MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198623 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #680 am: 10.November 2013, 22:37:57 »

Unverständlich. :(
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #681 am: 11.November 2013, 11:11:03 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #682 am: 11.November 2013, 11:30:50 »

Ich bin so froh, dass so abgestimmt wurde:

www.nolympia.de
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #683 am: 11.November 2013, 12:01:16 »

Unverständlich. :(

Warum?

Warum nicht? Es ist ja nicht so als ob das Geld sonst für sinnvollere Dinge ausgegeben werden würden. Und das ganze Naturschutz-Geseier geht mir sowieso am Arsch vorbei. Ich will Weltklasse-Sport vor meiner Haustür sehen!
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #684 am: 11.November 2013, 12:15:32 »

Unverständlich. :(

Warum?

Warum nicht? Es ist ja nicht so als ob das Geld sonst für sinnvollere Dinge ausgegeben werden würden. Und das ganze Naturschutz-Geseier geht mir sowieso am Arsch vorbei. Ich will Weltklasse-Sport vor meiner Haustür sehen!

Frage mit Gegenfrage beantwortet, auch nett. Hab mich mit dem Thema kaum beschäftigt, wollte nur wissen, warum du dafür warst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #685 am: 11.November 2013, 12:19:56 »

Naja das hab ich ja getan. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #686 am: 11.November 2013, 12:59:59 »

Unverständlich. :(

Warum?

Warum nicht? Es ist ja nicht so als ob das Geld sonst für sinnvollere Dinge ausgegeben werden würden. Und das ganze Naturschutz-Geseier geht mir sowieso am Arsch vorbei. Ich will Weltklasse-Sport vor meiner Haustür sehen!

Aha. Garmisch, Inzell, München etc. sind also vor der Chemnitzer Haustür. Interessante Herangehensweise...

Nimm Dir einfach mal 10 Minuten und lese Dir die Argumente von http://www.nolympia.de/grunde-gegen-olympia-2018/ durch. Kann nicht schaden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #687 am: 11.November 2013, 13:25:39 »

Klimawandel.... ;D Einfach nur albern, alles, aber auch wirklich alles mit diesem Blödsinn zu begründen.
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 13:27:41 von favre »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #688 am: 11.November 2013, 13:37:20 »

Unverständlich. :(

Warum?

Warum nicht? Es ist ja nicht so als ob das Geld sonst für sinnvollere Dinge ausgegeben werden würden. Und das ganze Naturschutz-Geseier geht mir sowieso am Arsch vorbei. Ich will Weltklasse-Sport vor meiner Haustür sehen!

Aha. Garmisch, Inzell, München etc. sind also vor der Chemnitzer Haustür. Interessante Herangehensweise...

Nimm Dir einfach mal 10 Minuten und lese Dir die Argumente von http://www.nolympia.de/grunde-gegen-olympia-2018/ durch. Kann nicht schaden.

Ganz Deutschland liegt vor meiner Haustür, auf jeden Fall mehr als Südkorea, Norwegen, Russland oder Katar. Ich habe tatsächlich die ersten Argumente gelesen, war mir dann einfach zu viel grüner Bullshit.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #689 am: 11.November 2013, 13:44:03 »

Dann nimmst halt die 17 anderen Argumente.  :P

Außerdem wird ja nicht argumentiert, dass die Spiele den Klimwandel begünstigen, sondern dass es im Jahr 2022 vrsl. so sein wird, dass die Schneesicherheit noch weniger gegeben sein wird, man jedoch eine Schneesicherheit geben und somit (alles andere als umweltfreundlicher) Kunstschnee zum Einsatz kommen muss.


