MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 292221 mal)

mfazza

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #340 am: 05.Januar 2012, 13:08:17 »

Auf die Gefahr hin, dass das schon erwähnt wurde (allenfalls kann man die Sätze nicht übersetzen?). Ich habe übrigens Version 1.02.

Auf der Vorstandsseite werden eine gewisse Anzahl "Konditionstrainer" bewilligt, auf der Mitarbeiterseite und auch bei der Personalsuche sind das dann aber "Fitnesstrainer". Die Fähigkeit des Personals wird ebenfalls mit "Fitness" übersetzt. Allenfalls wäre es sinnvoll, auf der Vorstandsseite auch von "Fitnesstrainer" zu sprechen?

Auf der Personalsuchen-Seite kann man nach "Talentsuchern" suchen, unten in der Liste haben diese aber meistens den bevorzugten Job "Scout" (Überall sonst ist von "Talentsuchern" die Rede).

Dann noch zwei weitere Punkt in den Anhängen.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #341 am: 05.Januar 2012, 15:13:22 »

Deine markierten Sachen sind alle übersetzt. Die Scout-Talentsucher-Geschichte kann ich mal machen. Ich finde es aber ganz nett, zwei Begriffe dafür zu haben. Schreit wohl nach einer Umfrage.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stylo88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #342 am: 05.Januar 2012, 15:25:03 »

Hey Leute

ich habe noch die Version 1.0 drauf und das Problem, dasss wenn ich mir ein Spiel ansehen möchte, eine Fehlermeldung kommt und das Spiel abstürzt. Sprich ich muss immer wenn ein Spieltag ist in den Urlaub gehen, damit ich weiter spielen kann. Das ist ja iwie nich Sinn der Sache und raubt mir auch den Spielspaß. Habt ihr ne Idee was ich machen kann?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #343 am: 05.Januar 2012, 15:32:41 »

events.cfg erneuern?
Gespeichert

Stylo88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #344 am: 05.Januar 2012, 15:34:45 »

hab ich gemacht funktioniert immer noch nicht. Soll ich mal die Fehlermeldung posten?
Gespeichert

mfazza

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #345 am: 05.Januar 2012, 16:54:38 »

Hallo Octa

Du hast recht - nach einem Neuladen des Skins sind die Texte aus dem Printscreen oben auf Deutsch. Allerdings stimmt dann die Anleitung nicht, dass man nur Punkt 2c und 2d durchführen muss bei einem Update, sondern eben auch noch den Skin neu laden sollte.

Zugegeben: "Denk doch selber mal etwas mit!" hat natürlich was - allerdings heisst es hier immer, man soll die Anleitung peinlich genau befolgen, und durch das Mitdenken von einigen sind wohl erst überhaupt die meisten Probleme entstanden, nicht?

Ich habe grad ein schlechtes Gefühl: Ich bin mich heute nur am beschweren, dabei finde ich Eure, insbesondere Deine, Arbeit sensationell und bin froh, dass es Euch gibt! Danke dafür und sorry für mein "gemotze", auch wenn ich versuche, konstruktiv zu sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #346 am: 05.Januar 2012, 17:10:35 »

Ja, den Skin muss man wohl neu laden. Obschon das eigentlich nicht getan werden müsste, da ja vor Spielstart jedes Mal die Sprache neu geladen wird. Egal. Ich füge einfach mal das Skin neu laden als ersten Troubleshooting Punkt neu ein.

Den anderen Punkt mit den Updates habe ich jetzt etwas hervorgehoben.

hab ich gemacht funktioniert immer noch nicht. Soll ich mal die Fehlermeldung posten?
Hatte ich schon erwähnt, dass die Sprachdatei nicht mit FM-Versionen funktioniert, die
a) gecrackt sind
b) die russische FM-Version sind
oder die c) unerklärlicherweise auch nicht funktionieren, weil sie aus Frankreich kommen (die genauen Umstände werden derzeit noch geprüft).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stylo88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #347 am: 05.Januar 2012, 17:16:01 »

habe mir den FM bei 365games gekauft, daran kann es nicht liegen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #348 am: 05.Januar 2012, 17:18:43 »

Die Fehlermeldung bringt wahrscheinlich nicht viel, weil Windows 7 nur so belangloses blabla angibt und es dem Nutzer nicht zumutet, konkrete Fehlerinhalte anzuzeigen. Du bist dir sicher, dass du alle Schritte befolgt hast? Und du musstest die events.cfg zweimal ersetzen, wie in der Anleitung beschrieben?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stylo88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #349 am: 05.Januar 2012, 17:21:01 »

eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das ich alle Schritte verfolgt habe. Habe mir gerade die Final Version geladen und probiere es mal mit der
Gespeichert

Stylo88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #350 am: 05.Januar 2012, 17:45:49 »

nachdem mein Laptop gerade komplett abgestürzt ist und ein blauer Bildschirm kam, hat es aufeinmal funktioniert. Hatte vorher wie gesagt alles nochml komplett neu gemacht
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #351 am: 05.Januar 2012, 23:00:09 »

ID: ab 318975

Beispiel:
En (ID: 318978): [%male#1-surname] had also previously set the [%comp#1-short] highest average rating at [%fraction#1] from [%number#1] appearances in [%number#2].[COMMENT: records_news; previous record string]

[%number#2] steht für die Saison in der der vorherige Rekord aufgestellt wurde.

Die schon geänderten Strings (318975 bis 318985 mit Ausnahme von ID 318977, der richtig ist) sind im TXT-File (LTF ohne Genders) zu finden.

MfG Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #352 am: 06.Januar 2012, 01:47:41 »

ID: ab 318975

Beispiel:
En (ID: 318978): [%male#1-surname] had also previously set the [%comp#1-short] highest average rating at [%fraction#1] from [%number#1] appearances in [%number#2].[COMMENT: records_news; previous record string]

[%number#2] steht für die Saison in der der vorherige Rekord aufgestellt wurde.

Die schon geänderten Strings (318975 bis 318985 mit Ausnahme von ID 318977, der richtig ist) sind im TXT-File (LTF ohne Genders) zu finden.

MfG Stefan
Alles klar. Danke für den Fix. Habe das direkt mal eingetragen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ailton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #353 am: 06.Januar 2012, 22:37:13 »

ich bräcuhte mal einen kleinen Tipp wegen dem Passwort, kapier es irgendwie nicht.  ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #354 am: 06.Januar 2012, 22:45:38 »

lies das kleine Rätsel auf Seite 1 nochmal keine Angst das klappt schon mit dem kapieren  ;)
Gespeichert

Ailton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #355 am: 06.Januar 2012, 23:09:28 »

ok habs, hab das Jahr andauert dazu getippt, das war der fehler
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #356 am: 07.Januar 2012, 16:18:20 »

Weiß  nicht ob ichs schon gesagt habe, aber MEGA VIELEN DANK an Octa und Co, die alle an der Sprachdatei mitgearbeitet haben und es möglich machen, dass ich/wir es auf Deutsch spielen können.
Respekt dass ihr euch so viel Mühe gebt für Leute die ihr nichtmal kennt :)
DANKE!
Gespeichert

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #357 am: 07.Januar 2012, 18:14:30 »

Habe die "Final-Sprachdatei 1.02" installiert. Dies wird mir auch unter Einstellungen angezeigt "Deutsch 1.02".

Allerdings habe ich in den Nachrichten noch manchmal englische Textbausteine.

Zum Beispiel:

Solbakken spricht über das Aufeinandertreffen der Titalanwächter

Adressing the media ahead of 1.FC Köln clash with FC Bayern München, Stale Solbakken took a laid back approach with his comments towards FC Bayern München Trainer Quasimodo.
...
Solbakken can speak with some authority on the subject, having won league titles on neun occasions with Aalbourg BK, FC Kopenhagen ...

Hmm, habe ich die Sprachdatei jetzt doch nicht richtig installiert, liegt das an dem alten Save oder habt ihr einige Textbausteine übersehen?

So oder so vielen, vielen Dank für euren tollen Einsatz. Bin total glücklich dieses tolle Spiel fast ganz auf deutsch spielen zu können.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #358 am: 07.Januar 2012, 18:19:05 »

Habe die "Final-Sprachdatei 1.02" installiert. Dies wird mir auch unter Einstellungen angezeigt "Deutsch 1.02".

Allerdings habe ich in den Nachrichten noch manchmal englische Textbausteine.

Zum Beispiel:

Solbakken spricht über das Aufeinandertreffen der Titalanwächter

Adressing the media ahead of 1.FC Köln clash with FC Bayern München, Stale Solbakken took a laid back approach with his comments towards FC Bayern München Trainer Quasimodo.
...
Solbakken can speak with some authority on the subject, having won league titles on neun occasions with Aalbourg BK, FC Kopenhagen ...

Hmm, habe ich die Sprachdatei jetzt doch nicht richtig installiert, liegt das an dem alten Save oder habt ihr einige Textbausteine übersehen?

So oder so vielen, vielen Dank für euren tollen Einsatz. Bin total glücklich dieses tolle Spiel fast ganz auf deutsch spielen zu können.
Alles übersetzt. Da du höchstwahrscheinlich Nutzer der vorläufigen Sprachdatei bist, solltest du mal den Skin neu laden. Dann sind auch diese Teile auf Deutsch. Ansonsten einfach mal die Sprache wechseln und den FM neu starten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MAD2304

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #359 am: 07.Januar 2012, 18:38:34 »

Habe die "Final-Sprachdatei 1.02" installiert. Dies wird mir auch unter Einstellungen angezeigt "Deutsch 1.02".

Allerdings habe ich in den Nachrichten noch manchmal englische Textbausteine.

Zum Beispiel:

Solbakken spricht über das Aufeinandertreffen der Titalanwächter

Adressing the media ahead of 1.FC Köln clash with FC Bayern München, Stale Solbakken took a laid back approach with his comments towards FC Bayern München Trainer Quasimodo.
...
Solbakken can speak with some authority on the subject, having won league titles on neun occasions with Aalbourg BK, FC Kopenhagen ...

Hmm, habe ich die Sprachdatei jetzt doch nicht richtig installiert, liegt das an dem alten Save oder habt ihr einige Textbausteine übersehen?

So oder so vielen, vielen Dank für euren tollen Einsatz. Bin total glücklich dieses tolle Spiel fast ganz auf deutsch spielen zu können.

Ich hab irgendwie auch noch immer wiedermal ein paar engschlische Textpasagen dabei.
Hab auch schon alles versucht.

Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach oben