Football Manager > FM2012
Zu schnell zu gute neue Jugendspieler?
<< < (3/17) > >>
sulle007:

--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 05.März 2012, 13:58:52 ---
--- Zitat von: sulle007 am 05.März 2012, 13:31:10 ---Man sollte zumindest irgendwie dafür sorgen, das wenigstens 20 einheimische im Verein sein müssen, egal was die FIFA dazu sagt.

gruss sulle007

--- Ende Zitat ---

Genau das kann man leider nicht machen, wenn man denn auch nur irgendwo einen Anspruch an den Manager stellt.

Schön wäre wenn die Fans bei zuvielen Legionären Auswirkunken zeigen würden. Sprich das Interesse läßt nach, Kurvenfans lassen via Medien die Probleme ausrichten, und boykottieren Spiele, etc...

--- Ende Zitat ---
Oder das deutsche Trainer versuchen, auf einheimische zu setzen... das wärs doch?  :)

Edit: Es ist ja auch schon so im FM; das Fans einen Aufstand proben, wenn man als BVB Trainer einen Schalker verpflichten wollte. Allerdings ist da aber auch eher wegen der Rivalität... aber so in etwa könnte man das doch auch Regeln, wenn ein Trainer einen Ausländer verpflichten will statt auf die Jugend oder deutschen Spieler auf der selben Position zu setzen, das die Fans dann lieber ein eigens Talent sähen als ein Altmeister aus Brasilien...

gruss sulle007
Veilchen blühen ewig:
Stimmt. Irgendetwas in der Richtung wäre für Langzeit Saves schon nicht übel.
Muffi:

--- Zitat von: sulle007 am 05.März 2012, 14:16:28 ---
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 05.März 2012, 13:58:52 ---
--- Zitat von: sulle007 am 05.März 2012, 13:31:10 ---Man sollte zumindest irgendwie dafür sorgen, das wenigstens 20 einheimische im Verein sein müssen, egal was die FIFA dazu sagt.

gruss sulle007

--- Ende Zitat ---

Genau das kann man leider nicht machen, wenn man denn auch nur irgendwo einen Anspruch an den Manager stellt.

Schön wäre wenn die Fans bei zuvielen Legionären Auswirkunken zeigen würden. Sprich das Interesse läßt nach, Kurvenfans lassen via Medien die Probleme ausrichten, und boykottieren Spiele, etc...

--- Ende Zitat ---
Oder das deutsche Trainer versuchen, auf einheimische zu setzen... das wärs doch?  :)

gruss sulle007

--- Ende Zitat ---

Bis auf Ausnahmen, wie bspw. Magath. ;)
Pujols:
Leider muss ich dem auch zustimmen.

Ich Spiele mit Braunschweig und bin nun das 2. Jahr in der Bundesliga (geht ins 5. Jahr insgesamt).
Da mein Gehaltgsbudget schon ausgereizt war (10 Mio), war es mir nicht möglich schon im Januar/Februar/März ablösefreie Spiele zu verpflichten sobald das Gehalt über 160K schoss.

Allerdings haben mir meine Scouts unzählige ablösefreie Jugendspieler als super Neuzugänge angezeigt.
2 Verpflichtete ich dann schon im Januar. Einen Spanier und einen Italiener.

Als dann die Saison zum Abschluss kam, das Preisgeld verteilt wurde, neue Budgets vergeben wurden, 5 meiner alten in den Ruhestand gingen, hatte ich dann ausreichend Budget um Spieler zu verpflichten.
Allerdings ist es sehr schwer mit Braunschweig Spieler zur Unterschrift zu bekommen. (Max Gehalt liegt bei 850K, Budget 12.25 MIO) blieb mir dann keine andere Wahl als wieder auf die Jugendspieler die mir empfohlen wurden zuzugehen.
Es war nun schon Juni und es waren immernoch 10 Jugendspieler mit 4,5 oder 5 Sternen abslösefrei zu haben, es war auch kein anderes Team interessiert.

Dabei handelte es sich diesmal um 2 deutsche 18 Jährige die in der 2. Liga für Freiburg bzw Osnabrück spielten und auch gut. Beide wurden mir schon früh in der Saison empfohlen, konnte aber nicht bieten da kein Budget mehr.

Beide konnte ich verpflichten noch dazu einen weiteren Spanier und einen Portugiesen.     

---

Als dann der 1.7. kam und ich ein Team Report vom Co Trainer wollte waren die alle mit 3.5 CA und 5 PA gekennzeichnet.

Gut, jetzt ist mein Team nicht so stark, aber dennoch war es erschreckend dass ich die alle bekommen konnte - vor allem zu dem Zeitpunkt. Ich hätte noch 2-3 mehr haben können.

Hab mir dann mal den FMRTE runtergeladen um zu schauen was genau die nun haben, da mir alles bissl komisch vor kam.
Nunja, die beiden deutschen 18 Jährigen aus der 2. Liga, die keiner wollte, trotz guten Leistungen, kommen auf 175 bzw 181 PA, einer der Spanier sogar auf 182, die anderen auf ~160.

CA ist bei allen schon 110+ bei dem Spanier mit 182 PA sogar schon 132. 

---

Nichts extra gescoutet, nur Standard Scout (2. Bundesliga, U19, Central Europe).
Alle ablösefrei und wie gesagt die 3 mit 175,181 und 182 PA alle erst im Juni verpflichtet ohne andere Interessenten. 

Und was mich dabei so schockt ist, dass davon noch weitere ablösefrei waren, selbst im Juli noch.
Ich selbst habe auch ein riesen Talent aus der eigenen Jugend, an dem baggern aber schon seit 2 Jahren die Top Vereine, sogar ein 3 Mio mit 35% Weiterverkauf-Klausel Angebot von ManU ist schon eingegangen. Der hat 180 PA, aber schon ein 5 Jahres Vertrag. An dem sind 10+ Vereine durchgehend interessiert, aber solche Perlen wie ich nun ablösefrei bekommen hab, verrotten fast ein halbes Jahr und keiner zeigt Interesse.       
sulle007:
@ Pujols
Das was du da machen kannst, ist: alle guten Ablösefreien U19 Kicker holen, 1 oder 2 Jahre Parken, dann für Teuer Geld verkaufen. Und so bissl Geld aufbauen.
ich glaube, das so viele zu dir kommen wollen, das es auch daran liegen kann, das bei dir die Trainingseinrichtungen besser sind als bei der Konkurrenz.
Vielleicht gucken die Spieler ja auch, ob Sie bei dir oder woanders ne Chance haben zu spielen?
In wiefern so etwas berücksichtigt wird im FM, weis ich nicht.

gruss sulle007
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln