MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 79427 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #60 am: 26.März 2012, 15:03:27 »

Wenn die kulant sind geben sie dir die Möglichkeit, den Vertrag runter zu Stufen das du dann nur 10 Euro im Monat für die Restlaufzeit zu Zahlen hast. Du hättest dann zwar eine Doppelbelastung aber die hält sich im Rahmen. ;) Frag einfach mal nach und sag ja nicht das zum andern Netzbetreiber gehst  :)
« Letzte Änderung: 26.März 2012, 15:05:55 von Bodylove »

wAvE

• Profi
« Antwort #61 am: 26.März 2012, 16:08:15 »

Zahl sowieso nur 10€ im Monat. Ich hab damals son einen Studententarif abgeschlossen mit 100 Einheiten (SMS oder Telefon-minuten) inklusive. Die verbrauch ich nie, von dem her könnte ich natürlich auch so 2 Verträge gleichzeitig haben, aber nun gut.

Aber: Preistechnisch ist E-plus für mich perfekt, würde mit diesen 100 Einheiten + Internetflat und Handy nur 24€ im Monat bezahlen. Mit meinem Telefonier und SMS-Verhalten übersteige ich diese 24€ so gut wie nie.

Finde keine anderen Tarife die mir in Kombination mit dem Smartphone so ein Preis/Leistungsverhältnis (Jetzt mal die schechte Netzabdeckung ausgenommen) garantieren können.

Denke werde daher erstmal bei E-plus bleiben, zumal ich in 6 Monaten wieder ins Ausland gehe und daher meinen Vertrag für 6 Monate wieder nicht richtig nutzen kann und es dann doch auf die Kosten ankommt ;)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #62 am: 27.März 2012, 10:47:11 »

Ich habe derzeit noch kein Smartphone, aber überlege mir demnächst mal irgendwann eins zuzulegen.
Deswegen bin ich gerade etwas am Tarife vergleichen..
Dabei würde mich einmal interessieren wieviel MB Datenvolumen ihr so im Monat beim Surfen verbraucht?
Weil das ist ja ziemlich unterschiedlich begrenzt bei den ganzen Anbietern..

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #63 am: 27.März 2012, 17:58:36 »

Ich habe derzeit noch kein Smartphone, aber überlege mir demnächst mal irgendwann eins zuzulegen.
Deswegen bin ich gerade etwas am Tarife vergleichen..
Dabei würde mich einmal interessieren wieviel MB Datenvolumen ihr so im Monat beim Surfen verbraucht?
Weil das ist ja ziemlich unterschiedlich begrenzt bei den ganzen Anbietern..

Im Durchschnitt habe ich ca. 150 MB Traffic Verbrauch. Ich habe aber auf der Arbeit und Zuhause Wlan und surfe da dann drüber.

smonan1900

• Profi
« Antwort #64 am: 27.März 2012, 18:04:25 »

Viel Datenvolumen brauchst du bspw. wenn du in der U-Bahn oder im Zug Nachrichten bzw. Sporthighlights per Video anschauen möchtest. Die üblichen 200-300MB pro Monat sollten aber reichen, wenn man konsequent dort auf WLAN switcht, wo es einem möglich ist.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #65 am: 27.März 2012, 19:09:57 »

Nutze nie Wlan, habe allerdings im Büro und @ home Internet..und liege so bei 350 MB pro Monat
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 30.März 2012, 16:16:57 »

Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschieden. Und zwar wird es das HTC One S - dass ab 2. April in Deutschland verkauft werden soll.

Natürlich hätte ich mich auch für das Samsung Galaxy SII entscheiden können. Dieses Handy wurde mir auch oft genug empfohlen. Technisch ist das Gerät 1a, keine Frage - aber rein von der Optik her war ich noch nie ein Samsung-Fan und werde dies wohl auch nicht werden.

Ab nächster Woche kann ich mal berichten ob ich zufrieden bin... ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 31.März 2012, 13:46:25 »

Ich denke damit machst du einen guten Kauf. Habe zwar noch kein richtigen Reviews dazu gefunden, aber das X und S Model machen einen sehr guten Eindruck. Auf einen SD Slot und wechselbaren Akku gebe ich nicht so großen Wert und bei dem iPhone hat es mich bisher auch nicht gestört. Sobald das ONE X bei der Telekom verfügbar ist, wird mein Vertrag auch verlängert.

smonan1900

• Profi
« Antwort #68 am: 31.März 2012, 14:06:56 »

Habe mir gestern das One X zugelegt, sau geiles Teil, bin hellauf begeistert!
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 31.März 2012, 14:17:20 »

Würde mich freuen, wenn du vielleicht innerhalb der nächsten Tage ein kurzes Feedback zum Akku gibst. Das ist die einzige Sache, die mir ein wenig Bauchweh macht. Quadcore Cpu, 4,7 Zoll Display und dann "nur" ein 1800mAh Akku hört sich nicht überragend an. Bisher musste ich jedes Gerät Abends aufladen und mich würde es interessieren, ob man mit dem X gut über den Tag kommt.

smonan1900

• Profi
« Antwort #70 am: 31.März 2012, 14:19:42 »

Werde morgen auf der Auswärtsfahrt nach Hannover mal den ersten Härtetest starten mit dem Gerät, gebe meine Eindrücke dann direkt hier wieder!

smonan1900

• Profi
« Antwort #71 am: 02.April 2012, 13:24:13 »

