MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Basketball/NBA  (Gelesen 263375 mal)

Romario

• Profi
Re: Basketball/NBA
« Antwort #820 am: 04.Dezember 2014, 11:59:32 »

Das schlimmste in der NBA ist genau in der Mitte zu sein, Playoffs zu erreichen auf Platz 7 oder 8. Man fliegt im allgemeinen schnell raus und hat trotzdem einen schlechten Pick. So kann man kein Team bauen. Grundsätzlich gibt es für Team Building ja 2 Wege: gut draften oder gute FAs ranholen. Der FA Weg ist mit dem aktuellen CBA sehr schwierig, siehe Lakers. In Philadelphia hat man sich nun vor 2 Jahren entschieden den Draft-Weg zu nehmen und ganz extrem zu gehen. Sie haben im wesentlichen alle "guten" Spieler für Picks weggetradet und Michael Carter-Williams und Nerlens Noel geholt, welcher verletzt war und vorhersehbar die ganze Saison ausfiel. MCW war zwar besser als gedacht, aber das Team war trotzdem Crap. Nun haben sie im Sommer ja Dario Saric, welcher noch in Europa unter Vertrag steht, und Joel Embiid gedraftet, welcher ebenfalls bekannterweise die Saison ausfällt. Also haben sie etwa den selben Kader wie letztes Jahr, nur Noel ist wieder da, aber noch nicht bei 100%. Jetzt "tanken" sie noch ein Jahr, bekommen wieder einen Top3 Pick und haben dann im Sommer Cap Space ohne Ende. Und dann werden sie sicher versuchen zu gewinnen. Aber bisher läuft alles nach Plan. ;)
Bayern-"Fan"!

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #821 am: 04.Dezember 2014, 12:34:16 »

Das Problem an dem ganzen Tanking ist aber das es sämtlichen Spielern das Selbstvertrauen nimmt und ein toxisches Klima schafft, was den Franchise für Free Agents sehr uninteressant macht. Wer sagt das die Rookies bleiben und nicht sobald der Vertrag endet weg wollen, weil sie Nase voll haben dauernd blamiert zu werden und die Lachnummer der Liga zu sein. Da kann einem die Lust am spielen schon vergehen wenn es immer so aussieht. Und nur mit dem Versprechen "oh wir haben da ganz tolle Rookies" lässt sich auch kein Free Agent ködern, selbst bei einem entsprechenden Angebot. Da verzichtet man vielleicht ja doch lieber auf 5 Mio im Jahr, aber unterschreibt bei einem Team was dementsprechend weiter ist und näher am Titelgewinn dran ist.
Denn ob Nerlens Noel und Joel Embiid jemals richtig in der NBA einschlagen ist eine Frage mit sehr großem Fragezeichen. Ich persönlich habe das Gefühl das Joel Embiid am Ende eher dafür bekannt ist sich über Twitter an irgendwelche Stars ranzumachen, als auf dem Parkett für Furore zu sorgen. Aber das ist nur mein eigenes Gefühl.

Ich würde mich als Free Agent von den 76ers fern halten, auch in den nächsten 2, 3 Jahren. Ich meine die Zahlen sind ja jetzt noch nicht vielsagend, aber zum Beispiel für nächstes Jahr haben nach 76ers aktuell noch die Blazers, Spurs, Hawks und selbst die Knicks den größten Cap Space. Und die Teams sind alle deutlich weiter als die 76ers und im Falle von den Blazers und Spurs auch Titelkandidaten. Ob der Masterplan von Hinkie aufgeht? Ich weiß es nicht ... Ich glaube er selbst auch nicht und er hofft einfach darauf.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Romario

• Profi
« Antwort #822 am: 04.Dezember 2014, 12:39:10 »

Jo aber mittelmäßige FAs zu holen und auf ein Wunder hoffen ist auch keine Lösung. Der eingeschlagene Weg muss eben jetzt gegangen werden.
Bayern-"Fan"!

neps90

• Profi
« Antwort #823 am: 04.Dezember 2014, 12:50:21 »

So jetzt mal was anderes.
Also ich bin regelrecht erstaunt wie Dennis Schröder sich im Moment bei den Hawks schlägt.
Die Steigerung zu letztem Jahr ist schon sehr erstaunlich wie ich finde.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #824 am: 04.Dezember 2014, 13:09:54 »

Man darf seine erste Saison eigentlich nicht so stark bewerten. Besonders wenn du frisch aus Europa kommst, dauert die Eingewöhnungszeit etwas.
Aber seine Leistungen jetzt sind schon ziemlich gut :)
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #825 am: 09.Dezember 2014, 11:21:01 »

Blake Griffin mit einem starken Spiel gegen Pheonix. Erinnert mich immer mehr an Karl Malone,- vorallem der immer stärkere Wurf aus der Mitteldistanz. Blake trifft ja sogar den 3er dieses Jahr ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=bnL7d48Eu0I
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #826 am: 09.Dezember 2014, 11:31:33 »

Blake Griffin mit einem starken Spiel gegen Pheonix. Erinnert mich immer mehr an Karl Malone,- vorallem der immer stärkere Wurf aus der Mitteldistanz. Blake trifft ja sogar den 3er dieses Jahr ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=bnL7d48Eu0I

Ja, Griffin war überragend. War ein sehr unterhaltsames Spiel.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #827 am: 09.Dezember 2014, 18:53:47 »

Vielleicht werden Er und Paul mal in einem Atemzug mit Stockton&Malone genannt wenns um das Beste Duo aller Zeiten geht.
Aber das hab ich auch bei Nash&Nowitzki gedacht.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #828 am: 09.Dezember 2014, 19:10:51 »

Vielleicht werden Er und Paul mal in einem Atemzug mit Stockton&Malone genannt wenns um das Beste Duo aller Zeiten geht.
Aber das hab ich auch bei Nash&Nowitzki gedacht.

Ich tu mich mit solchen Vergleichen immer schwer. Finde, dass man solchen Legendenstatus erst erreicht, wenn man nicht mehr spielt. Quasi im Recap über die aktive Zeit.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #829 am: 13.Dezember 2014, 20:32:37 »

OKC ist auf Aufholjagd seitdem Durant wieder da ist.
Mal schauen wofür es am Ende reicht bei so einer starken Conference. Der Abstand auf Platz 7 ist schon ziemlich groß.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #830 am: 14.Dezember 2014, 08:28:38 »

kann man das All Star Voting eigentlich mitverfolgen oder wird das erst irgendwann veröffentlicht?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #831 am: 15.Dezember 2014, 21:59:45 »

kann man das All Star Voting eigentlich mitverfolgen oder wird das erst irgendwann veröffentlicht?
Die Zwischenstände sind nicht einsehbar. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass die NBA an einer Stelle das Zwischenergebnis veröffentlicht, und dann natürlich auch am Ende.

Freunden des gepflegten Post-up-Spiels kann ich übrigens die unten verlinkten Highlights von Donatas Motiejunas aus den letzten Wochen wärmstens empfehlen. Einfach herrlich, wenn der Lieblingsspieler einen für zwei Jahre Frustration entlohnt und endlich sein ganzes Talent konstant auf den Platz bringt. :)
Gegen Denver, GSW, Phoenix, Memphis, Milwaukee und Sacramento.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #832 am: 17.Dezember 2014, 18:25:41 »

Wurde auch mal Zeit, dass DiMo was zählbares aufs Hardwood bringt.  ;)

Jabari Parker hat sich das Kreuzband gerissen.  :-[ Freilos für Wiggins zum Rookie des Jahres?
Solange Mirotic und KJ McDaniels nicht noch ne Schippe draufpacken ja.

- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #833 am: 18.Dezember 2014, 16:52:09 »

Memphis vs Spurs letzte Nacht
Das beste Spiel seit langem. unbedingt anschauen

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #834 am: 19.Dezember 2014, 00:32:09 »

Rondo zu den Mavs scheint immer warscheinlicher. Brandan Wright, Jae Crowder, Jameer Nelson und 2 Picks werden gehandelt.
Wenn das so kommt, hätte man warscheinlich die stärkste Starting5 und gute Chancen um den Titel zu spielen
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 00:36:46 von merlinium »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #835 am: 19.Dezember 2014, 01:00:07 »

Das wäre offensiv ziemlich geil. Wright könnte als Energizer von der Bank fehlen, ansonsten wäre das ein guter Trade.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #836 am: 19.Dezember 2014, 04:07:57 »

offiziell! Chapeau Mark Cuban ;D

bleibt nur zu hoffen, dass er wie versprochen am Saisonende verlängert.. bei Dwight Howard als er zu den Lakers ging war das ganze ähnlich und das war dann letzten Endes ein Schuss ins eigene Bein
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 07:43:33 von merlinium »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #837 am: 19.Dezember 2014, 10:05:48 »

Danke für alles Rajon! Freut mich für Ihn.

Da bekommen die Mavs einen super PG der seine Ecken und Kanten hat. Wenn Carlisle ihn motivieren kann und Rondo bei Laune hält, kann das was werden. Jetzt braucht Dallas noch einen 5er von der Bank. Chandler bleibt wahrscheinlich nicht ewig fit.  ;)
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #838 am: 21.Dezember 2014, 17:30:59 »

Ich denke Dallas ist jetzt besser aufgestellt als in der Meistersaison. Jede Position ist überragend besetzt.
Allein die Frountcourt Reserve macht ein wenig Sorgen. In den Playoffs gegen ein Team wie Houston könnte das tödlich sein.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #839 am: 21.Dezember 2014, 20:56:31 »

Ah, nee... Besser nicht. Aber ganz ordentlich. Vorallem der Frontcourt war 2011 deutlich besser.
2011 waren ein gesunder Chandler, Haywood, Mahimni und Ajinca die Optionen auf Center.

PG: Kidd, Beaubois, Barea, Jones
SG: Stevenson, Terry, Brewer
SF: Marion, Stojakovic, Butler(in den Playoffs verletzt), Novak, Cardinal, Pavlovic
PF: Nowitzki,
C: Chandler, Haywood, Mahimni, Ajinca

Heute:

PG: Rondo, Harris, Barea, Felton
SG: Ellis, Ledo
SF: Parsons, Jefferson, Aminu
PF: Nowitzki, Villanueva, Smith, Powell
C: Chandler,

Mir fehlt da noch etwas. Neben dem Frontcourt halte ich auch nicht sooo viel von Ellis. Und mir fehlt ein richtiger Shooter. Ellis ist zu unkonstant und Parsons ist auch kein "Killer" von Downtown. Die Defense ist natürlich auch nicht wirklich sattelfest, vorallem nicht wenn Rondo weiterhin so unmotiviert verteidigt.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 55   Nach oben