Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Bundesliga Langzeitsave ohne Verein

<< < (2/21) > >>

Uwe:
Naja ... dass es "lang geht", sollte bei einem Langzeitsave schon mit einkalkuliert werden.  ;)

Und Deinen Ansatz finde ich ja nicht uninteressant, ad hoc fällt mir dazu folgender Grund ein:

wenn ich im FM einen dt. 1-Liga-Klub trainiere, ist der spätestens nach 3,4 Jahren europatauglich, falls er´s bis dahin nicht schon war. D.h. gute Spieler wechseln spätestens dann eher zu mir als bspw. zu Bayern und Bayern kriegt nur noch "Ramsch". Bayern kackt dadurch über die Jahre immer mehr ab. Ich fand daher schon immer interessant zu sehen, wie sich bspw. Bayern über die Jahre schlägt, wenn ich einen ausländischen Verein übernehme, wobei ich denen idR selbst dann noch in die Quere komme.

Daher würden mich an Deinem Save nicht so sehr die täglichen News, sondern eher das interessieren, was auf lange Sicht passiert.

Aotp:
Danke für den Tipp und die Info :)

Werde meine Story wohl so machen, ist auch für mich interessanter ^^

Aotp:
Bundesliga Hinrunde 2011/12

2. Bundesliga nach 19 Spieltagen 2011/12

Champions League Achtelfinals

Dfb-Pokal Viertelfinale

Europameisterschaft 2012 Gruppen

NarrZiss:
Ich finde die Idee wirklich gut. Allerdings würde ich an deiner Stelle mein Hauptaugenmerk auf den langfristigen Verlauf setzen. Demnach würde ich die kleinen (meist eher unwichtigen) Details vernachlässigen, zumal die gesamte Geschichte erst nach min. 5 Saison langsam interessant wird.

Falls du eingreifen willst, könnte ich mir vorstellen, dass du eher bei kleinen Teams (3. oder 2. Liga; evtl. bei Trainern die sowieso gefährdet sind) kurzzeitig einsteigst, um große ablösefreie Talente (mit PA über 170) zu diesen Vereinen zu lotsen.

Aotp:
Juni 2012

@ Narrziss: Danke :)

Ja, das mache ich jetzt auch :) Poste nur noch Zur Winterpause und zum Ende einer Saison. Eingreifen will ich wahrscheinlich nicht.

Bundesliga 2011/12

Der HSV steigt zum ersten Mal überhaupt ab. Hoffenheim verliert wegen der Auswärtstoreregel im Playoff gegen 1860 München und steigt auch ab.
Wolfsburg gewinnt den Dfb-Pokal mit einem 4:0 Sieg gegen St. Pauli im Finale.

2. Bundesliga 2011/12

Union Berlin besiegt in den Playoffs Wehen Wiesbaden und bleibt in der 2. Bundesliga.
Der SV Sandhausen und die Kickers Offenbach steigen in die 2. Liga auf.

Champions League Finale

Europa League Finale

Die wichtigsten Tranfers 2011/12

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln