MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr selbst?  (Gelesen 4883 mal)

Volko83

  • Gast
Was macht ihr selbst?
« am: 02.April 2012, 15:28:41 »

Hallo!

Sorry falls es schon so einen Thread gibt, aber ich ich habe ihn nicht gefunden.

Mich interessiert was ihr alles im Football Manager selbst macht? Also übernehmt ihr wirklich alles, von den Ansprachen über die Pressekonferenzen bis hin zum Training und dann auch noch die Reserve und Jugendmannschaft, oder gebt ihr auch manche Dinge an eure Assistenten ab?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #1 am: 02.April 2012, 16:00:29 »

Hey.

Die PKs überlasse ich immer meinem Co, genauso wie die Reserve und die Jugend. Fürs Training benutze ich Whites Pläne.
Ich widme mich lediglich der ersten Mannschaft. Dafür aber mit allen Facetten, Aufstellung bis ins feinste Detail, Tutoring, das kostet mich schon genug Zeit.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #2 am: 02.April 2012, 16:04:34 »

Pks mach ich selber, training auch (eigene TP), eigene Taktik.Reserve und Jugend lass ich halt vom Trainer aufstellen, Vertragliche Sachen mach ich da aber auch selbst.
Lediglich die Gegnerischen Spielerlanweisungen lass ich oft noch vom Assistenztrainer machen.Werde das aber auch mal wieder selber machen bald, das letzte Mal wusste ich noch nicht wirklich was und wie ich das am besten einstelle.Spiele noch nicht nach diesen LLM regeln?, aber das kommt irgendwann bestimmt mal.Im Moment nutze ich die normalen funktionen im Spiel.Sprich Spielersuche, Angebote von Spieleragenten usw.Aber sonst keine Tricks  ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #3 am: 02.April 2012, 16:28:14 »

Ich nutze ebenfalls Whites Trainingspläne, zudem überlasse ich die Reservemannschaften meinen Assistenz/ Jugendtrainern. Den Rest mache ich allerdings selbst.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #4 am: 02.April 2012, 16:34:29 »

Ich halte die PKs meist selbst, Vertragsangelegenheiten sind auch meine Aufgabe genauso wie die Teamansprachen.
Meine Amateur- und Jugendmannschaften lass ich vom CO- bzw Jugendtrainer betreuen, Verträge und Teamzusammensetzung lege aber auch ich fest.
Taktik mache ich selbst, ebenso Aufstellung. Gegnerische Anweisungen lass ich meist den Co-Trainer machen, Training mache ich nicht selbst, scheint mir zu komplex.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #5 am: 02.April 2012, 17:00:01 »

Na ja das Training ist nicht komplex, nicht wirklich.Ich habe es am Anfang auch immer vermieden, aber halt auch deshalb, weil ich das in Fussball Manager Games
generell nie gern gemacht habe.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12300.80.html

Hab mich damals daran gehalten was Aachen4ever geschrieben hat und es ist simpel und recht gut.Mitte/unten zu finden.
Je nachdem kann man für sich selber noch was verändern, je nach Geschmack.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #6 am: 02.April 2012, 17:07:46 »

Hallo Chris!

Danke für den Link, habe das Training bis jetzt nicht selbst gemacht-möchte es aber einmal probieren. Gibt es das ganze auch auf deutsch, weil er hat ja nur das Torhütertraining auf deutsch erklärt. Oder hab ich da was übersehen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #7 am: 02.April 2012, 17:23:11 »

Hey Volko83!

Du kannst das auf die anderen Positionen auch so umsetzen.Musst nur dazu im Trainigsmenü(im Spielerprofil) gucken, welche Trainingskategorie für welche Attribute relevant sind.
Habe mir das damals aufgeschrieben.Ist etwas aufwändig.Aber wenn du alles hast und die Pläne auch fertig hast, hast du deine eigene Grundlage und kannst damit immer feinjustieren  ;)
Damit kannst du es so machen, dass du einen Spieler auf die wichtigsten Attributte seiner Position traininerst ala Whites Training.Hatte das allerdings schon vorher so.Je nachdem auf welche Attribute du Wert legst. ;)

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #8 am: 02.April 2012, 17:25:44 »

Ok super, danke für die schnelle Hilfe!
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #9 am: 02.April 2012, 18:25:23 »

So wie viele hier nutze ich auch Whites Trainingspläne, erste Mannschaft und PK und alle anstehenden Vertragsverhandlungen mach ich selbst. Wenn ich dann länger bei einem Verein bin und der Laden in der ersten läuft, fang ich nach und nach an auch die anderen Mannschaften zu übernehmen um dann auch zu gewährleisten das die Spieler spielen die es auch nötig haben für ihre Entwicklung
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #10 am: 03.April 2012, 04:41:45 »

Ich mache alles selbnst, außer Reserve und Jugendmannschaft selbst zu übernehmen, dafür hab ich einfach keine Zeit...
Ich benutze übrigens nicht Whites Pläne. Die sind zwar unglaublich gut, aber jeder Spieler bekommt seinen eignen Plan, irgendwie kann ich von dieser Gewohnheit nicht ablassen...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #11 am: 03.April 2012, 08:20:41 »

Ich habe auch gehört das die nicht so gut sein sollen, besser du benutzt deine eigenen Pläne!  ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #12 am: 03.April 2012, 08:29:41 »

Aber das sind doch seine eigenen Pläne? ???








 ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #13 am: 03.April 2012, 09:41:55 »

Moin Leute

Was ich selbst mache:
Bei Spieler-Gesprächen, dabei schau ich oft auf mein Profil; steht da das ich selten mit Spielern kommuniziere, dann Interagiere ich schon mal mit 10 Spielern, bevor ich weiter klicke.
Vor allem versuche ich bei allen Spielern, das Sie mit Ihren starken Fuß spielen.
Und Tutoren weise ich auch soweit wie geht zu.
Verträge verlängern mit der 1.Mannschaft mache ich auch, aber für die Reserve und die Aufnahme neuer Jugendspieler überlasse ich dagegen meinen Co. Trainer oder Assistenten.
Ab und zu Interagiere ich auch mit dem Gegnerischen Trainer, vor allem wenn es Derbys sind, oder Erzrivalen.
Was mir zuletzt einfiel: Hatte das mal ausprobiert, das mein Co-Trainer die Ansprachen vor den Spielen/ zur Pause übernimmt, dabei hab ich NIE einen Positive Reaktion der Spieler gesehen; von daher übernehme ich das lieber selbst, dabei hab ich das Gefühl, das da eine Reaktion der Spieler kommt.

Training mache ich auch nicht alles selbst; nutze auch die von White, aber ich geh dann mal alle 5-6 Monate ins Training und klicke in jedem Plan, wo ich Spieler drin habe, unten rechts auf "Co-Trainer setzt Schwerpunkt".

Andere Positionen anlernen mache ich nur, wenn es in der Trainings-Sitzungen angesprochen wird.
Ecken-Schützen, Freistöße und Einwürfe klick ich mich eh durch und nehme das was Vorgeschlagen wird.
Weil: Mich ärgert es, das ich dann STÄNDIG darauf hingewiesen werde in den Trainings-Sitzungen, das ich doch besser den den da und da zuweisen solle; man kann LEIDER nicht einstellen, das man das Thema und das Thema nicht mehr von wissen will, weil es so Eingestellt ist oder Zugewiesen ist, wie man es will.

Im großen und ganzem mache ich also fast alles selbst  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #14 am: 03.April 2012, 11:26:06 »

Aber das sind doch seine eigenen Pläne? ???










 ;D

Ich weiß, sollte nur ein Scherz sein...... ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #15 am: 03.April 2012, 11:26:43 »

Also ich mache (fast) alles selber. Die Auflistung der Dinge die ich nicht selbst mache ist wahrscheinlich kürzer deswegen:

- Aufstellen/Ansprache der Jugend/Reserve
- Presse

Ansonsten mache ich alles selbst. Trainingspläne habe ich mehrere vorgefertigte die bis jetzt immer passten...
(IV; AV; DM; ZM; OM; MS; Sekundär (Stellungsspiel, Taktik etc.); Physisch f. Offensivspieler; Physisch f. Defensivspieler; Dasselbe für Technik)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #16 am: 03.April 2012, 13:03:04 »

Aber das sind doch seine eigenen Pläne? ???

Ich weiß, sollte nur ein Scherz sein...... ;)


Ich weiss, ich bin ein Doppelter Scherze Macher  ;)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #17 am: 03.April 2012, 16:42:53 »

Bis auf die Aufstellungen der Jugend/Amas und die Trainingspläne mache ich alles selbst. Hat bisher immer gut geklappt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #18 am: 03.April 2012, 19:17:45 »

Mache alles, wirklich alles selber, bis auf eine Ausnahme.
Früher erledigte ich die Pressekonferenzen auch selbst, jedoch mittlerweile nur noch die am Anfang der Saison. Dafür interagiere ich mit der Presse mehr bezüglich Trainern von Rivalen und Konkurrenten.
Dinge welche ich beispielsweise selber mache sind,
- Trainingspläne
- Jugendtraining
- Trainingsschwerpunkte
- Trainingskontrolle
- Zuweisung der Assistenztrainer in ihre Bereiche
- Alles in Zusammenhang mit Taktik und Auftellung
- Nach Möglichkeit scoute ich auch selbst, sprich gucke mir Zusammenfassungen von Spielen an, auch für die Spielvorbereitung geeignet.
etc.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr selbst?
« Antwort #19 am: 03.April 2012, 19:28:09 »

Mache alles, wirklich alles selber, bis auf eine Ausnahme.
Früher erledigte ich die Pressekonferenzen auch selbst, jedoch mittlerweile nur noch die am Anfang der Saison. Dafür interagiere ich mit der Presse mehr bezüglich Trainern von Rivalen und Konkurrenten.
Dinge welche ich beispielsweise selber mache sind,
- Trainingspläne
- Jugendtraining
- Trainingsschwerpunkte
- Trainingskontrolle
- Zuweisung der Assistenztrainer in ihre Bereiche
- Alles in Zusammenhang mit Taktik und Auftellung
- Nach Möglichkeit scoute ich auch selbst, sprich gucke mir Zusammenfassungen von Spielen an, auch für die Spielvorbereitung geeignet.
etc.


Machst du auch die gegnerischen Anweisungen vorm Spiel selbst?Da fehlts mir evlt. noch an Knowhow.Gibt es dafür nen link hier im Forum?^^
Gespeichert