MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rekorde im FM12  (Gelesen 22225 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #20 am: 12.Januar 2012, 17:01:23 »

Gomez vs. Gerd Müller:



Erste Saison mit Bayern:

« Letzte Änderung: 12.Januar 2012, 17:03:20 von MiniMe »
Gespeichert

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #21 am: 12.Januar 2012, 18:47:48 »

sowas find ich immer ganz böse, idr lösch ich dann auch den spielstand.

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #22 am: 12.Januar 2012, 19:08:19 »

Wieso haben alle immer so Hammerergebnisse und ich komm net in die Pötte und versage, egal wo ich anfange -.-
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #23 am: 12.Januar 2012, 19:08:30 »

Na, na. Sagen wirs so: Wer das ohne externe Hilfen, Eingebungen von "Außen" und sogar nur mit Creator-Strategien und dynamischem Eingreifen über dessen Shouts hinbekommt, verdient Respekt - der benutzt nämlich Einstellungen, die die KI nicht überladen können. Deswegen wundere ich mich nicht mehr, wie einige Screens das Spiel gerne "primitiver" als ein altes Anstoss und den ersten Bundesliga Manager zusammen aussehen lassen, sondern sage mir immer: Wie gespielt wurde, stand ja nicht dabei.  ;)

Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #24 am: 12.Januar 2012, 20:48:42 »

Das war mit der Taktik von FuSS aus dem SI Forum:
http://community.sigames.com/showthread.php/283650-FM12-%E2%80%A2-%E2%80%A2-%E2%80%A2-MiNiMaL_FuSS-Coterminosity-V0.3-4-2-3-1-%E2%80%A2-%E2%80%A2-%E2%80%A2-NEW-VERSION!

Die Einstellungen sehen eigentlich nicht allzu ungewöhnlich aus.
Hatte auch paar bittere Pleiten dabei, u.a. mein Pokal-aus in der 2nd Runde gegen Dortmund mit 0:4 oder mein CL-aus gegen Inter mit 2:5.

Aber unterstell mir ruhig was auch immer du willst ;)

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #25 am: 12.Januar 2012, 21:32:37 »

Das war mit der Taktik von FuSS aus dem SI Forum:
http://community.sigames.com/showthread.php/283650-FM12-%E2%80%A2-%E2%80%A2-%E2%80%A2-MiNiMaL_FuSS-Coterminosity-V0.3-4-2-3-1-%E2%80%A2-%E2%80%A2-%E2%80%A2-NEW-VERSION!

Die Einstellungen sehen eigentlich nicht allzu ungewöhnlich aus.
Hatte auch paar bittere Pleiten dabei, u.a. mein Pokal-aus in der 2nd Runde gegen Dortmund mit 0:4 oder mein CL-aus gegen Inter mit 2:5.

Aber unterstell mir ruhig was auch immer du willst ;)

Bist mit Bayern Nicht CL-Sieger geworden?  ;) Hab das 2 mal hintereinander geschafft (2 Jahre da, 2 mal das Tripple geholt, und nur Supercup verkackt gg Liverpool, dafür aber Klub-WM gg Barca gewonnen (haben auch nur halbe Stamm-Elf aufm Platz geschickt); obwohl Finale 2014 gg ManU war sehr sehr schwer (5:4 nach Verlängerung).

Bei der Offensiv-Leistung in der Liga (lebt Gomez noch bei dir? Oder braucht er 4 Wochen Urlaub nach seinem Urlaub?) bin ich davon ausgegangen das du das auch geschafft hast. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Trotzdem bin ich neidisch auf deine Leistung mit Gomez  :police: Respekt dafür!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #26 am: 12.Januar 2012, 22:11:54 »

Es sah recht gut aus in der CL, alle Favoriten waren irgendwo auf der Strecke geblieben. Im Halbfinale war eigentlich nur Inter von Rang (und ich ;) ).
Am Ende hat Arsenal gewonnen.

Werde das Kompliment an Gomez weiterreichen ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #27 am: 13.Januar 2012, 01:55:32 »

Aber unterstell mir ruhig was auch immer du willst ;)

Hat doch nix mit unterstellen zu tun, zumal jeder spielen kann, wie er will. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass so eine Monsterstatistik mit entsprechender Spielweise ziemlich schwierig hinzukriegen sein dürfte. Denn gerade erfahrene Spieler kriegen nach diversen Testläufen Einstellungen gebastelt, die denen der KI aus dem Creator per se überlegen sind, das ist ja auch nichts Neues. Wenns anders wäre, wenn man also vom Fleck weg solche Zahlen produzieren würde, hätte ich aber auch ehrlich gesagt kaum mehr Lust auf das Spiel, dann könnte ich gleich wieder Anstoss spielen - und hätte dort wahrscheinlich zumindest zu Beginn packendere Saves.  Und nicht solche krummen, wenn auch unterhaltsamen, Zahlen.

Wahrscheinlich lacht sich selbst der ein oder andere Fussball-Manager-Spieler gerade schlapp über den Murks, der auch mit dem "Football Manager" produzierbar ist. Kaum auszudenken.  ;D Deshalb der Disclaimer: Nicht alles ist hier so, wie es scheint. Ganz sicher nicht. 
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #28 am: 13.Januar 2012, 08:33:40 »

Da hast du wahrscheinlich Recht. Fast alle Taktiken im SI Forum sind mit der klassischen Methode erstellt und ohne Creator.
Aber wie geschrieben, ich sehe in den Einstellungen nichts "extremes", da habe ich für FM11 ganz anderes gesehen.
Die Taktik ist auch kein Garant für Titel, dafür ist die Defensive viel zu anfällig.

Mit "unterstellen" meinte ich eher deinen ersten Part mit externer Hilfe, etc. Dass ich eine plug-n-play Taktik nutze gebe ich offen zu.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #29 am: 13.Januar 2012, 10:16:59 »

Da hast du wahrscheinlich Recht. Fast alle Taktiken im SI Forum sind mit der klassischen Methode erstellt und ohne Creator.
Aber wie geschrieben, ich sehe in den Einstellungen nichts "extremes", da habe ich für FM11 ganz anderes gesehen.
Die Taktik ist auch kein Garant für Titel, dafür ist die Defensive viel zu anfällig.

Mit "unterstellen" meinte ich eher deinen ersten Part mit externer Hilfe, etc. Dass ich eine plug-n-play Taktik nutze gebe ich offen zu.

Und eine Ecken-Schwäche ausgenutzt, wenn ich mir die 20 Tore von Breno ansehe.  :) Also, bitte nicht falsch verstehen oder so, das Tolle an jedem Spiel ist, dass man es spielen kann, wie man will.  :) Die einen sind auf der Jagd nach unglaublichen Rekorden und ihnen ist auch jedes Mittel recht. Die anderen versuchen weitestgehend realistisch zu spielen und verzichten auf Dinge, die das Spiel vereinfachen könnten. Alles geht, nichts muss. Ich persönlich weiß nur, wie ich dieses Forum zu lesen habe und sage immer jedem Neuling, dass er an den meisten Leitfäden, Downloads und Kniffen der Profis am besten erst mal vorbeischaut, weil er auch das momentan authentischste Managerspiel auf dem Markt schnell zu einem besseren Anstoss machen kann - und sonderlich viel Konkurrenz, auf die man danach umsteigen kann, wenns zu langweilig wird, hat es eben nicht. Ich würde fast sagen: leider keine. Aber bloß weil solche Zahlen mit den richtigen Mitteln möglich sind, halte ich es ein bisschen extrem, wie To pher die Saves von der Platte zu schmeißen.  Übrigens hat immerhin Messi bei mir in der letzten Saison in der Liga auch an die 60 Tore geschossen, und Barcelona wurde von der KI gespielt(!). Um mal was "on-topic" beizutragen.  ;D
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #30 am: 13.Januar 2012, 11:48:53 »

Der Eckenbug kam mit der Taktik.
Im FM11, wo ich zum Test eine Saison mit Eckenbug spielte, die nächte ohne, nahm sich das nicht viel. Ohne Bug sind die Tore auf mehrere Personen verteilt gewesen. Das war der Hauptunterschied.

