MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Zwei Fäuste gegen Remscheid  (Gelesen 156622 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #240 am: 20.Mai 2013, 23:07:51 »

Abgesehen davon, dass Rot-Weiß Oberhausen schon die dritte Woche in Folge kein Heimspiel wegen eines Wasserschadens ausführen kann, verläuft die Woche ruhig.



Ich werde eingeladen, auf einem Symposium über Fußballtaktik zu reden. Was für eine Ehre! Gerade gestern erst hat ein namhafter Blog meine Taktik analysiert. Jetzt stehe ich also im besten Anzug vor dem Hitel, in dem sich die Experten treffen.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #241 am: 20.Mai 2013, 23:16:34 »

Ok, fein. Da wären wir also. Ich betrete das Hotel. Eine reizende Dame nimmt mich an der Rezeption in Empfang.
Verdammt. Die ist wirklich sehr reizend.
"Dürfte ich um Ihren Namen bitten?"
Oh ja. Äußerst gerne!
Ich merke, dass sich Wasser im Mund ansammelt. Ich kann es gerade noch zurückhalten, als ich nuschle: "Way-nnggg."
Wie unangenehm. Ich tupfe rasch mit einem Taschentuch den Sabber weg und setze erneut an:
"Bitte entschuldigen Sie. Ich bin der Referent, mein Name ist..."
"Oh, nicht nötig.", meint die Dame freundlich. "Bitte folgen Sie mir."
Die Lady stöckelt elegant an mir vorbei und betritt einen dieser typischen Hotelflure, die nach links und rechts in Konferenzzimmer münden. Nach einigen Metern wendet sie sich nach links und bedeutet mir einzutreten.
Ich nicke freundlich, und will ihr einen Handkuss geben. Im letzten Moment aber kann ich mich besinnen.
Es wird also ein richtiger Kuss. Was sein muss, muss sein.
Dann betrete ich den Saal und gehe ans Rednerpult.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #242 am: 20.Mai 2013, 23:19:04 »

„Sehr geehrte Damen und…“ Mir fällt auf, dass nur Herren anwesend sind. Und die meisten sehen wenig sportlich aus. Ich will mich davon aber nicht ablenken lassen.
„Ein Versehen… also: guten Abend, meine Herren! Ich will mich sehr herzlich für Ihre Einladung bedanken und die Gelegenheit, hier vor Ihnen sprechen zu dürfen. Vielleicht kann ich anstößig sein - denkanstößig.“
Ein herzhaftes Lachen. Gut gemacht, Henning.
„Ich will meinen Vortrag gerne unter einen übergreifenden Kontext stellen: aus der Defensive in die Offensive. Eine Strategie, zugleich eine erstrebenswerte Philosophie.“
Wieder Applaus, sogar ein Pfiff. Sollten diese Taktiknerds so leicht zu beeindrucken sein?
„Nun, wie Sie sicher auch, hat mich vor allem die Frage umgetrieben: wie gelange ich schnellstmöglich aus einer defensiven, kauernden, ausgelieferten Position in eine offensive, überlegene und initiative Position? Wie gelange ich schnellstmöglich hinter die Abwehr?“
Da mich Scheinwerfer von höher oberhalb anstrahlen, kann ich nur die Herren der ersten Reihe sehen. Einige schauen interessiert, andere bereits leicht fasziniert, einige aber machen jetzt einen etwas verwirrten Eindruck.
„Ich will meine Einwürfe an konkreten Beispielen darlegen. Dabei ist grundlegend, dass ich mich in der Defensivhaltung befinde, mein Gegenüber aber offensiv agiert. Ich will das gerne umdrehen, kontern und, wie wir im Ruhrgebiet gerne sagen, dem anderen den Arsch versohlen.“
Beifall. Pfiffe. Was für ein reizendes Auditorium. Von wegen ‚langweilige Tafelbeschreiber‘.
„Grundsätzlich müssen wir unser Gegenüber analysieren, um eine geeignete Gegenstrategie zu finden. Beispiel eins: Kettenspielchen.“
Pfiffe, lauter als gerade.
„Sollte mein Gegenüber mit Ketten spielen, so ist die Gegenstrategie: scharfe Penetration vom Fleck weg!“
Applaus, sehr laut.
„Sollte das nicht möglich sein, wird das Gegenüber eben hinterlaufen und von hinten genommen, in den Rücken der Abwehr, sozusagen.“
Applaus, tosend.
„Eine Kettenverteidigung ist damit also gesprengt. Wie sieht es jetzt aber aus, man ein Mann oder eine Frau direkt gedeckt wird? In diesem Fall ist das Positionsspiel von größter Wichtigkeit. Möglichst viele Positionen mit vielen Positionswechseln – das Auge spielt da mit!“
Applaus, tosend. Und Bravo!-Rufe.
„Der Deckungsschatten wird in diesem Fall vielleicht vorhanden sein, aber man kann ihn nach seinen Empfindungen verlagern, wenn Sie verstehen, was ich meine.“
Gelächter. Pfiffe.
„Ein Manndecker – oder Fraudecker, hihi! – kann auf diese Weise zu großer Kreativität gezwungen werden. Das Wechselspiel zwingt ihn – oder sie – dazu, viele Lösungen zu finden. Sollten jedoch zu viele Schüsse losgehen und einer davon vielleicht ein goldener sein, dann muss das verhütet werden! Zur Not mit Ausputzer. Eine Trefferempfängnis muss unter allen Umständen verhindert werden!
Pfiffe, laute Pfiffe, Rufe.
„Aber zurück in die Offensive. Eine große Rolle kann hier das hängende Glied spielen.“
Erschrockenes Lufteinatmen.
„Wenn der Turm in der Schlacht zu stark rangenommen wird und sich wundläuft, dann muss er sich Atemluft verschaffen. Er muss hängend agieren. Durch diese gewonnene Freiheit findet er neue Löcher, in die er eindringen kann. So kann sein Spiel doch noch erfolgreich sein. Ganz besonders leicht ist das beim Dreiecksspiel.“
Applaus. Jubel. Viele Pfiffe.
„Damit kämen wir dann zu ihm: der Sechs. Man kann ihn sehr modern positionieren. In manchen Fällen sogar abkippend, was zur Störungen im Gleichgewicht bei Pärchenbildung führen kann.“
Gelächter, Applaus, Pfiffe. Whoo-Rufe.
„Und, meine Herren, sollte doch mal ein Treffer ins Ziel finden, wie  Frau zum Kinde.“ Ich sehe auf und nehme mir mit großer Maximilian-Schell-Geste die Brille von der Nase, „dann empfehle ich eines: Pressing. Und aufpassen, dass das Kind nicht in den Brunnen fällt. Vielen Dank.“
Großer Applaus. Standing Ovations. Ich trete hervor und sehe die Zuschauer, von denen einige sogar glänzende Fußballtrikots in Latexoptik tragen. Welcher Verein das sein mag?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #243 am: 21.Mai 2013, 11:30:58 »

Fußball wird nie wieder das sein, was es mal war.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #244 am: 21.Mai 2013, 21:15:54 »

 ;D Sehr cooler Dialog. Da steckt viel Kreativität drin  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #245 am: 21.Mai 2013, 21:38:14 »

Dein Schreibstil ist einfach sensationell :) Ich verfolge deine Story seit Beginn und freue mich jedes Mal, wenn du wieder etwas postest.

In dem Sinne: Keep up the good work!
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #246 am: 22.Mai 2013, 08:28:13 »

Über.Ragend.

Dein Vortrag, Deine Story.

Weiter so!  ;D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #247 am: 22.Mai 2013, 15:54:26 »

Also dass Du so über den WSV hergezogen bist, nehm ich dir krumm  8) Aber eine tolle Story mit einige Lachern.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #248 am: 22.Mai 2013, 16:06:23 »

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare (wenn's auch unter "fishing for compliments" fällt  :angel: ;)). Ich freue mich wirklich darüber!

Ich habe allerdings auch eine Frage: die meisten von den Storyschreibern führen die Spielberichte nicht so umfangreich aus, wie ich es tue. Was sagen denn meine Leser dazu? Ich möchte gerne eine Umfrage machen, um daraus zu entscheiden, wie ich die Spielberichte später gestalte.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Stimme(n). :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #249 am: 22.Mai 2013, 23:26:12 »

Zugunsten der Lacher-pro-Zeilen-Quote würde ich mir weniger Minutenprotokoll und mehr zugespitzte Analyse wünschen. Aber bloß nicht ganz detailfrei - Tore, Karten, Pech und Pannen gerne weiterhin beschreiben, ebenso natürlich die Halbzeitansprachen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #250 am: 22.Mai 2013, 23:31:03 »

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare (wenn's auch unter "fishing for compliments" fällt  :angel: ;)). Ich freue mich wirklich darüber!

Ich habe allerdings auch eine Frage: die meisten von den Storyschreibern führen die Spielberichte nicht so umfangreich aus, wie ich es tue. Was sagen denn meine Leser dazu? Ich möchte gerne eine Umfrage machen, um daraus zu entscheiden, wie ich die Spielberichte später gestalte.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Stimme(n). :)
Ich hab meine Spiele ja auch immer gerne detailliert, wenn auch anders als du beschreiben. Meiner Meinung nach lesen das ohnehin die wenigsten komplett und das schreiben kostet enorm viel Zeit, die man anders investerien könnte. Zugegebenermaßen lese ich bei dir bei den Spielberichten eher quer als komplett. Dafür sind die "Storyteile" einfach grandios und ich lese sie ultragerne :D
Gespeichert

De Rossi2202

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #251 am: 22.Mai 2013, 23:38:49 »

Da ich was das lesen von Storys in diesem Forum angeht viel nachholbedarf habe, dachte ich mir ich les mal über deinen letzten Bericht. Der war überragend weshalb ich in Zukunft auch mit Leib und Seele dabei bleiben werde. Echt klasse Stil mit sehr vielen lachern!

bis dann
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #252 am: 23.Mai 2013, 08:03:49 »

Ich gebe zu: Ich überfliege die Spielberichte und widme den Beiträgen zwischen den Spieltagen mehr Aufmerksamkeit  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #253 am: 23.Mai 2013, 12:45:51 »

Klasse, danke für Eure Resonanz. Die Umfrageergebnisse zielen auch schon sehr stark darauf ab, was Ihr hier schreibt. Also werde ich demnächst die Spielberichterstattung mehr Way-like gestalten ;) Die laufende Saison und Teile der neuen Saison sind schon vorgeschrieben, aber dann werde ich es ändern. Vielleicht auch schon vorher, wenn ich Zeit habe! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #254 am: 25.Mai 2013, 12:58:34 »

Ich bin gestern auf die Story gestoßen (wieso auch immer erst dann) und habe somit meine zweite Story die ich bei meinem geringen Zeitpensum verfolgen muss - und ja, es ist ein Zwang.

Großartige Story, mit sehr, sehr viel Witz und Humor, die nach Buchtmann mit dem Vortrag ihren zweiten absoluten Höhepunkt hatte. Auch sportlich läuft es ja richtig gut, auch wenn es da manchmal etwas schwierig ist den Überblick zu behalten bei den ganzen neuen Spielern.
Ich mag es lieber, wenn die Spielberichte kurz und übersichtlich sind, zu besonderen Spielen kann man dann ja auch längere gestalten. Hauptsache nicht wieder die Spoiler.  ::) :P
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #255 am: 25.Mai 2013, 13:21:59 »

http://www.transfermarkt.de/de/wsv-namensaenderung/news/anzeigen_123525.html

Mensch Henning, jetzt haste die Wuppertaler soweit, dass die sich freiwillig umbenennen....
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #256 am: 25.Mai 2013, 13:36:24 »

http://www.transfermarkt.de/de/wsv-namensaenderung/news/anzeigen_123525.html

Mensch Henning, jetzt haste die Wuppertaler soweit, dass die sich freiwillig umbenennen....

Gott sei dank ist das Borussia, ein Überbleibsel aus der Fusion mit Borussia Wuppertal , endlich weg.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #257 am: 19.Juni 2013, 09:34:38 »

So, das mit Wuppertal musste ich erstmal ausgiebig feiern!  :laugh: Jetzt kann es weiter gehen.

Ich habe den Stil der Spielberichte mehr der allgemeinen Lesart der Story angepasst. Ich hoffe und denke, das ist besser, oder?

Das Spiel gegen Babelsberg, dem Dritten der Liga, vor heimischer Kulisse, lasse ich wieder mit der ersten Elf angehen, von den verletzten Spielern abgesehen. Romanov bekommt wieder die Chance von Beginn an, er hat sich stärker präsentiert als Zohore. Außerdem spielt Franck L’Hostis im Tor für Kessler. Dessen Vertrag läuft am Ende der Saison aus und Stand jetzt werde ich ihn auch nicht verlängern. L’Hostis ist nur geringfügig schlechter, kostet aber 30 % weniger und hat ohnehin noch Vertrag.

FC Remscheid (1.) – SV Babelsberg 03 (3.)


