Verschiedenes > Sonstiges
Linux?
Zaza Montanes:
Hallo zusammen,
ich grabe mal diesen Thread aus der Antike aus. Diesen Sommer bin ich auf Linux umgestiegen und stehe nun vor der Frage wie ich mit dem Release des FM24 umgehe. Den 23er habe ich übersprungen und den FM22 weiter gezockt. Hab dann nach der Installation von Linux das Spiel viá SteamPlay laufen lassen und das funktionierte bis auf ein paar kleinere Bugs zufriedenstellend. Allerdings ruht mein Spielstand seitdem weitestgehend und ich habs daher nicht hardcore getestet.
Daher richtet sich meine Frage an die Linux-User: Ich würde mir den FM24 gerne (wie sonst üblich) inkl. Beta-Version vorbestellen. Bestellt ihr das Spiel ganz normal vor? D.h. wird die Beta ganz normal schon über SteamPlay funktionieren oder gibt es da irgendwelche Unterschiede diesbezüglich zum Release der Windows-Version?
neps90:
Ganz ehrlich, vorbestellen würde ich noch nicht.
Mein Ratschlag: warten bis andere das Spiel gekauft und getestet haben und auf protondb dann erste Berichte stehen wir das Spiel läuft.
Allerdings gehe ich davon aus dass es direkt ohne weiteres laufen sollte da die match engine ja die gleiche ist.
Zaza Montanes:
So klingt es auf jeden Fall am besten und am vernünftigsten. Da der 22er bei mir gut läuft und es offenbar auch bei anderen über SteamPlay seit vielen Versionen gut funktioniert, bin ich aber ebenfalls optimistisch.
Danke für deine Empfehlungen :)