MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 293509 mal)

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #180 am: 28.Dezember 2011, 19:00:13 »

Einfach nur DANKE, Super Arbeit vom ganzen Team.
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #181 am: 28.Dezember 2011, 21:37:47 »

>>> Final (1.01) <<< 28/12/2011
Alternativdownloadlink (mediafire)
Alternativdownloadlink (megaupload)

Changelog:
Korrekturen
Bilder zur Mac-Anleitung hinzugefügt
Anleitung leicht angepasst, um Unterschiede klar zu machen
Mac-User sollten zum Entpacken bitte nicht StuffitExpander benutzen, da dieses Programm offensichtlich nicht mit passwortgeschützten Archiven umgehen kann

Wer schon die erste finale (!) Version hat, braucht selbstverständlich nur die german.ltc auszutauschen, da sich am restlichen Prozedere nichts verändert hat. Ich schreibe auch, sobald sich an der events.cfg mal was tut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #182 am: 28.Dezember 2011, 21:47:38 »

Ich wollte jetzt die finale Sprachversion ins Spiel einbinden und habe mir unter Windows 7 die versteckten Dateien anzeigen lassen. Nun ist jedoch mein kompletter User-Ordner weg und auch mein Desktop leer?!??!?  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #183 am: 28.Dezember 2011, 21:48:31 »

Weil du dir die versteckten Ordner anzeigen lässt, verschwinden die Eigenen Dateien und dein Desktop? Davon habe ich noch nie gehört.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #184 am: 28.Dezember 2011, 21:49:54 »

Tja, keine Ahnung. Ich bin in die Eigenschaften gegangen und habe bei "Versteckter Dateien und Ordner anzeigen" den Haken rein gemacht. Anschließend lief irgendein Prozess ab und nun finde ich unter C: meine eigenen Dateien nicht mehr und auf dem Desktop ist lediglich der Papierkorb vorhanden...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #185 am: 28.Dezember 2011, 21:56:01 »

Dann hast du noch etwas aktiviert. Das passiert definitiv nicht, wenn du einfach nur die Ordner anzeigen willst. Sicher, dass du keine Trojaner oder was weiß ich was auf deinem PC hast?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #186 am: 28.Dezember 2011, 21:56:16 »

Danke Octa für die Up2Date Version. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #187 am: 28.Dezember 2011, 21:57:25 »

Hatte vor Kurzem noch nen Virenscan durchführen lassen. Vorher war der Ordner ja noch da... Seltsam.


/Edit

Habe jetzt Dateien erst wieder versteckt, dann wieder anzeigen lassen und plötzlich ist mein Desktop wieder da... Äh?
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2011, 21:59:01 von DVNO »
Gespeichert

Slevin Kelevra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #188 am: 28.Dezember 2011, 22:08:11 »

Ach nochmal ein Riesen DANKESCHÖN an alle die deutsche Sprachdatei wieder möglich gemacht haben!!!
Gespeichert

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #189 am: 29.Dezember 2011, 00:11:02 »

Hallo Jungs, tut mir leid das ich frage, war lange nicht mehr on! wie kriege ich das Spiel auf 100 % Deutsch ? Bin irgendwie zu Doof, um es zu verstehen:-( kann mir jemand helfen:-(
Gespeichert

Manus Dei

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #190 am: 29.Dezember 2011, 00:44:05 »

Danke fürs update.
Zum Screen: Müsste eigentlich "Primera Division Eröffnungsphase bzw. Endphase" heißen?!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #191 am: 29.Dezember 2011, 00:45:36 »

Danke fürs update.
Zum Screen: Müsste eigentlich "Primera Division Eröffnungsphase bzw. Endphase" heißen?!
Ich weiß. Leider wurden unsere Änderungen in der Sprach-db diesen Sommer nicht übernommen. Das müsste man mal im Editor abändern. Ist also kein Fehler der Sprachdatei. Eventuell kann man das über die fake.lnc auch steuern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #192 am: 29.Dezember 2011, 05:05:11 »

Wollte mich auch mal für diesen enormen Aufwand bedanken. Hab's eben endlich geschafft das Passwort zu "knacken", nachdem ich schon vor Aggros fast um 5uhr morgens meine Freundin wachgebrüllt hätte  ;D. Der Fehler war dann einfach nur, dass ich's in Großbuchstaben eingegeben habe -.- Wie dem auch sei ...

OCTA 4 PRESIDENT.

Danke an alle Beteiligten!
Gespeichert

hrlehmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #193 am: 29.Dezember 2011, 08:23:42 »

Rechtsklick in Steam auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Updates - Dieses Spiel nicht immer automatisch aktualisieren.

danke
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #194 am: 29.Dezember 2011, 11:23:33 »

Hab zwei Schönheitsfehler gefunden (siehe Screenshot und Text).

1. Zeile 18347:

"Eine der geringsten Anzahl" hört sich für mich eigenartig an.

Würde ich z.B. so Übersetzen:

Es ist klar, dass es für Löw zunehmend schwieriger wird Spieler zu testen, da nur 51% der Spieler in der höchsten Spielklasse auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
--> fast 1:1 aus dem Niederländischen

oder:

Eines ist klar: Löw stehen harte Zeiten bevor. Mit nur 51 Prozent an deutschen Spielern in der höchsten deutschen Spielklasse, steht Ihm nur eine geringe Anzahl an inländischen Spielern zur Einberufung ins Nationalteam zur Verfügung.

2. Zeile 39017

"nutzte" durch "nutzt" ersetzen, da das Spiel noch nicht stattgefunden hat (betrifft ebenso Zeile 39018).

Das Problem mit Singular/Plural (betrifft auch Zeile 39015/39019) lässt sich wohl nur durch Umbau der Sätze beheben (gibt ja keine eigenen Strings für Einzahl/Mehrzahl), z.B. so:

39015: {upper}[%male#1-surname] greift ebenso auf einige altbewährte Spieler zurück, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

39017: {upper}[%male#1-surname] nutzt das Spiel weiterhin als Gelegenheit einige Spieler erneut zu berufen, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

39019: {upper}[%male#1-surname] entschloss sich Spieler erneut zu berufen, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

Hat den Nachteil, wenn wirklich nur ein Spieler erneut berufen wurde ist es eigentlich inhaltlich falsch.

Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #195 am: 29.Dezember 2011, 12:24:28 »

Hallo Jungs, tut mir leid das ich frage, war lange nicht mehr on! wie kriege ich das Spiel auf 100 % Deutsch ? Bin irgendwie zu Doof, um es zu verstehen:-( kann mir jemand helfen:-(

Den ersten Beitrag lesen, dem Readme 1:1 folgen...dann sollte nichts schiefgehen  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #196 am: 29.Dezember 2011, 12:32:00 »

Hab zwei Schönheitsfehler gefunden (siehe Screenshot und Text).

1. Zeile 18347:

"Eine der geringsten Anzahl" hört sich für mich eigenartig an.

Würde ich z.B. so Übersetzen:

Es ist klar, dass es für Löw zunehmend schwieriger wird Spieler zu testen, da nur 51% der Spieler in der höchsten Spielklasse auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
--> fast 1:1 aus dem Niederländischen

oder:

Eines ist klar: Löw stehen harte Zeiten bevor. Mit nur 51 Prozent an deutschen Spielern in der höchsten deutschen Spielklasse, steht Ihm nur eine geringe Anzahl an inländischen Spielern zur Einberufung ins Nationalteam zur Verfügung.

2. Zeile 39017

"nutzte" durch "nutzt" ersetzen, da das Spiel noch nicht stattgefunden hat (betrifft ebenso Zeile 39018).

Das Problem mit Singular/Plural (betrifft auch Zeile 39015/39019) lässt sich wohl nur durch Umbau der Sätze beheben (gibt ja keine eigenen Strings für Einzahl/Mehrzahl), z.B. so:

39015: {upper}[%male#1-surname] greift ebenso auf einige altbewährte Spieler zurück, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

39017: {upper}[%male#1-surname] nutzt das Spiel weiterhin als Gelegenheit einige Spieler erneut zu berufen, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

39019: {upper}[%male#1-surname] entschloss sich Spieler erneut zu berufen, unter anderem [%person_list#1], die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.

Hat den Nachteil, wenn wirklich nur ein Spieler erneut berufen wurde ist es eigentlich inhaltlich falsch.

Stefan
Könntest du bitte für künftige Fehler entweder die ID (318136) nennen oder gleich die komplette englische Zeile? Ich arbeite nicht am finalen File, sondern lese jeweils die neuen Zeilen in das ltf ein bzw. arbeite direkt am ltf. Der ltc-Editor neigt dazu, male durch person zu ersetzen.

Den Rest habe ich so weit behoben. Habe es so behoben:
[%male#1-surname] greift ebenso auf bekannte Spieler wie [%person_list#1] zurück, die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.
[%male#1-surname] nutzt das Spiel weiterhin als Gelegenheit, Spieler wie [%person_list#1] erneut zu berufen, die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.
[%male#1-surname] entschloss sich, Spieler wie [%person_list#1] erneut zu berufen, die aufgrund von Verletzungen nicht zum letzten Kader gehört haben.
+ jeweils noch die familiar option (altbekannt/bewährt) dazu
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2011, 12:47:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #197 am: 29.Dezember 2011, 13:00:24 »

Könntest du bitte für künftige Fehler entweder die ID (318136) nennen oder gleich die komplette englische Zeile? Ich arbeite nicht am finalen File, sondern lese jeweils die neuen Zeilen in das ltf ein bzw. arbeite direkt am ltf. Der ltc-Editor neigt dazu, male durch person zu ersetzen.

Ja, kriege ich hin. Danke!

Stefan
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #198 am: 29.Dezember 2011, 19:37:55 »

Noch ein kleiner Fehler.

ID: 284909
En: {upper}[%player_description#1] [%male#1] gave [%team#1-short] the lead with [%basic_goal_description#1] in the [%number#3-nth] minute.[COMMENT: match_report_news_item; main string]

Geändert werden müssten aber wohl folgende ID's ([%basic_goal_description#1])

ID: 285243
von En: a powerful penalty in off the post[COMMENT - Goal description]
nach De: hart geschossenen Elfer vom Pfosten ins Tor

ID: 285244
von En: a powerful penalty[COMMENT - Goal description]
nach De: kraftvollen Elfer

ID: 285245
von En: a cool penalty in off the post[COMMENT - Goal description]
nach De: eiskalt platzierten Elfer vom Pfosten ins Tor

ID: 285246
von En: a placed penalty[COMMENT - Goal description]
nach De: platzierten Strafstoß

MfG Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #199 am: 29.Dezember 2011, 19:51:43 »

Octi, bist du eigtl. vergeben? Wenn nicht, würd ich dir gern nen Ring an den Finger stecken  :laugh: :laugh:
Echt super Arbeit!  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   Nach oben