MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobangebote  (Gelesen 3504 mal)

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
Jobangebote
« am: 19.Januar 2012, 18:13:00 »

Habe in der SuFu unter dem Betreff nichts gefunden. Ist es normal, dass man ein Jahr lang arbeitslos ist ohne jegliches Jobangebot? Wo kann man sich bspw. denn bewerben, wenn bei anderen Vereinen der Trainer entlassen wurden?

Danke schonmal im Vorraus.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Jobangebote
« Antwort #1 am: 19.Januar 2012, 18:27:48 »

Habe in der SuFu unter dem Betreff nichts gefunden. Ist es normal, dass man ein Jahr lang arbeitslos ist ohne jegliches Jobangebot? Wo kann man sich bspw. denn bewerben, wenn bei anderen Vereinen der Trainer entlassen wurden?

Danke schonmal im Vorraus.
Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier  :)
Was hast du denn für eine "Erfahrung" bei dir am Anfang eingestellt? Und wie tief hast du die Ligen aktiv? Nenn auch die Länder bitte.
Als Hobbyfussballer/Automatisch wird es schwer werden, wenn du z.B. in Deutschland nur bis 3.Liga aktiv hast.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 19.Januar 2012, 18:35:41 »

Danke  :)

Als Erfahrung habe ich Nationalspieler eingestellt. 2011/2012 habe ich mit RCD Mallorca angefangen, wurde aber relativ schnell entlassen. Das ist jetzt 13 Monate her.... Hatte zwischendrin nur mal ein Angebot bzw die Möglichkeite mich zu bewerben bei einer U23 Nationalelf für Olympia. Habe ich aber abgelehnt.

Ausgewählte Länder u. Ligen:

Spanien bis Segunda Division

Deutschland bis Dritte Liga

Belgien Jupiler League

England bis Championship

Frankreich bis League 2

Griechenland bis Bethna Ethniki

Italien bis Serie B

Niederlande bis Jupiler League

Portugal bis Liga Orangina

Schottland bis First Division

Schweiz bis Challenge League

Österreich bis Erste Liga

Shakespeare

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Januar 2012, 18:41:46 »

@Morlock75
Bewerben kannst du dich bei anderen Vereinen, die derzeit ohne Trainer sind, indem du auf deinen Namen oben in der Leiste klickst, dann auf "Jobs" und dann "Arbeitsamt".
Dort kannst du dann die Vereine sehen, bei denen eine Trainerstelle frei ist, sind zwar nicht immer viele, aber wenn musste halt ein paar Wochen warten wenn nichts vernünftiges dabei ist ;)
Ansonsten solltest du aber mit deiner eingestellten Erfahrung auf jeden Fal was vernünftiges finden!

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 19.Januar 2012, 18:45:34 »

Danke, Shakespeare.

Den Weg zum Arbeitsamt habe ich auch schon gefunden, da sind auch immer mal interessante Vereine dabei. Aber ich hab noch nicht gecheckt, wie ich mich auf die Stelle bewerben kann....  :o

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 19.Januar 2012, 18:49:11 »

Auf dem Home-Bildschirm kann man sich auch alle Wackelkandidaten auf einen Blick anzeigen lassen, klickt man dann auf den jeweiligen Verein müsste rechts-oben ein "Bewerben"-Button zu sehen sein.
Das mit den Wackelkandidaten ging so: Irgendeine Statistik nehmen, auf den pfeil rechts klicken, zu Wackelkandidaten scrollen -> fertig.

Towelie

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Januar 2012, 18:53:44 »

Hatte das Problem im FM 11 auchmal. Hab damals meinen Vertrag nach 3 Jahren und 2 Aufstiegen bei Sachsen Leipzig in der 3.Liga mit Reputation Kontinental auslaufen lassen, dann ein Jahr gewartet, mich immer wieder beworben ohne irgendein Angebot zu bekommen. Hab dann wieder zu dem Zeitpunkt geladen an dem ich noch Trainer bei Leipzig war.

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 19.Januar 2012, 18:57:56 »

Bei den Wackelkandidaten bekomme ich nur Nationalmannschaftstrainer angezeigt, gibt es da eine bestimmte Einstellung?

Wenn ich beim Arbeitsamt den Verein anwähle, der eine freie Trainerstelle hat, hab ich keine Anzeige "Bewerben".... :-\

Towelie

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Januar 2012, 19:05:21 »

Wird bei den Vereinen denn überhaupt ein Trainer gesucht oder vielleicht nur ein Assistenztrainer, Scout etc.?

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 19.Januar 2012, 19:06:35 »

Ich hab gefiltert auf "Trainer", es werden nur solche freien Stellen angezeigt...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 19.Januar 2012, 19:19:30 »

Ich hab gefiltert auf "Trainer", es werden nur solche freien Stellen angezeigt...
Über Arbeitsamt werden dir wohl nur die freien Stellen angezeigt; aber auf "Jobsicherheit" siehst du auch die Trainer die unter Kritik stehen.

(Screenshot ist aus dem 11er, aber im Prinzip dasselbe wie im 12er)

Per rechten Mausklick auf den Verein wo es Prekär ist, kannst du dann wie ich es markiert habe; "Interesse bekunden".
Kann sein, das dann ein Verein seinen aktuellen Trainer entlässt und dir ein Vertrag anbietet.

gruss sulle007

DVNO

• Weltstar
« Antwort #11 am: 19.Januar 2012, 19:21:20 »

Ich kann auch Angebote von Nationalteams bekommen, oder?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 19.Januar 2012, 19:26:17 »

Ich kann auch Angebote von Nationalteams bekommen, oder?
Klar, aber meist erst dann ,wenn du was erreicht hast.
Du meinst bestimmt, ob du von National-Mannschaften direkt ein Angebot bekommst wie von Vereinen?
Ja, ist so.
Hab mir nach dem Rücktritt bei den Türken direkt ein Angebot von Dänemark bekommen und bin da Trainer, neben Genau.
Meist suchen diese ja nach verpatzen Qualifikationen oder schlechten Abschneiden bei Turnieren.
Und ja, U21 Trainer geht auch. Falls da das Bewerben Button vorhanden ist.
Gibt ja auch Nationen, die einen neuen Trainer suchen aber man diese nicht trainieren kann, also sich nicht bewerben kann.
Dann sind dann nicht genug Spieler vorhanden (viele sind dann grau).

gruss sulle007

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 19.Januar 2012, 19:26:42 »

@sulle007:

Danke, das hab ich soweit verstanden.  :) Bleibt aber noch mein Problem, dass ich bei "Jobsicherheit" nur Nationalmannschaften angezeigt bekomme. Da klappt das auch mit dem "Interesse bekunden". Nur Vereine bzw. Ligen werden leider nicht angezeigt.....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 19.Januar 2012, 19:31:07 »

@sulle007:

Danke, das hab ich soweit verstanden.  :) Bleibt aber noch mein Problem, dass ich bei "Jobsicherheit" nur Nationalmannschaften angezeigt bekomme. Da klappt das auch mit dem "Interesse bekunden". Nur Vereine bzw. Ligen werden leider nicht angezeigt.....
Hm, ich guck nachher mal bei mir im 12er.
Versuch mal auf Vereine mit der rechten Maustaste zu klicken die am Tabellenende stehen, ob dann da "Interesse melden" zur Auswahl kommt. Werden bei dir keine Trainer entlassen? In den Medien kommt das ja auch vor, solche Nachrichten. Und dann einfach sich da bewerben per rechte Maustaste.

gruss sulle007

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 19.Januar 2012, 19:34:39 »

Ok, bis auf die Sache mit den Nationalmannschaften bei der Jobsicherheit hab ich mich offenbar einfach zu dumm angestellt.   ;D ;D

Bis dahin aber auf jeden fall erstmal ein herzliches Dankeschön für die Mühen!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Januar 2012, 08:11:35 »

Vielleicht einen Filter eingestellt, dass Du nur Nationalmannschaften angezeigt bekommst?

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 20.Januar 2012, 14:20:01 »

Das ganze mit dem arbeitslos + niedrige Reputation scheint sehr sehr komisch zu funktionieren. Ich kann mich daran erinnern, dass viele LLMler aufgeschrien haben, dass man wenn man sich arbeitslos als Sunday League Footballer bewirbt bei viel zu guten Vereinen angestellt wird. Gab auch einige beispiele dazu wo Leute damit direkt zu beginn in die 3. englische Liga kamen.

Im Gegensatz dazu scheint es jetzt manchmal gar nicht mehr zu klappen. Mein persönlicher Rekord sieht etwa so aus:

Gestartet mit niedrigster Reputation, schottische Nationalität der Trainer, alle großen europäischen Ligen so tief wie es geht + Gorxas File für Deutschland, dazu noch einiges Osteuropäisches + Österreich und Schweiz, dazu noch Südafrika und Brasilien.
Alles bis zur tiefsten Liga.
Bin arbeitslos gestartet, habe mich endlos in den Urlaub gesetzt mit "überall bewerben" und "Urlaub beenden wenn Bewerbung angenommen wird". (habe auch extra mehrfach geschaut nebenbei, ich habe mich wirklich überall beworben.
Hab dann den FM laufen lassen und bin afk gegangen..Fazit..nach 2 Jahren ingame Zeit hatte ich noch nicht EIN Jobangebot.. :)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #18 am: 20.Januar 2012, 14:35:04 »

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe meinen Spielstand erst nach dem letzten Patch begonnen und bin auch mit der niedrigsten Reputation vereinslos gestartet, hab ebenfalls das Gorxasfile am Laufen und bin schon nach kurzer Zeit und etlichen abgelehnten Angeboten in der Regionalliga gelandet. Zwar bei einem Abstiegskandidaten, aber für einen Manager mit Sunday League Erfahrung fast schon zu hoch...

Morlock75

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 21.Januar 2012, 10:21:57 »

Ich hab jetzt wieder nen Verein gefunden. Bin bei Rapid Wien untergekommen. Wenn man aktiv sucht und sich bewirbt, klappt es dann doch relativ schnell. Aber dass ein Verein von sich aus auf mich zukommt, das gab es nicht.

@RealRoadRunneR:
Ich habe jetzt rausgefunden woran es liegt. Ich habe vorm Spielstart eine Option geändert. Da stand: "Trainierbare Teams" und es war "Nationalmannschaften" angegebe", warum auch immer. Hab jetzt "Alle" drin und es klappt.  :)