Herzlich Willkommen,
im offiziellen Thread zur regionalen Vorausscheidung im südwestdeutschen Raum des Contests
Das beste Bier DeutschlandsTitelkandidat:
Wer darf mitmachen?Alle MTF'ler, die ihren Hauptwohnsitz innerhalb dieser durch Rotstift markierten Grenzen haben.
Wo findet die südwestdeutsche Ausscheidung im Wettkampf der Biere statt?In einer gemütlichen Studentenbude in Saarbrücken. Wir, die Wettkampfleitung, bedanken uns hiermit offiziell bei unserem Gastgeber "White".
Wie läuft der Contest ab?Alle Teilnehmer werden eine entsprechende Anzahl an Bierflaschen mit sich führen. Dies berechnet sich nach folgender komplexer Formel.
A(T) x 2 = A(B)
A(T) = Anzahl der Teilnehmer
A(B) = Anzahl der Bierflaschen
Nach gemeinsamer Verköstigung gibt jeder Teilnehmer
anonym eine Bewertung ab. Hierbei ist es möglich folgende Punktzahlen zu vergeben:
1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10!
Das Bier, welches die meisten Punkte auf sich vereinen kann, fährt zusammen mit seinem Besitzer zum Finale des Contests
"Das beste Bier Deutschlands"Wieso erfolgt die Bewertung anonym?Wir von der Wettkampfleitung wollen einen fairen Wettstreit der Flaschenbiere. Hierbei wollen wir ausschließen, dass die Stimmabgabe durch das Karma anderer Teilnehmer manipuliert wird. Experten ist hier die Problematik
KMP (Karma-Manipulations-Phänomen) ein Begriff.
Wo melde ich mich an?Gleich hier im Thread kann eine unverbindliche Anmeldung erfolgen. Zusammen mit der Zusage brauchen wir auch noch den aktuellen Wohnort, sowie den exakten Namen des Bieres mit welchem ihr antretet. So kann die Wettkampfleitung verhindern, dass nicht jeder Teilnehmer gutes Karlsberg UrPils mitbringt. Die Veröffentlichung von Kontonummer, Bankleitzahl und PIN wird nicht empfohlen.
Wann erfahre ich den Termin?Sobald sich genügend Teilnehmer zusammengefunden haben, werden wir versuchen gemeinsam einen Termin zu finden.
Ich stehe unter dem Schlappen meiner Frau/Freundin und darf nicht alleine weg. Darf ich meine weibliche Hälfte mitbringen?Grundsätzlich gerne, allerdings sind Frauen von dem Contest ausgeschlossen, sofern sie nicht Mitglied des MTF-Forums sind. Sie können sich derweil in der Küche vergnügen oder in Whites Wohnung mal durchwischen. Ansonsten verhält es sich mit den Frauen wie mit dem Bier - Es wird an alle Teilnehmer weitergereicht.
Außerdem behält sich der Gastgeber (White) das Recht vor besonders abstoßende Exemplare wieder vor die Tür zu setzen.