Ich gönne Italien heute den Sieg, auch wenn es für Deutschland sicherlich nicht vorteilhaft ist.
Das war einfach nur hochverdient. England mit Chelsea-Taktik, bin froh, dass das nun ein Ende hat. Sieg für den Fussball.
Sehe ich ganz genauso. Bin zwar eher der England-Sympathisant, aber ein zweites Chelsea hätte dem Fußball nicht gut getan. Für unser Halbfinale habe ich jetzt mal so gar kein Gefühl. Beide Teams waren bisher recht gut und stabil. Gonzo, meinst Du wirklich, dass Italien sehr defensiv auftreten wird? Ale, Body?
Hi,
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, erlaube ich mir dir zu antworten, ich hoffe es ist dir genehm

Italien wird sicherlich nicht offensiv spielen, haben auch nicht die Spieler dafür. Ich rechne mit einer Taktik 3-5-2 die bei deutschen Ballbesitz in ein 5-3-2 umgewandelt wird.
Wir waren gestern die beste Mannschaft und haben nicht unverdient gewonnen, dennoch ist 11m immer eine Lotterie. Was ich am schönsten fand war die Gesten zwischen England und Italien nach dem Spiel. Beide Mannschaften wussten dass sie nur knapps weiter oder raus waren.
Ich sehe Italien nicht als Favorit, das waren sie jedoch in meinen Augen in 2006 auch nicht. Doch wie ist es im Fussball so oft, nicht immer gewinnt die beste Mannschaft.

Zu Montolivo, da muss ich ale Recht gebn, ich fand ihn gestern nicht wirklich gut. War und bleibt in meinen Augen ein eher mittelmässiger Spieler, der zwar in den Kader passt aber nicht in die Stammelf.
Meine Lieblingself bei diesem Turnier wäre folgende:
Buffon - Balzaretti, Chiellini, Bonucci, Barzaglie, Abate - De Rossi, Pirlo, Marchisio - Di Natale, Balotelli
In der Verteidigung ist mir Maggio zu ausser Form. Im Mittelfeld könnte ich mit Nocerino anstelle von Marchisio leben, Montolivo, Thiago Motta und Diamanti haben nichts in meiner Elf zu suchen und im Sturm fehlt Cassano einfach die Spritzigkeit von früher.
Aber so ist das im Fussball, jeder hat seine Vorstellung, nie kann man allen es Recht machen. Deshalb vertraue ich auf Prandelli dass er die richtigen Leute aussucht.
Wenn Deutschland je eine herrausragende Favoritenrolle vor einem Italien-Spiel hatte dann ist es jetzt. Mal sehen ob euer jugendlicher Elan und Kampfgeist die italienischen Routine besiegt.
Ich wünsche mir nach dem Spiel sagen zu können der bessere hat gewonnen.
Ciao,
Modem