| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [pausiert] Münchens große Liebe! <Interview> |
| (1/12) > >> |
| Alister:
Moin, nachdem ich einige Zeit lang im ‘Aktuelle Station‘ meinen Stand der Löwen gepostet habe, werde ich nun eine Story mit dem Save starten. Ich werde also nicht wie zunächst überlegt ein neues Spiel mit dem neuem Patch starten. Ich werde zunächst die einzelnen Saisons in je einen Post zusammenfassen, dass sollte ich bis heute Abend oder morgen Mittag schaffen. danach werde ich versuchen, alle 2-3 Tage zu posten, da muss ich schauen, wie es das Lernen zulässt. Nach meiner letzten Prüfung Mitte März werde ich dann ziemlich sicher alle 2 Tage ein Update bringen. Wie groß die Updates sind, wird man sehen, ich gehe mal von gut 1-2 Monaten aus, die ich immer zusammenfasse. Zu dem Spielstand ist noch zu sagen, dass ich den Großteil der Transfers als Future-Transfer gemacht habe, da ging es so bis zum 17.01.12. Ich hatte bei 1860 also nur Abgänge und noch keine Zugänge, weder Vallori noch Nicu waren zu dem Zeitpunkt bekannt. An Spielerwerten oder Potenzial habe ich nur Kleinigkeiten verändert und – soweit ich mich richtig erinnere – auch nichts bei 1860 (z.B. ter Stegen und Leno etwas mehr Potenzial). Im Startpost werde ich immer eine Zusammenfassung der einzelnen Saisons in Zahlen schreiben, sprich Pokalrunde, Ligaplatzierung etc. Da ich schon weiter vorgeschritten bin im Savegame, werde ich auf eine Vorstory verzichten, wie ich an den Job gekommen bin. Es ist einfach so ;). Als Start-Erfahrung wurde ‚Halb-Profi‘ gewählt. So, dass war das „Vorgeplänkel“, jetzt geht die Story los, beziehungsweise die Zusammenfassung der Saison 2011/2012. Um das Spiel möglichst realistisch zu halten, gab es in der ersten Saison keine Neuzugänge. Zwar kam ein Leihspieler von Barca, der machte aber nur ein Spiel und ging zur Winterpause auch wieder zurück. Gegangen sind Rakic (Leihe). Malura, Jevtic und Schäffler wechselten am 1.1 laut Future Transfer wie in Realität. Timo Ochs wechselte im Januar noch für 400k an die Säbener Straße, während Benjamin Schwarz ablösefrei zu Darmstadt ging. Die Hinrunde war ein Auf- und Ab. Es gab viele unnötige Punktverluste. Im DFB-Pokal schieden wir mit 2-0 in Freiburg aus, nachdem wir zuvor in Leipzig bei den Bullen 2-0 siegen konnten. Die Rückrunde lief dann phänomenal. Ein starker Auftritt nach dem anderem brachte uns sogar wieder in die Aufstiegsränge. In den letzten 4 Spielen ging uns dann aber die Luft aus, und wir landeten auf einem guten, starkem 6. Platz der Endplazierung. Das war auch ungefähr die Region, welche ich mir vor der Saison als Ziel gesetzt hatte. Benny Lauth wurde mit starken 22 Toren Torschützenkönig der 2.Bundesliga, dazu kamen noch 8 Vorlagen. Er war somit als Kapitän der erhoffte Leistungsträger. Weiterhin stach Rukavina heraus, der hinten rechts eine Bank war, und auch Philipp Steinhart kam auf gute 17 Einsätze von Beginn, in denen er selten enttäuschte! Mit Halfar und Aigner hatten wir natürlich auch eine starke Flügelzange, welche super funktionierte. Enttäuschend war leider die Saison von Kevin Volland, auch weil wir nur mit einer Spitze gespielt haben. Er war leider ein Opfer meines Systems. Das linke System wurde in der Hinrunde gespielt. Damit lief es zwar nicht schlecht, aber trotzdem stellte ich in der Vorbereitung auf das rechte System um, auch um Top-Talent Maier mehr Einsatzzeit zu geben. Verliere des Systemes war Benjamin, da ich im Defensiven Mittelfeld neben Abräumer Stahl mit Bierofka plante, der der Übergang zwischen Abwehr und Angriff sein sollte und wahr. Die Ergebnisse der Rückrunde gaben meiner Systemumstellung dann auch Recht, Maier spielte teilweise stark auf und erzielte alle 3 Tore in der Rückrunde.So, dass war die Zusammenfassung der Saison 2011/12. Würde mich über Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen oder andere Kommentare freuen. Reicht euch der letzten Saisons so, oder soll ich diese etwas ausführlicher machen? Bei den nächsten Rückblicken werde ich auf jeden Fall mehr auf die Transfers eingehen, jedoch würde ich stand jetzt den Rest weiter möglichst kurz zusammenfassen, um möglichst schnell zum aktuellem Stand zu kommen. Wie seht ihr das? Saisonzusammenfassungen: 2011/12: Platz 6 in der 2. Bundesliga 2. Runde des DFB-Pokals Benny Lauth Torschützenkönig mit 22 Toren 2012/13: Platz 2 in der 2. Bundesliga (AUFSTIEG!) 