bei heimspielen immer "für die fans" (assertive tone=die option vor aggressiv), sobal du von deinem assistenten zu lesen bekommst, dass einige spieler einen zu lässigen eindruck und zu siegessicher sind, dann "zeigt mir, was ihr drauf habt" (assertive) + falls namen genannt werden, diese dann mit individueller ansprache "ich erwarte von dir eine gute leistung" auch in assertive. sonst vor dem spiel nie individuelle ansprachen anfassen, sofern nicht eine negative reaktion auf deine teamansprache kommt. bei auswärsspielen immer, aber auch wirklich immer "zeigt mir, was ihr drauf habt" in (assertive tone) + die individuelle option, falls eines der oben beschriebenen probleme auftreten sollten. benutzt auswärts nie das "für die fans", auch wenn euch euer assistent was anderen empfiehlt. auswärts bringt es überhaupt nichts, weil du ja kaum eigene fans im stadion hast, die deine spieler motivieren könnten.
mit dieser methode habe ich in der 3.saison mit villarreal (rückrunde ungeschlagen, bis auf 2 spiele alles gewonnen) die liga gewonnen, die champions league, unglücklich im vf des pokals ausgeschieden und den supercup gewonnen.
probiert es ruhig aus. teamansprachen machen einen riesen unterschied aus, wenn man sie beherrschen kann bzw. für sein team eine methode gefunden hat. ich spiele mit der selben taktik vom fm 11, vllt werden mich einige aus dem SI forum kennen, da hatte ich letztes jahr diese berühmte mou's 4231 taktik rausgebracht.
in den ersten beiden saisons konnte ich lediglich den 3.platz erobern, wobei ich immer recht fürh aus dem titelkampf raus war und zudem nur zweimal den pokal und den supercup holen. das problem lag öfters in den auswärtsspielen, wo ich einfach von jedem gegner dominiert wurde, wo ich noch in den hinspielen diese gegner abgeschossen hatte. dann in der rückrunde der 3. saison fing ich an, diese methode zu benutzen und ich war einfach total fasziniert und überrascht, wie sehr die ansprache meine ergebnisse in auswärtsspielen positiv beeinflusste.