MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!  (Gelesen 77253 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #160 am: 14.November 2012, 22:50:13 »

Man sollte sich das Maul nicht zu sehr zereissen. Ich kann die Datenqualität der Länder nicht wirklich beurteilen, allerdings weiss ich, dass der brasilianische und der türkische Research sehr gut organisiert sind. Perpetua und PMLF sind auch immer erreichbar und reagieren immer auf Feedback.



Also bei Besiktas ist so einiges schief gelaufen. Zum Beispiel ist der Kreuzbandriss von Mustafa Pektemek nicht mal im Spiel  ::), aber der von Ismail Köybasi schon.

Pektemek war zu Saisonbeginn nicht verletzt, Köybasi aber schon. Nur Verletzungen, die zu Saisonbeginn da waren, werden berücksichtigt. Pektemek verletzte sich erst Ende August, was zu spät ist.
Und so können auch andere "Fehler" ihre Gründe haben. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Es gibt viele Länder, wo der Research wesentlich schlechter läuft als in Brasilien oder der Türkei.

Edit: Ihr beiden könnt auch mal gerne bei siren schauen, wie intensiv und umfangreich bei den beiden Ländern diskutiert wird. Und dann vergleicht das mal mit Deutschland.



Den Einwand kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, vor allem wenn du laut eigener Aussage die Datenqualität dort nicht beurteilen kannst.
In Brasilien gibts nur was am Stadion Umzug zu monieren.
In Argentinien jedoch zahllose Transfers. Letzte Saison waren die auch bereits alle drin, und das Transferfenster hat sich nicht geändert. Da fehlen Transfers die bereits im Juli stattfanden.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #161 am: 14.November 2012, 22:54:33 »

Zu Argentinien habe ich nichts gesagt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es in der Türkei und in Brasilien besonders viele faktische Fehler gibt. Dafür sind diese Research Teams einfach viel zu aktiv und zwar überall (siren, SI-Forum, eigenes Länderforum). Wenn doch alle HR so aktiv und kommunikativ wären...

PMLF hat übrigens schon auf deine Postings bei siren geantwortet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #162 am: 14.November 2012, 23:02:55 »

Zu Argentinien habe ich nichts gesagt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es in der Türkei und in Brasilien besonders viele faktische Fehler gibt. Dafür sind diese Research Teams einfach viel zu aktiv und zwar überall (siren, SI-Forum, eigenes Länderforum). Wenn doch alle HR so aktiv und kommunikativ wären...

PMLF hat übrigens schon auf deine Postings bei siren geantwortet.


Habs schon gesehen und geantwortet. Werd mal mit dem in Kontakt bleiben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #163 am: 14.November 2012, 23:06:41 »

Zu Argentinien habe ich nichts gesagt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es in der Türkei und in Brasilien besonders viele faktische Fehler gibt. Dafür sind diese Research Teams einfach viel zu aktiv und zwar überall (siren, SI-Forum, eigenes Länderforum). Wenn doch alle HR so aktiv und kommunikativ wären...

PMLF hat übrigens schon auf deine Postings bei siren geantwortet.


Habs schon gesehen und geantwortet. Werd mal mit dem in Kontakt bleiben.

Das ist eine gute Idee. Der wird im Zweifelsfalls den Argentiniern bescheid geben. Die sind nämlich zumindest in den englischsprachigen Foren nicht mehr so aktiv. Keine Ahnung, ob die bei fmsite.net (spanischsprachig) aktiver sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #164 am: 16.November 2012, 11:26:43 »

Medien: Alemannia Aachen geht in die Insolvenz
16.11.2012, 08:22 Uhr

Fußball-Drittligist Alemannia Aachen muss den bitteren Gang in die Insolvenz gehen. Das melden die Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung.
http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-medien-alemannia-aachen-geht-in-die-insolvenz/7397990.html

Damit hat sich der Research für Alemannia Aachen wohl erledigt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #165 am: 16.November 2012, 11:29:19 »

Abwarten was daraus wird. Muss erstmal ja nix heißen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #166 am: 16.November 2012, 11:42:56 »

Bedeutet eine Insolvenz eigentlich immer einen Zwangsabstieg?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #167 am: 16.November 2012, 11:49:53 »

Nicht automatisch, es sei den nsie ziehen sich auch vom Spielbetrieb zurück.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #168 am: 16.November 2012, 11:59:12 »

Doch, ein Insolvenzverfahren während der laufenden Saison löst einen Zwangsabstieg aus.

Spielordnung des DFB §6

Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen
das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des
Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in
die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den
Schluss der Tabelle.
...
Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden
Spiele werden nicht gewertet.
Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende
des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #169 am: 16.November 2012, 12:00:43 »

Okay, dann melden sie also auch automatisch vom Spielbetrieb ab. Damit stimmt meine Aussage doch...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #170 am: 16.November 2012, 12:04:06 »

nein, die müssen sich nicht zwingend vom Spielbetrieb abmelden... werden sie vielleicht auch nicht nicht machen, damit trotzdem noch einnahmen erzeilt werden... außerdem kann ja ein Insolvenzverfahren auch mit der Rettung/Sanierung des Vereins enden, absteigen müssten sie dann aber trotzdem
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #171 am: 16.November 2012, 12:07:53 »

"Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden
Spiele werden nicht gewertet." kommt einer Abmeldung vom Spielbetreib gleich.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #172 am: 16.November 2012, 12:13:23 »

eben nicht, die können die Runde "normal" zu Ende spielen, die Spiele werden nur nicht gewertet, die Gegner müssen z.b. trotzdem antreten

gabs 1993 schon einmal mit RW Essen

Die Spiele werden wohl auch nur für Aachen dann nicht gewertet, für den Gegner schon, so war es zumindest damals
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #173 am: 16.November 2012, 12:15:28 »

grad war die pressekonferenz...

"Der Insolvenzantrag werde in der kommenden Woche gestellt. Die Saison soll gemäß Insolvenzordnung und DFB-Statuten aber zu Ende gespielt werden. Danach soll ein Neuanfang in der Regionalliga erfolgen."
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #174 am: 16.November 2012, 12:18:07 »

Ja, der Gegner bekommt automatisch 3 Punkte bei 2:0 oder 3:0 Toren.
Bzw. ist es mal wieder ein total bescheuertes System. Wenn sie weiterspielen, bekommen die Mansnchaften die Punkte, wie sie auch normal zu verteilen wären. Soweit so gut.
Bei einer Entscheidung um "wichtige Plätze" also Auf- oder Abstieg kann es jetzt aber passieren, dass Verein A 6 Punkte von den Aachenern hat, 4 Punkte vor Verien B liegt, der von den aachenern aber 0 Punkte hat. Damit fallen die Spiele gegen Aacen dann doch aus der Wertung, bzw. werden dann auch mit 6 Punkten für Verein B gewertet, der dann folglich vor Verein A steht. Warum das so ist versteht kleine Sau, ist aber iegendwie die gängige Praktik.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #175 am: 16.November 2012, 12:21:56 »

nee, die bekommen auch nicht automatisch 3 Punkte... die bekommen das originalergebnis gewertet und die jetzt noch gegen Aachen spielen auch...

ist halt fraglich wie arg sich die Aachener Spieler noch anstrengen...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #176 am: 16.November 2012, 12:22:45 »

Seid ihr euch sicher, dass die Spieler für die Gegner trotzdem gewertet werden?
Wenn in den letzten Saisons eine Mannschaft in den Regionalligen insolvent war, bekam keine der beiden Mannschaften Punkte für dieses Spiel. Die Begegnung musste lediglich als "Pflichtfreundschaftsspiel" absolviert werden. (Was in den Regionalligen wegen den Reisekosten natürlich großer Schwachsinn ist, aber das gehört hier nicht hin...)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #177 am: 16.November 2012, 12:23:40 »

Unsinnig drüber zu diskutieren, es wurde gerade letztes Jahr noch so gehandhabt. Au- und Absteige wurden am grünen Tisch entschieden.

Edit:
Seid ihr euch sicher, dass die Spieler für die Gegner trotzdem gewertet werden?
Wenn in den letzten Saisons eine Mannschaft in den Regionalligen insolvent war, bekam keine der beiden Mannschaften Punkte für dieses Spiel. Die Begegnung musste lediglich als "Pflichtfreundschaftsspiel" absolviert werden. (Was in den Regionalligen wegen den Reisekosten natürlich großer Schwachsinn ist, aber das gehört hier nicht hin...)
In der Tabelle stehen die Spiele wie sie ausgingen. Entscheidend ist später aber eine Tabelle, in der entweder alle 0 Punklte aus den Spielen hatten oder halt 6. ISt ja im Endeffekt egal ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #178 am: 16.November 2012, 12:29:53 »

Alle Spiele komplett aus der Wertung zu nehmen wäre jedenfalls am fairsten, denn die Aachener werden in den jetzt kommenden "Freundschaftspflichtspielen"  :o sich ja auch nicht mehr besonders anstrengen

Die Sache ist halt die, wenn Aachen sich aus dem Spielbetrieb abmeldet müssen sie automatisch mindestens 2 Klassen runter... aber Aachen möchte ja so wie sagen in der Regionalliga spielen nächste Saison
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #179 am: 16.November 2012, 13:09:48 »

Entschuldigung, ich wollte mit der Meldung hier nicht den ganzen Offtopic lostreten, es geht ja um den Research und da ist entscheidend, dass Aachen nächste Saison nicht mehr in der 3. Liga spielt. Wo sie letztendlich spielen steht noch nicht fest, kann auch noch weiter runter gehen als Regionalliga, von der aktuellen Mannschaft dürfte wohl kaum etwas übrig bleiben.
Gespeichert