| Football Manager > FM2012 |
| Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012 |
| << < (29/36) > >> |
| Octavianus:
--- Zitat von: sl298 am 12.November 2012, 22:09:20 ---Nochmal eine kurze Frage. Bigalke vom 1. FC Köln hat zb bei Flair 16 Punkte. Ist das automatisch genauso gut wie bei jedem anderen Spieler im Spiel der dort 16 hat? --- Ende Zitat --- Ja. Die Attribute basieren auf einer weltweiten Skala. Natürlich ist es dann manchmal befremdlich, wenn man Spieler vergleicht und jemand mit einer ganz anderen Spielweise genauso gut in dieser Fähigkeit sein soll. Aber das ist normal. Und die Balance ist über die gesamte db gesehen sehr gut. Solltest du etwas an einzelnen Werten kritisieren wollen, so tue das am besten hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html |
| sl298:
Super.. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist mir nur aufgefallen, da dieser Wert schon recht hoch war. Aber grundsätzlich ist es ja auch möglich, dass ein Spieler der Bundesliga Technik 20 hat, aber dafür andere Werte die ihn dennoch unbrauchbar machen, gerade im mentalen Bereich, oder? So viel habe ich bislang zumindest verstanden... |
| Octavianus:
Das siehst du genau richtig. :) Wer bestimmt die Spielerwerte? Was ist Research? Was ist mit Head Researcher (HR) und Assistant Researcher (AR) gemeint? Spieler X ist zu schlecht bewertet - wo und wie kann ich mich beschweren? (click to show/hide)Sports Interactive kann sich auf eines der weltweit größten Scoutingnetzwerke überhaupt verlassen. Die Daten im FM sind deshalb so genau und umfangreich, weil weltweit Heerscharen von Usern aus allen möglichen Ländern ihre Lieblingsvereine (oder eben Ligen und Teams) betreuen und Werte für die Spieler festlegen. Diesen ganzen Prozess nennt man Research, was mit dem deutschen Wort Recherche wohl am besten übersetzt werden kann. SI selbst bestimmt dabei keine Spielerwerte und greift nur bei groben Verfehlungen ein (beispielsweise Fantasiespieler, die so stark wie Messi sind, aber bei Dorfvereinen kicken). Ansonsten obliegt der Research dem jeweiligen Head Researcher (HR) eines Landes (oder mehrerer Länder oder gar Kontinente wie im Falle Afrika). Ihm zur Seite stehen Assistant Researcher (AR), die in der Regel ihren Lieblingsverein betreuen. Sie kümmern sich um einzelne Clubs (oder auch 2-3 oder noch mehr, je nach Fähigkeit und Zeit des ARs), während der HR sich um vielerlei Details und die Organisation kümmert und die Balance innerhalb der Nation und natürlich den Vergleich mit anderen Nationen nicht aus den Augen verlieren darf. Auch in Deutschland gibt es ein Research-Team. Als HRs fungieren Kox (Liga 1-3), Octavianus (Liga 4, also die Regionalligen) und Matt (Liga 5 und niedriger). Ihnen zur Seite stehen viele ARs und auch der Deutschland-Research kann neue Leute gebrauchen und freut sich über jeden bereitwilligen Helfer. :) Ihr seid der Meinung, dass ein Spieler zu schlecht weggekommen ist? Dann schaut mal hier rein (FM2013): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html Ihr seht, dass ein Club frei ist und wollt also mitmachen und Spieler bewerten? Hereinspaziert (FM2013): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14549.0.html |
| Death Dealer:
Moin, bin auch ein Umsteiger ^^ Habe aber ein kleines Problem. Ich habe mir ein Länderfile Spanien (neben anderen) runter geladen und wenn ich Spanien in der Länderübersicht habe kommt die Meldung das nur 8 Teams für die erste Liga maximal erlaubt sind aber 20 eingetragen sind. Wenn ich das File nicht mehr auswähle bleibt die Meldung bestehen. Was kann ich machen um zumindest die originale spanische Liga zu bekommen? |
| sulle007:
--- Zitat von: Death Dealer am 17.November 2012, 14:21:30 ---Moin, bin auch ein Umsteiger ^^ Habe aber ein kleines Problem. Ich habe mir ein Länderfile Spanien (neben anderen) runter geladen und wenn ich Spanien in der Länderübersicht habe kommt die Meldung das nur 8 Teams für die erste Liga maximal erlaubt sind aber 20 eingetragen sind. Wenn ich das File nicht mehr auswähle bleibt die Meldung bestehen. Was kann ich machen um zumindest die originale spanische Liga zu bekommen? --- Ende Zitat --- Hallo. Und willkommen :) Nimm den Haken bei Spielstart bei dem "file" den Haken vorher raus. Dann solltest du die normale Spanische Liga ohne Probleme auswählen können. gruss sulle007 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |