MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von (internationalen) Vereinen mit höherem Ansehen eingeschüchtert, was tun?  (Gelesen 2009 mal)

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hallo, ich habe das Problem das international meine Jungs (Hertha BSC, Jahr 2017) "regelmäßig" (quasi das. 2. mal) wenns um was geht plötzlich eingeschüchtert werden. Das sagt mir auch mein Co-Trainer, das also meine Mannschaft "von Vereinen mit höherem Ansehen regelmäßig eingeschüchtert" wird. Das war vor 2 jahren als ich ins Achtelfinale der CL kam gegen Manu so (3:2 Hinspiel verloren; 6:1 Rückspiel abschlachten lassen). Obwohl ich damals in der Gruppenphase 2x 1:0 gegen AC Milan gewonnen habe.

Jetzt 2 Jahre später hab ichs wieder ins Achtelfinale geschaft. In der Gruppenphase super Spiele gemacht, Gruppensieger geworden und gegen Inter 1:1 auswärts und daheim 3:2 gespielt, sau gut gespielt. In der Liga werde ich wohl das erste mal Meister, dominanz pur. Schicke Top Teams mit 4:0 heim. Jetzt also Achtelfinal Hinspiel in Lyon, extrem schwache Leistung, kaum Ballbesitz, nur 2-3 Torschüsse: 3:1 verloren. Ein Tor von mir war der Ausgleich.

In den PKs sage ich das wir gewinnen können, weit kommen können. Und dann so ein Einbruch, woran liegts?

Ich hab bis auf meinen Stoßstürmer keinen Spieler unter einer CA von 3 Sternen, die Hälfte der mannschaft hat 3,5, und 2 gar 4, die anderen genau 3 Sterne. Keine Neuverpfichtungen, die Mannschaft kennt sich. Super Mischung zwischen alt (Kompany,30) und jung (20,21 etc.).

Was kann man noch machen?

PS: Zuhause jetzt mit 3 Toren Vorsprung gewinnen, oder 2:0 gewinnen wird sau schwer...
« Letzte Änderung: 06.März 2012, 20:16:18 von hehel »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Mmmh, schwierig. Zwei Dinge, die mir spontan einfallen:

- Auf PKs Druck von den Jungs nehmen und deinen Gegnern die Favoritenrolle zuspielen.
- Vermehrt auf Spieler setzten, die sich in großen Spielen steigern können.

Grüße

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Wenn ich dem gegner die Favoritenrolle zuschiebe und sage es wird serh schwer dann hat man ja immer Spieler die negativ reagieren da ich ihrer Meinung nach zu wenig Ambitionen zeige.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler

Wenn ich dem gegner die Favoritenrolle zuschiebe und sage es wird serh schwer dann hat man ja immer Spieler die negativ reagieren da ich ihrer Meinung nach zu wenig Ambitionen zeige.

Passiert mir auch immer wieder.

Finde das schon komisch. Die Spieler eines recht gr. Klubs wie Schalke scheixxen sich vor gr. Gegnern an, die meinigen von Austria Wien spielen gegen weit bessere Mannschaften immer um 2 Stufen stärker, als normal üblich.

Da hat wohl Schalke das "Versagerhäckchen" in der Datenbank bekommen.^^
Wait till Biggus Dickus hears of this.

hehel

• Hobbyspieler
  • **

An mangelnder internationaler Erfahrung kanns auch nicht liegen, zumindest nicht in dem Maße, hab viele Nationalspieler und wie gesagt, das ist jetzt das 3.mal nacheinander in der ich die Gruppenspiele der CL spiele. Die Mannschaft kann ja noch so gut sein, soland die sich im Achtelfinale vor Druck immer einscheißen komme ich nie mal ins Viertelfinale.

Tery Whenett

• Nationalspieler

Man hat immer Spieler, die negativ reagieren. Aber wenn der Druck komplett beim Gegner liegt, dürfte die Überraschung eher möglich sein als wenn du deine Spieler stark redest und die sich dann gestresst fühlen, wenn sie gegen Europas Topclubs spielen. Zumindest einen Versuch wäre es wert.

Wie ist denn dein Kader-Charakter?

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Ok, ich werde es versuchen! Die paar alten Hasen die sich dann beschweren sind mir dann egal. Hauptsache die jungen machen sich dann keinen Druck.

Kadercharakter? Wo finde ich das? (spielen den 2011er)

Tery Whenett

• Nationalspieler

Irgendwo unter Infos. Da wo auch deine Stadiongröße etc steht.

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Ich gucke naher mal und schreibe was da steht!

Was mir aber grad einfällt: Gegen Inter in den Gruppenspielen hab ich ja gesagt dass wir gewinnen können und wen wir gut spielen das packen können, und da hats ja geklappt. Die Mannschaft hat tolle Spiele gegen Inter abgeliefert.

Es scheint dann wohl einen Unterschied zwischen Gruppenspiel und Achtelfinale zu geben.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler

Es scheint dann wohl einen Unterschied zwischen Gruppenspiel und Achtelfinale zu geben.

Glaube ich nicht. Bis auf die ersten paar Mal habe ich mir angewöhnt, meinen Spielern immer Dampf unter den Allerwertesten zu machen. Sprich mit Aussagen wie: "Ich will einen Sieg sehen", "Schafft euch eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel", etc...

Bin mir aber auch nicht sicher an was das liegt dass sie darauf so positiv reagieren, da ich eigentlich ein Buntgemischte Truppe habe, was die Mentalität betrifft.

Einzig mein wichtigster Spieler Barazite ist einer, der bei wichtigen Spielen noch zulegen kann. An dem alleine wirds ja wohl doch nicht liegen.
« Letzte Änderung: 06.März 2012, 15:58:43 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende

Oh, den haste nicht teuer WEggekauft bekommen. Schönes Ding...

Zum Problem: Hatte das irgendwie noch nie, vermutlich hängt es dann echt mit "falschen" Pressekonferenzen/Ansprachen zusammen

hehel

• Hobbyspieler
  • **

Hab jetzt mal geguckt, Kadercharakter ist "Entschlossen".

Und hier die einzelnen Persönlichkeiten: