MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs  (Gelesen 7287 mal)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Da ich mir nun auch FM 2012 von SI angeschafft habe und nun auch erfolgreich den Medien und den Deutschpatch drübergebügelt habe geht es nun mit einer neuen Story ans Eingemachte!

Ich habe mich nur für die deutschen Ligen bis runter zur Verbandsliga entschieden. Als Team wurde nach langen hin und her überlegen der VFL Theesen als Wirkungsstätte ausgewählt. Leider hatte ich vergessen den Haken bei "Spieler auffüllen" zu setzen. Dennoch entschied ich mich dafür das Spiel nicht neuzustarten sondern meinen Kader mit ablösefreien Spielern vom Transfermarkt zu füllen.

Wir spielen in der ersten Westfalenliga. Das positive ist schonmal das wir nicht mehr tiefer sinken können. ^^

Näheres zum Kader und zur wirtschaftlichen Lage gibt es im nächsten beitrag.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #1 am: 02.Mai 2012, 23:51:31 »


Der Mangel an Spielern zwang mich dazu alles mit dem Lasso einzufangen was halbwegs geradeaus laufen konnte und nicht bei drei auf den Bäumen war! Immerhin wollte ich ja nicht mit den ausgegrauten Spielern in die Saison gehen. Ihr FM-Spieler wisst ja selber am besten welch ach so großes Potential diese Spieler ja besitzen. ^^

Noch dazu beträgt unser Transferbudget in so niedriger Liga null Euro, aber mal ehrlich, habt ihr denn was anderes erwartet?  Laut den Medien ist ein Platz im Mittelfeld das höchste was wir erreichen können. Ich bin da mit der Rumepltruppe nicht ganz so optimistisch. Aber wehe ihr sagt denen das. Dann ist hier die Hölle los!

Da ich alle Spiele im kompletten Livemodus sehe wird es hier pro Spiel einen eigenen Beitrag geben. Pro Tag werde ich dann ein Spiel hier posten, außer es passiert im Reallife etwas außergewöhnliches so das ich verhindert bin.


Nun aber gleich zur Kaderpräsentation:

Torhüter:

Im Tor gelang es mir 2 Spieler mit Bärenfallen einzufangen, keine Sorge diese sind jetzt nicht verletzt. Torhüter Nr. 3 konnte mit einer Spur aus Hamburgern und einer alten McDonalds-Filmattrappe zum Vereinsgelände gelockt werden. Dort warteten zwei Dragqueens die ihn auf sanften Wege zur Unterschrift bewegten.  :angel:

Sven Wilmsmeier(Deutschland): 33 Jahre

Bisher hat der 33-jährige nur auf Hinterhöfen und in Mama´s Garten zwischen den Wäscheleinen den Torhüter gemimt. Seine Stärken liegen eindeutig in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen. Leider hat Sven auch eine große Tendenz zum Fausten und beim 1:1 ist dieser auch nicht der Stärkste. Zudem ist seine Ballbehandlung ...naja nächster Spieler!

Mark Kaespohl(Deutschland): 32 Jahre

Der 32-jährige Goalie besitzt durchweg mittelmäßige Stärken. Seine größte ist es jedoch beim 1:1 ,zudem kommen seine weiten Abschläge fast immer beim eigenen Mann an. Dafür besitzt er die Figur eines Mahatma Ghandi während seines Hungerstreiks...angsteinflößend ist was anderes! Seine größte Stärke wollt ihr wissenß Naja, wie soll ich es ausdrücken? Er kann im Tor stehen.

Haris Mesic(Bosnien-Herzigowina): 21 Jahre

Haris ist für sein Alter eigentlich schon recht weit. Seine Stärken liegen eindeutig auf der Linie was dieser auch bei der Saisoneröffnung während des Wettschießens eindrucksvoll unter beweis gestellt hat. Auch seine große Ruhe und Gelassenheit zeichnen ihn aus, aber natürlich hat auch dieser Spieler seine schwächen. Vorallem wohl seine Vorliebe für Fastfood, das merkt man auch an seinen Rettungsringen. 95 Kilogramm bei nur 176 cm ist einfach zuviel!


Abwehr:

Daniel Leifermann(Deutschland): 29 Jahre

Seine Stärken liegen als rechter Verteidiger eindeutig im defensiven Bereich. Besonders seine Zweikampfstärke sticht hier heraus. Auch seine Schnelligkeit lässt kaum was beanstanden. Seine offensiven Fähigkeiten sind jedoch sehr stark limitiert so das ich ihm wohl verbieten werde mehr als ein paar einfache Kurzpässe zu spielen oder gar über die Mittellinie zu wandern.

Oliver Gorgiev(Mazedonien): 30 Jahre

Seine größte Stärke ist die beidfüßigkeit. Oliver kann sowohl auf seiner angestammten linken Abwehrseite als auch auf der gegenüberliegenden Seite spielen. Seine weiteren stärken liegen im physischen sowie im mentalen bereich. Dafür ist er als Fussballer sehr schwach ausgebildet, dieses macht er jedoch durch sein gutes Stellungsspiel und seine Einsatzfreude wieder wett.

Zlatko Blaskic(Kroatien): 29 Jahre

Wie Gorgiev ohne große Stärken im fussballerischen Bereich. Dafür auch sehr stark im physischen sowie mittelmaß im mentalen abschnitt.Kann zentral in der abwehr aber auch auf der rechten Abwehrseite agieren. Er wird wohl kaum Ausdauerprobleme bekommen.

Carsten Stoll(Deutschland): 29 Jahre

Carsten hat eine schier unglaubliche Sprungstärke, zudem auch ein recht gutes Kopfballspiel.Der physische bereich ist in ordnung, könnte aber sicher besser sein. Seine Schwächen liegen wie bei allen Verteidigern bisher im offensiven bereich. Seine große Sprungkraft lässt ihn zumindest bei Standards für eine zusätzliche Torgefahr sorgen.

Ivan Susilovic(Kroatien) : 33 Jahre

Ich wahr richtig überrascht als mir mein Scout seinen Bericht einreichte. Technisch sehr gut dabei. Traut sich auch einiges zu und dazu noch ein recht gutes Deckungsverhalten. Dazu ein wahres Kraftpaket und eine überdurchschnittliche Ausdauer. Ich frage mich warum er nicht mindestens in der Oberliga unter Vertrag steht. Das zeug dazu hat der allemal. Spielt zentral in der Abwehr und wird ziemlich sicher gesetzt sein.

Weiter gehts morgen mit dem Mittelfeld und dem Sturm.






Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #2 am: 02.Mai 2012, 23:52:17 »

Mittelfeld:

Markus Hiden(Österreich): 33 Jahre

Der rechte Mittelfeldspieler ist ein Spieler der sich hauptsächlich mit seinen physischen Fertigkeiten zu wehr setzt. Dafür ist seine Ballkontrolle eher gering ausgeprägt. Seine Zielstrebigkeit und sein Spielverständnis sowie seine Kreativität können uns dennoch durchaus nützlich sein.Auch beim Kopfballspiel zeigt er allein schon aufgrund seiner geringen Größe einige Schwächen.

Adnan Gashi(Albanien): 33 Jahre

Ein wahrer Modellathlet. Trotz seines gehobenen Alter zeigt Adnan eine unglaubliche Grundfitness sowie Ausdauer. Fast schon legendär ist seine Fähigkeit den ball praktisch direkt nach annahme am Fuß kleben zu haben. Leider fehlt ihm desöfteren mal der Mut um sich auch mal in einem Eins gegen eins zu trauen. Dabei bringt dieser durchaus die nötige Zweikampfstärke mit. Aber im defensiven Mittelfeld auf alle Fälle brauchbar.


Yüksel Sariyar(Österreich): 31 Jahre

Yüksel ist genau wie Adnan ein defensiver Mittelfeldspieler. Jedoch mit weit besseren Anlagen für diese Position. Mit ihm haben wir sogar einen ehemaligen Nationalspieler der Ösis im Kader. Seine Kreativität und sein gutes Auge wird uns genauso zugute kommen wie seine Pässe die er überwiegend an den eigenen Mann bringt. Negativ muss man jedoch bemerken das er aufgrund seiner schwachen defensiven Werte immer einen zweiten Mann an seiner Seite braucht. Daher bleibt abzuwarten wie wir ihn einsetzen werden.

Thomas Weingärtner(Deutschland): 29 Jahre

Nicht mehr als ein Backup im defensiven Mittelfeld. Ein Spieler ohne große Stärken und Schwächen. Er wird kaum eine chance haben sich an Yüksel und Adnan vorbei ins Team zu spielen. Daher wird er auch in der zweiten Mannschaft spielen und nur bei bedarf hochgezogen.

Jens Manteufel(Deutschland):

Linker Mittelfeldspieler, der rest wie bei Weingärtner. Jedoch bleibt dieser in der ersten Manschaft als Ersatzmann für Anagnoustou.

Chrysovalantis Anagnoustou(Deutschland): 35 Jahre


Ebenfall im linken Mittelfeld anzufinden, unser stärkster Spieler auf dieser Position. Aber auch kein Topspieler, da werden wir in der kommenden Saison nochmal nachbessern müssen. Leider war aktuell nicht mehr zu haben so das wir usn damit zufrieden geben müssen.


Robert Niestroj (Deutschland): 36 Jahre

Mit dem ehemaligen Bundesligaspieler ist uns ein echter Coup gelungen. Neben dem 1.FC Nürnberg war er zudem auch in der englischen Premier League tätig. Er soll uns die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Ein eigentlich recht kompletter Spieler dem man jedoch so langsam das Alter anmerkt. Aber auf unseren Niveau auf alle Fälle noch gesetzt!


Danny Woidtke(Deutschland): 30 Jahre

Der Spieler der neben Robert im zentralen Mittelfeld gesetzt ist. Ebenfalls ein ehemaliger Bundesligaprofi, früher beim VFL Bochum tätig für diesen er insgesamt 93 Spiele bestritt und in diesen 16 Tore erzielen konnte. Sein Antritt und seine Dribbelstärke wird seine Gegner in der Verbandsliga das eine oder andere Mal zur Verzweiflung treiben. Dessen bin ich mir sicher. Leider ist er manchmal so schnell unterwegs das er denn Ball unterwegs verliert...

Sebastian Bungert(Deutschland): 30 Jahre

Im linken Mittelfeld angesiedelt wird er beim Gegner Angst und Schrecken verbreiten. Seine stärkste Fähigkeit sind wohl seine maßgenauen Flanken. Wir wollten ja noch Horst Hrubesch reaktivieren um optimal davon profitieren zu können. Leider waren seine Gehaltsansprüche zu groß. Er wollte pro Tag 5 Wiener Würschte und ein Bier.
Das konnten wir nicht garantieren...


Rene Troche(Deutschland): 33 Jahre

Ersatzmann für das zentrale Mittelfeld. Nicht mehr aber auch nicht weniger.






« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 15:03:32 von Bonsai »
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #3 am: 03.Mai 2012, 15:00:44 »

Sturm:

Bayram Ali Özden(Türkei): 31 Jahre

Kann man nicht wirklich viel zu sagen. Keine großen Stärken und Schwächen. Wird wohl fast nur auf der Bank sitzen.


Milton Tembo(Sambia): 30 Jahre

Spielte in der Regionalliga beim SSV Ulm und erzielte in 92 Spielen 33 Tore was eine recht gute Bilanz ist. Darauf hoffen wir auch bei uns. Leider ist seine Ausdauer eher unterdurchschnittlich so das Tembo wohl sehr oft ein oder ausgewechselt werden muss.


Xu Zhan(China): 23 Jahre


Frisch aus Peking verpflichtet. War eigentlich nur auf Urlaub hier und nahm spontan an unseren Sichtungstag teil. Fiel dort vorallem durch seine unglaubliche Größe von 194 cm auf . Trotz seiner Statur ein sehr schneller Spieler der einen sehr guten Abschluß hat. Hatte in Peking beinahe 100 Tore in nur 173 Spielen erzielt. Wurde bereits im Alter von 17 an einem chinesischen Internat in deren Schülermannschaft entdeckt.Spricht fließend Englisch!

Sascha Ropic(Deutschland): 30 Jahre

Der Torjäger war sicher unser größter Coup. Der Exprofi war unter anderem bei 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt tätig, konnte sich aber aufgrund der großen Konkurrenz nie durchsetzen. Nach einem Kreuzbandriss aus seinem Vertrag entlassen. Nun versucht er einen kompletten Neuanfang bei uns. Wir werden alles tun um ihn so gut wie möglich zu helfen.

« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 15:02:53 von Bonsai »
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #4 am: 03.Mai 2012, 19:06:42 »

So, schluss mit dem vorgeplänkel jetzt geht es ans eingemachte.

Bei meinen Amtsantritt waren bereits einige Testspiele vereinbart worden. Diese sind natürlich zwingend notwendig um am Teamwork zu arbeiten und aus dem vorhandenen Kader eine möglichst schlagkräftige Truppe zu formen. Da unser Spielermaterial merklich begrenzt ist( Das werdet ihr sicher bemerkt haben wenn ihr meine beschreibungen gelesen habt, solltet ihr genauere Infos zu einen meiner Spieler haben dann fragt einfach hier.) werden wir natürlich über den Kampf zum Erfolg kommen müssen.

7.7.2011

Freundschaftsspiel: ASC 06 Dortmund vs. VFL Theesen

Aufstellung: Daniel Leifermann - Gorgiev(LV),Susilovic(VZ),Stoll(VZ),Blaskic(RV) - Sariyar(DM),Weingartner(ZM),Woidtke(ZM),Bungert(OFL),Hiden(OFR) - Ropic(MS)

Tore: 0:1 Ropic(13.), 0:2 Woidtke(16.), 0:3 Gerber(30.ET, ASC Dortmund) , 0:4 Welz(73.)

Auswechslungen:

26.Minute - Welz kommt verletzungsbedingt für Bungert
45.Minute - Niestroj für Woidtke
45.Minute - Gashi für Sariyar
83.Minute - Xu Zhan für Ropic

Besonderheit: Unser Innenverteidiger Daniel Leifermann hütete das Tor und hatte überhaupt nichts zu tun. Denn Dortmund kam nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Er musste in den Kasten weil wir mit den Keepern noch in Verhandlungen standen.


Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #5 am: 04.Mai 2012, 13:12:30 »

Der 1. Spieltag:

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Susilovic,Gorgiev,Stoll - Gashi,Niestroj,Hiden,Manteufel,Sariyar - Ali Özden

Tore: 0:1 Tembo(16.), 1:1 Perrey (36.), 2:1 Müller(45.), 2:2 Niestroj(48.), 2:3 Hiden(56.), 2:4 Tembo(58.)

Auswechslungen:

10.Minute: Milton Tembo für Ali Özden(verletzungsbedingt)
81.Minute: Danny Woidtke für Sariyar
81.Minute: Blaskic für Leifermann

Fazit: Ein unglaublich hartes Spiel mit sehr vielen Fouls und dementsprechend auch vielen gelben Karten. Deren 7 Stück plus einmal Gelb-Rot gab es für das Heimteam. Unsere Truppe wurde auch drei mal mit dem gelben Karton verwarnt.
Im Endeffekt aber ein verdienter Auftaktsieg da man direkt nach der Pause mit viel schwung aus der Kabine kam und diesn auch bis zum Abpfiff beibehielt.



Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #6 am: 04.Mai 2012, 15:51:48 »

Da sind ja ein paar richtig namhafte Spieler dabei, die zwar in die Jahre gekommen sind, aber sicher in dieser Spielklasse noch herausragen werden. Diese Liga wird nur eine Zwischenstation sein. Wie siehts denn finanziell aus? Niestroj, Hiden & Co. werden ja auch micht für ein frisches Paar Socken spielen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #7 am: 04.Mai 2012, 16:27:08 »

Ich kann dir aktuell nicht sagen warum aber in dieser Liga spielen alle komplett ohne Gehalt. Sind im Prinzip demnach alles Feierabendfussballer.

Auch Ropic,Hiden und Co.

Insgesamt sind wir aktuell im Minus. Die Bilanz beträgt aktuell minus 196.000 Euro. Aber wir konnten 1600 Dauerkarten verkaufen was uns eine ordentliche Einnahme beschert hat. Wir haben jetzt schon einen Saisongewinn von über 200.000 Euro zu verzeichnen und den Schuldenberg um diese Summe gesenkt.

Da wir keine so gut wie keine Ausgaben haben denke ich das wir am se schwarze zahlen schreiben.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #8 am: 04.Mai 2012, 22:49:27 »

Anmerkung: Gelbe Karten werden bei mir zukünftig in orange angezeigt. Denn das Gelb macht zumindest bei meinem Forumsdesign die Namen unlesbar...

Der 2. Spieltag:

VFL Theesen vs. VFB Fichte Bielefeld 1:1

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Susilovic,Gorgiev,Stoll - Gashi,Niestroj,Hiden,Manteufel,Sariyar - Tembo

Tore: 0:1 Schliesing(2.), 1:1 Tembo (24.)

Auswechslungen:

41.Minute: Bungert für Manteufel(verletzungsbedingt)
45.Minute: Danny Woidtke für Sariyar



Der 3. Spieltag:

1.FC Gievenbeck vs. VFL Theesen 1:5

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Blaskic,Gorgiev,Stoll - Gashi,Niestroj,Hiden,Manteufel,Sariyar - Tembo

Tore: 0:1 Hiden(33.), 0:2 Hiden (39.),0:3 Friedrich(53.ET),0:4 Blaskic(56.), 1:4 Kurz(72.), 1:5 Niestroj(90.)

Auswechslungen:

88.Minute: Ali Özden für Tembo(verletzungsbedingt 2-3 Monate Pause...)





Der 4. Spieltag:

VFL Theesen vs. SPvgg Vreden  2:2

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Susilovic,Gorgiev,Stoll - Woidtke,Niestroj,Bungert,Troche,Sariyar - Ali Özden

Tore: 0:1 Kichhoff(1.), 1:1 Özden (13.),1:2 Seeger(49.),2:2 Woidtke(76.)

Auswechslungen:

90.Minute: Gashi für Sariyar
90.Minute: Ropic für Ali Özden(Stand kurz vor einen Platzverweis)



Der 5. Spieltag:

SV Spexard vs. VFL Theesen  1:1

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Blaskic,Gorgiev,Stoll - Hiden,Niestroj,Bungert,Troche,Sariyar - Ropic

Tore: 0:1 Bungert(8.), 1:1 Orhan (45.)

Auswechslungen:
46.Minute: Witti für Sariyar




Rund um den Fussball





« Letzte Änderung: 04.Mai 2012, 22:55:53 von Bonsai »
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #9 am: 05.Mai 2012, 21:05:26 »

Der 6. Spieltag

VFL Theesen vs. SV Emsdetten 05 0:0

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Stoll,Blaskic,Gorgiev - Sariyar,Woidtke,Niestroj,Hiden,Bungert - Ali Özden

Tore: Keine

Auswechslungen:

46. Minute  Manteufel für Niestroj
46.Minute Ropic für Ali Özden



Der 7. Spieltag

FC 96 Recklinghausen vs. VFL Theesen 1:7

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Stoll,Blaskic,Gorgiev - Sariyar,Woidtke,Troche,Hiden,Bungert - Ropic

Tore: 0:1 Bungert, 0:2 Hiden, 0:3 Blaskic, 0:4 Woidtke,0:5 Hiden,0:6 Anagnoustou, 1:6 Göhlert,1:7Voß(ET)

Auswechslungen:

46.Minute Xu Zhan für Ropic
70.Minute Manteufel für Xu Zhan(verletzungsbedingt)
70.Minute Anagnoustou für Gorgiev





Der 8. Spieltag

VFL Theesen vs. Hövelhofer SV  5:0

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Stoll,Blaskic,Gorgiev - Sariyar,Woidtke,Troche,Hiden,Bungert - Ropic

Tore: 1:0 Ropic, 2:0 Troche, 3:0,4:0,5:0 Ropic

Auswechslungen:

31.Minute Anagnoustou für Troche(verletzungsbedingt)



Der 9. Spieltag

VFL Theesen vs. FC Bad Oeynhausen  5:0

Aufstellung: Mesic - Leifermann,Stoll,Blaskic,Gorgiev - Sariyar,Woidtke,Troche,Hiden,Bungert - Ropic

Tore: 1:0 Ropic, 2:0 Hiden, 3:0,4:0 Ropic, 5:0 Bungert

Auswechslungen:



Der 10. Spieltag

SC Roland Beckum vs. VFL Theesen  1:3

Aufstellung: Mesic - Witt,Stoll,Blaskic,Gorgiev - Sariyar,Woidtke,Troche,Hiden,Bungert - Ropic

Tore: 0:1 Tembo, 0:2 Witt, 0:3 Sariyar, 1:3 Neuhaus

Auswechslungen:

21. Minute Milton Tembo für Sascha Ropic(verletzungsbedingt)
77.Minute Anagnoustou für Bungert(verletzungsbedingt)





Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #10 am: 08.Mai 2012, 18:17:29 »

Closed

Denn ich glaube nicht das die sogenannte Story so für euch interessant ist. Das zeigen mir unter anderem auch die Anzahl der klicks. Daher ist hier vorläufig zu.

Bitte nicht löschen da ich noch einen Teil der Screens sowie einige Informationen benötige.
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #11 am: 08.Mai 2012, 18:33:42 »

Closed

Denn ich glaube nicht das die sogenannte Story so für euch interessant ist. Das zeigen mir unter anderem auch die Anzahl der klicks. Daher ist hier vorläufig zu.

Bitte nicht löschen da ich noch einen Teil der Screens sowie einige Informationen benötige.

Ach Quark... am Anfang hat meine Story auch niemanden interessiert :D lass dich davon nicht unterkriegen, sondern habe Spaß daran! Auf die Klicks kommt es ja nich an...
Gespeichert

Schweini85

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #12 am: 08.Mai 2012, 18:38:01 »

Closed

Denn ich glaube nicht das die sogenannte Story so für euch interessant ist. Das zeigen mir unter anderem auch die Anzahl der klicks. Daher ist hier vorläufig zu.

Bitte nicht löschen da ich noch einen Teil der Screens sowie einige Informationen benötige.


Wie Gorxas schon schreibt - du brauchst Spaß an der Sache und Klicks sind eigentlich uninteressant

P.S. über 200 Klicks nach 10 Posts in 10 Tagen sind übrigens Normal - also Desinteresse sieht anders aus ;)
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #13 am: 08.Mai 2012, 18:55:40 »

Also ich fand es bisher hoch interresant!!!

Würde mich freuen wenn du weitermachst. Bin nur meist ein stiller Leser. :)
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #14 am: 08.Mai 2012, 19:36:15 »

Erstmal danke für die Rückmeldungen. War jetzt völlig überrascht das hier was steht. :D

Die Story wird ja nicht eingestampft. Es geht auf jedenfall weiter, nur in einen etwas anderen Stil. :)

Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #15 am: 09.Mai 2012, 22:01:58 »

Der Winter kommt

Mittlerweile ist es November und die Laubbäume rund um unsere Sportanlage an der Gaudigstraße sind beinahe völlig kahl, die Saison bewegt sich langsam aber sicher in richtung Winterpause. Zum Monatsauftakt mussten wir daheim gegen den SC Delbrück ran, Es war eine harte und schwierige Partie, von beginn an machte Delbrück das Spiel , fast jeder Spielzug wurde von ihren starken Flügelspielern eingeleitet. Mit Müh und Not gelang es uns das torlose Remis in die Halbzeitpause. Michael Schmid von des Gästen sah als einzigster Spieler in der ersten Halbzeit den gelben Karton.
Mein Cotrainer Willi Witzel riet mir ein Donnerwetter in der Kabine loszulassen doch ich schüttelte nur den Kopf. Jetzt auf die Jungs einzuprügeln würde gar nichts bringen. Also ging ich in die Kabine und sah einen haufen Spieler die größenteils den Kopf hängen ließen. "Was ist los,jungs? Hab ich was verpasst?" fragte ich in die Runde.
"Es steht 0:0 und nichts ist passiert. Wir gehen jetzt da raus und zeigen denen das wir nicht ohne Grund dritter sind! Macht euer Spiel und spielt einfache Bälle. 1-2 Ballkontakte und dann die Pille weitergeben, ihr könnt es doch."
Ich riet unseren Stürmer Sascha mehr Risiko zu gehen und ruhig mal zu versuchen sich mit der Abwehr auf einer Linie zu bewegen. Er stand teilweise zu tief auf der Position einen offensiven Mittelfeldspielers. Direkt nach Wiederanpfiff sah die Sache auch gleich ganz anders aus. Durch eine schnelle Kombination über Woidtke, Troche und Ropic der einen sattem Schuss aus gut 9 Metern abgab ,gingen wir mit 1:0 in der 50.Minute in Führung. Leider dauerte es nur bis zur 69. Minute ehe Delbrück durch Patrick Turunen zum wohl auch verdienten 1:1 Ausgleich. In der folge berannten wir nun das Gästetor ohne jedoch nochmal zum enscheidenen Abschluss zu kommen. Unnötigerweise verloren wir kurz vor Schluss auch noch unseren verteidiger Daniel Leifermann durch eine Gelb-Rote Karte die nicht hätte sein müssen. Nach 93 Minuten dann der Abpfiff der Partie.
Aufgrund der stark unterschiedlichen Halbzeiten müssen wir mit dem 1:1 wohl zufrieden sein.

Die weiteren Spiele im November:

SC Paderborn Amateure vs. VFL Theesen 2:1

Tore: 1:0 David Jansen, 2:0 David Jansen, 2:1 Rene Troche

VFL Theesen vs. SuS Stadtlohn 3:0


Tore: 1:0 Ropic, 2:0 Ropic, 3:0 Troche

VFL Theesen vs. SV Dorsten-Hardt 5:0

Tore: 1:0 Hiden, 2:0 Bungert, 3:0 Troche, 4:0 Ropic,5:0 Ropic





Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #16 am: 12.Mai 2012, 15:13:17 »

Weihnachten naht

Im Dezember passierte in der Westfalenliga nicht besonders viel. Am 6.12. wurden die Gruppenspiele der Europameisterschaft 2012 ausgelost. Deutschland landete zusammen mit Holland,Russland und Schweden in Gruppe D.



11.12

SuS Stadtlohn hat Trainer Stefan Schmidt entlassen.

13.12.

Andreas Lutz übernimmt das Traineramt beim 1.FC Gievenbeck.

14.12

Die neue Weltrangliste wurde veröffentlicht.



16.12.

Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Manchester United. Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund schieden bereits in der Vorrunde aus.



18.12.

Im letzten Hinrundenspiel fegen wir den TuS Hiltrup dank der Tore von Carsten Stoll(2),Sascha Ropic,Rene Troche und Sebastian Bungert mit 5:0 vom Platz.

22.12.

Das Viertelfinale des DFB-Pokals wurde ausgelost.



26.12.

Jens Duve, ehemaliger Akteur von Hansa Rostock übernimmt das Traineramt beim SuS Stadtlohn







Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #17 am: 12.Mai 2012, 17:05:43 »

Januar 2012

1.1.2012

Heute öffnete der Transfermarkt wieder seine Pforten. Xavi wird vor Lionel Messi und Arjen Robben zum Weltfussballer des Jahres gewählt.

8.1.2012

Xu Zhan gab bekannt das er seinen auslaufenden Vetrag nicht verlängern wird. Er schaffte es in dieser Saison bisher einfach nicht an Sascha Ropic vorbei.Bisher kam er nur auf einen einzigen Einsatz und dabei gelang ihm kein Treffer,

10.1.2012

Heute verlängerten wir den Vertrag mit unserem Jungtalent Bayram Usta um 2 weitere Jahre.Der Fünfzehnährige kann sowohl links als auch rechts in der Abwehr spielen.Zudem besteht auch die möglichkeit ihn im linken defensiven Mittelfeld einzusetzen. Zur neuen Saison werden wir ihn mit der ersten Mannschaft trainieren lassen und ihm auch hier und da die möglichkeit geben in der ersten Mannschaft zu spielen.



11.1.2012

Maik Kaespohl(dritter Torhüter) wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom VFL Theesen zum FC Bad Oeynhausen. Er hatte bei uns einfach keine chance und suchte eine neue Herausforderung.

19.1.2012

Gegen unseren Vereinsparter und Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden gelang uns ein völlig überraschender 5:4 Erfolg. Im Kader von der Gäste standen etliche ehemalige Bundesligaspieler wie Quido Landzaat,Pascal Bieler,Thorsten Burkhardt, Timo Nagy und Steffen Wohlfarth. Die Tore für Theesen erzielten Sascha Ropic(4) und Markus Hiden, für Wehen-Wiesbaden trafen Steffen Wohlfarth,Thorsten Barg,Aziz Bouhaddouz und Sebastian Gurok.

20.1.2012

Stanislas Sulitoni verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2013.

21.1.2012

Ivan Susilovic bat um eine Vertragsauflösung . Als Grund gab er die mangelnde Perspektive beim VFL Theesen zum spielen zu kommen an. In der Liga hatte der Kroate noch keinen einzigen Einsatz. Lediglich in der Vorbereitung lief der 34-jährige 3 mal für das Team auf.

Es ist das Gerücht in Umlauf das Franz-Josef Tenhagen, auch Jupp genannt, zum Saisonende den FV Engers verlassen wird.

22.1.2012

Zum Rückrundenauftakt konnte der VFL Theesen mit 2:0 bei der SPvgg Vreden gewinnen. Innenverteidiger Carsten Stoll gelang in dieser Partie ein Doppelpack und erzielte bereits insgesamt 6 Tore in 20 Spielen. Wir konnten nun 6 Spiele infolge gewinnen und sind der festen Hoffnung das wir diese Serie weiter ausbauen können.
Ebenso kassierte wir seit 6 Spielen kein Gegentor mehr und können eine Bilanz von 25:0 Toren aufweisen.Beides ist ein neuer Vereinsrekord. Auch in der Westfalenliga stellten wir damit einen neuen Rekord auf.

29.1.2012

Ein Torfestival konnte unser Team heute gegen den SV Spexard feiern. Mit einem 9:0 wurde das Gästeteam heuer aus dem heimischen Stadion geschossen. Sascha Ropic erzielte 5 Tore in dieser Partie und hat damit aktuell in 17 Ligaspielen 22 Treffer erzielen können.


Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #18 am: 15.Mai 2012, 00:34:22 »

Februar 2012

12.2.

Bob Bradley(USA) kündigt seine Stelle als agyptischer Nationaltrainer.

Der VFL Theesen musste heute mit einem Punkt bei Emsdetten 05 zufrieden sein. Die Tore f+r das Gästeteam erzielten Ropic und Bungert. Für Emsdetten trafen Czichowski und Holm. Zlatko Baskic flog in der 80.Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

14.2.

VFL Theesen verpflichtet den Innenverteidiger Anuk Emre.

15.2.

VFL Theesen verpflichtet Osman Köse

18.2.

Der Portugiese Manuel Jose übernimmt das Traineramt in Agypten

19.2.

Heute konnte Theesen vor dem heimischen Publikum ein 4:1 gegen den FC 96 Recklinghausen feiern.Troche, Woidtke und der IV Max Witt(2) erzielten die Treffer. Sebastian Bungert und Sascha Ropic mussten in der 40. bzw. 63. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

28.2.

Agypten besiegte sensationell das Nationalteam aus Brasilien mit 3:1. Die Tore erzielten Emad Meleb, Mohammed Shawky und Mohamed Zidan.
Hulk traf für die Gäste

29.2.

Deutschland unterlag heute den der Equip Tricolore mit 1:3 . Bastian Schweinsteiger erzielte nach 15 Minuten das 1:0 für die Deutschen. Mario Gomez sah nach wiederholten Foulspiel in der siebzehnten Minute die gelbrote Karte. In der Folge kam Frankreich immer besser ins Spiel und erzielte durch Marvin Martin nach 28 Minuten den verdienten Ausgleich. Samir Nasri war es der in der zweiten Halbzeit das 1:2 sowie das 1:3 erzielte.


Neuzugänge:





Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: VFL Theesen - Im Niemandsland des deutschen Fussballs
« Antwort #19 am: 15.Mai 2012, 12:41:35 »

März

4. März
Beim Hövelhofer SV konnten wir heute einen weiteren deutlichen Sieg feiern. Die Tore erzielten Witt,Köse,Troche,Hiden und Ropic. Ali Özden und Osman Köse mussten verletzt ausgewechselt werden.

5.März
Zur neuen Saison stößt der Stürmer Damir Grgic(19 Jahre) zu uns. Er kann zudem auch als OMZ spielen und kommt ablösefrei von Fichte Bielefeld.
Der Spieler wird mit der ersten Mannschaft trainieren aber vorerst für die zweite Mannschaft auflaufen und ist eine Investition für die nähere Zukunft.

11.März
Auch die SG Roland Beckun konnte den Siegeszug unseres Teams nicht stoppen. Mit einem deutlichen 5:0 verwies man den Konkurrenten um den Aufstieg aus dem heimischen Stadion. Beckum ist mit dieser Niederlage endgültig raus aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze.
Sascha Ropic erzielte einen lupenreinen Hattrick.Sein direkter Konkurrent um die Torjägerkrone Manuel Eckel traf beim 3:0 des SV Lippstadt über dem FC Recklinghausen einmal und beide Teams marschieren im Gleichschritt voran.


25.März
Im Spitzenspiel vom Tabellenführer SV Lippstadt beim Zweitplatzierten VFL Theesen entwickelte sich von Beginn an ein hektisches Spiel mit zahlreichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespannes. Beim 0:0 gab es insgesamt 4 Platzverweise sowie weitere 7 gelbe Karten. Zudem wurde dem Heimteam ein Tor aberkannt und Lippstadt ein glasklarer Elfmeter verweigert.






Gespeichert