MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 312399 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich freue mich auf Locatelli.  :)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann mir jemand erklären, warum man während der Woche um 12:00 Uhr spielen lässt? :o
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Spiele um 16:00 Uhr und um 18:30 sind, aber nicht so früh.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Warum genau kann ich dir nicht sagen. Ist bei Juniorenländerspielen allerdings nicht wahnsinnig ungewöhnlich. Ob man das als Veranstalter überhaupt frei entscheiden kann, weiss ich nicht.
Die Anstoßzeiten stehen übrigens seit Wochen fest, daher verwundert mich deine Verwunderung ein wenig.

Die Deutschen haben bislang ein Chancenplus von 3:0. Das Spiel war von Anfang an ziemlich wild, wird aber immer zerfahrener. Diese vielen Flanken wundern mich etwas. Ball auf Serra, der legt ab und es wird geflankt obwohl dann nur der kleine Ochs im gefährlichen Raum ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sollen halt viele Kinder hingehen können, oder? Hab mal gehört, dass viele Schulen mit Tickets ausgestattet wurden, das als quasi ein zusätzlicher Wandertag ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Typisch Italien. 15:0 Torschüsse für Deutschland und jetzt gibt es Strafstoß für Italien. 0:1.
Match Engine kaputt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wieso gabs eigentlich nur Gelb? Wenns Hand war, muss es dann nicht Rot geben?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gegen enorm schwache Italiener verliert man aufgrund katastrophaler Chancenverwertung mit 0:1. 25 zu 2 Torschüsse. :angel: Das könnte es bereits gewesen sein. Gegen Portugal wird es im nächsten Spiel viel schwerer. Bei so einem Spielverlauf wird Streichsbier dann wohl doch fragen lassen müssen, warum er Eggestein zuhause ließ. Teuchert doch mit ziemlich kläglichen Abschlüssen.

Der Schiedsricher war auch schwach, Ochs bekommt für nichts Gelb und Mittelstätt hätte für die angedeutete Tätlichkeit Rot bekommen müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hochverdient Sieg meiner Italiener. Wahnsinn unsere Jugend.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vor allem der neue Pirlo war wahnsinnig auffällig. :D
« Letzte Änderung: 11.Juli 2016, 13:59:28 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ja, wahnsinns Pässe und hat das Spiel kontrolliert.  ;)
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sollen halt viele Kinder hingehen können, oder? Hab mal gehört, dass viele Schulen mit Tickets ausgestattet wurden, das als quasi ein zusätzlicher Wandertag ist.

Den Eindruck hatte ich in Stuttgart auch.
Verging kaum eine Minute in der man nicht irgendwelche Schulklassen in Nationaltrikots übern Weg lief.
Vom Gefühl her muss der Altersdurchschnitt im Stadion so um die 14 gelegen haben.

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Typisch Italien. 15:0 Torschüsse für Deutschland und jetzt gibt es Strafstoß für Italien. 0:1.
Match Engine kaputt.
Gut von der A-Mannschaft gelernt  ;)
Naja wir sind nicht umsonst Europameister im Handball :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Sollen halt viele Kinder hingehen können, oder? Hab mal gehört, dass viele Schulen mit Tickets ausgestattet wurden, das als quasi ein zusätzlicher Wandertag ist.

Den Eindruck hatte ich in Stuttgart auch.
Verging kaum eine Minute in der man nicht irgendwelche Schulklassen in Nationaltrikots übern Weg lief.
Vom Gefühl her muss der Altersdurchschnitt im Stadion so um die 14 gelegen haben.


Dann folgt hier der Livebericht. ;)

Wie schon richtig vermutet, war das Stadion fest in der Hand von mehr oder weniger pubertierenden Schulklassen. Wir sind mit 8 Klassen angerückt, andere Schulen sind teilweise komplett angetreten. Das war insofern eine logische Wahl, da die Tickets ab Gruppengrößen von 10 Personen nur 2 Euro pro Person gekostet haben. So billig kommst du nicht nach Stuttgart rein. Die S-Bahnen waren brechend voll, die Einlasskontrollen gingen angesichts der Schülermassen relativ gut über die Bühne, jedoch waren die Kontrollen auch recht lax. In meinem Rucksack hätte ich gut und gerne einiges reinschmuggeln können, was ich natürlich nicht gemacht habe. ;)

Die Stimmung war wie immer, wenn ich Nationalmannschaftsspiele vor dem Fernseher verfolge. Anfangs ein wenig Party, aber dann haben sich die Schüler doch recht schnell mit sich selbst beschäftigt. Die Choreo aus Papier wurde schnell umfunktioniert zur gigantischen Papierschlacht und zahllose Papierflieger flogen durchs weite Rund. Vom Spiel selbst habe ich den größten Teil mitbekommen, auch wenn ich natürlich immer mal wieder nach den lieben Kleinen gucken musste. Gefühlt hatten wir 70% Ballbesitz, ein klares Chancenplus mit einigen Hochkarätern und Italien hat dann durch den Elfmeter gewonnen.

Auf deutscher Seite hat mir Serra sehr gut gefallen. Wie der die Bälle festgemacht hat und teils gegen 2 Italiener kontrollieren konnte, war schon ziemlich stark. Die Unterstützung war dann jedoch nicht so gut. Erst in der zweiten Hälfte (und nach dem Gegentor) wurde es auch richtig zwingend, aber die Chancen wurden teilweise einfach versiebt. Meret im Tor der Italiener hat ein paar Mal sehr gut gehalten. Reimann wirkte auf deutscher Seite ebenfalls recht sicher und seine Abschläge fanden auch unter Bedrängnis oft noch den Abnehmer. Italien hat vor allem in der ersten Hälfte teils sehr hoch gepresst, in Halbzeit 2 haben das die Deutschen intelligenter umspielt, jedoch fand man im Strafraum keine Lösungen. Auch die zahlreichen Ecken konnte man nicht nutzen, auch wenn einige von ihnen für Gefahr sorgten.
Henrichs hat im Laufe des Spiels immer mehr die Kontrolle an sich gerissen, leider fanden seine Schnittstellenpässe keinen Abnehmer. Insgesamt war das eine sehr bittere Niederlage, ein Unentschieden hätte hier mindestens herausspringen müssen, wenn nicht sogar ein Sieg. Italien hat das aber auch gut verteidigt und umgekehrt hat Deutschland die vielen Chancen nicht konsequent genutzt. Es erinnerte mich ein wenig an DE-FRA bei der abgelaufenen EM, wobei die Junioren sich wesentlich klarere Möglichkeiten herausgespielt haben und dabei an Meret oder eigenem Unvermögen gescheitert sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich freue mich auf die Spiele Österreich- Italien in Reutlingen (Donnerstag, 12 Uhr) und Portugal - Italien auf der Waldau in Stuttgart. Sonntag 19.30 Uhr.

Falls jemand gerne zum Spiel Portugal-Italien gehen möchte und noch keine Karte hat- ich habe eine Karte (Sitzplatz Haupttribüne) übrig. Am besten per PN bei mir melden.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich freue mich auf die Spiele Österreich- Italien in Reutlingen (Donnerstag, 12 Uhr) und Portugal - Italien auf der Waldau in Stuttgart. Sonntag 19.30 Uhr.
...

Die spielen trotz der Teilsperrung in Degerloch, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich freue mich auf die Spiele Österreich- Italien in Reutlingen (Donnerstag, 12 Uhr) und Portugal - Italien auf der Waldau in Stuttgart. Sonntag 19.30 Uhr.
...

Die spielen trotz der Teilsperrung in Degerloch, oder?

Ja: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/4691
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich freue mich auf die Spiele Österreich- Italien in Reutlingen (Donnerstag, 12 Uhr) und Portugal - Italien auf der Waldau in Stuttgart. Sonntag 19.30 Uhr.
...

Die spielen trotz der Teilsperrung in Degerloch, oder?

Ja, das Spiel findet dort am kommenden Sonntag, 19.30 Uhr, statt.  Und die Karte ist noch verfügbar.  ;)

Umzug nach Reutlingen wäre nicht möglich gewesen, da dort unsere U19 zeitgleich gegen Österreich spielt. Das Neckarstadion wäre vermutlich zu groß für dieses Spiel. Ansonsten wäre noch das Frankenstadion in Heilbronn oder der Wildpark in Karlsruhe denkbar gewesen, die halbwegs die Anforderungen für internationales Spiel erfüllen. 

« Letzte Änderung: 12.Juli 2016, 08:45:00 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Und damit ist Deutschland raus. 3:4 gegen Portugal. :(

Jetzt muss man gegen Österreich gewinnen, wenn man sich für das Spiel für die U20-WM noch qualifizieren will. Echt enttäuschend für Deutschland, der bisherige Turnierverlauf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das wirklich bittere Spiel war gegen Italien. Heute einfach zu viele einfache Fehler in der Abwehr (Gül). Portugal war als Team einfach weiter als D. Man hat gemerkt, dass die sich gut kennen, was bei 10 Benfica-Jungs auch nicht verwundert. Außerdem hatten die nen echt starken Keeper.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber nach der Niederlage gegen Italien schwante mir schon Böses. Der 97er Jahrgang des DFBs gilt schon lange als vergleichsweise schwach. Relativ wenige Spieler haben echte Profierfahrung sammeln können, so richtige stabile, belastbare Leader Typen gibt es kaum und der Trainer (Sorg -> Streichsbier) musste einigermaßen kurzfristig getauscht werden.
Nach der Auftaktniederlage hätte man heute zwingend gewinnen müssen und das ist unter den genannten Vorzeichen schon problematisch.

Ob man sich unbedingt mit diesem Jahrgang für die U20 WM qualifizieren sollte, stelle ich mal in Frage. Die U20 WM liegt terminlich ungünstig, ein Absagegewitter wie bei Olympia könnte der Fall sein und das wäre dann bei dem Jahrgang schon einigermaßen fatal.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 85   Nach oben