MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewerbungen  (Gelesen 6519 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Bewerbungen
« Antwort #20 am: 06.April 2012, 14:53:53 »

Der VFB natürlich. International bisher immer das deutsche Flaggschiff :D

Ich hoffe das es das wird, bzw. eines davon wird  ;D :D ;)

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 10.Mai 2016, 19:23:40 »

Aus gegebenem Anlass krame ich mal den Thread wieder aus. Ich schreibe gerade meine Bewerbung für ein duales Studium. Da ich bisher nur Bewerbungen für Schulpraktika geschrieben habe, ist das eigentlich meine erste wichtigere Bewerbung. In meiner Schulzeit habe ich oft verschieden Dinge zur Strukturierung eines Anschreibens gehört. Z.B. die sogenannte USB-Regel sprich erst das Unternehmen, dann die Stelle und zuletzt etwas über sich selbst schreeben. Da ja der ein oder andere hier in der Personalauswahl arbeitet wollte ich einfach mal wissen was wichtig ist, worauf ich besonders achten sollte um nicht direkt abgelehnt zu werden.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 10.Mai 2016, 19:33:14 »

Also ich habe mich zwar bisher nur selbstbeworben, das aber immer mit gutem Erfolg. Da du ja gerade erst anfängst schau dir mal Karrierebibel.de an, da findest du viele Ratschläge und es ist bestimmt auch während des dualen Studiums interessant.

Ansonsten gibt es für mich nur zwei Sachen die wirklich wichtig sind in einem Anschreiben:

Motivation
Eignung

Da du Eignung eh nur durch Schulnoten darlegen kannst solltest du dich darauf konzentrieren, wieso dich genau dieses Unternehmen und diese Stelle interessiert. Wenn du das vorher nicht beantworten kannst solltest du dir erstmal darüber gedanken machen. Nichts ist schlimmer als unspezifische Bewerbungen.

Also z.B.: Haben irgendwelche Produkte dich schon immer begeistert? Hast du mal was gelesen was dein Interesse geweckt hat? Wieso interessiert dich duales Studium gerade in der angebotenen Abteilung, etc.

Du wirst mit vielen gleichförmigen Profilen konkurrieren, da ist Motivation das womit du am ehesten punkten kannst.

ich war selbst auch dualer student, wo soll es denn hin?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 10.Mai 2016, 19:43:13 »

Danke schon mal für die Antwort. Meine Motivation ist eigentlich ziemlich klar. Für mich soll es zum HSV gehen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 10.Mai 2016, 19:59:08 »

Ah! Stark, da wünsche ich viel Glück, ist bestimmt nicht einfach. Dann würde ich eventuell noch auf den Punkt der Eignung eingehen und zwar mit einem Fokus auf alles was sich von der Schule abhebt. Also ehrenamtliches im Bereich Sport, Erfahrung als Trainer, etc.

Ich bin ein grösser Fan davon Qualitäten mit Begründung einzubauen, so im Stile von:

In meiner ehrenamtliche Arbeit als Assistent des Jugendobmans vom VFL XY habe ich Erfahrungen im Bereich der Administration eines Sportvereins gesammelt und meine leidenschaft für die Kombination von Wirtschaft und Sport gefunden.

Eventuell lässt sich sogar der FM einbauen solange es nicht zu kitschig daherkommt.

Würde aber drauf achten, dass vor allem auch deine wirtschaftlichen Kenntnisse rüberkommen da du mit Sicherheit viele Leute mit hoher Motivation für den HSV hast.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 10.Mai 2016, 20:06:33 »

Dankeschön.Tatsächlich sind meine wirtschaftlichen Kenntnisse "beeindruckender" als die ehrenamtliche Erfahrung. Leider kann ich da nur auf einige Jahre kicken verweisen. Wirtschaftlich habe ich aber bereits in der Schule bei einem Wettbewerb mit einer großen Unternehmensberatung zusammengearbeitet.

Dachte eigentlich auch, dass die Konkurrenz groß ist, habe ich auch mehrmals gelesen. Nur haben sie überraschenderweise vor einer Woche die Bewerbungsphase wieder eröffnet. Scheinbar war kein geeigneter Kandidat dabei...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 10.Mai 2016, 20:29:17 »

Wichtig ist wirklich die Verbindung von "Schlagworten" mit Inhalt. Sprich die von maturin schon angesprochene Begründung, Verbindung zum eigenen Leben. Motiviert ist im Anschreiben jeder, darstellen können es die wenigsten. Tipp fürs Vorgehen: Schau dir an, was die für Fähigkeiten wollen, überlege dir, welche davon auf dich zutreffen und dann sammel Beispiele, wo du diese unter Beweis gestellt hast. Frag dazu ruhig auch Freunde, die kennen einen in solchen Sachen manchmal besser als man selbst, bzw. finden schneller Beispiele für etwas, das man selbst als völlig selbstverständlich abgeheftet hatte und deshalb nicht mehr auf dem Schirm hat.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 10.Mai 2016, 20:36:00 »

Genauso wie Ensimismado es sagt, ich bitte mich auch gerne an dir hier oder per PM einen Feedback zu geben wenn du dir unsicher bist ob etwas gut passt oder nicht.

peabiru.de

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 10.Mai 2016, 22:13:10 »

Ok perfekt. Schon mal vielen Dank euch beiden. Ich werde auf das Angebot mit Sicherheit zurückkommen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #29 am: 11.Mai 2016, 08:38:20 »

Schreib auf jeden Fall in Deine Bewerbung, dass Du noch nie einen Rucksack oder einen vergleichbaren Gegenstand verloren hast  :laugh: