MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum Versand über Amazon  (Gelesen 8650 mal)

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Frage zum Versand über Amazon
« am: 13.Februar 2012, 04:16:00 »

Guten Morgen,

da ich bisher, wenn ich mal Lust auf einen Fussball Manager hatte, zum Konkurrenzprodukt aus dem Hause EA gegriffen habe, zuletzt war es der 2011er und ich enttäuscht wurde, vor allem durch den veränderten Textmodus und dem dazu (wie immer) miserablen 3D Modus bin ich nun, dass erste mal richtig auf den Football Manager aufmerksam geworden, abgeschreckt hat mich eigentlich immer nur, dass das Spiel komplett auf Englisch ist, da ich aber durch Amazon und dem Forum hier erfahren habe, dass es einen "Deutsch Patch" gibt werde ich wohl doch zugreifen :).

Mich würde nurmal interessieren was ihr für Erfahrungen mit dem Versand von Amazon gemacht habt?, wie schnell war das Spiel da?, gab es evtl. Probleme mit dem englischen Händler?

Vielen Dank im Vorraus.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2012, 04:18:32 von Mezzo »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #1 am: 13.Februar 2012, 05:00:07 »

Den 10er hatte ich von Amazon. War vorbestellt und am Releaseday da. Allerdings hast du bei Mazon ja viele verschiedene Händler, manche sitzen gar nicht in UK sondern irgendwo anders in Europa.
Habe schon unzählige Händler ausprobiert und war nirgendwo unzufrieden. Nehme aber jedes Jahr eigentlich den günstigsten.
Wenn du keinen Wert darauf legst, die DVD irgendwo in den SChrank zu stellen empfehle ich dir einfach nur nen Steamkey zu kaufen, dann kannst du direkt loslegen. Gibt auch Shops, die für dich die DVD öffnen und dir "deinen" Key schicken bevor die DVD bei dir ist.
Ansonsten:
Willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung auf die gute Seite der Manager überzutreten ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #2 am: 13.Februar 2012, 08:28:56 »

Schau halt, wie der Versand geregelt wird, steht da "Kauf und Versand über Amazon" wird es da keine Probleme geben. "Kauf über xxx und Versand über Amazaon" sollte klar sein, du überweist das Geld an den eigentlichen Verkäufer, Amazon schickts zu dir. "Kauf und Versand über xxx", da wird dann alles über den eigentlichen Verkäufer geregelt, und spätestens dann würde ich die Bewertungen des Verkäufers auf Amazon checken ;)
Ansonsten sollte es da auch keine Probleme geben. Amazon verschickt das in der Regel in 1-2 Werktagen, Shops aus England werden etwa 4 brauchen. Ich bestell ja in letzter Zeit viel bei Amazon, hauptsächlich (englische) Bücher, und da gibts kein Problem.
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #3 am: 13.Februar 2012, 08:34:00 »

Alles klar, danke euch beiden, habs jetzt einfach über Amazon bestellt der Händler kommt aus Österreich, das gibt keine Probleme mit der Aktivierung oder so?, hatte mal irgendwo gelesen das es im deutschsprachigen Raum, Probleme mit der DFL und EA gab, hab ich da jetzt irgendwas zu befürchten?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #4 am: 13.Februar 2012, 09:35:00 »

Alles klar, danke euch beiden, habs jetzt einfach über Amazon bestellt der Händler kommt aus Österreich, das gibt keine Probleme mit der Aktivierung oder so?, hatte mal irgendwo gelesen das es im deutschsprachigen Raum, Probleme mit der DFL und EA gab, hab ich da jetzt irgendwas zu befürchten?
Nein. Problematisch wären asiatische und russische Händler ;)
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #5 am: 13.Februar 2012, 11:55:46 »

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Amazon. Das Spiel kam nach den angegebenen 7-10 Tagen an.

Lg
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #6 am: 13.Februar 2012, 16:08:50 »

Alles klar, danke euch beiden, habs jetzt einfach über Amazon bestellt der Händler kommt aus Österreich, das gibt keine Probleme mit der Aktivierung oder so?, hatte mal irgendwo gelesen das es im deutschsprachigen Raum, Probleme mit der DFL und EA gab, hab ich da jetzt irgendwas zu befürchten?
Nein. Problematisch wären asiatische und russische Händler ;)

Das kann  ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Key damals nach Release für knapp über 10 Euro bekommen und ohne Probleme aktiviert. Raum Asien. Keys gibts immer noch, jetzt allerdings 21 Euro.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #7 am: 13.Februar 2012, 19:28:51 »

Alles klar, danke euch beiden, habs jetzt einfach über Amazon bestellt der Händler kommt aus Österreich, das gibt keine Probleme mit der Aktivierung oder so?, hatte mal irgendwo gelesen das es im deutschsprachigen Raum, Probleme mit der DFL und EA gab, hab ich da jetzt irgendwas zu befürchten?
Nein. Problematisch wären asiatische und russische Händler ;)

Das kann  ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Key damals nach Release für knapp über 10 Euro bekommen und ohne Probleme aktiviert. Raum Asien. Keys gibts immer noch, jetzt allerdings 21 Euro.
Ist nicht zwingend ein Problem, das Risiko besteht aber
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #8 am: 28.September 2012, 13:14:10 »

Da ich langeweile habe, hab ich mich etwas auf Amazon umgeschaut; und fand den football manager 2012 für 11,99 € NEU, und gebraucht 9,49 €.

Frage: Dachte für Spiele, die man über STEAM Aktivieren muss, die kann man nicht weiterverkaufen?
Wieso beitet Amazon denn dann gebrauchte STEAM-Spiele?? (Auch wenn da steht, das es die DVD-Version sei)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #9 am: 28.September 2012, 13:27:27 »

Es wird ja nicht direkt von Amazon verkauft!

Vielleicht kann man ja den Key zurücksetzen lassen oder ähnliches wenn man bei Steam mal anfragt?!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #10 am: 28.September 2012, 13:33:27 »

Es wird ja nicht direkt von Amazon verkauft!

Vielleicht kann man ja den Key zurücksetzen lassen oder ähnliches wenn man bei Steam mal anfragt?!

Kann man da bei Amazon irgendwo hinschreiben ob der KEY da schon genutzt wurde?

Mich interessiert es nur warum man das Spiel als gebraucht anbietet, obwohl es sich nicht Spielen lassen wird, wenn der Key schon Aktiviert wurde.

Edit:
Hab mal ne e-mail geschikt, ob die Keys von den gebrauchten Spielen Aktiviert wurden oder nicht. Mal die Antwort abwarten.  :)
« Letzte Änderung: 28.September 2012, 13:40:10 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #11 am: 28.September 2012, 13:55:01 »

Man kann das Spiel über Steam ja auch verschenken, das wäre eine unwahrscheinliche aber denkbare Lösung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #12 am: 28.September 2012, 14:15:01 »

Man kann das Spiel über Steam ja auch verschenken, das wäre eine unwahrscheinliche aber denkbare Lösung.
Nur ist davon kein Hinweis zu sehen. Egal, mal abwarten auf die Antwort  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #13 am: 28.September 2012, 14:38:51 »

Also ich hatte meinen ersten FootMan, den 12er, bei Amazon bestellt, Versand aus UK - eine Woche später war es da. Keine Probleme, alles Top.
Werde es beim neuen FootMan genauso machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #14 am: 28.September 2012, 15:31:10 »

Ich hatte in Griechenland bestellt und auch alles bestens.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #15 am: 28.September 2012, 15:33:12 »

Dadrum gings in der ursprünglichen Fragestellung aber nie.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #16 am: 28.September 2012, 15:34:07 »

Dadrum gings in der ursprünglichen Fragestellung aber nie.
Richtig, nur um gebrauchte FM Spiele, die da angeboten werden  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #17 am: 28.September 2012, 15:44:12 »

Ich hatte in Griechenland bestellt und auch alles bestens.
Habe auch aus Griechenland bestellt. 2 Tage später war es da.
Sehr zu empfehlen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #18 am: 28.September 2012, 15:47:56 »

Dadrum gings in der ursprünglichen Fragestellung aber nie.
Richtig, nur um gebrauchte FM Spiele, die da angeboten werden  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zum Versand über Amazon
« Antwort #19 am: 28.September 2012, 15:57:32 »

Ich hatte immer in Turkmenistan bestellt. Nach wenigen Tagen war das Spiel dann auch imemr da. Kann ich nur empfehlen.
Jetzt mal ernsthaft, dafür gabs schon nen eigenen Thread. Hier gehts um was ganz anderes... Es kann ja auch sein, dass jemand seine Version, die zwei Keys hatte verkauft. Auch sowas soll vorkommen...
Gespeichert