MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam  (Gelesen 18257 mal)

Slevin Kelevra

• Bambini
  • *
Re: Steam
« Antwort #60 am: 22.Dezember 2011, 11:29:54 »

Man kann aber die Option einzustellen: Dieses Spiel nicht automatisch mit updates aktualisieren

Aber das funktioniert doch dann jawohl nicht, wenn FM noch nicht installiert ist. Und wenn du ihn dann installierst, dann zieht er sich sofort die Updates, bevor du die Auto-Update-Funktion ausschalten kannst.
Korrekt?
Ist ja unfassbar eigentlich...

Hierzu jemand eine Erfahrung oder kann es bestätigen oder (lieber!) widerlegen?

Hey!
Kann ich leider nur bestätigen.
Die original DVD ist seit dem Update nur noch für die Tonne.
Bei der Installation der DVD muss man online sein, denn zum Beginn geht der Ping an steam raus
Ob ein Update verfügbar ist. Sollte dem so sein ist das Spiel offline nicht zu starten. Ist es dann online zieht es automatisch den Patch. Erfahrungsgemäß ist es dann egal ob man die pseudoeinstellung mit den automatischen Updates ein oder ausgestellt hat.
:-/

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 22.Dezember 2011, 11:36:54 »

Man kann aber die Option einzustellen: Dieses Spiel nicht automatisch mit updates aktualisieren

Aber das funktioniert doch dann jawohl nicht, wenn FM noch nicht installiert ist. Und wenn du ihn dann installierst, dann zieht er sich sofort die Updates, bevor du die Auto-Update-Funktion ausschalten kannst.
Korrekt?
Ist ja unfassbar eigentlich...

Hierzu jemand eine Erfahrung oder kann es bestätigen oder (lieber!) widerlegen?

Hey!
Kann ich leider nur bestätigen.
Die original DVD ist seit dem Update nur noch für die Tonne.
Bei der Installation der DVD muss man online sein, denn zum Beginn geht der Ping an steam raus
Ob ein Update verfügbar ist. Sollte dem so sein ist das Spiel offline nicht zu starten. Ist es dann online zieht es automatisch den Patch. Erfahrungsgemäß ist es dann egal ob man die pseudoeinstellung mit den automatischen Updates ein oder ausgestellt hat.
:-/

man kann trotzdem auf eine ältere version downgrade, indem man den ordner aus steamaaps/common sichert und später wieder einfügt!
hat zumindest von 12.1.1 auf 12.1 funktioniert...

wenn man das spiel via menu wiederherstellen will, so werden unabhängig von den einstellungen updates gezogen...

Slevin Kelevra

• Bambini
  • *
« Antwort #62 am: 22.Dezember 2011, 12:59:25 »

Das hat bei mir beim Major-Update von 12.0 auf 12.1 leider nicht funktioniert.
Hatte 12.0 auf dem Laptop und 12.1 auf dem stationären System. 12.0 lies sich trotz Einstellungen nicht mehr spielen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 22.Dezember 2011, 13:16:29 »

Das hat bei mir beim Major-Update von 12.0 auf 12.1 leider nicht funktioniert.
Hatte 12.0 auf dem Laptop und 12.1 auf dem stationären System. 12.0 lies sich trotz Einstellungen nicht mehr spielen.

aber wenn du folgendermaßen vorgehst?
1.via steam das spiel löschen
2.via steam deine alte version herstellen lassen und anschließend updaten lassen
3.deinen vorher manuell kopierten ordner wieder bei "common" reinkopieren während steam läuft(nicht das spiel)

eigentlich sollte das spiel dann in der ursprünglichen version laufen.danach kannste in den offlinemodus gehen und kannst deine version beliebig weiterspielen..
zumindest SOLLTE das so funktionieren...wie gesagt habs nur von 12.1.1 auf 12.1 getestet....
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2011, 13:18:53 von runebratseth »

White

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 22.Dezember 2011, 13:20:48 »

man kann trotzdem auf eine ältere version downgrade, indem man den ordner aus steamaaps/common sichert und später wieder einfügt!

wenn man das spiel via menu wiederherstellen will, so werden unabhängig von den einstellungen updates gezogen...
12.1.1 enthält einen SEHR wichtigen Bugfix. Würde ich auf keinen Fall downgraden...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 22.Dezember 2011, 13:29:06 »

