MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Rechtsfragen  (Gelesen 25617 mal)

Charlz

• Profi
Re: Allgemeine Rechtsfragen
« Antwort #120 am: 08.Dezember 2011, 21:51:07 »

Leute, die nach Deutschland kommen und mit 25j zwanzig Einträge haben und höchstwahrscheinlich vom Staat leben haben hier nix verloren und diese Leute kosten einfach nur Geld.
Das klingt hart aber es ist die nackte Wahrheit.
Nur erwarten tu ich sowieso nix mehr in dieser Richtung, hat u.a. die Reaktionen auf das Sarrazin Buch gezeigt.

Das war ja auch so ein Hetzer, der gelogen hat das sich die Balken biegen.
Viele Leute können einfach nicht die Wahrheit vertragen, das ist eigentlich alles und natürlich unsere Geschichte.
Denke auch, das die Deutschen wohl noch Nazigene in sich haben, so ausländerfeindlich wie sie nunmal sind.

Es ist mir einfach unerklärlich, wie man so ein Klientel noch unterstützen kann und diese Leute mit allen Mitteln NICHT abschieben will.
Und dann gibts wieder mal ein Riesenaufschrei unter den Politikern, wenn die NPD im Osten die 5% Hürde genommen hat.

smonan1900

• Profi
« Antwort #121 am: 08.Dezember 2011, 21:54:36 »

Das war ja auch so ein Hetzer, der gelogen hat das sich die Balken biegen.
Viele Leute können einfach nicht die Wahrheit vertragen, das ist eigentlich alles und natürlich unsere Geschichte.
Denke auch, das die Deutschen wohl noch Nazigene in sich haben, so ausländerfeindlich wie sie nunmal sind.

Nur weil Sarrazins Thesen ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist er noch lange kein revolutionärer Denker. Er hat einen unglaublichen Mist verzapft teilweise und wird gefeiert, das zeigt doch eigentlich in welche Richtung die Deutschen eigentlich gehen wollen. Aber so einfach ist das nicht, wenn man die arabischen und anatolischen Arbeiter schon ausnutzt um sein Land wieder aufzubauen muss man auch mit den Konsequenzen leben und zulassen, dass diese die Früchte ihrer Arbeit ernten.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #122 am: 08.Dezember 2011, 21:57:46 »

Ich würde es begrüßen, wenn ihr diese Diskussion zur Abschiebepolitik in einem anderen Thread führt (oder sie gleich ganz lasst). Die hier angesprochenen rechtlichen Fragen wurden hinreichend erörtert und die Entwicklung der aktuellen Diskussion gefällt mir persönlich gar nicht. Und es dauert nicht mehr lange und dann ist die persönliche Ebene erreicht. Fände ich nicht so schön. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

• Profi
« Antwort #123 am: 08.Dezember 2011, 21:59:44 »

Einen Menschen halb tot treten (mit späterer Todesfolge), 2,5j auf Bewährung bekommen und nicht wütend werden?
Puh, muss mich echt zurück halten.
Sind dann wohl unsere zukünftigen Fachkräfte.

@ Octa!

Jo, is ok. Bin raus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #124 am: 08.Dezember 2011, 22:01:56 »

Ich möchte ja niemandem das Diskutieren schwieriger Sachverhalte verbieten, nur scheint mir die Stimmung gerade etwas aufgeheizt. Und gerade bei einem heiklen Thema wie der Abschiebepolitik kann schnell böses Blut fließen. Muss ja nicht sein. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 08.Dezember 2011, 22:07:24 »

Einen Menschen halb tot treten (mit späterer Todesfolge), 2,5j auf Bewährung bekommen und nicht wütend werden?
Puh, muss mich echt zurück halten.
Sind dann wohl unsere zukünftigen Fachkräfte.

Das sollte aber völlig unabhängig von der "Volkszugehörigkeit" so sein.

Charlz

• Profi
« Antwort #126 am: 08.Dezember 2011, 22:18:44 »

Nur wenn man in ein Land kommt, ist man auch immer irgendwie Gast. bzw. muss sich sein Platz in der Gesellschaft auch irgendwie erarbeiten, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und das haben diese Gestalten verwirkt.

Rede nicht von Leuten, die mal ein Pulli geklaut haben aber einen Menschen tot treten, da gehört schon eine Menge dazu aber nungut, will hier keine Verwarnung erhalten.
Muss man eventl. wirklich mal einen neuen Thread aufmachen.

P.S: Hier haben wir doch einige Leute mit Migrationshintergrund und es passt doch alles.
Man versteht sich und hat eine gewisse Würde/Niveau und genau solche Leute brauchen wir in der Gesellschaft.

P.S II: Korrigiere, 2j auf Bewährung. Dafür, das man einen Menschen getötet hat.

P.S III: Ein Betreiber einer großen illegalen Steamingseite kommt ins Gefängnis und eine Mutter, die ihr Kind in die Mülltonne schmeißt, bekommt Bewährung.
Das sind Urteile zum Haare raufen aber nungut, da kann man den ganzen Tag auflisten.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 08.Dezember 2011, 22:24:36 »

Man versteht sich und hat eine gewisse Würde/Niveau und genau solche Leute brauchen wir in der Gesellschaft.

Hoooooolsten  :'(

smedhult

• Profi
« Antwort #128 am: 08.Dezember 2011, 22:32:33 »

Also mich muss niemand abschieben, ich gehe freiwillig in meine Heimat zurück.  ;D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

pudel

• Profi
« Antwort #129 am: 08.Dezember 2011, 22:40:07 »

Also mich muss niemand abschieben, ich gehe freiwillig in meine Heimat zurück.  ;D

Sind in Schweden nicht gerade die Rechten in euren Reichstag eingezogen und das aufgrund von Forderungen nach verschärfter Asylpolitik!? Sieh bloß zu....nicht das du nachher gar nicht mehr reinkommst und in unserer Bananenrepublik dein Dasein fristen musst.  ;D  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

White

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 08.Dezember 2011, 22:49:38 »

ERinnert mich an ein paar mir bekannte rusiische Aussiedler "In Russland waren wir die Deutschen, hier sind wir die Russen. Dumm gelaufen."
:D

Charlz

• Profi
« Antwort #131 am: 08.Dezember 2011, 23:14:41 »

@ Altobelli!

Genau das prangere ich an. Den Fokus auf Resozialisierung legen, genau DAS würde ich nicht machen.
Ich würde das Volk vor den Tätern schützen, so wie es im Gesetz steht.
Das ist eine grundlegend andere Einstellung, wie unser aktuelles Rechtssystem aber ganz einfach, dazu steh ich.
Wer sieht das Opfer in dem Fall? Das Opfer ist TOT, ein Mensch ist TOT und sie bekommen wenn schon nicht abgeschoben, eine Bewährungsstrafe?
Wenn ich einen bewaffneten Banküberfall begehe, bekomme ich 100% eine Gefängnisstrafe.
Die nicht, auch nicht wenn ein Mensch gestorben ist und für die Angehörigen eine Welt zusammenbricht?
Ok, dann sind die Ansichtsweisen ganz weit auseinander.

@ Hasan!

Auch da verweise ich auf meinen Schrieb über diesen Zeilen.
Es würde für mich keine Rolle spielen, ob die Täter aus einem sozialen Brennpunkt kommen.
"Benachteiligt" sind usw.
Das Zauberwort heißt DEMUT. Uns Deutsche und auch den Migranten (wenn ich das jetzt mal platt auseinanderhalte) geht es hier sehr gut.
Wie können alle zu Gott beten, das wir in so einem reichen Land wie Deutschland geboren sind.
Da muss keiner einen Menschen aus Frust totprügeln, weil er ach so arm dran ist und keine Perspektive hat.
Auch andere Migranten haben es geschafft. Einen Schulabschluss bekommt man leider noch nicht geschenkt, da muss man seinen Arsch schon bissl bewegen.

