Nein, dass nicht und auch im offenen Brief steht viel Wahrheit. Insbesondere die Medien hängen ihre Fahne nach dem Wind.
Aber die Bilanz unter Jogi gegen Top-Mannschaften sieht halt nicht ganz so rosig aus. Haben wir da die Hälfte der Spiele gewonnen? Löw hat sehr gute Arbeit geleistet, wie Klinsmann vor ihm, aber rudimentäre Dinge werden einfach ausgelassen, weil sie nicht ins Konzept "Schönspielerei" passen. Ich möchte auch schönen Fußball sehen, aber ein Spiel zu gewinnen, wenn der schöne Fußball nicht funktioniert, dass wäre auch mal etwas.
Hätte die Konstanz von der Qualitfikation angehalten, würde niemand meckern. Wir hätten vielleicht den Titel gewonnen, ohne eine Standardsituation zu brauchen. Aber viele Spieler waren auch von der Liga und den (Miss-)Erfolgen erledigt. Diese aufzubauen hat sicherlich auch nicht funktioniert - war aber vielleicht auch nicht möglich. Als fremder hat man halt nur einen bedingten Einblick in die Nationalmannschaft. Ich mag Jogi als Mensch und auch als Trainer. Nach Jahren haben sich jedoch Schwächen bei ihm herausgebildet, die ich so nicht gut finde. Daher bin ich für einen Wechsel. Leider fehlt die Alternative.
Andere Meinungen werden akzeptiert und andere akzeptieren hoffentlich die Meine. Dieses ganze "ich kann das nicht verstehen" und "ich kann jenes nicht verstehen" ist eigentlich über, solange es nicht unsachlich wird. Menschen haben unterschiedliche Ansichten und vertreten diese. Ich kann erklären warum ich nicht mehr für Löw bin und ein anderer kann vertreten, warum er weitermachen soll - beides geht voll in Ordnung.
LG Veni_vidi_vici