12.1.1 enthält einen SEHR wichtigen Bugfix. Würde ich auf keinen Fall downgraden...

man hat ja auch in 12.1.1 im gegensatz zu 12.1 keinerlei nachteile oder?warum hätte ich das also ernsthaft tun sollen?
das downgraden diente lediglich zu testzwecken, ob es möglich ist, eine ältere version des spiels zu installieren und zu spielen

White

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 22.Dezember 2011, 13:34:14 »

ok, war nur so ein Gedanke, nicht dass dus aus Prinzip gemacht hättest ^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 22.Dezember 2011, 13:41:25 »

ok, war nur so ein Gedanke, nicht dass dus aus Prinzip gemacht hättest ^^

macht ja nix ;-)
von 12.1.1 ging also problemlos auf 12.1
sollten später weitere restriktionen folgen und das ganze nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, werde ich mir jedoch auch anderweitig zu helfen wissen....

schlicht und ergreifend eine frechheit dieser updatezwang!(und jetzt komm mir keiner "die kannm an doch abstellen")

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 22.Dezember 2011, 16:53:52 »

"Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar"

Was ist das denn für ein Mist? Da ist mein Rechner 1x abgestürzt und das Spiel ebenfalls und schon kommt so etwas? Schwach ....

Wie kann ich es umgehen?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 22.Dezember 2011, 16:55:42 »

Was ist das denn für ein Mist? Da ist mein Rechner 1x abgestürzt und das Spiel ebenfalls und schon kommt so etwas? Schwach ....

Wie kann ich es umgehen?

Noch einmal versuchen zu starten,hatte ich auch grade...
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt  :)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 22.Dezember 2011, 16:57:53 »

Wie kann ich es umgehen?

Noch einmal versuchen zu starten,hatte ich auch grade...
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt  :)

Dachte ich mir auch schon so, aber habe es nun 10-15x probiert -.-

Der Trendler

• Profi
« Antwort #71 am: 22.Dezember 2011, 16:59:55 »

Versuch mal auf fehlerhafte Dateien zu prüfen und ggfs. neu anfordern.
Evolution of Timmy2105

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 22.Dezember 2011, 17:04:51 »

Versuch mal auf fehlerhafte Dateien zu prüfen und ggfs. neu anfordern.

danke, nach dem 2.Mal überprüfen hats nun geklappt. Freut mich.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 04.Januar 2012, 18:26:38 »

Ich kann Steam nicht mehr starten. Jedes mal kriege ich die Meldung angezeigt, dass die Verbindung zu den Steam-Servern fehlgeschlagen sei. Kann mir da jemand helfen?

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 04.Januar 2012, 18:28:37 »

Steam ist momentan offline. Seit ca. 1 Stunde schon. Bekam gerade die Meldung, dass die Server gewartet werden momentan. Vielleicht liegt es daran!

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 04.Januar 2012, 18:32:18 »

Na toll. Da nimmt man sich mal die Zeit den ganzen Uni-Driss zur Seite zu legen und dann das :(

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 04.Januar 2012, 23:08:01 »

Jaja mein Lieblingssteam...

Hat jemand von euch Steam-Support Erfahrungen? Ich habe das Problem, dass FM12 aus meiner Spielebibliothek verschwunden ist. Deshalb wollte ich es neu installieren.
Geht leider nicht --> doppelter CD Key
Könnte es daran liegen, dass ich den FM auf zwei verschiedenen PCs installiert habe? Ich habe hier im Thread gelesen das ein anderes Mitglied den FM auch auf Laptop und Desktop installiert hat.

Naja auf jeden Fall gibt mir der Support irgendwie Rätsel auf, ich habe denen mein Problem beschrieben und daraufhin eine Ticket-Referenznummer bekommen. Was mache ich jetzt damit? Das ganze sieht so aus, als ob ich mit mir selbst chatten soll. Oben ist mein Problem aufgelistet und unten ist ein Kasten womit ich mir selber antworten kann ???
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #77 am: 04.Januar 2012, 23:14:44 »

antwort von denen abwarten.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 04.Januar 2012, 23:18:24 »

hmmmmm, jemand Ahnung wie lang das dauert?
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 04.Januar 2012, 23:39:41 »

"It's done when it's done."

Das wird solange dauern, bis alle vor deiner Anfrage gestellten Anfragen abgearbeitet wurden.