Bzgl. Gummiknüppel quer durchs Gebiss ziehen, würde ich bei keinem Mann machen, der seine Frau geschlagen hat.
Das kam falsch rüber. Das würde ich aber erlauben, wenn sich ein agressiver Täter ob Deutscher oder Ausländer egal der Staatsgewalt wiedersetzt.
Einen Polizisten anspuckt, handgreiflich wird. Da wird nicht lange gefackelt.
Stattdessen müssen sich Polizisten Sachen gefallen lassen, die nichts mehr mit Respekt gegenüber dem Staatsorgan zu tun haben und letzlich bekommt der Polizist sogar noch ne Anzeige.

Smonan hat einen türkischstämmigen Hintergrund, ich keinen. Das ist der Unterschied aber das ist mir ansich völlig egal.
Es geht wie in dem Fall darum, das Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft bei mir sofort abgeschoben werden, weil es möglich ist.
Hat dieser Mensch mit Migrationshintergrund nur den dt. Pass geht das natürlich nicht.
Ganz klar und trocken beschrieben.
Dieser Mensch hat sein REcht verwirkt, die Vorzüge dieses Landes zu genießen.

Und ich sage es noch einmal, weil ich immer das Gefühl habe, es fühlt sich jeder von mir beleidigt.
Es können gerne die Leute hier bleiben, die hier was leisten. Unser Land voranbringen. Sich benehmen. Demut zeigen.
Alle anderen können wir nicht gebrauchen und kosten uns nur Geld. Das klingt populistisch, ist aber einfach nur die nackte Wahrheit.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 23:18:19 von Charlz »

pudel

• Profi
« Antwort #132 am: 08.Dezember 2011, 23:29:45 »

Und ich sage es noch einmal, weil ich immer das Gefühl habe, es fühlt sich jeder von mir beleidigt.
Es können gerne die Leute hier bleiben, die hier was leisten. Unser Land voranbringen. Sich benehmen. Demut zeigen.
Alle anderen können wir nicht gebrauchen und kosten uns nur Geld. Das klingt populistisch, ist aber einfach nur die nackte Wahrheit.

Für mich klingt das nicht populistisch. Für mich klingt das "preußisch".  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 08.Dezember 2011, 23:36:43 »

Kann mir jemand erklären, wie man nun genau von Holstens Ausgangsfrage zur Abschiebethematik gekommen ist? Sehe da keinen Zusammenhang und auch der Diskussionsverlauf erklärt das nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

• Profi
« Antwort #134 am: 08.Dezember 2011, 23:43:44 »

Kann mir jemand erklären, wie man nun genau von Holstens Ausgangsfrage zur Abschiebethematik gekommen ist? Sehe da keinen Zusammenhang und auch der Diskussionsverlauf erklärt das nicht.

Konni ist SCHULD!  ;D Der hat was über Polizisten geschrieben, und danach gabs kein Halten mehr.  ;)

J.P. Sartre

White

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 08.Dezember 2011, 23:55:59 »

Egal, für mich kamen dabei einige lustige Youtube-Videos heraus, die hier aber aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Texte von (Neo)nazi-Bands sind unheimlich lustig, wenn auch traurig und nicht grade politisch korrekt.
Bevor ich jetzt in die Naziecke geschoben werde: Nein, ich finds wirklich nur lustig, meine Meinung ist eine andere...

mancity

• Profi
« Antwort #136 am: 08.Dezember 2011, 23:56:09 »

Naja, wer glaubt, Polizisten sind die Freunde und Helfer des Bürgers, sollte aber auch mal seinen Realitätsinn prüfen.
Wer hat das gemeint?

Zitat
Jetzt mit dem Verallgemeinerungsvorwurf zu kommen, ist für mich Erbsenzählerei und sprachliche political correctness.
Genau, lasst uns die Sippenhaft wieder einführen, tolle Idee. Gilt das nur für Polizisten oder für alle?

Zitat
Die Einzelfälle sind erstens schlimm genug - und lassen zweitens vermuten, dass sich unter dem Mantel des Korpsgeistes noch viel mehr verbirgt.
Das mag gut sein, auch, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, trotzdem müssen die Einzelfälle betrachtet, verfolgt und bestraft werden. Pauschalurteile bringen da gar nichts. Und nein, keiner meiner Verwandten arbeitet bei der Polizei oder sonstwie in der Justiz.

