MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unrealistische Saisonziele?  (Gelesen 2396 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Unrealistische Saisonziele?
« am: 24.Dezember 2011, 10:40:07 »

In meinem aktuellen Save ist mir wieder einmal aufgefallen das irgendwas mit den Saisonzielen nicht stimmen kann. Geht das nur mir so?

War im ersten jahr mit AS Monaco ganz klarer Aufstiegsfavorit, obwohl der Kader für mich realistisch betrachtet nicht der beste der Liga war. Aber ok, als Absteiger will man natürlich sofort zurück ins Oberhaus. Letztlich konnt ich knapp die Ligue 2 gewinnen.
In der zweiten Saison forderte man von mir nach dem Wiederaufstieg sofort einen Platz im oberen Mittelfeld der Liga. Aufgrund der prekären finanziellen Situation mußte ich aber meine Leistungsträger gehen lassen und konnte als Ersatz nur junge Talente verpflichten. Ich wär mir z.B. mit Mathieu Flamini einig geworden, wenn ich wenigstens 1.200.000€ hätte bieten dürfen. Aber ein Schlüsselspieler durfte bei mir nur 750.000€ verdienen. Da hatte ich in der 2. Bundesliga schon höhere Etats. Obwohl schon zu Saisonbeginn feststand, das der Kader in der Form nur im Tabellenkeller angesiedelt ist, wich der Vorstand nicht vom Saisonziel ab. Das ist doch unrealistisch, oder?

Wie zu erwarten kämpfte mein Team von Saisonbeginn an gegen den Abstieg und ich wurde im Dezember als 18. entlassen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2011, 10:42:18 »

Das liegt sicher an den Chairman-Attributen bei Monaco. Vermutlich sind die ziemlich ehrgeizig. Hast du versucht, mit denen zu verhandeln? Direkt nach dem Aufstieg? Zeit für Neuaufbau der Mannschaft und so?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2011, 10:52:10 »

Ja, aber keine Chance. Die wollten nicht vom oberen Mittelfeldplatz abweichen. :( Find ich schade, weil ich ne talentierte Mannschaft zusammengestellt hatte, der eigentlich nur 1-2 Jahre Erfahrung fehlten. Wenn die Jungs sich gut entwickeln könnten sie bald um die Euro League Plätze spielen. Viele junge Spieler mit 4 Sternen PA.   
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2011, 10:53:16 »

Außerdem dürfte der AS Monaco trotz des Abstieges und der Finanznöte eine relativ hohe Reputation haben. Hohe Reputation -> optimistischer Medientipp -> hohe Erwartungen an den Manager

Auf welchen Platz tippen dich denn die Medien?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #4 am: 24.Dezember 2011, 11:05:49 »

Ok, aber die Reputation kann ja nicht der entscheidende Faktor sein. Hertha spielt dieses Jahr doch auch nur gegen den Abstieg. ;)



Medientipp war 8.Platz. Ich hab mal Bilder vom Kader und der Tabelle gemacht. Leider keine Sterne mehr, weil ich ja nicht mehr Coach bin. Aber in der Übersicht seht ihr das da kein großer Star bei ist und die Mannschaft eher mit vielen Talenten gespickt ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2011, 11:30:34 »

Medientipp war 8.Platz.

Jau und daran orientiert sich das Saisonziel des Vereins. 8. Platz ist für mich oberes Mittelfeld.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2011, 11:34:36 »

Medientipp war 8.Platz.

Jau und daran orientiert sich das Saisonziel des Vereins. 8. Platz ist für mich oberes Mittelfeld.

Klar, aber doch nicht mit der Mannschaft! :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #7 am: 24.Dezember 2011, 11:39:04 »

Medientipp war 8.Platz.

Jau und daran orientiert sich das Saisonziel des Vereins. 8. Platz ist für mich oberes Mittelfeld.

Klar, aber doch nicht mit der Mannschaft! :P


Bei der Berechnung der Saisonziele spielt die Qualität der Mannschaft kaum eine Rolle. Die Reputation und der Chairman sind entscheident.
Meistens wird man aber nicht entlassen, wenn man das Saisonziel etwas verfehlt. Aber auch das hängt widerrum vom Chairman ab.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2011, 11:44:11 »

Medientipp war 8.Platz.

Jau und daran orientiert sich das Saisonziel des Vereins. 8. Platz ist für mich oberes Mittelfeld.

Klar, aber doch nicht mit der Mannschaft! :P


Bei der Berechnung der Saisonziele spielt die Qualität der Mannschaft kaum eine Rolle. Die Reputation und der Chairman sind entscheident.
Meistens wird man aber nicht entlassen, wenn man das Saisonziel etwas verfehlt. Aber auch das hängt widerrum vom Chairman ab.

Das heißt im Umkehrschluss bei Chelsea oder Inter fliegst du schneller als bei Mainz 05?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unrealistische Saisonziele?
« Antwort #9 am: 24.Dezember 2011, 13:13:39 »

Das heißt im Umkehrschluss bei Chelsea oder Inter fliegst du schneller als bei Mainz 05?

Ich weiss jetzt nicht wirklich, worauf du hinaus willst.
Der Chairman von Mainz sollte definitiv geduldiger sein als der von Inter (Moratti).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.