Football Manager > FM2012

Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012

<< < (35/36) > >>

ADRamone:

--- Zitat von: drhoemmal am 19.November 2015, 14:27:30 ---Grüß euch!

Ich hab jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Editor herumgebastelt, und stehe da natürlich komplett an..

Wie konnte man die Ligengröße ändern?
Ich finde zwar die Möglichkeit die Teilnehmer zu ändern, aber nicht die Anzahl der Teilnehmer, oder die Struktur der nationalen Liga.
i.E.  ich würde gern die österreichishe Bundesliga von einer 10er in eine 18er Liga ändern.
Muss ich hierzu komplett neu die Länderregel für Österreich entwerfen, oder gibts irgendwo die Möglichkeit einfach die 1. Bundesliga zu vergrößern?

--- Ende Zitat ---

Hi drhoemmal!

Leider habe ich kein funktionierendes Österreich File für den FM12. In den von SI-Games vorgegebenen oberen Ligen (FM12) ist es aus meiner Erfahrung unmöglich an der Ligengröße etwas zu ändern. Du könntest natürlich neue Länderregeln für Österreich entwerfen, ist aber eine ziemliche Arbeit....  ;)

Neue untere Ligen oder neue Pokalwettbewerbe kannst Du problemlos im Editor entwerfen.   

Beispiel Kuba (ging am schnellsten!) fiktiver "Fideler Kastro Pokal" -die einzelnen Editierschritte:

(click to show/hide)1. Pokal anlegen:

Wettbewerbe- neu:

2. Pokal bennenen (Land, Name des Pokals usw.)

3. Landesregeln /Pokal neu anlegen:

4. Pokal konfigurieren:

5. Wettbewerb auswählen:

6. Ligen/Pokalteilnehmer auswählen:

7. Einstellungen (Spieltag? Auswechselregel ? usw.

8. Übersicht - mit der Möglichkeit den Pokalwettbewerb noch nach Deinen Vorstellungen anzupassen (Anstosszeit/Preisgelder...usw.)

Abspeichern nicht vergessen.Fertig !  ;)

Sollte bei einer neuen Liga auch so funktionieren.

Die Ligagröße in den unteren Ligen ändern (Beispiel Regionalliga Süd/Südwest Deutschland) funktioniert so:

(click to show/hide)Mindestteilnehmer und maximale Teilnehmer des Ligabetriebs einstellen:

Danach kannst Du die Mannschaften der Liga zuweisen:

drhoemmal:
Danke  für die Mühe, DAS nenn ich mal eine tolle Antwort.

Gracias

ADRamone:

--- Zitat von: drhoemmal am 20.November 2015, 07:30:47 ---Danke  für die Mühe, DAS nenn ich mal eine tolle Antwort.

Gracias

--- Ende Zitat ---

Gerne.   :police:

Berichte dann mal über die Fortschritte mit Deinem Österreich File.    ;)

efix:
Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?

ADRamone:

--- Zitat von: efix am 02.März 2017, 00:01:58 ---Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?

--- Ende Zitat ---

Hallo Efix,

ich versuche mal zu den einzelnen Punkten eine Antwort zu schreiben-so weit es meine FM-Kenntnisse zulassen:

1. Die Spielstärke der einzelnen Spieler definiert sich über die Summe der Einzalattribute (z.B. Passen, Tackling, Führungsqualitäten, Grundfitness usw.) Die liegen auf einer Skala von 1-20 oder werden als Farbbalken angezeigt. Das kannst Du auswählen-je nachdem was Dir besser gefällt (graphisch oder nummerisch anzeigen lassen). Das derzeitige und zu erwartende Entwicklungspotenzial des Spielers wird in Sternchen angezeigt.

2.Das kannst Du dem Spieler nur in bestimmten Fällen vorher mitteilen: Wenn bei der Aufstellung das Kürzel "Pau" steht (für Pause) kannst Du ihm mitteilen, daß Du ihm für das nächste Spiel eine Pause gönnst und für wichtige Spiele schonst. Ansonsten ist eine explizite Mitteilung an den Spieler vor dem Spiel nicht möglich.

3. Das müßt ihr mal über die Einstellungen rausfinden. Unter der Rubrik "Dein Trainername"/Optionen/Spiel/Screen Flow kannst Du den Spielablauf mit den Einstellungen beeinflussen. Ansonsten geht es mit Druck auf die Leertaste einfach weiter.

4. Den gleichen Datensatz braucht ihr schon. Die Spielerbilder sind dabei nicht wichtig. Den Rest der Einstellungen müßt ihr bei Bedarf dann miteinander syncronisieren.

5. Dein Gehalt als Trainer bringt Dir garnichts. Du kannst keine privaten Dinge kaufen oder in den Verein reinvestieren. Also, Dein Gehalt immer schön niedrig ansetzen, ein hohes Gehalt belastet nur das Gehaltsbudget für Deine Spieler.

6.Mittarbeiter (wie auch Spieler) werden manchmal von anderen Vereinen abgeworben. Kannst Du übrigens auch umgekehrt machen.

7. Die Qualitätsstufen der Trainingseinrichtungen/Jugendtraining usw. sind auch in einer Skala von 1-20 klassifiziert. Eine Verbesserung der Trainingsanlagen/Jugendeinrichtung/Jugendtrainings usw. kannst Du bei Deinem Vereinsvorstand beantragen.  Die Übersicht über den Zustand Deiner Einrichtungen siehst unter: "F11" auf der Tastatur drücken/Einrichtungen

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ansonsten gilt: Einfach weiterfragen.  ;)

Dieser Link könnte auch weiterhelfen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln