Hallo, ich habe das Problem das international meine Jungs (Hertha BSC, Jahr 2017) "regelmäßig" (quasi das. 2. mal) wenns um was geht plötzlich eingeschüchtert werden. Das sagt mir auch mein Co-Trainer, das also meine Mannschaft "von Vereinen mit höherem Ansehen regelmäßig eingeschüchtert" wird. Das war vor 2 jahren als ich ins Achtelfinale der CL kam gegen Manu so (3:2 Hinspiel verloren; 6:1 Rückspiel abschlachten lassen). Obwohl ich damals in der Gruppenphase 2x 1:0 gegen AC Milan gewonnen habe.
Jetzt 2 Jahre später hab ichs wieder ins Achtelfinale geschaft. In der Gruppenphase super Spiele gemacht, Gruppensieger geworden und gegen Inter 1:1 auswärts und daheim 3:2 gespielt, sau gut gespielt. In der Liga werde ich wohl das erste mal Meister, dominanz pur. Schicke Top Teams mit 4:0 heim. Jetzt also Achtelfinal Hinspiel in Lyon, extrem schwache Leistung, kaum Ballbesitz, nur 2-3 Torschüsse: 3:1 verloren. Ein Tor von mir war der Ausgleich.
In den PKs sage ich das wir gewinnen können, weit kommen können. Und dann so ein Einbruch, woran liegts?
Ich hab bis auf meinen Stoßstürmer keinen Spieler unter einer CA von 3 Sternen, die Hälfte der mannschaft hat 3,5, und 2 gar 4, die anderen genau 3 Sterne. Keine Neuverpfichtungen, die Mannschaft kennt sich. Super Mischung zwischen alt (Kompany,30) und jung (20,21 etc.).
Was kann man noch machen?
PS: Zuhause jetzt mit 3 Toren Vorsprung gewinnen, oder 2:0 gewinnen wird sau schwer...