MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Battlefield 3 (PC)  (Gelesen 3379 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Battlefield 3 (PC)
« am: 23.Dezember 2011, 13:29:38 »

Huhu! :)

Ich bin schwach, sehr schwach. Kann nun net mehr wiederstehen und werde mir BF3 für den PC kaufen.
Schande über mich. :P

Frage an die BF3 PC Spieler hier, die min. mit hohe Details spielen und min. auf einem 22" TFT:

Was für ein System habt ihr und wie sehen eure Frames min/Avg. aus?


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2011, 15:17:21 »

Erkundige Dich am besten erstmal ob Dein PC fähig ist den hohen Anforderungen gerecht zu werden.
Cujo und ich hatten Pech und können das neue BF nicht spielen.

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
damit kann man es testen
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2011, 15:35:53 »

Habe in einem Hardwareforum gefragt und auch schon ne Menge Benchmarks durchgeschaut.
Mein Ziel ist Einstellung "hoch" @ 1680x1050 und das sollte auch gut klappen.

* C2Q @ 3GHz, 4GB RAM, GTX460 1GB und Win7 x64.

Hätte mal gerne von dem ein oder anderen User gehört, wie das Spiel so skaliert.
Auch gerne auf Ultra Einstellungen, was ich dann nicht mehr spielen kann aber rein aus Interesse.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2011, 16:04:00 »

Ich empfehle dir wenn dann richtig in die Tasche zu greifen für nen richtigen pc.

Beipielkonfiguration:

i7 - 2600 4x 2,8 Ghz (250-275€)
4 GB Ram (Tagespreis ca 50€)
GAINWARD nvidia gtx570 phantom (ca 300€)
Mainboard für den i7 gibts in der Preisspanne 130 - 250€ je nach deinem Anspruch
Be quiet! Netzteil 550 Watt : 45-60€
modernes Case: ca 50€
zusätzlicher 120mm Lüfter: 5-25€ je nach Qualität
_______________________________
round about: 1000€ ca

Ich würde dir vor allem empfehlen nicht an Lüftern und Case zu sparen, weil ne gute Belüftung das A und O ist um ein System langfristig nutzen zu können.

Grundsätzlich ist ein Trend erkennbar, dass die Generation DX11 Games die ja jetzt mit BF3 so richtig eingeläutet wurde vorallem von leistungsstarken CPUs profitiert, anders als das noch bei DX10 Games der Fall war. Die Zukunft scheint da in die Richtung zu gehen. Es ist daher auch erwarten, dass es Ende nächsten Jahres ne neue Generation Grafikkarten geben wird, welche leistungstärker mit DX11 sind, deshalb gib da nicht zuviel Geld aus (gtx590 für 600€ ist zu viel).

Hoffe konnte dir helfen, wenn du fragen hast frag ruhig, kann dir da auch gerne ein System zusammenstellen.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2011, 16:48:58 »

Dank Dir gizmo für deine Hilfe aber ich hatte nicht vor meinen PC aufzurüsten. ;)

Die nächste Aufrüstung wird nicht vorm Launch der neuen Konsolengeneration passieren, weil es sich einfach nicht lohnt. (für mich)
Bin da mit meinem älteren Quad System noch gut dabei. Gerade, weil ich auch nur einen 22" TFT habe und net in Full HD spiele.
BF3 saugt natürlich schon ganz schön aber @ 1680x1050 und hoch sollte es auf jeden Fall noch langen.

Wollte einfach mal ein paar Meinungen von Usern hören, die mit einem ähnlichen System auf einem 22"/24" TFT spielen.
Sehe da relativ entspannt, das wird schon gut laufen.
Einzig @ 64er Maps kann es dann bissl eng werden aber ich bin auch net der Pro, der min. 60fps braucht.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2011, 17:23:24 »

60fps? o.o da steh ich nich mal auf für^^die dinger heißen ja nicht umsonst FPS-Games, aber wenn man casualmäßig einfach nen bissel entspannt daddeln will reichen ja 20fps.

http://www.geforce.com/GamesandApps/games/battlefield-3/GPUAnalyzer mach doch mal den Test, eventuell gibt der dir mehr Aufschluss.

Solltest mit deinem Setup auf relativ hohen Details spielen können, wenn du die FPS-Einbuße verkraften kannst, fürn tolles Spieleröebnis reicht dein System aber allemal ;)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2011, 19:42:28 »

60fps brauche ich natürlich nicht, sollten aber schon um die 40fps minimum sein.
Naja, morgen habe ich das Game. Dann teste ich mal bissl rum und schaue, wie es lüppt. :)

Tittenbilder wegen Origin sind schon runter. :police:
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #7 am: 04.November 2013, 23:58:51 »

Mit Battlefield 4 schießt EA den nächsten Vogel ab. Spiel soll total buggy sein. Die Amazon Rezis nehmen Kurs Richtung EA F. Manager!  :P Köstlich

Sollense ruhig so weiter machen.  ;D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #8 am: 05.November 2013, 01:27:34 »

Mit Battlefield 4 schießt EA den nächsten Vogel ab. Spiel soll total buggy sein. Die Amazon Rezis nehmen Kurs Richtung EA F. Manager!  :P Köstlich

Sollense ruhig so weiter machen.  ;D

Echt? Spiele auf Konsole und finde es ziemlich gut bis jetzt.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #9 am: 05.November 2013, 14:31:55 »

Mit Battlefield 4 schießt EA den nächsten Vogel ab. Spiel soll total buggy sein. Die Amazon Rezis nehmen Kurs Richtung EA F. Manager!  :P Köstlich

Sollense ruhig so weiter machen.  ;D

Echt? Spiele auf Konsole und finde es ziemlich gut bis jetzt.

Natürlich für den PC. Dabei die Konsolen Rezis auch nicht besonders gut sind.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #10 am: 18.November 2013, 22:03:13 »

...Ziemlich gut wenn ich denn spielen kann.
Jedes 3-4 Spiel stürzt das Spiel noch im Ladebildschirm ab und friert ein.

Aber wenn ich im Spiel bin, macht es schon viel spaß.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #11 am: 18.November 2013, 22:16:26 »

Hast du schon BF4 gespielt kann einer was davon berichten habe gehört das BF3 besser sein soll ?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #12 am: 19.November 2013, 17:51:56 »

Ich habe kein BF3 oder sonstige Shooter die letzten Jahre gespielt, aber wenn BF4 läuft macht es unheimlich viel Spaß. Im Forum lese ich öfters von BF 3,5 und die Neuerungen sollen sich im Rahmen halten. Das Highlight von BF4 ist ja Levolution und das ist je nach Map mal besser bzw. schlechter gelungen. Maps wie Floodzone oder auch Paracel Storm verändern sich drastisch (Map wird überflutet bzw. Schiff strandet an einer Insel). Dagegen ist es in Dawnbreaker oder auch Operation Locker recht überschaulich ausgefallen. Ein schönes Feature, dass jetzt aber auch nicht unbedingt ein Kaufgrund ist.

In dem jetzigen Zustand würde ich mir kein BF4 kaufen. Viele Bugs sind noch im Spiel vertreten und ich habe manchmal in der jeder Runde einen Crash to Dektop. Der neue Patch hat für mich persönlich nichts gebracht und auch offensichtliche Fehler wie z.B. Soundaussetzer wurden damit nicht behoben. Habe viele Tricks und Kniffs aus den Foren versucht, aber wirklich geholfen hat nichts. Ein halbes Jahr mehr an Entwichlungszeit hätte wohl nicht geschadet.

Aber wenn es mal läuft ist einfach eine Augenweide. Einer der schönsten Titel, die ich auf dem PC überhaupt gespielt habe. Paracel Storm mit dem schönen Südsee Feeling ist einfach schön nur schön. Im laufe des Spiels zieht ein Sturm auf, die Wellen brechen sich, der Wind rauscht, Palmen biegen sich und ein riesiger Kreuzer crasht in eine Insel. Wenn sich dazu noch ausbalancierte Teams im Conquest Modus begegnen ist einfach eine feine Sache.

Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Battlefield 3 (PC)
« Antwort #13 am: 22.März 2014, 21:43:38 »

Hab mir vor ner Woche BF4 für die Playstation 3 zugelegt. Hatte vorher noch kein einziges Battlefield und wollte einfach nach langer Zeit mal wieder n Shooter haben. Bin somit in der Reihe absoluter Neuling und muss sagen, es gefällt mir sehr gut :)
Gespeichert