L’Hostis – Jebbour, Corstjens, Schönheim, Dang Khoa – Stoller – Tolga Cigerci, Juca – Rausch, John – Maximov

Die feurige Ansprache aus dem Hinspiel scheint hier irgendwie noch zu wirken. Allerdings eher lähmend. Das Auge wird hier genauso sehr verwöhnt wie auf einem Ü60-FKK-Strand. Hin und wieder schießt mal einer der Spieler auf das Tor. Irgendwann knufft Opdam mich in die Seite und sagt nur knapp „Komm‘!“. Er steht auf und geht. Nanu? Was denn? Ich blicke mich fragend um, und da stelle ich fest: es ist Halbzeit.
In Häfte Zwei – ich habe den Jungs gesagt, wenn sie so weiterspielen, kriegen sie vielleicht den Klosterfrau-Melissengeist-Innovationspreis – geht es dann tatsächlich so weiter. Sollte ich mit der Ansprache etwa Ambitionen geweckt haben? Viel schlimmer noch: Hebisch trifft zum 0:1 für Babelsberg. Ich springe auf und lege einen „Kloppopo“ hin, einen Veitstanz an der Seitenlinie. Das wirkt, aber erst in der 93. Minute. Dann trifft Maximov zum Endstand von 1:1.

0:1 Hebisch (78.)
1:1 Maximov (90.+3)


Maxim Romanov fällt sechs Wochen aus. Auf eine Journalistenfrage, wer ihn ersetzen soll, antworte ich, dass das wohl Zohore machen wird. Aus irgendwelchen Gründen findet die Fachpresse das lachhaft. Von mir aus.



Da lassen wir schon mal Punkte liegen, und was macht der Verfolger Großaspach? Sie verlieren mit 0:4 in Kiel. Idioten.



Schönheim fällt für vier Wochen mit Leistenzerrung aus.

Wir bekommen die Unterschrift des deutschen U19-Spielers Yannick Lewejohann!





Mario Basler äußert sich negativ über den Verein und mich und unsere Chancen. Darauf angesprochen lade ich mir fix die Tabelle der Dritten Liga auf das iPhone und zeige es dem Reporter.
  Paderborn ist Abstiegskandidat.
  Basler hat 22 % seiner Spiele gewonnen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #258 am: 19.Juni 2013, 09:46:19 »

SC Paderborn 07 (16.) – FC Remscheid (1.)

Energieteam Arena, Zuschauer: 4.308

Ich lasse entgegen meiner Ankündigung Novak für Romanov spielen und Zohore sitzt auf der Bank. Novak passt besser in die Trequarista-Rolle. Außerdem ist L’Hostis nun auch offiziell unzufrieden. Das befremdet mich, hat er doch gerade erst zwei Starteinsätze hinter sich gebracht. Kessler steht also wieder im Kasten.

Kessler – Zimmermann, Corstjens, Kotysch, Dang Khoa – Stoller – Tolga Cigerci, Juca – Rausch, John – Novak

Ich sitze auf einem Plastikstuhl und lehne mich rüber. Da steht er, der Basler, der Mario. Man sieht ihm den Entzug förmlich an: Händezittern und Lippen lecken. Extra für diesen Moment habe ich eine Packung „Nicotinell Raucherentwöhnungskaugummis“ aus der Apotheke mitgenommen. Wortlos gehe ich rüber, drücke sie ihm in die Hand, mache noch eine wissende, entschuldigende und mitleidige geste in Richtung der Ersatzbank und gehe wieder.
In der Zwischenzeit wird Novak im Strafraum gefoult, aber Brych gibt keinen Strafstoß. Novak rächt sich per direktem Freistoß zum 0:1. Corstjens jedoch findet das doof und macht ein Eigentor. Paderborn mit null Torschüssen. Zählt das Eigentor eigentlich statistisch als ein Remscheider Torschuss? Wie auch immer, wir machen es wie der Titan: einfach weiter. Dennoch kommt nix bei rum. Im Gegenteil: Paderborn macht das 2:1. Ich starre fassungslos dem Geschehen hinterher, greife dann Opdams Kragen und brülle, dass sowas eigentlich nur bei Computerspielen passiert! Dreck!! Gut, Zohore trifft zwar noch zum Ausgleich, aber egal. Dreck! Dreck!! Dreeeeeck!!

0:1 Novak (6.)
1:1 Corstjens (ET, 13.)
2:1 Taylor (62.)
2:2 Zohore (73.)

Als ich aber höre, dass Großaspach gegen Rot-Weiß Oberhausen im Nachholspiel 2:0 verloren hat und mein Punktevorsprung nun mindestens achtzehn Zähler beträgt, bin ich etwas milder gestimmt.
Großaspach. Idioten.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #259 am: 19.Juni 2013, 09:47:00 »

Kurz vor meinem Spiel gegen den 1.FC Heidenheim schmeißen die den Trainer raus. Das ist gegen uns schon öfter schief gegangen…



Sonnenhof Großaspach spielt ein Nachholspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten VfB Stuttgart IIund gewinnt 2:0 bei genau zwei klar herausgespielten Chancen. Idioten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach oben