Football Manager > FM2012
Sprachenproblem - Verschwörungstheorien, Meinungen, sonstiges. (Lizenzen & Co)
<< < (3/38) > >>
mfazza:
Im Hauptthread wird gerade darüber geschrieben, dass man das Spiel "gekauft" habe und wie SI dazu komme, das gekaufte 12.0 einfach auf 12.0.1 oder irgendwas zu updaten.

Nun denn: da empfehle ich doch mal die Vertragsmodalitäten und das Recht zu konsultieren: Software kann nicht gekauft werden, sondern nur dessen Nutzungsrecht.

Ganz abgesehen davon, dass es bei STEAM nochmals ganz anders ist, da man bei STEAM die Software nur mietet und niemals kauft.

Und wie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde:
Lizenzen für Deutschland kosten x Millionen (DFB, Spieler, Bilder usw...)
In Deutschland spielen y Tausen Spieler was einen Umsatz von y * Verkaufspreis ergibt.
Das wiederum bedeutet, dass der Gewinn, welcher in Deutschland erzielt wird: y*Verkaufspreis - y*stückkosten - vermarktung und pr für deutschland = z

So... und wenn z nicht bedeutend grösser ist als x, dann wird der fm nicht nach deutschland kommen!
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Rated-S-Superstar am 20.Dezember 2011, 17:42:16 ---Warum streut man ausgerechnet dieses Jahr ne erste Barrikade (von hoffentlich nicht noch mehr kommenden) ein...

--- Ende Zitat ---

Ist nicht die erste Barrikade.
Rated-S-Superstar:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 20.Dezember 2011, 17:48:24 ---
--- Zitat von: Rated-S-Superstar am 20.Dezember 2011, 17:42:16 ---Warum streut man ausgerechnet dieses Jahr ne erste Barrikade (von hoffentlich nicht noch mehr kommenden) ein...

--- Ende Zitat ---

Ist nicht die erste Barrikade.

--- Ende Zitat ---

Oh okay, was gabs denn noch so in der Vergangenheit? Ganz grob
Sanogo24:

--- Zitat von: mfazza am 20.Dezember 2011, 17:46:55 ---Im Hauptthread wird gerade darüber geschrieben, dass man das Spiel "gekauft" habe und wie SI dazu komme, das gekaufte 12.0 einfach auf 12.0.1 oder irgendwas zu updaten.

Nun denn: da empfehle ich doch mal die Vertragsmodalitäten und das Recht zu konsultieren: Software kann nicht gekauft werden, sondern nur dessen Nutzungsrecht.

Ganz abgesehen davon, dass es bei STEAM nochmals ganz anders ist, da man bei STEAM die Software nur mietet und niemals kauft.

Und wie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde:
Lizenzen für Deutschland kosten x Millionen (DFB, Spieler, Bilder usw...)
In Deutschland spielen y Tausen Spieler was einen Umsatz von y * Verkaufspreis ergibt.
Das wiederum bedeutet, dass der Gewinn, welcher in Deutschland erzielt wird: y*Verkaufspreis - y*stückkosten - vermarktung und pr für deutschland = z

So... und wenn z nicht bedeutend grösser ist als x, dann wird der fm nicht nach deutschland kommen!

--- Ende Zitat ---

Okay, wenn man es aber genau nimmt, dürften doch auch keine echten Namen deutscher Spieler im Spiel sein, dürften die Spielerbilder nichtmehr in den FM integrierbar sein, dürte es keine Langnamendatei etc. geben. Und dass würde dann zu weniger Umsatz überall, wo der FM verkauft wird, führen.
kilino:
kann mir einer für ganz dumme erklären, was genau passiert ist?
Ich sehe nur, dass die Sprachdatei nicht mehr funktioniert. Hat das etwas mit dem Update zu tun und wie könnte EA denn da eingreifen? Was hat SI für ein Interesse, dass die Sprachdatei nicht mehr funktioniert? Ich kann nachdenken wie ich will, ich finde nur rechtliche Gründe. Aber welche sollen das sein? Und warum werde ich nicht gefragt, ob ich das Spiel updaten will?

Das steht bestimmt schon irgendwo und ich finde es nur nicht. Man möge mir das verzeihen :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln