MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198627 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #780 am: 23.Februar 2014, 20:12:43 »

Entschuldigend kann man sagen, das er seit sieben Jahren ein Antiallergikum nimmt, das wohl auch der Grund für für das positive Ergebnis sein soll.

Wenn er dieses Mittel seit sieben Jahren nimmt, wieso fällt er dann jetzt erst damit auf? Das erscheint mir ein wenig naiv.

In der NHL ist es wohl erlaubt und auch bei Internationalen Turnieren gab es bisher kein Problem.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #781 am: 20.März 2014, 15:14:05 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #782 am: 06.Dezember 2014, 16:09:41 »

http://www.tagesschau.de/sport/olympia-115.html
Deutschland will sich für die Olympischen wie Paralympischen Sommerspiele 2024 bewerben. Zur Wahl stehen Berlin und Hamburg. Mal sehen, ob die Bürger diesem Event wieder eine Abfuhr erteilen wie einst in München vor einiger Zeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #783 am: 16.März 2015, 20:20:35 »

http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Offiziell-Hamburg-ist-deutscher-Olympia-Kandidat,olympia3646.html
Hamburg hat sich gegen Berlin als Kandidat für Olympia 2024/2028 durchgesetzt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #784 am: 16.März 2015, 20:30:25 »

Absolute Katastrophe. Bleibt zu hoffen, das wir die Spiele nicht bekommen >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #785 am: 16.März 2015, 21:08:56 »

Irgendwie hab ich heute auch Erleichterung verspürt, als ich sah, dass nicht Berlin ins Rennen geht :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #786 am: 16.März 2015, 21:25:02 »

Absolute Katastrophe. Bleibt zu hoffen, das wir die Spiele nicht bekommen >:(

Bin froh, daß Stuttgart sich diesmal nicht beworben hatte...wir haben schon Stuttgart 21 an der Backe !    ;)

Hamburg hat noch immer die "unvollendete" Philharmonie als Klotz am Bein, warum dann Olympia ?!  ::)

Wer ist denn die internationale Konkurrenz von Hamburg ?
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 21:30:13 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #787 am: 16.März 2015, 22:26:15 »

Hamburg hat noch immer die "unvollendete" Philharmonie als Klotz am Bein, warum dann Olympia ?!  ::)

Berlin hätte BER gehabt, also eher kein Argument. Konkurrenz sind soweit ich weiß bisher Rom und Boston. Darf gerne nach Rom...
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #788 am: 16.März 2015, 22:31:51 »

Irgendwie hab ich heute auch Erleichterung verspürt, als ich sah, dass nicht Berlin ins Rennen geht :)

Kannst du laut sagen :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #789 am: 16.März 2015, 22:34:07 »

Hamburg hat noch immer die "unvollendete" Philharmonie als Klotz am Bein, warum dann Olympia ?!  ::)

Berlin hätte BER gehabt, also eher kein Argument. Konkurrenz sind soweit ich weiß bisher Rom und Boston. Darf gerne nach Rom...

Na, klar ! Hatte denn Skandalflughafen ganz vergessen.....    ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #790 am: 19.März 2015, 00:47:52 »

Das kann einem echt die Laune verderben, wenn bei Berlin immer gleich das Thema BER fällt.  :D

Wir haben super Sportstätten in Berlin. Wenn man sich mal die Bewerbungsunterlagen intensiver angeschaut hätte, wüsste man, dass kaum etwas neugebaut werden muss. Die wollten ja zum Beispiel die Messehalle 25 und den City Cube nutzen (alles auf dem Messegelände). Dann noch das alte Schwimmstadion von 1936 und natürlich Maifeld sowie Olympiastadion. Außerdem haben wir Velodrom und das SSE (Schwimm- und Sportstadion Europa oder so in der Art...), die beide für Olympia 2000 errichtet worden.

Also Leute bitte, das ist echt totaler Unsinn, nur wegen dem BER eine Olympiabewerbung Berlins hier totzureden. Außerdem übt so eine Olympiabewerbung auch Druck aus und keiner wird sich blamieren wollen und das wird eher die Fertigstellung des BER beschleunigen. Und wir reden hier von Olympia 2024, das ist erst in 9 Jahren.

Lest ihr alle bloß BILD oder warum gibts Anti-Olympia-Parolen? Für mich akzeptable Argumente wären, dass man am Beispiel Athen 2004 sieht, dass Spielstätten total verrottet sind. Kann ich aber auch gleich wieder entkräften, weil Berlin die Spielstätten alle schon hat! Wenn sie verrotten, dann tun sie das auch ohne Olympia. Und zweites logisches Argument ist der Zustand unserer S-Bahn-Flotte. Zumindest die BVG hat ja in Sachen Bus, Ubahn und Straßenbahn wieder mächtig aufgerüstet und wäre bereit für Olympia. Außerdem haben wir gute Regionalbahnverbindungen und die meisten Spielstätten liegen sowieso in Nähe von Fernbahnhöfen. Bietet sich also an, den Schwerpunkt eher auf Regionalbahnverkehr zu legen als auf S-Bahn. Zumal die Sportler sowieso mit dem Auto fahren.  8)

Hab in diesem Thread noch kein einziges logisches Argument gegen Olympia in Berlin gelesen, außer halt die typischen BER-Hater-Sprüche. Der Thread hat 40 Seiten. Hab ich was übersehen?
« Letzte Änderung: 19.März 2015, 00:52:58 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #791 am: 19.März 2015, 01:08:11 »

Die hohen Kosten für die Unterbringung der Sportler, das Schmiergeld für den IOC, organisatorische und infrastrukturelle Kosten (es muss sicher für Olympia trotz guter bestehender Zustände etwas getan werden) sind ein Argument. Für Olympia spricht da nur Massenspektakel (Opium für's Volk). Also ergibt das für mich als rational denkenden Menschen ein dickes Minus. Für weitere Argumente bin ich zu müde, später dann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #792 am: 19.März 2015, 01:44:22 »

Warum diskutieren ob Berlin oder Hamburg (wäre so schön, FLBG Handballstätte) aber es wird ee Boston werden !
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #793 am: 19.März 2015, 10:37:12 »

Hohe Kosten... Dann wird endlich mal in etwas investiert, was langfristig Bestand haben kann. Als Olympiastadt kann man es sich heutzutage kaum noch erlauben, schlechte Straßen zu haben. Der Olympiapark bietet später neuen Wohnraum. Noch mehr kultureller Wachstum. Berlin gilt doch sowieso schon als Sportstadt. Leichtathletik-WM, Schwimm-WM, Sechs-Tage-Rennen, WM 2006, Champions League und viele andere Veranstaltungen haben gezeigt, dass es gehen kann. Aber nein, gegen den Fortschritt müssen wir uns ja immer verschließen, weil alles so teuer ist.

Dann lasst uns doch auch keine Straßen reparieren, weil ja alles so teuer ist. Lasst uns keine Football Manager Spiele mehr machen weil das ist auch zu teuer. Champions League Finale? Ach ist doch egal, viel zu teuer! Teuer, teuer, teuer! Zahlt doch eh der Steuerzahler, aber dann wird wenigstens mit dem Steuergeld was Sinnvolles gemacht.

Aber gut, lasst uns das Olympiageld lieber darin hineinstecken, dass eine Straße, die in Top-Zustand ist, gleich zweimal hintereinander repariert wird, nur damit der Asphalt schön glänzt... Ich kann es nicht mehr hören!

Dann sag mir doch, wofür das Geld investiert werden soll, wenn nicht für Olympia?!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #794 am: 19.März 2015, 12:07:15 »

Berlin wird doch heute schon von allen anderen Bundesländern und vom Bund subventioniert. Wieviel Geld soll denn noch in dieses "schwarze Loch" hineingesteckt werden?

Hamburg kann sich Olympia wenigstens leisten, auch wenn sie nur sehr geringe Chancen haben dürften.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #795 am: 19.März 2015, 22:29:43 »

@smedhult: Ist ja alles richtig was ihr sagt. Ich glaube aber auch an langfristige Vorteile. Ich denke und hoffe, dass das IOC sicher auch ein Auge auf die Kosten haben wird. Wenn eine Stadt das sich nicht leisten kann, wird es auch nicht gewählt. Wäre zumindest die logische Schlussfolgerung. Aber welche Großstadt kann schon sagen, dass sie viel Geld hat? Außer die ganzen Städte der Scheichtümer, aber bitte nicht auch noch Olympia in Katar.  :D

Außerdem sehe ich da eher geringe Chancen für Hamburg im Allgemeinen, würde es ihnen aber gönnen. Es wird ja gemunkelt, dass das IOC die Stadt Boston favorisiert weil bereits teure Fernsehverträge mit amerikanischen Sendern abgeschlossen wurden. Habe das Olympiakonzept von Boston noch nicht gesehen aber Olympia in den USA finde ich immer eine gute Sache.  ;)
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #796 am: 19.März 2015, 23:51:24 »

Nein das IOC ist scheiss egal was für Olympia rausgehauen wird. Sieht man doch am Beispiel Athen oder in Brasilien ganz gut. Das geld könnten die super woanders gebrauchen aber sicherlich nicht für Olympia.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #797 am: 29.Juni 2015, 18:53:46 »

http://www.zeit.de/sport/2015-06/eurosport-olympische-spiele-tv-rechte-lizenz-ard
Die deutschen ÖR haben im Bieten um die Übertragungsrechte für Olympia 2018-2024 gegen Discovery (u.a. Eurosport) verloren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #798 am: 30.Juni 2015, 08:34:29 »

http://www.zeit.de/sport/2015-06/eurosport-olympische-spiele-tv-rechte-lizenz-ard
Die deutschen ÖR haben im Bieten um die Übertragungsrechte für Olympia 2018-2024 gegen Discovery (u.a. Eurosport) verloren.

So kann man auch halbwegs kritische Stimmen/Sender abwürgen  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #799 am: 30.Juni 2015, 09:26:38 »

So kann man auch halbwegs kritische Stimmen/Sender abwürgen  ;D

Man könnte es natürlich auch aus dem Blickwinkel betrachten, nur kann man auch außerhalb der Spiele kritisch über eventuelle Austragungsorte berichten, so dass man das nicht während der Spiele an sich machen sollte ;).

Ansonsten finde ich es gut, dass die Spiele ab 2018 bei Eurosport laufen. ARD und ZDF haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie mit solchen Großereignissen nicht wirklich umgehen können (Angebliche "Live"-Übertragungen von Wettbewerben, die längst gelaufen waren), da sehe ich lieber einen Sender am Werk, der weiß, was er tut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach oben