MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198623 mal)

Giesing

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #620 am: 27.August 2012, 16:06:18 »

Mich intressiert's auf jeden Fall, weil meine Ex da mitmacht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #621 am: 27.August 2012, 16:13:43 »

Mich intressiert's auf jeden Fall, weil meine Ex da mitmacht.

In welcher Disziplin denn?
Gespeichert

Giesing

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #622 am: 27.August 2012, 16:20:08 »

Mich intressiert's auf jeden Fall, weil meine Ex da mitmacht.

In welcher Disziplin denn?

Bogen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #623 am: 04.September 2012, 15:38:21 »

Discus Silbermedaillengewinner aus dem Iran möchte Prinzessin Kate nicht die Hand schütteln. Wieso wird da so ein Faß aufgemacht?
Ist im Iran halt unüblich einer Frau, mit der man nicht Verwandt ist, die Hand zu reichen. Noch dazu wussten alle Beteiligten davon. Es wurde also garnicht erst eine Hand hingehalten. Großes Kino, was heute so alles als "Nachrichten" durchgeht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #624 am: 12.September 2012, 20:52:01 »

Die Aktion von Lehmann beim Blinden Fussball mit zumachen finde wirklich grosses Kino !  :) Klasse Aktion!!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #625 am: 12.September 2012, 21:12:08 »

Ja, und Deutshcland bekommt kein Gegentor, wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle. Ist doch Wettbewerbsverzerrung. Aber ich dnke, da gehört für einen TW dann auch mehr als nur ein paar Wochen Vorbereitung dazu. Irgendwer muss das Spiel ja auch "lenken".
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #626 am: 12.September 2012, 21:19:27 »

Ja, und Deutshcland bekommt kein Gegentor, wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle. Ist doch Wettbewerbsverzerrung. Aber ich dnke, da gehört für einen TW dann auch mehr als nur ein paar Wochen Vorbereitung dazu. Irgendwer muss das Spiel ja auch "lenken".

Finde ich nicht! Andere Länder können ja das selbe tun und sich "sehende ohne Behinderung" Torhüter holen und aufstellen. Hast du schon mal so ein Spiel angeschaut ? Sind die alle Blind oder wie geht das dann von statten?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #627 am: 12.September 2012, 21:23:55 »

Irgendwann mal nen Bericht gesehen. Die TWs sind wohl alle sehnend. Aber nen ehemaligen Nationaltorwart und einen der ehemals besten TWs der Welt werden wohl kaum welche in der Ksite haben.

OK, ist sowas wie Hallenfußball und vom Konzept gut umgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindenfu%C3%9Fball
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #628 am: 12.September 2012, 22:09:59 »

Die Blindenfußballer hatten einen ehem. Eishockey-Keeper im Tor. Der Torwart muss nicht einfach nur die Bälle halten, er als einzig Sehender muss seine Spieler anweisen, wie sie zu laufen haben, und er muss sich perfekt mit seiner Abwehr abstimmen, damit diese dem Torwart vertraut. Es klingt um einiges leichter Lehmann ins Tor zu stellen, als es für ihn sein wird.
Ich bin mal gespannt, wie es dort weitergeht. Er wäre auf jeden Fall keine allzu schlechte Wahl.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #629 am: 12.Februar 2013, 12:20:26 »

Passt zwar nicht hier rein, aber es gibt keinen anderen Thread:
Laut N24 wurde Ringen für Olympia 2020 aus dem Programm gestrichen. Das kann ich nicht verstehen, Ringen ist doch eine körperbetonte und auch für den Zuschauer interessante Sportart (und im Gegensatz zur WWE nicht geskriptete Show ;) ). Warum man diesen nun Sport aus dem Programm nimmt, erschließt sich mir nicht. Dann kann man auch Reiten oder Synchronspringen aus dem Programm nehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Olympia 2012
« Antwort #630 am: 12.Februar 2013, 12:22:08 »

:o und vorallem eine der urolympischen Disziplinen, oder nicht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #631 am: 12.Februar 2013, 12:34:09 »

Ganz genau. Beim antiken Olympia gab es urprünglich 3 Sorten Ringkampf, wenn ich das recht im Kopf habe.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #632 am: 12.Februar 2013, 15:39:10 »

Ringen ist doch eine körperbetonte und auch für den Zuschauer interessante Sportart

Scheinbar nicht interessant genug. Unter anderem ist genau das ein Kriterium, wonach die Sportarten bewertet werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #633 am: 12.Februar 2013, 17:15:50 »

Und wieso dürfen dann auch Frauen mitmachen? Die Sportart gut aussehen sollte eingeführt werden...
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #634 am: 12.Februar 2013, 23:04:55 »


Scheinbar nicht interessant genug. Unter anderem ist genau das ein Kriterium, wonach die Sportarten bewertet werden.

Yap ich fand Ringen immer langweilig genauso wie alle anderen Kampfsportarten. Es passiert einfach zu lange nichts und teilweise werden die engen Matches nicht durch eine gelungene Aktion sondern durch Strafpunkte entschieden. Kann von mir aus weg, im übrigen mit vielen anderen Sportarten wo Profis teilnehmen wie Radfahren, Basketball oder Handball oder wenigstens U23 Turniere spielen wie beim Fussball.
Auch beim Schwimmen kann man kürzen und nur 100, 400 und 5000 m schwimmen. Langt auch vollkommen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #635 am: 13.Februar 2013, 08:16:19 »

Ich finde auch, Ringen ist eine der öderen Sportarten, Taekwando oder Judo finde ich spannender.
Aber Ringen ist nichtsdestotrotz seit ca 1890 olympisch - ein bischen Wahrung der Tradition dürfte es mMn schon sein. Wenn man schon etwas abschaffen will, verstehe ich nicht, warum man dann nicht den modernen Fünfkampf genommen hat. Auch die anderen "Alternativen" Hockey und Badminton sind für mich fester Bestandteil der Spiele. Man könnte ja als Kompromiss Ringen etwas einschränken - es gibt ja meine ich unendlich viele Stile und das dann alles noch in x Gewichtsklassen...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #636 am: 13.Februar 2013, 13:10:52 »

Man sollte nicht nach dem persönlichen Befinden einiger Leute die Sportarten für "uninteressant" deklarieren und dann urteilen, ob dieser Sport olympisch bleiben soll oder nicht.
Ich finde Tennis und Reitsport überhaupt nicht interessant, dennoch wäre es töricht, dieses aus dem Programm zu streichen. Traditionen sollten gewahrt bleiben und erst, wenn diese nicht mehr zeitgemäß sind, sollte man sie überdenken. Aber Ringen ist noch immer interessant und keineswegs über seinen Zenit hinaus, auch wenn vielleicht ein wenig der Zuschauerzuspruch abgenommen hat. Schade, wenn es bei Olympia auch nur noch um Quote gehen sollte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #637 am: 13.Februar 2013, 13:18:55 »

Natürlich wäre das töricht, wenn Sportarten aufgrund deines Gustos aus dem Programm genommen werden. :P

Wenn von "Interesse an einer Sportart" gesprochen wird, dann natürlich nicht davon, dass sich Heinz Heinzelmännchen das gerne mal am Nachmittag auf der Couch anguckt, aber dafür eben Tennis und Synchronfurzen nicht mag. Nur wenn eine Sportart im Rahmen des Turniers kein rentables Interesse hervorruft, also bspw. nicht für einen gewissen Ticketabsatz sorgt, dann ist eine Verbannung die logische Konsequenz. Olympische Traditionen sind halt auch nur so lange spitze, wie sie das finanzielle System nicht stören. In erster Linie ist Olympia nunmal Vermarktung, Geld usw.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #638 am: 13.Februar 2013, 13:23:35 »

Also ich bin dafür, daß Wagenrennen und Gladiatorenkämfe wieder olympisch werden.  ;D

Das wären doch mal wieder Disziplinen, die sich gut vermarkten lassen.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #639 am: 13.Februar 2013, 14:37:10 »

Die gibts doch noch. Oder gibts keine pferd+kutsche Wettkämpfe bei lympia? Moderne gladiatoren sind doch quasi die Degen und Fecht abteilungne undsowas...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach oben