Naja, Polen hat eigentlich nur eine starke rechte Seite. Der Rest ist eher mittelmäßig. Glaube daher eher an ein Unentschieden als an einen polnischen Sieg.
Würde ich so nicht sagen. Rybus und Obraniak haben internationales Format. Und wenn man dem kicker glauben mag spielen die Beiden heute auch neben Kuba in der offensiven 3er-Kette. Unsere Offensive, sowohl rechts als auch links, ist in dieser Gruppe sicherlich mit am besten. Rybus und Obraniak haben in der Europa League sehr gute Spiele abgeliefert, Rybus war bei Legia sogar an 4-5 Toren direkt beteiligt wenn ich mich richtig erinnern kann. Unsere linke Seite ist nicht so schwach wie sie manche vielleicht sehen, aber natürlich auch nicht so stark wie unsere rechte "Dortmund-Seite". Großes Manko bei uns in der Nationalelf ist meiner Meinung nach eher die Defensive. Mit Boenisch/Perquis und Wasilewski sitzen wir da nicht so wirklich sattelfest, wir können froh darüber sein jemanden wie Szczesny im Kasten zu haben der mal den einen oder anderen Ball halten kann.
Nichtsdestotrotz ist für uns wahrscheinlich im Viertelfinale Schluss. Mögliche Gegner sind Deutschland, Niederlande, Portugal und eventuell Dänemark. Gegen Deutschland sind wir zwar recht oft knapp gescheitert, aber wenn die die Form aus der Quali haben und von 'ner gewissen Euphorie nach einer guten Gruppenphase getragen werden sehe ich da keine Chancen für uns. Einzig gegen Dänemark und Portugal würde ich mir Chancen ausrechnen, die könnten eventuell Probleme mit unserem Konterfußball bekommen.