Aber eigentlich ist die Diskussion müssig. Das war mein erstes Save mit FM12 und ich habe einfach die Taktik heruntergeladen welche am meisten Beiträge hatte und im 4-2-3-1 war.
Das kam dann raus :)

Wenn du lieber mit Creator+Shouts spielst und Freude daran hast eine Taktik selber zu perfektionieren, dann verstehe ich das total.
Ich habe für sowas zu wenig Geduld und setze mir daher andere Ziele...zumindest für die ersten paar Saves.
Gespeichert

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #31 am: 13.Januar 2012, 19:31:18 »

Hier mal mein höchster Auswärtssieg in einem Pflichtspiel bisher:

Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #32 am: 14.Januar 2012, 19:54:59 »

Höchster Sieg, meisten Tore in einem Spiel, erstes 10,0 für einen Spieler.



Erlebt im Pokal.
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #33 am: 15.Januar 2012, 11:07:57 »

Das könnte jetzt in viele Threads, ich stelle es mal hier rein. Der Typ ist bei Bayern seit Jahren meine One-Man-Show und das geht mir so auf den Geist, dass ich ihn am Saisonende wohl abgeben werde (auch wenn das vielleicht doof klingt):


Man achte auf die Statistiken. Der macht jedes Jahr wettbewerbsübergreifend 20+ Tore und 20+ Assists und selbst wenn mein Team grottig spielt, hämmert er immer noch 1-2 Tore rein. Keine Ahnung, ob es an dem Zusammenhang zwischen Taktik, Schlüsselattributen und den im FM12 gut funktionierenden Standards liegt, aber inzwischen nervt es mich sehr.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #34 am: 15.Januar 2012, 13:15:54 »

Kurze Frage: Wie lasse ich mir rechts neben den Attributen, die Verbesserungen (Pfeile) anzeigen?
Gespeichert

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #35 am: 15.Januar 2012, 13:23:12 »

"Show recent attribute changes" oben rechts in der ecke.

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #36 am: 15.Januar 2012, 16:29:23 »

@Solomo

Sigurdsson scheint es irgendwie im Blut zu haben, auch bei mir (Fenerbahce) ist er in seinen 3 Saisons, in denen er bis dato für mich aufgelaufen ist, auf +10 Tore/+ 20 Assists gekommen (wettbewerbsübergreifend).  :)
Wenn deine Taktik einen Spielmacher beinhaltet und du Sigurdsson als dieser aufstellst, ist es für mich einfach logisch, dass er das schafft, denn er bringt an sich alles mit, was ein typischer Spielmacher haben muss. Bei mir wurde er sogar schon 2 Mal zum besten Spieler der Liga gewählt, man sollte sich freuen, dass man einen zuverlässigen 10er hat^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #37 am: 15.Januar 2012, 18:18:09 »

Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #38 am: 15.Januar 2012, 18:19:11 »

@Solomo

Sigurdsson scheint es irgendwie im Blut zu haben, auch bei mir (Fenerbahce) ist er in seinen 3 Saisons, in denen er bis dato für mich aufgelaufen ist, auf +10 Tore/+ 20 Assists gekommen (wettbewerbsübergreifend).  :)
Wenn deine Taktik einen Spielmacher beinhaltet und du Sigurdsson als dieser aufstellst, ist es für mich einfach logisch, dass er das schafft, denn er bringt an sich alles mit, was ein typischer Spielmacher haben muss. Bei mir wurde er sogar schon 2 Mal zum besten Spieler der Liga gewählt, man sollte sich freuen, dass man einen zuverlässigen 10er hat^^
Wäre es so, hätte ich damit kein Problem. Nur: Mein Angriffsspiel läuft DEUTLICH besser, wenn Torres (Erick) auf der 10 spielt. Sigurdsson kriegt seine Tore dadurch, dass er fast jeden Spielzug irgendwann mit einem Distanzschuss aus 20-30 Metern und jedem Winkel abschließt. Oft genug trifft er damit, oder der Torwart klatscht ab und das Tor kommt per Abstauber. Er spielt auch durchaus gute Pässe und ist ein Standardgott, keine Frage. Aber wenn zwei von drei Angriffen mit Distanzschuss Sigudsson enden - und davon 50% drin sind - macht es mir irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist auch kein Problem der Taktik, denn mit einem anderen 10er spielt mein Team einen klasse Kombinationsfußball.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rekorde im FM12
« Antwort #39 am: 16.Januar 2012, 19:34:42 »





In Halbzeit zwei war dann ganz offensichtlich die Luft raus, 5 Tore in 32 Minuten sind aber definitiv ziemlich krank, auch wenn ein Elfmeter dabei war...
Gespeichert