Also, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Zunächst mal hat der Akku von morgens 7 Uhr bis Abends 23:30 durchgehalten und das beim ersten Ladezyklus, finde ich nicht schlecht, trotz teilweise ausgiebiger Nutzung von WhatsApp, Livescore Apps, Facebook Messenger, Google Maps, Telefongesprächen usw. Vorallem der Browser zieht neben dem Display extrem viel Akkuladung, ich würde als erste Maßnahme auf Opera umsteigen, muss mich zudem nochmal schlau machen ob Firefox da ressourcenschonender umgeht, oder es noch andere Browser im Play Store gibt. Jedenfalls ist es wichtig nach jeder etwas längeren Nutzung des Geräts einen kompletten Taskkill (die Apps die man unbedingt braucht, kann man ja exkludieren) durchzuführen, dann geht dir im Standby Modus eigentlich gar nichts verloren.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #72 am: 22.Mai 2012, 17:32:14 »

Also, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Zunächst mal hat der Akku von morgens 7 Uhr bis Abends 23:30 durchgehalten und das beim ersten Ladezyklus, finde ich nicht schlecht, trotz teilweise ausgiebiger Nutzung von WhatsApp, Livescore Apps, Facebook Messenger, Google Maps, Telefongesprächen usw. Vorallem der Browser zieht neben dem Display extrem viel Akkuladung, ich würde als erste Maßnahme auf Opera umsteigen, muss mich zudem nochmal schlau machen ob Firefox da ressourcenschonender umgeht, oder es noch andere Browser im Play Store gibt. Jedenfalls ist es wichtig nach jeder etwas längeren Nutzung des Geräts einen kompletten Taskkill (die Apps die man unbedingt braucht, kann man ja exkludieren) durchzuführen, dann geht dir im Standby Modus eigentlich gar nichts verloren.

Hast du kein flackern des Bildschirm gehabt ? Ist deine Kameralinse zu 100% in der Mitte ?

smonan1900

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Mai 2012, 17:33:48 »

Hast du kein flackern des Bildschirm gehabt ? Ist deine Kameralinse zu 100% in der Mitte ?

Hatte ich, wenn meine Bildschirmhelligkeit über der Hälfte lag bei genügend Lichteinstrahlung von außen. Wurde mit dem 2. Update aber behoben, bei mir tritt es nicht mehr auf. Die Kameralinse ist so weit ich weiß in der Mitte, gab es da viele Beschwerden?

Takticator

• Profi
« Antwort #74 am: 22.Mai 2012, 17:35:27 »

Ich habe bisher auch null Probleme mit dem x. Klasse Teil!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #75 am: 22.Mai 2012, 17:46:20 »

Hatte ich, wenn meine Bildschirmhelligkeit über der Hälfte lag bei genügend Lichteinstrahlung von außen. Wurde mit dem 2. Update aber behoben, bei mir tritt es nicht mehr auf. Die Kameralinse ist so weit ich weiß in der Mitte, gab es da viele Beschwerden?

Ich habs selbst das X und HTC hatte eine Rückrufaktion weil sie das mit dem flackern nicht gebacken bekommen haben. Die Linse ist bei 70% aller One X minimal verschoben. Stört niemand und beeinträchtigt auch nicht das knipsen.
Man konnte sein Gerät kostenlos bei HTC umtauschen nur habens viele nicht gemacht, wegen den ganzen Daten und wollten grösstenteils nicht wieder ihr Handy neu einstellen.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #76 am: 22.Mai 2012, 17:57:56 »

Ich habs selbst das X und HTC hatte eine Rückrufaktion weil sie das mit dem flackern nicht gebacken bekommen haben. Die Linse ist bei 70% aller One X minimal verschoben. Stört niemand und beeinträchtigt auch nicht das knipsen.

Dann hab ich wohl mächtig Glück gehabt, das Flackern tritt jedenfalls bei mir nicht mehr auf. Ist aber Allgemein ein hervorragendes Smartphone wie ich finde, hab den Kauf wirklich nicht bereut. Hab mir erst vorgestern GTA III für zwischendurch gegönnt, PS1 Nostalgie inklusive.  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #77 am: 22.Mai 2012, 18:06:39 »

Dann hab ich wohl mächtig Glück gehabt, das Flackern tritt jedenfalls bei mir nicht mehr auf. Ist aber Allgemein ein hervorragendes Smartphone wie ich finde, hab den Kauf wirklich nicht bereut. Hab mir erst vorgestern GTA III für zwischendurch gegönnt, PS1 Nostalgie inklusive.  :D

Es ist ein hervorragendes Handy! Jeder Hersteller hat irgendwelche Kinderkrankheiten adher fand ich es nicht so schlimm. ;) Ich hatte davor das Iphone 4 und war maßlos enttäuscht was Apple als Nachfolger präsentierte. Ich habe mich damals für das One X entschieden und gegen das Samsung Galaxy 3 weil letzteres seiner Zeit noch gar nicht auf dem Markt war.
Ich zocke da gerne Sims Freisspiel und Temple Run.  :) Mit eine Quadcore Prozzi absolut kein Problem. :)

Takticator

• Profi
« Antwort #78 am: 22.Mai 2012, 20:22:33 »

Temple Run hab ich auch drauf.

Aber an New Star Soccer kommt es natürlich nicht heran :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #79 am: 22.Mai 2012, 23:26:41 »

Temple Run hab ich auch drauf.

Aber an New Star Soccer kommt es natürlich nicht heran :)

Ist aber kostenpflichtig oder hab ich das falsche Spiel mir angeschaut ?