3. Runde des DFB-Pokals Benny Lauth 3. in der Torschützenliste (24 Tore) Stefan Aigner 2. in der Wahl zum Spieler des Jahres Trainer des Jahres (ich ;)) 2013/14: Platz 15 in der Bundesliga Viertelfinale im DFB-Pokal 2014/15: Platz 16 in der Bundesliga Relegation gegen Bochum gewonnen 2.Runde des DFB-Pokals 2015/16: Platz 13 in der Bundesliga 2.Runde des DFB-Pokals 2016/17: Platz 6 in der Bundesliga Runde 3 im DFB-Pokal EuropaLeague Gruppenphase Manager des Jahres (ich ;) ) Hamann bester U18-Spieler in Deutschland 2017/18: Platz 8 in der Bundesliga 2 Derby Siege!!! DFB-Pokalsieg EuropaLeague Gruppenphase Hamann bester U19-Spieler in Deutschland 2018/19: Platz 11 in der Bundesliga 2. Runde des DFB-Pokals 1. Ausscheidungsrunde der Europa League 2019/20: Platz 5 in der Bundesliga DFB-Pokal Viertelfinale |
| Commondore:
Sehr schon, mit den 60er wollte ich auch noch spielen, sobald ich mich von meinem Save etwas besser lösen kann ;) |
| Stefan von Undzu:
Natürlich als Leser am Start! |
| Alister:
@Commondore & Heidelberg schön, euch als Leser zu haben :) Rückblick 2012/13 Nach der EM, bei der Spanien den Titel gegen Kroatien verteidigen konnte (3-1), ging es für mich in eine Saison, wo ich zwischen den Zielen schwankte. Da wir letztes Jahr 6. wurden, war das erste Ziel natürlich Platz 5. Jedoch spielten wir eine starke Rückrunde und somit schielte ich schon ein wenig auf den Aufstieg, sofern wir an die Leistung anknüpfen können. Eigentlich sind alle Transfers mit Blick für die Zukunft getätigt. Yesil wurde mir angeboten, weil er keinen Vertrag hatte. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verpflichtet, weil ich es nicht mitbekommen hätte ;). Damit wurde natürlich ein riesen Stürmertalent nach Giesing geholt. Derstroff wurde als Ergänzung für die offensive geholt und konnte ebenso durch seine Allrounder Qualitäten punkten wie der defensiv orientierte Orban. Ramaj wurde als Ergänzung für die offensive verpflichtet, war jedoch schnell unzufrieden und durfte in der Winterpause gleich wieder gehen. Rakic durfte ablösefrei gehen, weil er zu viel Gehalt wollte, sonst hätte ich wohl mit ihm verlängert. Buck konnte unter mir nicht überzeugen und durfte somit auch gehen. Volland verließ uns natürlich auf, ist aber nicht aufgelistet weil ja seine Leihe nur endete. Mit einem wenig veränderten Kader ging es also in die neue Saison. Und das zahlte sich scheinbar auch aus. Die Mannschaft zeigte sich von Saisonbeginn an eingespielt und spielte sofort oben mit. So gab es bis zum Januar wettbewerbsübergreifend nur 3 Niederlagen. Eine gegen Tabellenführer Köln, eine in Bochum und eine gegen die Bayern im DFB-Pokal. Die letzte war natürlich die schmerzhafteste Niederlage. Die Zeichen standen also gut, 42 Punkte und Platz 2. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Der Aufstieg ist nah. Die Rückrunde lief dann nicht mehr ganz so stark wie die Hinrunde, jedoch bin ich mit dieser auch sehr zufrieden. Insgesamt ergeben sich lediglich 6 Niederlagen in der 2. Liga in 34 Spiele, folgerichtig war natürlich der Aufstieg, auch wenn wir es unnötig spannend gemacht haben und am Ende nur 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3 und 4 zu Buche stand. Aber egal, die Löwen sind wieder erstklassig! Großen Anteil hatte daran wieder Mal „Bomber“Benny Lauth. 24 Tore, nochmal 2 mehr als letzte Saison. Aber dieses Mal reicht es nur für Platz 3 der Torjägerliste. Dazu kommen wieder 7 Vorlagen. Auch Aigner steigerte sich noch mal und schaffte es auf Platz 2 bei der Wahl zum Spieler des Jahres, 10 Tore und 10 Vorlagen. Starke Leistung vom Flügelmann.Leider hab ich keine Screens von den Spielerstatistiken o.ä. und kann diese nicht nachreichen, ich hoffe, es wird mir verziehen ;) |
| Topher:
Dann blick ich mal mit scharfen Augen auf den Lokalrivalen, gefällt mir bis hierhin :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |