Danke für die ausführliche Antwort Sulle.
Punkt 1 hätte ich auf die Eigenschaften des Spieler bezogen, aber wenn der Charakter des Spielers ein versteckter Wert ist, gehts wohl nur über trail and error. Interaktion betreibe ich eigentlich nur in dem Ausmaß, als dass ich Spieler ab und an mal auf den Durchschnitt der letzten 5 Spiele anspreche. Ob nun positiv oder negativ. Ab und an auch mal einen Jugi, bei dem ich keine Fortschritte sehe. Ansonst erkenne ich keine sinnvolle Wahlmöglichkeiten in Sachen Interaktion.
In die Spielerprofile sehe ich eigentlich regelmässig rein, und stehe dort meistens auch als favorisiertes Personal drinnen.
Die Vereinsreputation ist laut Übersicht National. Die genauere Bewertung stellt es wie folgt dar;

Die angesprochenen Spieler haben alle so zw. 4 und 4,5 Sterne PA, und die Vereine welche anfragen, sind im Normalfall auch keine der Großen. Handelt sich meist um die Größenordnung wie Feyennoord, Fulham, Hannover, etc... Komischerweise habe ich keine Probleme mit den Spielern, hinter welchen die creme de la creme her ist.
Prinzipiell verpflichte ich eigentlich nur Spieler zw. 16 und 18, da die Spieler welche ich mir vorstelle, nicht zu mir kommen, bzw. ich mir diese nicht mehr leisten kann. Hier wirds aber schön langsam besser, zumindest werde ich nicht mehr bespuckt und fortgejagt. Einige könnten sich zumindest schon für Unsummen vorstellen, bei mir zu spielen. ; Hier spekuliere ich aber durchaus vernünftig, da ich mir unter einem guten Spieler eine 14-15 in den wichtigen Werten erwarte.
Die Liga wird eigentlich auch immer besser. Zur Zeit steht Österreich auf Vereinsebene am 12 Platz, und die Tendenz zeigt weiter nach oben.
Lohnt es sich gegenüber den Spielern auf abgeschlossene Verträge zu beharren, oder werden die dann knatschig? Bis jetzt bin ich eigentlich immer den Forderungen der Berater nachgekommen, oder konnte mich mit "beweise mir das nächste Jahr deinen Wert" herausreden.
Gehaltsmässig könnte ich schon noch einiges zulegen, nur würde ich blöd dastehen, wenn ich mal nicht in die CL Gruppenphase komme.
Zumindest konnte der Vorstand überzeugt werden, das Trainingsgelände auf die nächsthöhere Stufe auszubauen. Sollte wieder ein kleiner Schritt Richtung Reputation sein.