MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198607 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #220 am: 30.Juli 2012, 23:16:02 »

irgendwie schon...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #221 am: 30.Juli 2012, 23:27:15 »

Hm. bin jetzt zufällig bei der Hockey Übertragung gelandet und muss sagen doch mal wieder ne nette Abwechslung. Finde auch das Duo "Experte" + Bela Rethy garnicht so verkehrt. Der gute Herr Rethy hat halt nicht sooooo viel Ahnung vom Sport selbst und kriegt da wen dazugesetzt. Tut aber auch seinem eigenen Kommentar irgendwie gut, finde den beim Fußball oft so besserwisserisch und wie ein Oberlehrer der alles besser weiß, ohne das wissen gefällt mir das viel besser.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #222 am: 30.Juli 2012, 23:40:27 »

Ich guck auch grad Hockey, nachdem ich gestern zufällig ein ganzes Damenspiel gesehen habe, hab ich die Regeln jetzt alle drauf (soviele gibts ja eh nicht). Aber muss ehrlich sagen, dass mir Bela Rethy hier auch auf die Nerven geht. Beim Fußball kann ich den schon nicht ab und jetzt muss man den auch noch bei einer Sportart ertragen wo er noch weniger Ahnung hat.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #223 am: 30.Juli 2012, 23:51:07 »

naja, aber dadurch das alles relevante von dem anderen ganz gut erläutert wurde gings. Hab halt nebenher im Skype gechattet und eh nicht richtig zugehört, nur bei den strittigen szenen. und da hat der gute halt, ganz untypisch, den mund auch mal wirklich gehalten und seinen kollegen machen lassen. Jede Nanosekunde schweigen des Bela R. ist eine gute Nanosekunde.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #224 am: 31.Juli 2012, 00:04:42 »

Die 15 Jährige Litauerin Ruta Meilutyte gewinnt die 100 m Brust bei den Frauen. Hammerhart  :o

Kann die denn überhaupt schon eine Brust vorweisen, damit die da mitmachen darf??  ???  ;)

Edit: das "Kinder" beim Turnen, Schwimmen, Eiskunstlauf... dabei sind, war vor dreißig Jahren auch schon so. Meine Mutter hat, ich erinnere mich genau, beim Eiskunstlauf 1984 in Calgary immer von "Kinderweitwurf" gesprochen.  :D
« Letzte Änderung: 31.Juli 2012, 00:07:38 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #225 am: 31.Juli 2012, 00:09:55 »

Schaut gerade jemand Boxen?

Der Kameruner hat nen witzigen Namen = )
Don"fuck" Adju"fuck" = )

oder so ähnlich ^^
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #226 am: 31.Juli 2012, 01:13:51 »

Ein Zitat aus dem Spox Forum:


Es ist bereits der zweite Triumph einer derart jungen Schwimmerin in London. Am Samstag hatte die 16 Jahre alte Chinesin Ye Shiwen über 400 Meter Lagen triumphiert - und dabei sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auf den letzten 50 Metern schwamm sie dabei gar schneller als Ryan Lochte, der den Männer-Wettbewerb gewann. Bei derartigen Ausnahmeleistungen vermuten einige Experten Doping-Praktiken. So sagte der Generaldirektor der internationalen und US-Schwimmtrainervereinigung, John Leonard, die Leistung der Olympiasiegerin für "unglaubwürdig"."
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #227 am: 31.Juli 2012, 05:47:36 »

Timo Boll ausgeschieden??  :o

Wenn das so weiter geht, holt Deutschland fünf oder sechs Medaillen. Es sei denn, es werden (wie so oft bei Olympia) Helden für einen Sommer geboren...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #228 am: 31.Juli 2012, 08:27:38 »

Ein Zitat aus dem Spox Forum:


Es ist bereits der zweite Triumph einer derart jungen Schwimmerin in London. Am Samstag hatte die 16 Jahre alte Chinesin Ye Shiwen über 400 Meter Lagen triumphiert - und dabei sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auf den letzten 50 Metern schwamm sie dabei gar schneller als Ryan Lochte, der den Männer-Wettbewerb gewann. Bei derartigen Ausnahmeleistungen vermuten einige Experten Doping-Praktiken. So sagte der Generaldirektor der internationalen und US-Schwimmtrainervereinigung, John Leonard, die Leistung der Olympiasiegerin für "unglaubwürdig"."

Das die Schwimmerinnen teils so jung sind, ist ja nicht ungewöhnlich. Leisel Jones gewann auch schon mit 15 eine Silbermedaille. Was aber ungewöhnlich (unglaubwürdig) ist, ist die Zeitentwicklung. Ye Shiwen hat sich in einem Jahr um ca. 5 Sek. verbessert. Und das sie auf der letzten Bahn sogar schneller als ein Lochte ist...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #229 am: 31.Juli 2012, 10:18:28 »

Timo Boll ausgeschieden??  :o

Wenn das so weiter geht, holt Deutschland fünf oder sechs Medaillen. Es sei denn, es werden (wie so oft bei Olympia) Helden für einen Sommer geboren...

