MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 79409 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #220 am: 06.Oktober 2013, 22:28:44 »

Na, die externe SD funktioniert ja einwandfrei. hab nur eben nix wo ich die mit nutzen kann. Lediglich die kontakte sind wohl auf dem internen Speicher gespeichert, und die Sicherung davon ist shcon älter. wobei ich mit der sicherung und whats app wohl die meisten kontakte wieder herstellen kann. Jedenfalls hab ich eben als Amazon WHD erstmal ein HTC one bestellt. Lieferzeit vor. Freitag, ich hoffe ja immernoch auch Mittwoch. Aber das war auch das einzige Smartphone was mir von Aussehen und Leistung zusagte.

Mal gucken, vielleicht hab ich ja glück und stolpere während meiner 30 Tage kostenloser Rückgabe noch über einen deutlich günstigeres Angebot.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #221 am: 09.Oktober 2013, 14:53:38 »

Mein HTC One ist eben gekommen. bin schon am Einrichten, hab nochnet ganz die veränderte steuerung/menüführung zum alten HTC Sense raus aber es wird. Aber meine Fresse, ich hatte vorher das HTC Incredible S, damit war ich zufrieden, aber das neue... Das ist ja nochmal ne ecke größer. Und Arschnell, meine Fresse. Bin bisher begeistert. Endlich wieder ein gescheites Telefon.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 16.November 2013, 00:07:41 »

gibts ne schnelle und/oder einfache möglichkeit, ohne KIES musik aufs samsung zu schaufeln?
der vfb spielt im neckarstadion!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 16.November 2013, 00:16:43 »

gibts ne schnelle und/oder einfache möglichkeit, ohne KIES musik aufs samsung zu schaufeln?

Klappt es nicht so per USB-Kabel? Bei meinem betagtem Samsung Ace schließe ich das USB-Kabel an, stelle das Smartphone auf USB um und dann kann ich auf der Speicherkarte alles kopieren/verschieben/löschen. Alles ohne KIES.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 16.November 2013, 01:39:18 »

wo stellst man denn das smartphone auf usb um?

dann muss ich die cds erstmal in mp3 umwandeln?
der vfb spielt im neckarstadion!

Strickus

• Profi
« Antwort #225 am: 16.November 2013, 09:25:40 »

Spotify für 10 € im Monat  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 16.November 2013, 09:55:40 »

wo stellst man denn das smartphone auf usb um?

dann muss ich die cds erstmal in mp3 umwandeln?

So sieht das aus, wenn ich den USB-Kabel mit Smartphone/PC anschließe:

Klick ich auf USB-Verbunden kann ich dann den USB-Speicher verbinden

Die SD-Card taucht dann als externer Speicher im PC-System auf. Da kann man dann halt alles mit machen  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 16.November 2013, 10:37:20 »

Jo, ich zieh einfach meine MP3s aufs Handy. Wenn man natürliuch kein MP3-Format vorliegen hat ist das etwas blöd.

Übrigens liebäugele ich aktuell ein wenig mit dem Nexus 5. Aber da mein Vertrag noch fast 1 Jahr Laufzeit hat gibts bis dahin sicherlich schon wieder was cooleres.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 26.August 2014, 20:48:00 »

Nabend,

bin zwar kein Neuling in Sachen Smartphones, aber dies ist denke ich der Beste Thread für mein Anliegen.

Habe heute nach wochenlangem warten endlich mein LG G3 gekriegt und der Vollidiot der ich bin, habe meine alte Sim Karte, mit Adapter, genutzt und habe damit die Kontakte des Slots zerstört. Ergo, er erkennt keine Sim Karte mehr an.
Nun habe ich schon das komplette Internet durchforstet um heraus zu finden wie teuer eine Reparatur werden kann. Beim LG G3 habe ich noch keine Auskunft gefunden, nur bei manchen Samsung Handys, wo das Ganze um die 30-50 Euro gekostet hat. Ist jemand in der Branche unterwegs und kann mir eine ungefähre Auskunft geben wie teuer das ganze wird und was für ein Aufwand es ist? Dadurch dass, das Backcover abnehmbar ist und der Slot dort offen zu sehen ist, habe ich die Hoffnung das es kein großer Akt ist. Kann einer, bitte :D, meine Hoffnung bestätigen?

Ich danke schon mal für die Antworten. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #229 am: 05.November 2014, 19:29:27 »

Mein Samsung GT S5830i (ja, das ist nun mehr als 2 Jahre "alt", wenn man Smartphone-Maßstäbe anlegt) bereitet mir in letzter Zeit Sorgen. Ich nutze wirklich wenige Apps und musste in letzter Zeit immer mehr Apps löschen, da gewisse Apps einfach unglaublich viel Speicher meines wahnsinnigen 140 MB-Speichers auffressen. Hinzu kommt, dass die Vibrationsfunktion anscheinend im Eimer ist. Ich nutze mein Mobiltelefon immer im lautlosen Modus und mache nie Klingeltöne an, daher ist es natürlich ziemlich nervig, wenn ich nun nicht einmal mehr mitbekomme, wenn ich eine SMS oder sonstige Textnachrichten bekomme, weil es statt zu vibrieren nur aufleuchtet (und das sehe ich nicht, wenn mein Handy in der Hosentasche herumlungert). Dementsprechend verpasse ich auch hin und wieder Anrufe, weil ich das Leuchten nur mit viel Glück bemerke.

Mit Samsung war ich ansonsten zufrieden und nutze auch das Tablet sehr fleißig im Arbeitsalltag, um Tafelbilder zu fotografieren, Arbeitsaufträge an die Wand zu beamen uvm. Das ist daher auch ein Arbeitsgerät und da kam eine mögliche Tabletkonstruktion mit integrierter Sim gar nicht infrage.

Was soll es können?
- kein Iphone, Rest ist egal
- Preis: nicht mehr als 200 Euro
- Kamera: ich bin sowieso nicht der beste Fotograf und zudem nutze ich inzwischen lieber das Tablet, weil es mir auf dem Smartphone immer zu fummelig ist; zudem liefern die meisten Smartphones doch annehmbare Bilder oder?
- um die 4GB internen Speicher sollten es schon sein, gerne auch mehr
- Android: idealerweise 5.0 oder zumindest die Aussicht, dass das noch kommt
- die wenigen Apps, die ich noch habe, dürften sowieso auf jedem System laufen (VVS, 3G Watchdog, Alarm Clock 3, WhatsApp, LiveScore, Sudoku)

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand Empfehlungen für ein neues Smartphone?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 05.November 2014, 22:33:37 »

Ich bin zwar kein Freund von Samsung, aber in der Preisklasse von 200 Euro würde ich dir das Samsung i9301 Galaxy S3 Neo empfehlen.

Da hast du 16 GB internen Speicher, per SD-Karte erweiterbar. 1,4 GHz Quadcore-Prozessor und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Ist auch mit 4,8 Zoll recht angenehm. Ob es allerdings ein Update für Android 5.0 bekommt, bezweifel ich eher.

"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #231 am: 06.November 2014, 00:33:04 »

Ich würde das Motorola Moto G LTE (Nicht die 2. Generation) empfehlen.

Superschnell, SD Slot, LTE fähig, wird Android 5.0 bekommen und ich habe es seit August und bin mehr als zufrieden damit. Tafelbilder fotografieren kann es auch (insbesondere mit der Camscanner App super) und ich wüsste spontan nicht, was dagegen spricht.

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-Quad-Core-Prozessor-Micro-SIM-Steckplatz-Schwarz/dp/B00L2519WK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415230297&sr=8-1&keywords=motorola+moto+g+lte

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 06.November 2014, 00:34:43 »

Ich habe ein HTC One M8 und bin extremst zufrieden. Endlich mal ein Smartphone mit wirklich langer Akkulaufzeit. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S4 und war recht enttäuscht davon.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #233 am: 06.November 2014, 09:43:46 »

Ich habe ein HTC One M8 und bin extremst zufrieden. Endlich mal ein Smartphone mit wirklich langer Akkulaufzeit. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S4 und war recht enttäuscht davon.

Dito!
Rundherum zufrieden, hoffe nur, dass es nicht wie mein Samsung SII irgendwann aus geht und bleibt!

Allerdings dürfte das 200€ Limit hierfür hinderlich sein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 06.November 2014, 18:44:15 »

Bin selber HTC One M8 Besitzer und ich würde es jederzeit wiederkaufen.

Motorola Moto G oder HTC Desire 500 sind für um die 200€ gute Geräte. Zumindest weiß ich das beim Moto G ein Android L Update kommen soll. Beim HTC glaube ich das eher weniger.

Cooke

• Profi
« Antwort #235 am: 06.November 2014, 18:49:34 »

Ich kann das Nokia Lumia 630 empfehlen  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #236 am: 19.November 2014, 06:59:11 »

Ich besitze das Samsung Galaxy Note 3 und bin sehr zufrieden. In der letzten Zeit stelle ich jedoch eine meiner Meinung nach drastische Verringerung der Akkuleistung fest. Morgens aus 100 %, muss ich es abends wieder an die Ladung hängen. Ich achte recht genau auf die Anzahlder geöffneten Apps und schließe nicht benutzte regelmäßig. Mir fällt da zum Beispiel auf, dass "Google Play Music" sich immer wieder selbst öffnet - dabei höre ich gar keine Musik über das Smartphone!

Kann mir jemand bei diesen beiden Problemen helfen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #237 am: 19.November 2014, 23:09:23 »

Hast du schonmal unter "Einstellungen"  - - > "Akku"  oder "Akkuverbrauch"  nachgeschaut, ob dort evtl. Eine spezielle App besonders viel verbraucht? Wie alt ist dein Samsung? Wie oft und wie lange lädst du dein Akku? Es könnte mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 20.November 2014, 06:47:02 »

Google Play Music deaktivieren

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #239 am: 20.November 2014, 17:36:36 »

Danke Euch :)

@HennSch: Google Play Music ist nicht auf dem Gerät auffindbar, zumindest nicht als deaktivierbare Einzelapp.
@Zeissfan: ich lade das Gerät in fast allen Fällen auf 100 % und meistens auch erst dann, wenn der Akkustand 30 % unterschritten hat. Ich schließe regelmäßig Apps, die ich nicht benötige. Das Gerät ist von Dezember 2013.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben