Was mich einfach stört ist, dass ich ein blödes Paket buchen muss, dass mich nicht die Bohne interessiert, um das Bundesliga Paket zu bekommen. Sky Welt z. B. interessiert mich gar nicht. Sky Sport wäre was durch die Champions League und Europa League. Aber dafür 49'95 € löhnen? Ich hab mal nach Alternativen gesucht und bin auf einen Artikel der Welt gestoßen.
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article109261410/Fussball-Fans-kommen-an-Sky-kaum-vorbei.htmlDort wird aufgezeigt, dass trotz dem Urteil des europäischen Gerichtshof keine Änderung in Sicht ist. Sky nutzt also seine Monopolstellung gnadenlos auf dem Rücken der Kunden aus. Ich weiß nicht ob das rechtlich in Ordnung ist, wenn man den Kunden zwingt ein sinnloses Paket buchen zu müssen.
Insofern habe ich mir dazu ein wenig Gedanken gemacht und mir eine eigene Alternative ausgedacht. Das liegt daran, dass ich halt 96Fan bin und weiß, dass dort das TV im Jahr 39'95 kostet. Insofern dachte ich mir warum nicht einfach die TVs der besseren Vereine buchen? Immerhin hat man dann nicht nur die Bundesliga Spiele, sondern auch Europa League, Champions League und DFB Pokal drin. Vereine die mich interessieren würden wären dann:
Hannover 96 - 39'95€ auf 1 Jahr
BVB - 39'09€ auf 1 Jahr
Bayern - 36€ auf 1 Jahr
S04 - 39'95€ auf 1 Jahr
HSV - 35,88€ auf 1 Jahr
VfB - 39'95€ auf 1 Jahr
Für Leverkusen habe ich keine Infos gefunden.
Ohne Leverkusen habe ich also 6 Vereine abgedeckt und im Idealfall also 6 der 9 Spiele an einem Spieltag. Dazu deren internationale Spiele und auch DFB Pokal, wobei der halt im Zweifel auch im öffentlichen TV übertragen wird. Dafür zahle ich den fiktiv 230'82 aufs Jahr, 19'24 € im Monat.
Das ist zwar umständlicher, weil ich keine Konferenz habe, aber ich kann alle Spiele gucken, die mich interessieren und zahle weniger als die Hälfte bei Sky.
Habe mich im Übrigen informiert, die Telekom wird da nichts an den Preis lassen, weil man nicht selbst den Preis in Rechnunga stellt, sondern Sky selbst. Daher werde ich bei denen nicht weit kommen damit, dass mir der Preis zu hoch ist.