MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfer mit anschließender Leihe  (Gelesen 5832 mal)

Marc2006

• Bambini
  • *
Transfer mit anschließender Leihe
« am: 20.Februar 2012, 10:28:39 »

Hey!

Ist es im Football Manager möglich, einen Spieler zu verpflichten und ihn sofort wieder an den Verein zu verleihen? Ich hab Interesse an einem jungen Spieler, welchen ich evtl. in 1 1/2 Jahren in meinen Kader einbauen würde. Meine Idee wäre nun also, den Spieler zu verpflichten und ihn noch für die nächsten 1 1/2 Jahre (da Winterpause) an den Verein zu verleihen. Gibt es eine solche Option oder müsste ich den Spieler kaufen und darauf hoffen, dass der Verein ihn ausleiht, sollte ich ihn an den Verein anbieten?

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort.

Marc

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Transfer mit anschließender Leihe
« Antwort #1 am: 20.Februar 2012, 10:32:28 »

So direkt geht das nicht. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Anteile am Spieler zu erwerben, was vor allem in Italien sehr beliebt ist. Damit erwirbst du die Hälfte der Rechte am Spieler und kannst festlegen bei welchem Verein er spielt (bei dir oder beim aktuellen). Wenn die Zeit abgelaufen ist (1 oder 2 Jahre), dann gibt jeder ein verdecktes Angebot für den Spieler ab und das höhere Angebot bekommt den Spieler dann.

Ist also nicht ganz das Modell, was du meintest - aber für den Fall wohl das bestmögliche.

Marc2006

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Februar 2012, 10:44:26 »

Das hört sich ja schonmal recht gut an, zumindest ansatzweise das, was ich mir davon erhoffe. Wie mache ich das denn dann? Also wo genau versteckt sich diese Option? Bin da irgendwie grad blind...

Danke schon mal im Voraus!

Marc

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.Februar 2012, 10:50:23 »

Musst mal schauen, ist ein extra Punkt, wenn du dem Verein ein Angebot machst (in der Liste mit Anfrage, Transfer, Leihe,...). Hab meinen FM leider grad nicht da.

Marc2006

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 20.Februar 2012, 10:59:51 »

Also ich habe folgende Punkte:
Transfer
Ligainterne Transferrechte
Probe
Leihvertrag
Teilhabe
Anfrage

Leider sind nur Transfer, Probe, Leihvertrag und Anfrage anwählber. Ich denke mal, dass es Teilhabe sein dürfte. Muss man dafür spezielle Kriterien erfüllen damit man es anwählen kann oder wie sieht das aus?

Danke schonmal.

Marc

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 20.Februar 2012, 11:10:56 »

Ja, Teilhabe ist es. Keine Ahnung, welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Vielleicht ist es auch nur in Italien möglich? Die Frage reich' ich weiter ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Februar 2012, 11:44:53 »

Das Modell der Teilhabe gibt es so nur in Italien.

Wenn ich an einem jungen Spieler interessiert bin und ich ihn nicht sofort haben möchte, stelle ich den Transfer zur neuen Saison ein. Man kann den Zeitpunkt ja wählen, entweder per sofort oder eben am Ende der Saison. Das ist die bequemste Variante, finde ich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DonFisch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.Februar 2012, 12:44:32 »

Das Modell der Teilhabe gibt es so nur in Italien.

Wenn ich an einem jungen Spieler interessiert bin und ich ihn nicht sofort haben möchte, stelle ich den Transfer zur neuen Saison ein. Man kann den Zeitpunkt ja wählen, entweder per sofort oder eben am Ende der Saison. Das ist die bequemste Variante, finde ich.

Und hast jetzt schon mal genug Zeit dir vom Präsidium ein Farmteam genehmigen zu lassen. Da parkst du den Spieler dann einfach bis du Ihn brauchst.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 20.Februar 2012, 18:13:47 »

Zumindest kannst du jeden Spieler noch die laufende Saison bei seinem Heimartverein "parken".
Wähle als Zeitpunkt des Transfers einfach Saisonende aus.

Alternativ ist dann ein Farmteam eine gute Option zu sehen für solche Fälle.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 20.Februar 2012, 18:23:53 »

Ich nutze für sowas massiv meine Farmteams. Allerdings nur, wenn der SPieler schon "ausgebildet im Verein" ist oder das nicht mehr werden kann.
Kann er nur noch "Ausgebildet im Land" werden, dann geht es zu einem meiner 2. Ligafarmteams im eigenen Land, Ist er schon Ausgebildet im Verein bzw. im Land und kann es im Verein nicht mehr werden verleihe ich gene in die holländische 1. Liga oder bei südamerikanischen Spielern in die mexikanische 1. Liga...
Hab aber auch ein sehr schönes Farmteamnetzwerk in meinem Stuttgartsave mittlerweile...

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 20.Februar 2012, 18:28:40 »

Ich nutze für sowas massiv meine Farmteams. Allerdings nur, wenn der SPieler schon "ausgebildet im Verein" ist oder das nicht mehr werden kann.
Kann er nur noch "Ausgebildet im Land" werden, dann geht es zu einem meiner 2. Ligafarmteams im eigenen Land, Ist er schon Ausgebildet im Verein bzw. im Land und kann es im Verein nicht mehr werden verleihe ich gene in die holländische 1. Liga oder bei südamerikanischen Spielern in die mexikanische 1. Liga...
Hab aber auch ein sehr schönes Farmteamnetzwerk in meinem Stuttgartsave mittlerweile...

Kannst Du kurz anreißen, was Du mit "ausgebildet im Verein" usw meinst? Ich fühle mich da gerade sehr unwissend..

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 20.Februar 2012, 18:44:14 »

Das ist wichtig für europäische Wettbewerbe.
Ausgebildet im Verein=Spieler war im Alter von 0-21 3 Jahre in deinem Verein
Ausgebildet im Land=Spieler war im Alter von 0-21 3 Jahre in deinem Land

Davon braucht man in EL/CL später 4 (im Verien) und 8 (im Land). Die im Verein zählen natürlich auch zu den im Land ausgebildeteten.
Und wenn ich junge Spieler mit perspektive bei mir mal Stamm zu spielen habe versuche ich natürlich mindestens die Ausbildung im eigenen Land zu schaffen, lieber natürlich ide im Verein. Wenn ich also einen 14-jährigen Spieler habe bekomme ich da kein Problem, der bleibt dann eh bis 17/18 bei mir, wo er bessere Ausbildung erhält, Wenn er dann aber noch nciht weit genug ist um bei mir erste zu spielen ist eine Leihe in eine starke ausländische 1. Liga oder halt in die eigene 2. Liga möglich. Natürlich nur, wenn meine eigene zweite Mannschaft nicht stark genug ist um in einer spielbaren Liga zu spielen, ist das aber der Fall bleibt er bei mir, weil ich von meinem eigenen Training doch sehr überzeugt bin und richtiges Training dann besser sein kann als Spielpraxis. Die Kombination aus beidem ist natürlich das Optimum.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 20.Februar 2012, 19:12:06 »

Hallo.
Sorry, das ich hier was aus dem 11er bringe; aber White schreibt ja was bezüglich den Spielern und die die man haben muss wegen CL: (Daher der Screenshot im Spoiler zu sehen)

(click to show/hide)

Wie bitte schafft es Bayern, die Spieler für die CL zu melden?  :o :o :o Ich zähle da 15 verschieden Nationen, und nur 1 (!!) ist Deutsch! (Neuer war noch im Kader, hat aber wohl auch aufgehört)

Ich hätte gern Rückmeldung, wie es jenseits des Jahres 2020 im 12er aussieht in der Bundesliga?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 20.Februar 2012, 19:16:24 »

Dann meldet man halt 7 Spieler weniger...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 20.Februar 2012, 19:49:14 »

Dann meldet man halt 7 Spieler weniger...

Jo, aber dann schafft man es doch nicht ins Halbfinale?

Hier mal kurz die letzen Jahre der Bayern in der CL:

2015: Finale (verloren)
2016: Finale (Sieger)
2017: Finale (verloren)
2018: Finale (Verloren)
2019: 1. Ausscheidungsrunde (verloren)
2020: Nur Gruppenphase
2021: 1. Ausscheidungsrunde (verloren)
2022: Finale (verloren gg BVB)
2023: 1. Ausscheidungsrunde (verloren)
2014: Halbfinale(gg Arsenal verloren)

Naja, das Manko, das irgendwann (fast) nur noch Ausländer in der Bundesliga kicken, ist ja nicht neu.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 20.Februar 2012, 19:59:46 »

naja spüieler unter 21, die 2 Jahre im Verein sind müssen z. B. ja nicht gemeldet werden...

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.Februar 2012, 21:51:31 »

Servus Manager-Kollegen,

was mich an den Farmteams stört, dass ich weiterhin die kompletten gehaltskosten übernehmen darf, das pushed meine gehaltsbudget ziemlich in die höhe, obwohl ich diese spieler ja eigentlich gar nicht nutze.

oder seh ich das falsch?

Grüße SL_xXx_87

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 26.Februar 2012, 22:08:06 »

Naja, das is halt eben der Sinn und Zweck eines Farmteams. Dafür, dass die kostenlose Spieler bekommen bilden die sie für dich aus, nehmen in Kauf, dass die Spieler jeder Zeit zurück gerufen werden können, du aks Feeder-Club außerdem ein Vorkaufsrecht auf ihre Spieler hast und sie die ihre Scoutingerkenntnisse zur Verfügung stellen. Die Belonung dafür sind die Spieler, die du an sie verleihst. Und das völlig Risikolos für dich selbst.
Aktuelles Beispiel von mir:
21-jährigen TW verliehen der wohl genau so stark wie mein Stamm-TW ist. Beides Newgens. Er ist dort Stammspieler (Sparta Rotterdam und bringt es auf ne DW >7,5 und 50% zu Null-Spiele - das heißt er gewinnt regelmäßig Punkte weil er so stark ist (Sparta war lange Tabellenführer, jetzt 2. in Holland, also so gar nicht, wo sie hin gehören.) Habe ihn also an mein Farmteam verliehen, damit er dort ausgbeildet wird und ich ihn jeder Zeit zurück rufen kann, falls mein Stamm-TW sich verletzt bzw. sein Ersatz dann auch.

dinu

• Profi
« Antwort #18 am: 26.Februar 2012, 23:10:59 »

Wobei man bedenken muss: In Deutschland lohnt es sich nicht die Spieler ausserhalb der Transferperiode zurückzuholen weil sie nicht gemeldet werden können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 26.Februar 2012, 23:13:06 »

Ja das ist natürlich klar ^^