Romario: ARD und ZDF übertragen auch aus den von Dir genannten Ländern... Und mit grünem Bullshit hat es absolut nichts zu tun, wenn Kommunen Defizite einfahren, während das IOC kassiert oder infrakstrukturelle Maßnahmen zu Lasten des Steuerzahlers durchgeführt werden müssen, die nach diesen paar Wochen kein Mensch mehr benötigt. Auch auf den Münchner Mietspiegel hätte sich die Olympiade sicher nicht unbedingt bürgerfreundlich entwickelt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #690 am: 11.November 2013, 13:55:12 »

Romario: ARD und ZDF übertragen auch aus den von Dir genannten Ländern... Und mit grünem Bullshit hat es absolut nichts zu tun, wenn Kommunen Defizite einfahren, während das IOC kassiert oder infrakstrukturelle Maßnahmen zu Lasten des Steuerzahlers durchgeführt werden müssen, die nach diesen paar Wochen kein Mensch mehr benötigt. Auch auf den Münchner Mietspiegel hätte sich die Olympiade sicher nicht unbedingt bürgerfreundlich entwickelt.

Vielleicht würde ich gern was vor Ort sehen? ??? Also diese Argumentation ist doch wirklich lächerlich und ich halte dich für schlau genug dies auch zu merken.

Steuergelder sind sowieso weg, wofür die dann verwendet werden ist dann egal. Das an einer Stelle (der Olympiade) Eingesparte wird wahrscheinlich nicht für etwas anderes verwendet, dass mir persönlich einen (spürbaren) Nutzen bringt. Und gesenkt werden die Steuern schon gar nicht. Also nehm ich lieber die Olympiade, auch wenn ich sie indirekt anteilig bezahlen muss.

Ich denke gerade Deutschland kann solch ein Ereignis bestmöglich ausrichten und könnte damit eine Vorbildfunktion für zukünftige Großereignisse haben.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #691 am: 11.November 2013, 14:26:46 »

Dann nimmst halt die 17 anderen Argumente.  :P

Es sind ja auch durchaus nachvollziehbare Argumente dagegen dabei, so ist es ja nicht ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #692 am: 11.November 2013, 15:50:01 »

Dann nimmst halt die 17 anderen Argumente.  :P

Außerdem wird ja nicht argumentiert, dass die Spiele den Klimwandel begünstigen, sondern dass es im Jahr 2022 vrsl. so sein wird, dass die Schneesicherheit noch weniger gegeben sein wird, man jedoch eine Schneesicherheit geben und somit (alles andere als umweltfreundlicher) Kunstschnee zum Einsatz kommen muss.


Halte ich persönlich für ein fragwürdiges Argument. Ist ja nicht so als wenn heute nicht schon auf jeder Schneepiste Kunstschnee zum Einsatz kommen würde.
Auch das Argument mit den Mieten ? Wenn man das ganze einigermaßen schlau plant entsteht mit dem Olympiadorf nach den Spielen neuer Wohnraum.
Allgemein sind die Argumente mehr als fragwürdig da sie zum größtenteil auf Spekulationen beruhen.
Die Frage ist auch inwieweit in München noch in die Infrastruktur investiert werden müsste, da diese doch eigentlich schon ausreichend Ausgebaut ist. Und solche Großveranstaltungen sind eigentlich immer eine geeignete Maßnahme um die Infrastruktur zu Modernisieren, wie es zur EXPO damals in Hannover oder zur Fußball WM 2006 gemacht wurde. Von dieser Infrastruktur profitiert man heute noch.
Allgemein finde ich die herangehensweise an solche diskussionen fragwürdig. Klar kann man dagegen sein wegen den Kosten, oder dem Fragwürdigen IOC aber so eine Veranstaltung ist doch immer etwas ganz besonderes wo alle Kulturen in Deutschland zusammenkommen. So etwas immer mit Geld zu bewerten ist meiner Meinung nach Fragwürdig da wir in einem starken Industrieland leben und nicht in Brasilien, wo die Leute sich zurecht aufregen, dass das Geld an anderer Stelle mehr gebraucht wird.

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #693 am: 12.November 2013, 16:22:04 »


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-nein-der-buerger-heftiger-streit-bei-olympia-befuerwortern-1.1816114


Und wer nicht wieder alles Schuld ist: Der Wahltermin, die "schweigende Mehrheit", die geringe Wahlbeteiligung, das schlechte Wetter und der Pumuckl.

Vielleicht sollte man diese eindeutige Entscheidung einfach mal als das akzeptieren, was sie ist: Volkes Wille.

Die oft genannte Politikverdrossenheit der Wählerinnen und Wähler wird dadurch nicht verbessert, wenn man diese hinterher als dämlich darstellt, nur weil das Ergebnis ein anderes war als man sich gewünscht hat.

Dass im Nachgang die Nallinger hyperventilierend total über das Ziel hinausschießt und über jeden Pipifax abstimmen will ist auch eine nette Randnotiz.

Politiker sind schon ein seltsames Völkchen. Passend dazu auch:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121784565/CDU-Politiker-fordert-neuen-Olympia-Volksentscheid.html


Und wenn die Bayern nicht zustimmen, müssen wir halt ganz Deutschland fragen. Und wenn das auch nichts hilft, dann fangen wir wieder in München an, aber dann nur noch mit ausgewählten und für tauglich befundenen Bürgern...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #694 am: 12.November 2013, 16:46:12 »

Ist doch das altbekannte Spiel was schon in der Weimarer Republik gespielt wurde. Es wird einfach so lange gewählt bis das Ergebnis passt. Und optimalerweise werden direkt danach Wahlen erstmal generell abgeschafft...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #695 am: 12.November 2013, 21:41:04 »

Nachdem München nun nichts wird, will sich Altenberg für 2026 bewerben. Die sind dort wahrscheinlich größenwahnsinnig geworden, denn außer einer guten Bobbahn haben die dort nichts.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #697 am: 13.November 2013, 11:56:05 »

Nachdem München nun nichts wird, will sich Altenberg für 2026 bewerben. Die sind dort wahrscheinlich größenwahnsinnig geworden, denn außer einer guten Bobbahn haben die dort nichts.

Mit finanzstarken Investoren ist sicher einiges realisierbar. Nur ob es dort die Bürger wollen, steht in den Sternen. Ich habe nichts dagegen, wenn man für Olympia einige Investitionen tätigen muss. Umweltschutz und Klimawandel ist mir auch relativ egal. Aber man sollte doch realistisch bleiben und nicht im Nichts jetzt eine Idee verfolgen, die einfach nicht machbar ist. Meine Vision von Olympia in 20 Jahren ist nicht, dass dort die privaten Geldgeber regieren und es zur Werbeveranstaltung verkommt, sondern der Sport im Vordergrund steht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #698 am: 08.Dezember 2013, 11:58:18 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-boykottiert-olympia-in-sotschi-a-937791.html
Aus Protest gegen die Menschenrechtsverletzungen wird Bundespräsident Gauck den olympischen Spielen in Sotschi fern bleiben. Ich denke, sowohl Athleten als auch Ausrichter werden es verkraften und das politische Signal wird wie so oft in Russland verpuffen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #699 am: 08.Dezember 2013, 12:05:00 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-boykottiert-olympia-in-sotschi-a-937791.html
Aus Protest gegen die Menschenrechtsverletzungen wird Bundespräsident Gauck den olympischen Spielen in Sotschi fern bleiben. Ich denke, sowohl Athleten als auch Ausrichter werden es verkraften und das politische Signal wird wie so oft in Russland verpuffen.

Dann muss er in Zukunft auch die WM in Katar und viele weitere Sportereignisse boykottieren. Finds ja gut, dass er das macht, aber wie du schon geschrieben hast, es wird niemanden interessieren. Vor allem weil Merkel ja nicht boykottiert. Da hätte man zumindest eine geschlossene Einheit bilden können. Da Merkel eh wichtiger als Gauck ist, schert sich in Russland niemand darum.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 50   Nach oben