Das doch Quark, wir holen allein beim Reiten und Rudern mehr. Waren bisher eben nur keinerlei deutsche Disziplinen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #230 am: 31.Juli 2012, 10:29:43 »

Frank Buschmann

Timo Boll leider raus. Das ist sicher eine Überraschung, aber der Rumäne scheint einen guten Plan gehabt zu haben. Und macht mir Boll jetzt nicht zum Versager, das ist eine sensationelle Karriere, die er hingelegt hat! Generell sollte Sportdeutschland sich mal Gedanken über das Medaillenzählen machen. Unser Sport hinkt in der Förderung und Jugendarbeit meilenweit hinter anderen Nationen hinterher. Schuld sind wir übrigens alle. Medien zeigen normalerweise fast nur Fußball, Sponsoren stürzen sich auf Fußball und die Zuschauer schauen fast nur Fußball. In unserem Land ist das ganz extrem. Alle vier Jahre interessieren wir uns dann für Fechten, Judo oder Kajak fahren und meckern, wenn diese Athleten nicht alles abräumen. Irgendwie kann das so auch nicht funktionieren. Ich weiß, da wird sich nix ändern und ich liebe auch den Fußball, aber genauso schlägt mein Herz für andere Sportarten und Athleten. Wäre super, wenn es vielen anderen auch so ginge!
Soweit das Wort zum Montag. Euch noch viel Spaß mit Olympia.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #231 am: 31.Juli 2012, 11:19:09 »

Das ist ein guter und richtiger Kommentar von Buschmann. Ich möchte allerdings von mir weisen zu meckern, falls das der Grund war, warum Du das gepostet hast. In der Vergangenheit war es nämlich häufig so, das Deutschland trotz der von Buschmann angesprochenen Problematik unter die Top 5 des Medaillienspiegels rutschte. Ist also nur eine Erwartungshaltung. Darüber hinaus richte ich mich ausschließlich nach der reinen Zahl ohne Bewertung der eigentlichen Wettkämpfe. Wenn andere besser sind, holt man eben keine Medaille.

Das mit den fünf bis sechs Medaillen war Halb-Ironie, allerdings darauf begründet, dass sehr erfolgreiche Sportler der letzten Jahre im Moment keine Erfolge einfahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #232 am: 31.Juli 2012, 11:52:36 »

Naja realistisch betrachtet konnte man weder von Biedermann noch Boll eine Medaille erwarten. Da wäre eine Menge Glück dabei gewesen. Einzig von der Frauen-Staffel wäre schon was zu erwarten gewesen.

Ich denke in Deutschland gibt es eine Menge Förderung, man schaue sich nur die ganzen Sport-Soldaten/Polizisten an. Dauerdienstbefreit bis Karriereende. Das Problem ist mehr der mangelnde Wille sich zu schinden. Und allein um Trainingsumfänge geht es imho beim Schwimmen, Radfahren oder Laufdisziplinen. Oder beim Bogenschießen, selbst dazu sind wir ja nicht fähig.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #233 am: 31.Juli 2012, 11:56:14 »

Das Problem ist mehr der mangelnde Wille sich zu schinden.

Ich glaube nicht, dass man das pauschal für alle Athleten oder gar deutsche Sportler gelten lassen kann. Ich glaube sogar, dass das nur für die wenigsten gilt. Darüber hinaus wüsste ich nicht, woher Du das beurteilen kannst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #234 am: 31.Juli 2012, 12:00:11 »

Er hat mich im Training beobachtet :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #235 am: 31.Juli 2012, 12:42:18 »

Romario möchte ich mich zum Teil anschließen. Man darf nicht vergessen, was man alles opfern muss, um zur Spitze im Sport zu gehören. Da hast Du quasi von früher Jugend an kein Privatleben. Fragt mal Katarina Witt, was die neben dem Sport von der Welt mitgekriegt hat. Da gabs keine Disko, keine Parties, nichts. Alles ist da dem Sport untergeordnet. Das macht heute aber kaum noch jemand. Auch verständlich. Um das auszuhalten, braucht es schon eine starke Motivation, aber auch Drill. Und ich weiß nicht ob ich es bedauern soll, dass unsere Sportler nicht mehr so gedrillt werden, wie beispielsweise die DDR-Sportler früher.

Weiterhin werde ich aber den Eindruck nicht los, dass die Sportverbände pomadig organisiert sind. Siehe das Beispiel Dirk Lange. Ich kenne zwar die Interna nicht, doch es ist schon komisch, dass der gefeuert wird (oder freiwillig geht?) und jetzt mit Südafrika Gold im Schwimmen holt.

Ein anderer Aspekt, wo ich aber nur spekuliere: Vielleicht dopen die Deutschen einfach weniger. Wäre ja eine Möglichkeit.

Ich hoffe jetzt ja auf die deutschen Ruderer. Da könnte es wirklich mal klappen mit Gold.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #236 am: 31.Juli 2012, 12:44:58 »

edit: klappt nicht

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #237 am: 31.Juli 2012, 12:45:27 »

Die Ruderer gewinnen doch immer alles. ;) Sind sozusagen die Rodler der Sommerspiele...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #238 am: 31.Juli 2012, 13:23:19 »

Das Problem ist mehr der mangelnde Wille sich zu schinden.

Ich glaube nicht, dass man das pauschal für alle Athleten oder gar deutsche Sportler gelten lassen kann. Ich glaube sogar, dass das nur für die wenigsten gilt. Darüber hinaus wüsste ich nicht, woher Du das beurteilen kannst.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. mancity hat das entscheidende gesagt. Heute wird den Athleten mehr Freiheit gegeben, sie selbst wollen parallel ein normales Leben führen, eine Familie gründen und am besten noch nebenbei studieren. Das kappt nunmal in den wenigsten Fällen alles gleichzeitig. Vor allem nicht im Vergleich zu anderen, fokussierteren Sport-Systemen.

btw. Gold für die Vielseitigkeitsreiter
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #239 am: 31.Juli 2012, 13:25:28 »

"Seit 2008 wird zurückgeritten!" ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach oben