/fixed
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 23:43:21 von White »
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #189 am: 03.Februar 2014, 23:32:55 »

wtf?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #190 am: 04.Februar 2014, 06:37:55 »

Meiner Meinung nach ist es eigentlich ziemlich egal, wie ob ein Mensch stirbt.
/fixed

Ein Stück weit kann ich das nachvollziehen. Oder besser: ich glaube, zu verstehen, was gemeint ist.
Bei mir hängt es halt größtenteils davon ab, ob mir der Betroffene irgendwie "wichtig" war. Dass trifft bei Hoffmann zu, weil er mit Catching Fire und the Big Lebowski (wenn auch "nur" in Nebenrollen) an zwei meiner Lieblingsfilme beteiligt war. Daher hat mich sein Tod eben nicht kalt gelassen. Aber wenn ich schon darauf reagiere, ob er gestorben ist, dann spielt es für mich auch keine Rolle wie er gestorben ist.
Bei anderen Fällen, wie als Walker vor einigen Wochen starb, hat es mich auch nicht "getroffen", weil ich mit seinen Filmen nichts anfangen konnte und er mir daher nichts "bedeutet" hat. Dadurch war er halt für mich "irgendein" Toter. Und man kann ja kaum wegen jedem Toten auf der Welt betroffen sein. Mag evtl "herzlos" klingen und ist sicher ein Stück weit "egoistisch", aber man kann's ja nicht ändern. Andersherum fallen mir aber auch Leute ein, bei denen ich heulen würde wie ein Schlosshund.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 07:19:05 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #191 am: 04.Februar 2014, 08:05:29 »

Wenn es stimmt, dass er an einer Überdosis Heroin starb, dann tendiert jedoch mein Mitgefühl gegen Null.

So redet jemand, der von Suchtproblematik exakt so viel Ahnung hat: null.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #192 am: 04.Februar 2014, 13:49:09 »

Dadurch war er halt für mich "irgendein" Toter. Und man kann ja kaum wegen jedem Toten auf der Welt betroffen sein. Mag evtl "herzlos" klingen und ist sicher ein Stück weit "egoistisch", aber man kann's ja nicht ändern. Andersherum fallen mir aber auch Leute ein, bei denen ich heulen würde wie ein Schlosshund.
Dankel. Genau das ist eben meine Meinung, nur betrifft es bei mir eben wirklich alle Menschen, die mir nicht persönlich bekannt waren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese Ausnahmen können auch mal Schauspieler sein, aber eher Sportler oder Leute die "wirklich" etwas geleistet haben. Find öffentliche Beleidsbekundungen sind in 95% der Fälle Heuchlerei oder Selbstdarstellung.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #193 am: 04.Februar 2014, 21:08:41 »

Wenn ich von Bekannten erzählt bekomme, der frische Ehemann einer mir unbekannten Freundin von ihm hat sich umgebracht, der Vater ist an Krebs verstorben und die Mutter an einem Herzinfarkt, macht mich das schon sehr betroffen. Aber das hat vermutlich einfach etwas mit Empathie zu tun. Wenn Ihr nicht betroffen seid von solchen Nachrichten, macht Euch das ja nicht zu schlechteren Menschen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #194 am: 04.Februar 2014, 22:57:41 »

Punkt für dich, als ein Kumpel mir damals erzählte, dass die Frau eines Arbeitskollegen auf der Hochzeitsreise bei einem Haiangriff getötet wurde war ich auch etwas - hmm - platt.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #195 am: 04.Februar 2014, 22:59:08 »

Punkt für dich, als ein Kumpel mir damals erzählte, dass die Frau eines Arbeitskollegen auf der Hochzeitsreise bei einem Haiangriff getötet wurde war ich auch etwas - hmm - platt.

lol  ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #196 am: 05.Februar 2014, 08:09:11 »

Wenn ich von Bekannten erzählt bekomme, der frische Ehemann einer mir unbekannten Freundin von ihm hat sich umgebracht, der Vater ist an Krebs verstorben und die Mutter an einem Herzinfarkt, macht mich das schon sehr betroffen. Aber das hat vermutlich einfach etwas mit Empathie zu tun. Wenn Ihr nicht betroffen seid von solchen Nachrichten, macht Euch das ja nicht zu schlechteren Menschen.

Das hätte mich aber auch getroffen. Irgendwie ist das auch wieder was Anderes. Ich finde es sehr schwierig, hier schlüssig zu argumentieren, weil man nichts pauschalisieren kann.
Ich persönlich finde aber, wenn man sein RIP ständig unter jeden verstorbenen Promi setzt, verliert es seinen Wert, weil es dann nicht mehr echt ist. Jeder hat glaube ich "Helden"/ Prominente,deren Tod ihn traurig/betroffen macht, seien es Schauspieler, Musiker, Sportler, whatever. Ironischerweise trickse ich mich hier gerade selbst aus, weil das bei mir auf Hoffmann (ich hätte ihn sicher nicht genannt, wenn mich jemand nach meinen Lieblingsschauspielern/den für mich wichtigsten Schauspielern gefragt hätte) nicht mal zutrifft. Wie schon gesagt war ich da einfach "überfahren", weil ich ihn vor ein paar Wochen erst im Kino gesehen habe und danach noch nachgesehen habe, wer er war, weil ich wusste, dass ich ihn irgendwie kenne. Tja, man kann halt nichts pauschalisieren. Bei Schauspielern hängt es zum Teil aber auch immer an den Rollen. Hat ein(e) SchauspielerIn einen Charakter gespielt, den man lieb gewonnen hat, verknüpft man (oder ich zumindest) beide miteinander. Ich glaube irgendwer hat das mal anhand von Gandolfini/Tony Soprano erläutert.
Gab es nicht sowieso nach Mandelas Tod eine ähnliche Diskussion?
Der Satz "es ist mir egal, ob jemand stirbt" ist natürlich ohnehin ein Stück weit bewusst provokant und sollte auch nicht 100% für bare Münze genommen werden (was mich angeht jedenfalls). Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ich auf etwas hinaus wollte, habe ich vergessen, worauf.  ;)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 08:16:30 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #197 am: 05.Februar 2014, 14:50:13 »

Vorschlag zur Güte: wir sind hier nicht bei Facebook oder Twitter und darüber bin auch ziemlich froh. Bislang gab es auch keinerlei Anzeichen dafür, dass hier bei jedem mehr oder weniger bekannten Menschen eine Welle der RIPs losbrach. Dennoch halte ich den Thread an sich für eine gute Idee, um seine Gedanken mit anderen zu teilen. Mit einer Community, die in der Lage ist, kritisch und reflektiert über Dinge nachzudenken und es in aller Regel nicht bei bloßen Beileidsbekundungen lässt, sondern ein paar Worte dazuschreibt, warum der Tod jenes Menschen einem naheging.

Ich empfinde die Diskussion über Sinn und Unsinn direkt hier im Thread daher nicht zielführend, zumal sie alle paar Monate erneut aufflammt. Deshalb mein Appell an alle RIP-Hasser: Welchen Nutzen bringen euch diese Diskussionen über Sinn und Unsinn? Stärkt es das Selbstwertgefühl, jemanden zurechtzuweisen für seine Anteilnahme am Tod eines anderen und dabei auf die stete Vergänglichkeit alles Lebenden hinzuweisen? Oder sollte der Thread gleich ganz abgeschafft werden? Ich glaube kaum. Es gibt hier andere Möglichkeiten. Eine simple Lösung wäre sicherlich, den Thread zu übergehen, wenn einem jedes RIP wie Heuchelei vorkommt. Niemand wird gezwungen, den Thread hier zu lesen und sich zu beteiligen.

Wenn euch der Tod von euch nicht bekannten/relevanten Menschen egal ist, dann ist das euer gutes Recht. Sollte man sich deswegen bemüßigt/berufen fühlen, dies den anderen mal um mal unter die Nase zu reiben? Oder anders gefragt: Wollt ihr den anderen das Recht absprechen, Anteilnahme am Tod eines anderen zeigen zu dürfen (aus welchem Grund auch immer)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #198 am: 05.Februar 2014, 16:06:01 »

Eins vorweg: bitte versteht das nicht so, als wollte ich die Diskussion unbedingt fortführen.
Ich wollte nur noch etwas richtig stellen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn hier mit "RIP" kommentiert wird, im Gegenteil. Das kann und soll jeder halten wie er möchte, ich wollte dem (schon gar nicht auf dieses Forum bezogen) seinen Sinn absprechen. Ich wollte nur ausdrücken, dass die Wertschätzung, die daran impliziert ist, für mich persönlich ihren Wert verlieren würde, wenn ich es zu oft täte. Das sollte niemanden kritisieren, der das anders handhabt noch ausdrücken, es würde hier zu oft passieren. Ich hab meine letzten posts nochmal gelesen und festgestellt, dass das tatsächlich missverständlich ausgedrückt war - entschuldigt das bitte! Auch lag es fern jeder Absicht, irgendwen zurechtzuweisen oder das Recht auf Anteilnahme abzusprechen. Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber ich glaube auch nicht, dass jemand anders das wollte (ich hätte auch nicht den Eindruck, dass es eine kontroverse Debatte war, sondern eher ein interessantes Gespräch).
Dieser Thread ist absolut gut, ich habe des Öfteren (u.a bei Hoffmann) hier von einem Todesfall erfahren und finde schön, dass die Möglichkeit, Gedanken loszuwerden, hier besteht. Von daher können wir uns sehr gerne darauf einigen, von nun an hier ausschließlich konkrete Todesfälle zu thematisieren.  :)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 16:08:13 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #199 am: 08.Februar 2014, 18:01:57 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/donezk-angreifer-maicon-pereira-de-oliveira-stirbt-bei-autounfall-a-952235.html
In der Ukraine ist Donezk' Spieler Maicon bei einem Autounfall ums Leben gekommen. :(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52   Nach oben