Ich finds einfach nur arm, wenn jemand seinen persönlichen Eindruck schildert und gleich oberlehrerhaft zurechtgewiesen wird. Wir sind hier doch nicht im Seminar. Erstens spricht man damit demjenigen seine Meinung ab und zweitens ignoriert man, dass das Thema Polizeigewalt auch medial durchaus von Bedeutung ist. Und wenn das hier abgestritten wird bzw. man auf formelle Aspekte abhebt, hab ich für meinen Teil das Gefühl, dass man sich gar nicht mit dem Problem auseinandersetzen will.

Charlz

• Profi
« Antwort #137 am: 09.Dezember 2011, 00:00:10 »

Ich kann sagen, wie meine Einstellung klingt und es klingen soll.
Es klingt nach einer eher rechten Einstellung und betone es ganz deutlich... dazu stehe ich!
Ich bin ganz weit weg von einer Rechtsradikalen oder Rechtsextremen Einstellung aber wir sind hier in Deutschland seit zwanzig Jahren dabei, diese offensichtlichen und statistisch nachweisbaren Missstände unter den Teppich zu kehren.

Natürlich hat Herr Sarrazin nicht mit allem Recht aber das ist ein kluger Mann, der diese Missstände mal ausspricht.
Das traut sich doch hier keiner.
Er hat gerade das Thema Einwanderung in unser Sozialsystem beschrieben und einfach die Wahrheit ausgesprochen.

* Nur als Beispiel:

* 80% aller Libanesen leben hier von staatlicher Hilfe.
* Es gibt Gefängnisse und das sind nicht wenige mit 70,80% Ausländeranteil.
* Wer bestimmt denn das Rotlichtmilleu in der heutigen Zeit?
* Ca. 90% aller Nachtklubs in Berlin ist in ausländischer Hand.
* Wer bestimmt denn die organisierte Kriminalität?

Das sind alles Fakten, die ich aufgezählt habe. Auch wenn es für einige populistisch klingt, es ist einfach die Wahrheit.
Und da wundert man sich, das die Leute auch irgendwann mal unruhig werden?

Man stelle sich vor, ein Deutscher tritt in einem islamischen Land aus Frust einen Menschen tot.
Der wird standrechtlich an die Wand gestellt und erschossen und hier gibt es noch nicht mal eine Gefängnisstrafe.
Der Rechtswissenschaftler kann ja mal mit den Angehörigen der Familie sprechen und ihnen erklären, das die Täter eine günstige Sozialprognose haben.
Die zwei jungen Totschläger hätten in der Türkei mal einen richtigen Knast von innen gesehen, das ist eine annehmbare Strafe.
Die lachen sich doch hier über unser ach so tolerantes Rechtssystem kaputt.

Ob Russen, Türken oder eine andere Nationalität.
Wer hier schwer straffällig geworden ist und zwei Pässe hat, würde bei mir konsequent abgeschoben werden und das ist auch die einzig richtige Möglichkeit.
Man kann von solchen Menschen hier nix mehr erwarten und sie haben ihr Recht verwirkt, hier leben zu dürfen.

Deutsche würde ich strafrechtlich auch hart rannehmen, nur logischerweise kann man diese Leute nicht abschieben.

@ Octa! Sehe aber auch selber, das ich nicht mehr 100% bei der eigentlichen Thematik bin.
Sorry, musste mal raus aber höre jetzt auch auf! ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 00:02:32 von Charlz »

mancity

• Profi
« Antwort #138 am: 09.Dezember 2011, 00:04:03 »

Hier ist ja was los. Streichelt Euch mal alle 5 Minuten selbst und schaut Euch dann tiefenentspannt den geilen Andreas auf RTL2 an. Frauentausch um 21:15 Uhr mit einem Typen der nicht nur wie eine Ente aussieht sondern auch Synchronsprecher von Donald Duck werden könnte.

:)

Guter Vorschlag.  :)

Hab bloß kein RTL 2  ;D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #139 am: 09.Dezember 2011, 00:05:24 »

Ich habs mir ausnahmsweise angetan  ;) war lustig  :D