Verschiedenes > Sonstiges

Linux?

Seiten: (1/4) > >>

Commondore:

Heya,

ich hab mal wieder meine Phase wo ich einfach die Schnauze voll von Windows hab, jetzt meine Frage: Hat den FM12 hier vielleicht schonmal jemand unter Linux, am besten Ubuntu, Kubuntu zum laufen gebracht? hab zwar ein paar Sachen dazu gefunden, nur beim FM bin ich mir immer recht unsicher ob die nicht den von EA meinen.

Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: Commondore am 05.Dezember 2011, 08:28:38 ---Heya,

ich hab mal wieder meine Phase wo ich einfach die Schnauze voll von Windows hab, jetzt meine Frage: Hat den FM12 hier vielleicht schonmal jemand unter Linux, am besten Ubuntu, Kubuntu zum laufen gebracht? hab zwar ein paar Sachen dazu gefunden, nur beim FM bin ich mir immer recht unsicher ob die nicht den von EA meinen.

--- Ende Zitat ---

Mmh, wäre da eher skepitsch. Soweit ich das von der Installation jetzt noch im Kopf habe, hat die Routine auch .net Pakete installiert. Auf Linux gibt es zwar Mono als Equivalent, aber ganz das gleiche ist es halt nicht. Das größte Problem wird wohl die Spielansichtsengine sein. Und ob der Windowsemulator "Wine" das schafft, glaube ich eher nicht.

Commondore:

das .net zeug lässt sich inzwischen auch über wine installieren. ich glaub ich werd das heute abend einfach mal testen. hat noch jemand interesse dadran? dann sag ich, wenns soweit is mehr als nur läuft oder eben nich :D

Veilchen blühen ewig:

Hätte eher interesse daran, wie man gelöschte Savegames wieder herstellen kann. Der Löschbutton im Spiel scheint das ziemlich rigeros zu tun. Kein einziges Wiederherstellungstool konnte die Daten noch retten. :'(

tacticus:

--- Zitat von: Commondore am 05.Dezember 2011, 08:43:20 ---hat noch jemand interesse dadran? dann sag ich, wenns soweit is mehr als nur läuft oder eben nich :D

--- Ende Zitat ---
Ja, hier ich! Windows läuft bei mir nur noch für Spiele, sonst versuche ich für alles Ubuntu zu benutzen.

Seiten: (1/4) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln